Georg Kreisler Forum

andere Künstler => Kreisler-Interpreten => Thema gestartet von: Peter Silie am 23. November 2009, 17:59:01

Titel: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 23. November 2009, 17:59:01
"Michael Niavarani - Alles, was ich schon immer machen wollte - und das an einem Abend!" geht auf Tournee.

Was Michael Niavarani schon immer machen wollte, ist u.a. Lieder von Georg Kreisler singen :) Im Programm sind "Was für Ticker", "Schützen wir", "Regale" und "Das Beste".
Am Klavier sitzt Peter Silie ;-)

Die Termine in den Bundesländern sind bereits ausverkauft, aber ich glaube, für die Vorstellungen im Konzerthaus in Wien gibt es noch Karten.

Wiener Konzerthaus, Mozart-Saal
Lothringer Straße 20
1030 Wien

27.12.2009, 16:00
27.12.2009, 19:30
28.12.2009, 19:30
29.12.2009, 19:30
30.12.2009, 19:30
31.12.2009, 19:00
31.12.2009, 22:30

http://www.konzerthaus.at
http://www.nia.at
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Heiko am 23. November 2009, 22:29:52
Zitat
"Michael Niavarani - Alles, was ich schon immer machen wollte - und das an einem Abend!" geht auf Tournee.
Schöner Titel!!! so ultimativ!

Zitat
Die Termine in den Bundesländern sind bereits ausverkauft, aber ich glaube, für die Vorstellungen im Konzerthaus in Wien gibt es noch Karten.

sind auch deutsche Bundesländer gemeint?
oder verlasst ihr Österreich nicht?
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 24. November 2009, 02:51:21
Ja, die österreichischen Bundesländer sind gemeint. Nach Deutschland führt die Tournee nicht. Obwohl Michael Niavarani nicht zuletzt durch "Salami Aleikum" in der Bundesrepublik auch einige Fans haben dürfte :) Oder?
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Bastian am 24. November 2009, 13:40:25
Alles Gute für die Tour, Silie!
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 25. November 2009, 04:25:26
Danke, Bastian!
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 31. Dezember 2009, 18:12:27
Guten Rutsch! :)

Was für Ticker (http://charmsong.com/nia/Was_fuer_Ticker.mp3)
Schützen wir! (http://charmsong.com/nia/Schuetzen_wir.mp3)
Regale (http://charmsong.com/nia/Regale.mp3)

(Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus; am Klavier: Peter Silie)
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: urmel am 31. Dezember 2009, 19:45:04
Solch ein musikalisches Geschenk zum Jahresabschluss erzeugt Freude, danke.
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 03. Januar 2010, 01:24:07
Ja bitte gerne! :) Warum hast du denn deine Fragen wegeditiert? Ich war gerade am Antwort überlegen :)
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: urmel am 04. Januar 2010, 22:18:29
Ein Freund übernimmt die Recherche für mich. So muss ich kein Mitglied belästigen.
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Maexl am 08. Januar 2010, 23:36:12
ah schön, vielen dank
fein (so) mal wieder was von dir zu hören
gutes neues!
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Heiko am 11. Januar 2010, 00:22:54
Danke für diese lohnenswerten Hörproben!

und weil ich so gerne ungeschickt kommentiere:
ich höre den Ticker ziemlich dicht am Kreisler-Original,
die Regale hingegen etwas freier intoniert.

Deckt sich das mit eurer eigenen Wahrnehmung?

Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 11. Januar 2010, 03:01:06
 Also es ist so: Bei "Regale" haben wir uns an der Aufnahme orientiert, die auf "Rette sich wer kann" bzw. "Starportrait" erschienen ist. Die Aufnahme auf "Fürchten wir das Beste" konnte ich mir bislang nicht zu Ende anhören, weil darin Barbara Peters mitsingt.
Beim "Ticker" richten wir uns nach den "Everblacks" und meiner Erinnerung an die Noten aus dem Eigenverlag, die ich einmal gehabt habe, aber seit einiger Zeit nicht mehr finde.
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Anke am 16. Januar 2010, 00:54:00
Zitat
Was für Ticker (http://charmsong.com/nia/Was_fuer_Ticker.mp3)
Regale (http://charmsong.com/nia/Regale.mp3)

(Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus; am Klavier: Peter Silie)

Habe mir jetzt diese Kostproben angehört. Unglaublich! :-) Ich hätte gedacht, da singt GK selber. Schön, dass es jemand so singen kann. Diese leicht giftige Art mit messerartig schneidender Stimme gehört für mich einfach dazu!   

Und natürlich die kongeniale Klavierbegleitung.  ^^

(Der "Schützen wir" läuft bei mir leider nicht.)
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Peter Silie am 16. Januar 2010, 02:40:21
:D merci
Oje, sollte eigentlich funktionieren. Probier's nochmal!
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Anke am 16. Januar 2010, 23:04:31
Ja, prima, danke, jetzt konnte ich es abhören. :-) Auch dieses Lied finde und fand ich schon immer klasse.  [smiley=2vrolijk_08.gif]
Titel: Re: Michael Niavarani im Wiener Konzerthaus
Beitrag von: Heiko am 18. Juli 2011, 13:48:02
Zitat
Obwohl Michael Niavarani nicht zuletzt durch "Salami Aleikum" in der Bundesrepublik auch einige Fans haben dürfte Smiley Oder?
heute um 20.15 auf ZDF (http://www.taz.de/1/leben/film/artikel/1/herrlich-unkorrekt/)