Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinka Koschka

ZitatNein, keine Leitung, kein Schlauch. Aber fast :D Das längstnamige Stück der Könige des Pop, der Beatles. Ist noch länger als euer Lied.

und es gibt NOCH längeres ;D
SEVERAL SPECIES OF SMALL FURRY ANIMALS GATHERED TOGETHER IN A CAVE AND GROOVING WITH A PICT
(Pink Floyd)

Kurz zurück zum Topic:
Gestern: Höhepunkt, beim Frühstück im Hotel tauchte auch der Musiker auf, der am Vortag auf unserem Genesis-Fanclubtreffen auftrat ;D
Tiefpunkt: nachdem ich 7 Stunden nach Hause fuhr, und so spät dran war daß ich den ganzen Kram von der Cocktailparty nicht aus meinem Auto rausräumen konnte, hatte mein Vater nix besseres zu tun, als zu lästern, daß ich mich beim Wenden des Autos etwas ungelenk anstellte >:( >:(
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Nilepile

Zitat...hatte mein Vater nix besseres zu tun, als zu lästern, daß ich mich beim Wenden des Autos etwas ungelenk anstellte.
Da sieht man's mal wieder: Is' ja meine Rede seit '68!

Bastian

ZitatSEVERAL SPECIES OF SMALL FURRY ANIMALS GATHERED TOGETHER IN A CAVE AND GROOVING WITH A PICT
Wow, die haben scheints nicht nur die längeren Lieder, sondern auch die längeren Titel.

Dagmar

Oh jeppejeeheee! Ohooho jeeeyyjeyyheye (müsst' Ihr Euch singend vorstellen  ;) )

Mein tiefster Tiefpunkt heute:

Ich saß beim Frisör, der wurschtelte da so an meinen Haaren rum, ich las irgendein Magazin derweil - Spiegel, glaub' ich, und plötzlich ohne Vorwarnung: ÜBERFIEL MICH EINE KNALLHARTE PANIKATACKE! Ohne Witz: Ich bekam von jetzt auf gleich - während ich den Kulturteil im Spiegel las - rasende Herzklopfen, mir wurde schlecht, ich sagte der Friseurin, dass sie mal aufhören sollte an meinen Haaren rumzuwuseln, ging' raus und rauchte erst mal 'ne Zigarette. Dachte derweil "ohgottohgottohgooohgott - ich hab' letzte Woche den Vertrag mit dem Theater unterschrieben, ach Du Scheiße, werd' total versagen - ohgottohgottohgott".

Mein höchstes Hoch heute:

Am Nachmittag hatte ich eine 4-stündige Probe für mein Konzert: Alles lief supergut, meine Stücke waren total okay, alles andere war auch okay. Ich war total entspannt nach der Probe, total happy  :D :D :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Äh...hattest du nciht gesagt, das Konzert ist im NOVEMBER?  Da kriegst Du JETZT Panikatacken???
Oder ist das ein anderes?

Ich würde jedenfalls wärmstens empfehlen, Dir ein kleines Lokal irgendwo zu suchen, wo Du vor 20 Leuten das Konzert zwei drei mal spielst, BEVOR Du Dich den Kritiken aussetzt.

Nase

Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Hehe. Brauchst garnicht grinsen, Nase, wenn Du wüsstest, um wie vieles besser das Konzert in Berlin war, nachdem Du es in der Broadway Bar gesehen hast... :-*
ernsthaft: Das bringt wirklch irre viel, wenn man es bei einer "geschützten Baustelle" vor Publikum ausprobieren kann!!

Dagmar

 8) Na ja - gaaanz so naiv bin ich ja nun doch wieder auch nicht - schluchz  ;) - auch wenn ich mich manchmal so darstelle.

Ich teste bereits seit Januar laufend Teile des Programms an sehr kleinen Bühnen (so 20 - 50 Leute). Erst letzten Dienstag habe ich einen Teil in einer Kulturkneipe präsentiert.

ZitatDa kriegst Du JETZT Panikatacken

Tja - bin halt auch manchmal nicht so ganz dicht. Da kannste nix machen, schützt auch der Beruf nix davor  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

#83
riesigster Tiefpunkt die nächsten jahre über:

Die Böhsen Onkelz werden aufhören, die Gerüchte verdichten sich stetig  :'(  :'(  :'( die schlimmste Nachricht meines Lebens

Hochpunkt: keiner

achja, by the way: Andrea, wenn du richtig gute punk-songs suchst solltest du dich mal an:

Wizo (geilste Punkband in BW!!; Stuttgarter ^^)
Normahl (wird dir wohl zu extrem sein)
But Alive (recht unbekannt aber sehr gut)
Aufbruch (Band mit wunderbaren Texten und Ex-DDR-Geschichte; sehr empfehlenswert)

wenden,
von Metal und Rock hab ich auch noch recht viel ahnung, falls du gute songs suchst.

achja es gibt von den onkelz auch wunderschöne songs, die nicht nur rock/metal-fans gefallen.


Maexl

Lanie

Mein Höhepunkt ist gerade eben, Stroganoff macht Mathezeugs für mich.
Mein Tiefpunkt war der Anruf meiner Exfreundin, um mir dies und das mitzuteilen. Das dumme Gefühl war wieder da, gähn, frust macht müde. :/

Wizo ist nicht schlecht, But Alive langweilig, Aufbruch nur stellenweise gut und Normahl hab ich LIVE gesehen.*gähn*

Guter Punkrock ist zum Beispiel:"Tut das not".

Maexl

^^ *fg*

guter Punk ist offenbar immer recht unbekannt, werde mich aber mal auf die suche machen.

Maexl

Andrea

Tiefster Tiefpunkt: Berlin ist weit weg. "Unsichtbar" hat abgesagt, und das andere Restaurant braucht eventuell fürs Weihnachtsgeschäft jemanden. Wenn nicht, dann wird's Lewerkusen.
Im Moment hängen meine Gedanken in Bonn bei der Wohnung von Götz, die viel günstiger ist als meine. Soll ich ihn morgen anrufen und sie einfach nehmen und mir mit 'ner Mitbewohnerin teilen? Sie hätte drei Zimmer statt zwei... Aber wie komme ich dann, wenn ich das soll, ab dem Winter nach lewerkusen?
Hochpunkt: Götz Widmanns Konzert zusammen mit Dagmar. War echt klasse!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

ZitatIm Moment hängen meine Gedanken in Bonn bei der Wohnung von Götz, die viel günstiger ist als meine. Soll ich ihn morgen anrufen und sie einfach nehmen und mir mit 'ner Mitbewohnerin teilen?

JAJAJA - Mach' das Andrea - ich würde mich RIIIIIIEEESIG freuen. Helf' Dir auch beim Umzug!

Ähm - das war jetzt rein emotional und nicht sehr überlegt: Beruflich musste natürlich gucken, was von Bonn aus geht. Aber Bonn liegt eigentlich super: Du kriegst für ein paar zehn-€-Scheine einen Flug nach überall hin in Europa.

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

#88
Das ist überhaupt das tollste an Bonn: Man kommt schnell weg! Dieser Vorzug vereint Bonn übrigens mit einigen anderen deutschen Städten, z.B. Hannover oder, in etwas eingeschränkterem Maße, auch Stuttgart (von da aus kommt man zwar nicht ganz so praktisch und schnell überall hin, aber das Bedürfnis danach ist dafür um so größer...).

Stroganoff

Kann mal einer den Götz hier ins Forum holen?

Bastian

#90
Ich mach das schon... :D
ZitatMan kommt schnell weg
Ganz anders: Berlin
Die Berliner- und ebenso die zugereisten Berliner- verlassen ihre Stadt nach dem Einzug nicht mehr. Sie sprechen mit Berlinern sie treffen sich mit Berlinern oder Wahlberlinern und regen sich über die neusten Berliner auf, die noch nicht so richtíge Berliner sind... ;)

Aber da ich vor ein paar Wochen in Berlin war, muss ich sagen es gefällt mir. Dieses Berlin. Man kann dort mit schönen Menschen frühstücken und einfach eine wunderbare Zeit haben. Und die Stadt selbst... ist grad so schön wie Bonn...

Bastian

#91
Und das Schöne an Stuttgart ist, dass man mit der S- Bahn rel. schnell nach Ludwigsburg kommt, hehe.

Nilepile

Da fehlen nur noch die Trost spenden Worte Robert Gernhardts:

Dich will ich loben, Hässliches,
Du hast so was verlässliches.

Das Schöne schwindet, scheidet, flieht,
fast tut es weh, wenn man es sieht.

Wer Schönes anschaut spürt die Zeit,
und Zeit sagt stets: Gleich ist's so weit.

Die Schönheit gibt uns Grund zur Trauer,
die Hässlichkeit erfreut durch Dauer.


Lanie

#93
Ich war schon 2 mal auf nem Götz Konzert, er ist klasse und ich finds toll das ihr ihn persöhnlich kennt. :eek:  Schäde ich wär gerne mal bei einem "Joint Venture" gewesen. Naja. Sturm und Wasser, mit denen er, glaub ich, gelegentlich zusammenspielt find ich auch toll.

...ich hab die Marktwirtschaft studiert und ich hab eins dabei kapiert, die denken das die Gier nach Geld zu Gutem führt auf dieser Welt..


Wenn ich jetzt nur noch wuesste ob Dagmar und die Sache mit der S-Bann und ich bin so Nass und ... ach egal.  ::)

Andrea

Die heißen "Strom und Wasser". Wieso Dagmar in der S-Bahn? :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Ich schicke Götz mal eine Mail und frage ihn, ob er denn mit uns mitreden will. :-)
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie traurig es mich macht, dass ich jetzt nicht - wie geplant - so schnell nach Berlin gehen kann. Ich nehm natürlich nicht Götz' Wohnung in bonn, denn so lange ich nicht weiß, was wie sein wird, wär's Quatsch, einen teuren Umzug zu finanzieren. Erst mal das zweite Dunkelrestaurant begutachten und dort - vielleicht - im Dezember probe arbeiten... Diesmal bin ich nicht mehr so euphorisch. Naja, im Unsichtbar hätte es halt echt schön werden können... Lewerkusen will mich immer noch haben. Und wenn natürlich das zweite Ding in Berlin nix wird, dann wird's Lewerkusen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

#96
ZitatDie Berliner- und ebenso die zugereisten Berliner- verlassen ihre Stadt nach dem Einzug nicht mehr. Sie sprechen mit Berlinern sie treffen sich mit Berlinern oder Wahlberlinern und regen sich über die neusten Berliner auf, die noch nicht so richtíge Berliner sind... ;)


Genau. Auch wenn ich gerade zwangsweise in Wien weilen muss (scheussliche, schmutzige, langweilige Stadt) - ich werde jetzt nur noch mit Berlinern reden. Alle, die nicht aus Berlin kommen, ab jetzt  bei meinen Postings bitte wegschauen!!
Ich mag Euch auch nicht.


 :-*



Aber...sei dem wie's sei.......BONN ??? ??? ::)

Andrea

Naja, also bei mir musst du aber eine Ausnahme machen. Ich WOLLT oder WILL ja noch immer nach Berlin :-). Nein, die Wohnung von Götz in Bonn, das wär Quatsch gewesen. Ich muss ja eventuell irgendwann in Lewerkusen arbeiten. Aber die Mieten sind in Bonn günstiger als in Köln. Deshalb hab ich 'nen Gedanken daran verschwendet.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Katinka Koschka

mein absoluter Tiefpunkt gestern war nach unserem zweiten Set beim Auftritt unserer Band, weil wir bis dahin uns derart oft verspielt, vergurkt, verhaspelt....haben, daß ich vor Scham am Liebsten sofort nach Hause gefahren wäre... :'(
Und ich wurde den Verdacht nicht los, daß der Beifall nur gekünstelt war :'(
Zwar meinte einer der Diskothekenmacher zu mir, daß es doch gar nicht so schlimm geklungen hätte aber ich weiß nicht... :-/ Da haben wir uns jeden Montag im Probenraum abgekämpft mit komplizierten Einsätzen, schwierigen Akkordwechseln ect. (welche komischerweise noch ganz gut klappten) aber bei Stücken, die wir schon weiß ich wie lange spielen, da haben wir uns verheddert... >:(

Mein Höhepunkt an jenem Tage war, daß ich von den Gasttänzern, die zu echten alten Schellackplatten Tänze vorführten, die Grundschritte des Jive-Tanzens beigebracht bekommen hab ;D
"triplestep triplestep cross-step" ;D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Nilepile

#99
Na, das ist ja mal wirklich eine herzerfrischende und aufmunternde Kritik:
Zitat..., daß es doch gar nicht so schlimm geklungen hätte aber ich weiß nicht...
So ähnlich hat sich mein Zahnarzt nach erfolgter Weisheitszahnextraktion auch geäußert: "War doch gar nicht so schlimm!"