Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maexl


kampmann

was soll ich denn davon halten? Maexl!! ;D :D
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Maexl

Zitaterfreute allerdings vor allem das abo-geplagte rentnerpublikum - thematisch allerdings mit dem stück kongenial bedient. - e. schönes stk.

allerdings unschön  ;)

kampmann

schon klar, Maexl --- nix ist so schlimm wie ein Witz !
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Zyankalifreund

Sooo, ich hab heute den hoffentlich letzten, wenn auch kurzen, regulären Schultag hinter mich gebracht. Nun folgen nur noch 3 Tage gezielter Prüfungsvorbereitung in den entsprechenden Fächern und dann starten die Prüfungen (nächsten Donnerstag).
Drückt die Daumen... Ist ein schönes Gefühl, bald dieses Kapitel meines Lebens abhaken zu können, vorausgesetzt ich bestehe das Abi ;-)

kampmann

ZitatSooo, ich hab heute den hoffentlich letzten, wenn auch kurzen, regulären Schultag hinter mich gebracht. Nun folgen nur noch 3 Tage gezielter Prüfungsvorbereitung in den entsprechenden Fächern und dann starten die Prüfungen (nächsten Donnerstag).
Drückt die Daumen... Ist ein schönes Gefühl, bald dieses Kapitel meines Lebens abhaken zu können, vorausgesetzt ich bestehe das Abi ;-)


wohl wahr, lieber Eric. Ich kann mich noch genau an diese Zeit (1957) erinnern. Ich bin damals gleich arbeiten gegangen - auf dem Bau - um mir meine anfänglichen Studiengroschen zu verdienen ... und dann immer wieder!

Vorher allerdings bin ich kilometerweit und stundenlang durch Wuppertal marschiert. Frag mich nicht warum, jedenfalls - das war damals an Ostern - war ich ziemlich braun gebrannt von der Frühlingssonne und alle Leute fragten mich, ob ich in Urlaub gewesen wäre ... Ja damals konnte man noch in einer Großstadt braun werden, heut ist das wohl nicht mehr so einfach möglich ... ;D

Alles Gute. Ich jedenfalls drücke Dir meine beiden Daumen.

Auch freue ich mich, wenn Du mal demnächst nach Peine kommst ...
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Andrea

Toitoitoi! Ich drück dir alle Daumen und Zehen. :-) Und ich denk ganz fest an dich, Eric.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Zyankalifreund

Yippieh !
Habe eben eine Zusage erhalten, dass ich ab 01.07.2007 in Hamburg-Ottensen (gleich bei Altona, also recht zentral) in einem Haus für Betreutes Wohnen meinen Zivildienst leisten werde. Die waren von meiner Bewerbung ziemlich begeistert und haben mir deswegen zugesagt, obwohl sie eigentlich ab 01.06. einen Zivi brauchen und deswegen nun einen Monat ohne auskommen müssen.

Es freut mich außerordentlich und ein bisschen ein Kompliment ist das ja auch irgendwie, ne !? :-)

kampmann

#1433
Da hast Du ja wirklich großes Glück .. und jetzt auf zum Abitur !!! Drücke Dir Daumen und Dicken Zeh ;D :D

Halt uns auf dem Laufenden!!! 8-)
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

whoknows

#1434
Hamburg! cool!! Tolle stadt, wird dir gut tun, schätze ich mal. Freut mich SEHR!!

Ich hab übrigens auch einen Hochpunkt: Heute sind bei uns ein Balkon und die dazugehörige Türe endlich gebrauchsfertig. Tisch steht schon draussen, und heute abend hab ich mit meinem Liebsten im Kerzenschein Urlaub auf Balkonien gemacht - stilecht mit Rotwein und Oliven. :D

Andrea

Oja. Cool! Ich hab heute auch mit sämtlichen Nachbarn aufm Balkon gegrillt und gefeiert. Aber leider zieht meine Freundin und Nachbarin Routh jetzt nach Rostock :-(. Wir hatten im letzten Monat so 'ne halbe WG mit zwei Wohnungen, aber Lebensmittel und Computer teilen usw. :-). Sie ist erst zwanzig, aber schon sehr weit, finde ich. Nun ist sie gleich weg... Auweia!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Zyankalifreund

HOCH: Habe heute meine erste Prüfung hinter mich gebracht, Englisch (mündlicher Prüfungsteil). War ein feines Thema, habe 20 von 20 möglichen Bewertungseinheiten bekommen  :)
Freue mich wahnsinnig ! Hoffentlich laufen die anderen Prüfungen auch so toll.

kampmann

#1437
ZitatHOCH: Habe heute meine erste Prüfung hinter mich gebracht, Englisch (mündlicher Prüfungsteil). War ein feines Thema, habe 20 von 20 möglichen Bewertungseinheiten bekommen  :)
Freue mich wahnsinnig ! Hoffentlich laufen die anderen Prüfungen auch so toll.


Gratulor maxime ...  :-* :-* :-* :-*  (ein Küsschen muss sein!!)
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

whoknows

#1438
Streber.  ;D


:-* :-* :-*
Freu mich sehr für Dich, gratuliere!!

Dagmar

#1439
 :D Cool!!! Freut mich sehr!! Ich halte Dir dicke Daumen und Zehen für die weiteren Prüfungen!

TOI TOI TOI  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

#1440
Gestern habe ich einen Traumabend erlebt, für den Ihr mich sicher alle beneiden werdet. Und zwar war ich eingeladen in der Akademie der Künste zur Gala für (und mit) Dieter Hildebrandt, zu seinem 80er. Und es traten auf: Werner Schneyder, natürlich Dieter selbst, Georg Schramm, ("Der Dieter Hildebrandt soll das Alter nicht so loben, das stimmt nicht: wer mit 50 aufsteht, und es tut ihm nichts weh, der ist TOT.")
Fritz Eckenga (wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen!!) und Birgit Schaller. Es war alles da, was Rang und Namen hat, neben Wolfgang Thierse auch Georg Stefan Troller, Rolf Hochhuth, Otto Sander  und und und - und eben: nicht nur grandiose und hochgescheite Auftritte der genannten, sondern auch persönliche Gespräche vor und nach der Show - es war einfach ein Genuss für Hirn und Herz. Endlich mal rundherum nur gescheite, humorvolle, boshafte, lebensvolle spannende Menschen - alle auf einem Fleck.
Und das allerschönste ist: die sind alle meiner Meinung über die Welt. ;) ;D

Zyankalifreund

ZitatUnd das allerschönste ist: die sind alle meiner Meinung über die Welt.

Wie langweilig... Dann kannst du dich ja gar nicht "streiten"  ;)

Klingt auf jeden Fall sehr sehr sehr interessant. Besonders mit Rolf Hochhuth würde ich sehr gern mal persönlich sprechen, denn mit seiner "Berliner Antigone" konnte ich mich nicht so recht anfreunden - da wäre sicher Gesprächsstoff vorhanden gewesen.

whoknows

#1442
Da wirst Du wohl nicht mehr allzu lange Gelegenheit dazu haben - er ist ziemlich krank, und leider auch schon ziemlich gaga. :-/
Hildebrandt indes - immerhin fast 5 Jahre älter - ist fit wie ein Turnschuh und ein mehr als entzückender Mensch.

Burkhard Ihme

Ein Höhepunkt (?????):

Ich wurde zum Kassenwart der Gesellschaft für Comicforschung (ComFor) gewählt.

Zyankalifreund

#1444
Zitater ist ziemlich krank, und leider auch schon ziemlich gaga

Und trotzdem teilt er deine Weltsicht ? Das sollte dich nachdenklich stimmen  :P  ;)  :-*

whoknows

#1445
Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: er war nicht auf der bühne, sondern im Publikum - und meine Weltsicht hatten die auf der Bühne.  ;)
Der Hochhut streitet sich gerade mit dem Peymann - und DEN mag ich zB trotz aller Ecken und Kanten.

@ Burkhard: Comix-Fan, das kann ich TOTAL nachvollziehen - aber KASSENWART??? ::) ;D

kampmann

ZitatGestern habe ich einen Traumabend erlebt, für den Ihr mich sicher alle beneiden werdet. Und zwar war ich eingeladen in der Akademie der Künste zur Gala für (und mit) Dieter Hildebrandt, zu seinem 80er. ...

Oh - da beneide ich Dich. Der ist eins meiner Vorbilder ...

ich will ja noch 100 Jahre alt werden ... oder noch mehr - und das bei so guter Verfassung, wie Du gerade bei Dieter Hildebrand erlebt hast. ....

Aber auch er hat ja noch 20 Jahre bis dahin ::)

Übrigens
: Wir hatten gestern in Lehrte bei Hannover einen Gig (http://www.rolling-mill-orchestra.de) - wir waren so gut wie noch nie. Man stellt ja immer wieder fest: Arbeit lohnt sich ! Es sieht so aus, dass wir jetzt in der Jazzszene um Hannover herum installiert werden können ... mal sehen!
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Zyankalifreund

Lustig... Dieter Hildebrandt war ein Klassenkamerad meiner Oma und jetzt ist er Jörgs Vorbild...  ;D So kanns gehen.

Burkhard Ihme

Zitat@ Burkhard: Comix-Fan, das kann ich TOTAL nachvollziehen - aber KASSENWART??? ::) ;D
Mit Comicfans hab ich nichts zu tun.
Der ICOM ist ein Berufsverband, die ComFor eine wissenschaftliche Gesellschaft.

Bassmeister

Eigentlich schon vorbei:
Ich hatte einen wunderbaren Auftritt im E-Werk Oschatz (http://www.ewerk-oschatz.de)
Ich bin immer wieder ergriffen, wenn den Leuten meine ureigene verschrobene Musik gefällt!  8-)
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]