Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bassmeister

gleich zwei Hochpunkte:

Eine super Probe - sechs Gamben und Musik von Buxtehude! Nach sechs Wochen neugeborenenbedingten Schweigens der Instrumente ist das besonders fein.

Ich habe nun endlich eine Lichtanlage an meinem Fahrrad, die nach meinen Vorstellungen funktioniert.
Heute habe ich das Standlicht fertig gebaut. Die Elektronik hab ich selbst entwickelt, da das Industrieprodukt den eingebauten (sehr wertvollen) Kondensator nicht ausnutzt. Jetzt gehts!
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Zyankalifreund

Hoch: Döbeln bekommt ab morgen Besuch aus Peine  :) (Na, klingelts ?). Jörg will sich hier unsere (leider bis jetzt schlecht verkaufte) Jugendtheater-Vorstellung am Sonntag ansehen. Ich freue mich sehr drauf.  :D

whoknows

Lass ihn ganz ganz herzlich grüssen (beide!)
Wir haben auch einen Hochpunkt zu vermelden. Wir haben einen Urlaub gebucht. Erst im April und nicht sehr lange und nicht sehr weit  - aber allein die Aussicht (nach 6 Jahren ohne!!) ist ein totaler Hochpunkt!!

Zyankalifreund

Oh ja, Glückwunsch ! - Das wurde auch mal Zeit -  :)
Wo gehts denn hin ?

whoknows


Volker2

tIeFpUNkt: Für das im Januar verschobene/abgesagte Konzert von Regina Spektor in Hamburg – findet jetzt am 25. Februar statt – hat der StageClub alle Reservierungen in den Papierkorb geschmissen – ohne Betroffenen Bescheid zu sagen. Folge: Ich habe keine Karte und das Konzert ist bereits restlos ausverkauft.

Wie äußert sich eigentlich eine Winterdepression? [smiley=peinlich.gif]

whoknows


Zyankalifreund

 ;D Ja, davon kann ich wohl ein Liedchen singen - das Gute: es äußert sich nicht nur so, sondern es BESSERT sich auch so wieder ;-)

Übrigens sitzt Jörg gerade neben mir, er hat sich über die Grüße gefreut.

Andrea

Tiefpunkt: Ich musste mein Gesangscoaching wegen der fetten Erkältung verschieben. Dabei haben Claudia (mein Gesangscoach) und ich uns schon sooo darauf gefreut. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Hochpunkt: Das Album wächst - zwar langsam, aber immerhin. -
Fein, dass Whoknows mal auf Urlaub gehen kann. Stimmt! Das wurde echt Zeit. hoffentlich habt Ihr's richtig schön warm im April, damit Ihr baden gehen könnt.
Und Eric, viel Erfolg für heute Abend. Selbst wenn ich terminlich gekonnt hätte, wär's auch diesmal wieder (wegen Erkältung) für mich ausgefallen...
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Liebe Grüße auch von mir an Kampmann und Kampfrau ;-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Zyankalifreund

#1385
Zunächst einmal gute Besserung, Andrea !

Ich bin mal so frei, die Grüße auch an Burkhard weiterzureichen, der ist nämlich auch da und bleibt noch bis Mittwoch, während die Kampmänner morgen früh schon wieder nach Peine fahren...
Die Vorstellung heute war zwar... naja, "es war der Wurm drinnen". Trotzdem scheint es gefallen zu haben. Vielleicht hören wir ja später (morgen) von Jörg einen kleinen Bericht  :)

Zyankalifreund

Eine kleine bildliche Untermalung meiner letzten Beiträge: Unser "kampmann" mit seiner Frau in DL am Sonntag im Theater:  :)


whoknows


whoknows

Tiefpunkt. Der erste negative Gästebucheintrag auf der Wortfront-Homepage. Trifft schon, sowas. Muss man aber wohl lernen, auszuhalten, schätze ich - Geschmäcker und Watschen sind bekanntlich verschieden.  Un d bisher gab es ja auch nur nette Einträge - Aber eben: trifft irgendwie trotzdem. :-[

Stroganoff

#1389
Ich hab mir mal eben den Text des beanstandeten Liedes durchgelesen. Diese imposant-gewaltige und rigeros unbarmherzige Wortfront gegen diesen Prototyp mag einen unvorbereiteten Hörer verstimmen, je nach Geschmack, Erfahrung oder Stimmungslage. Vielleicht fehlt es dem Text an Comical Relief oder einer abschließenden, überraschenden Eingebung, die auf tiefere Zusammenhänge und die Ursachen dieses Menschenbildes eingeht.  ^^

Zyankalifreund

Naja, hat es halt den Geschmack eines Einzelnen mal nicht getroffen, aber seine "Kritik" - unsachlich wie sie ist - trifft auch meinen Geschmack z.B. nicht. Lasst euch nicht runterziehen, wenn es wenigstens eine fachlich objektive Kritik wäre, wo man am Ende wirklich auch etwas verbessern könnte, aber dass es halt mal jemandem an sich einfach nicht gefällt ist ja kein Beinbruch.

Verstehen kann ich die Enttäuschung trotzdem.  :-*

Andrea

Also es geht ja schon damit los, dass der Depp nicht mal seinen Namen nennt. Das find ich ja immer mehr als schwach. Und dann die Kritik ist sowas von unkonstruktiv, komm vergiss es. Ich geb aber zu, ich fang mich auch schon zu ärgern an. Sowas trifft auf jeden Fall. ich kann's verstehen. :-*
Mir hat vor Monaten jemand, den ich mal auf einem Blindenführhundhalterseminar kennengelernt habe, auf einen Newsletter folgenden Satz geantwortet: "Lern du erst mal singen, bevor du 'rum tönst." Bis zu diesem Zeitpunkt mochte ich den Typen eigentlich ;-). Erst hab ich mich über diese Unverschämtheit geärgert, und weil er einen Rechtschreibfehler gemacht hatte, hab ich geantwortet: "Lern dann du bitte erst mal rechtschreiben, bevor du andere kritisierst." Und irgendwann fiel mir die Doppeldeutigkeit seines Satzes auf: 1. Lern erst mal singen, bevor du dich wichtig machst, 2. Singen ohne "'rumzutönen" geht doch gar nicht. :-) Die Schwaben haben manchmal schon komische Phrasen in ihrem Dialekt. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Katinka Koschka

Vielleicht hat da auch ein getroffener Hund gebellt :-? ;)
Der Vorwurf ist in der Hinsicht schon albern, weil Falco mit dem Sprechgesang letztlich von US-Rappern "klaut" und ehrlich gesagt, ihr gefallt mir weitaus besser als der irgendwie schnöselig wirkende Falco...euer "ersmal ein' Kaffee!!" ist bei mir fast schon zur Redewendung geworden, wenn ich auf Arbeit Selbstgespräche führe... ;D

Ok, wie dem auch sei, ich hab auch gerade einen ziemlichen Tiefpunkt. Rief mich gestern ein Kumpel an, gerade als ich im Supermarkt an der Kasse anstand und eine Oma (versehendlich aber trotzdem ungünstig) meinen Salat einpacken wollte...ich konnte meinen Kumpel nur vertrösten, ein anders Mal anzurufen, bekam aber mit, dass er aus dem Krankenhaus anrief!!
Auf der Heimfahrt grübelte ich so darüber herum, dass ich zu spät das Auto bemerkte was von rechts kam...RUMMMS...rechte Autotür im A....(jetzt regnets rein, wenns regnet) und demnächst fettes Bußgeld vom PolPräs...und an die Kosten, die die Reparatur machen wird, wage ich noch gar nicht zu denken, und das wo ich ohnehin gerade in den Miesen bin... :'(

Ok...ersma ein' Kaffee....oder liebern Kakao...gegen den Frust... :-/
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Andrea

Ojeee! Das klingt aber auch alles nicht gut... Haste den Kumpel wenigstens später noch erreicht?
Also bei mir ist das so: Ohne morgens "erst mal 'nen Kaffee" getrunken zu haben an den PC zu gehen, ist mit Konsequenzen verbunden, denn da hab ich schon mal die eine oder andere E-Mail anders geschrieben als ich sie später geschrieben hätte oder überempfindlich reagiert. Und ohne "Erst mal 'nen Kaffee" rausgehen klappt nur mit Smokey bis zum Park. Ansonsten, wenn ich gleich zur Probe oder ins Studio muss, bin ich die ganze Fahrt über noch total knatschig. Heute hatte ich meinen Kaffee zwar schon, aber irgendwie fühl ich mich immer noch ferngesteuert. Aber mein Pianist kommt auch gleich zu mir, denn seit er das neue Keyboard hat, proben wir lieber hier. Er wohnt nämlich in einem Zimmer, das etwa die größe eines Hundezwingers hat ;D. Bei mir können wir uns später was zu essen machen, und es ist auch nicht so eng. Außerdem muss ich dann nicht jedesmal nach Bonn gurken. Er gurkt nach Köln, ohne dabei knatschig zu werden. Die 'rumfahrerei stört ihn nicht so wie mich.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Volker2

#1394
HOCHPUNKT: Komme gerade vom Regina-Spektor-Konzert in Hamburg, es war göttlich. Sie singt unnachahmlich ungewöhnlich, mit so viel Leidenschaft und Gefühl, so vielen schönen Melodien. Und ein Autogramm gab's auch noch ...
(Da hat sich jeder Cent der 70 Euro gelohnt, die ich für die bei Ebay ersteigerte Karte gelöhnt habe)

whoknows

#1395
Ich hab jetzt mal kurz reingehört. Hmmm. Nicht unangnehm, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass im Moment die  Norah Jones - Klone  schon ziemlich tief fliegen im Moment, oder? Ich persönlich habe ein bissel ein Problem mit dieser Art Frauenstimme, die sofort signalisiert: Ich beisse nicht!! - aber die Musik ist schon nett, keine Frage.

Ich gehöre mehr zu den Lisa Dalbello - Fans. Die ist so bissig, dass sie kein Mensch kennt - aber ich mag das lieber als diese Mädchen-Schiene.

Alexander

Lisa Dalbello hat u. a. mit Nena zusammengearbeitet (daher sagt mir der Name was). Bei Wikipedia gibt es eine informative Seite über Dalbello.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Bassmeister

Die heftigsten Frauenstimmen, die ich zur Zeit kenne, gehören Diamanda Galas und Björk.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Zyankalifreund

Björk... absolut ! Das Mädel ist ein Traum... ich halt die für extrem flexibel stimmlich. Keine Worte !  :)

Volker2

#1399
 [smiley=angry.gif]

Jetzt muss ich doch mal etwas los werden, was mich total aufregt – vielleicht haben ja die einen oder anderen Sänger unter euch eine Meinung dazu:

"Die Welt" hat das Konzert von Regina Spektor total verrissen. Offenbar wurden die Empfindlichkeiten der verwöhnten Journallie zu sehr gereitzt.
Hier: http://www.welt.de/welt_print/article737255/Spektakulaer_verspielt_Spitzensongs_in_spiessigem_Spesenritterambiente.html#msg_mailAuthor

Ich meine: Der Herr hat ein Problem mit der Gaderobe gehabt und zusätzlich ärgerlich darauf reagiert, dass die Sängerin nicht nach den Regeln der Presse funktionieren wollte.

Denn es war nämlich folgendermaßen: Konzertbeginn, Regina stimmt a-capella ein Lied an – währenddessen lautes Serienknipsen der Fotografen. Nach dem Song sagt Regina, die Fotografen mögen doch bitte später fotografieren, wenn die ganze Band die lauteren Sachen spielt.

Dann setzt sie sich ans Klavier und stimmt eine Ballade an – die Fotografen knipsen (es geht nicht ums Blitzlicht, sondern die Klick-Geräusche). Sie bricht ab und bittet nochmal um Ruhe.
Sie singt eine Minute und bricht dann ab, weil weiter von der Bildjounalisten geknipst wird. Sie ist verärgert und sagt ungefähr: "Ich habe es freundlich versucht, aber man hört mir wohl nicht zu. Was muss ich noch tun? Die Fotografen sollten ihre Finger vom Auslöser nehmen und sich in den Arsch schieben."

Daraufhin zeigt ein Fotograf ihr den Stinkefinger – "Kann er gerne machen, aber nicht in meinem Konzert", sagt Regina und schmeißt den Kollegen raus.

Was passiert, wenn man so mit der Presse umgeht, ist nachzulesen ...

Ist die Frau nun exzentrisch, weil sie ihre Ruhe einfordert, oder hat der Journalist recht, der kommentiert "... und unterbrach sich gleich beim ersten Song, weil ja die Kameras der Fotografen so laut waren, ach Gottchen."

Ich denke auf der Bühne ist es wie auf dem Schiff: Dort ist der Künstler Kapitän. Er muss das Schiff sicher in den Hafen bringen – im Zweifelsfall bleibt Neugirigen dann auch mal der Rundgang auf der Brücke verwehrt ....

Solche Journalisten kotzen mich jedenfalls an.