Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

#25
Du bist ja sehr sehr süß  :-* Aber ich glaube, Du verkennst etwas die Lage:

Zitatdachte du hast ein großes Haus zur Primetime

DAS STIMMT allerdings! Yeppeeh! Muss ich allerdings noch voll kriegen. Insgesamt 900 Karten im Vorverkauf - *grusel*  :P

Zitatnaja gab auch zeiten, da hat sandra in k*rchen gespielt

Es GAB Zeiten - Zeiten wandeln sich. Das halte ich heute echt für unrealistisch! Darauf zu setzen ist - glaube ich - irgendwie etwas weg von der Realität.

ZitatMit Andrea kannst du ja abgegrenztes Programm machen

Andrea macht ihre eigenen Sachen und hat eigene Pläne. Das ist - mal abgesehen davon, dass ich sie erst noch fragen müsste - nicht so einfach, zwei ganz verschiedene Profile einfach in einen Topf, sprich in ein Konzert zu schmeißen.

Und zum Chor: Wo soll ich den denn her holen? Die stehen doch nicht irgendwo 'rum und singen zufällig Brecht, Weill mehrstimmig?!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Also: Um solche Texte zu sprechen bin ich nicht ausgebildet. Außerdem, wenn ich texte lese, hört man das, weil man hört, dass ich in die neue Zeile wechsle. Sandra wär natürlich am Geeignetsten. Aber wir denken jetzt mal eine Ecke weiter: Vielleicht kennst du ja über den WDR jemanden, der/die eine gute Conection zu guten Sprechern hat, und schon ist das Problem gelöst. Oder du fragst Schauspieler, z.B. Constance Crämer.  Die spricht sehr gut und wohnt in Köln bzw. im westerwald. Ich mail dir gleich mal ihre Handy-Nummer. Wenn sie nicht kann, kennt sie vielleicht jemanden, der kann und möchte. Und schon wäre das Problem gelöst.
Mein tiefstes Tief seit gestern Abend: PC ließ sich nicht mehr hoch fahren. Diesmal war's kein Braille-Software-Problem. Diesmal waren einerseits tatsächlich ein paar Viren auf Besuch (einer, der sich wiederholt hat), aber jemand - wahrscheinlich ich - ist gestern gegen den Schalter der ausbaubaren Festplatte gestoßen. Ich wusste gar nicht, dass man die deaktivieren bzw ausbauen kann. 'ne Freundin hat dann heute Mittag mühsam ein neues Setup gemacht - mit ihrem Vater, der Programmierer ist -, und dann war noch ein Freund einer anderen Freundin hier, der sich dann aus der Nähe um die Sache kümmern konnte. Und dann war alles gemacht (entvirt, JFW neu gecheckt...), wir fahren den PC runter und machen ihn zum ersten Mal wieder aus. Und auf einmal ging wieder gar nix. Und erst dann ist die vermisste Festplatte ins Spiel gekommen. Einmal 'nen Schalter gedrückt, und alles funktioniert. Und man macht sich zuvor Sorgen, dass wieder alles im A.. ist..., Horror. Mein höchstes Hoch: Man hat Freunde, die einem in einer solchen Situation helfen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

#27
ZitatDu bist ja sehr sehr süß  :-* Aber ich glaube, Du verkennst etwas die Lage
mag sein aber ich bin Optimist, du wirst schon was finden.

^^ freu mich jedenfalls schon darauf

ich glaube allerdings ich geh nu mal ins bett, ich sollte morgen noch 4 Kreisler-Songs abhören und mich am Refrain der Anna versuchen. Außerdem brauchen wir noch 3 Passende Variationen der Strophen: Das sollte doch für jemanden mit Musikausbildung/Studium ein leichtes sein; ic  h muss da leider passen, bei mir ist das dann mehr zufall *fg* habe erst nächstes Schuljahr überhaupt wieder Musik, dafür dann aber beim genialsten Musiker, nach Yundi Li, Lang Lang, und all den anderen großen.

Edit: Achja, das Bild habe ich drin, weil es mir gefällt. Ich finde, es macht mir femininer und ist nicht so blöd wie dieses Riesenrad; hätte gern wieder Sandra drin aber da hat Strog scheinbar was gegen und extra Webspace dafür verschwende ich nicht.

Maexl

Dagmar

Ich geh' jetzt auch schlafen Ihr Süssen - das war ein sehr anregender Dialog - vielleicht sollte ich wirklich optimistischer sein (diese Nachricht mit Frauke hat mich allerdings - dies sei zu meiner 'Verteidigung' gesagt  ;) kalt erwischt)

Zitatz.B. Constance Crämer.  Die spricht sehr gut und wohnt in Köln bzw. im westerwald. Ich mail dir gleich mal ihre Handy-Nummer. Wenn sie nicht kann, kennt sie vielleicht jemanden, der kann und möchte. Und schon wäre das Problem gelöst.

Das ist ein super super guter Hinweis. 1000 Dank Andrea! Mail mir bitte die Nummer  :-* :-* :-*
Dein tiefstes Tief heute ist ja grauenvoll - kann ich echt nachvollziehen. Geht denn wieder alles?

ZitatAchja, das Bild habe ich drin, weil es mir gefällt. Ich finde, es macht mir femininer und ist nicht so blöd wie dieses Riesenrad;

Stimmt! Femininer stimmt auch! Ich frag' jetzt nicht "wieso das denn?"  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Also, ich finde, das Bild - also, die Augen - sehen aus wie die junge Küppers. Und wegen meiner kannst du gerne mich wieder reinnehmen, wenn's dir unbedingt passt - ICH find mich halt nicht so cool...

@Dagmar : Nummer zu gross, was soll'n das? Ich bin auch ein ganz normaler Mensch, der gern auf Bühnen runmhängt, das ist alles, und  ausserdem: ein Saal mit 900 Leute, das ist doch bitte nicht klein, oder?
Jedenfalls: Lesen tu ich ja nicht soooo rasend gern, damit verdien ich ja hierzuland Kohle, und irgendwie freut's nur bedingt. Das also bitte nur, wenn Du echt Stress kriegst und DRINGEND Hilfe brauchst - dann bin ich schon irgendwie gestellt, keine Frage.
Singen und spielen natürlich schon ,aber da ist die Frage wann, wo und was? Und ob einer meiner Pinkanisten Zeit hätte. Aber ich kann schon auch einspringen so mal grundsätzlich - man müsste halt die Details besprechen - und Zeit ist halt immer eine Unwägbarkeit...
Aber wenn du so richtig Not an der Frau hast, helfe ich doch, ist doch klar!!!

Maexl

na siehst du, es geht aufwärts....

is außerdem ein äußerst Nachtaktives Pack, diese Kreislerfans *fg*

Maexl

Dagmar

#31
Zitatund  ausserdem: ein Saal mit 900 Leute

Nee nee, in das Theater gehen 200 bis 400 Leute rein und das Ganze findet dreimal statt. Da hab' ich dann so 900 insgesamt gerechnet - schnittmäßig so! Jedenfalls gebe ich erst mal so 900 - 1000 Karten in den Vorverkauf für alle drei Termine.

ZitatAber ich kann schon auch einspringen so mal grundsätzlich - man müsste halt die Details besprechen - und Zeit ist halt immer eine Unwägbarkeit...
Aber wenn du so richtig Not an der Frau hast, helfe ich doch, ist doch klar!!!

@Sandra: Du bist sehr sehr sehr süß! Das hätte ich so niemals erwartet!

Im Ernst - ich schreib' jetzt hier keinen Scheiß: Mir kullern die Tränen, weil: Ich habe 2 Jahre für dieses Konzert super hart gearbeitet. Und jetzt 1/2 Jahr vorher passiert sowas.

Ich bedanke mich sehr sehr für die Angebote! Ich möchte abwarten, wie sich da die ganze Situation mit Frauke weiter entwickelt. Im Notfall melde ich mich hier sofort.

Mann/Frau ey - ich bin echt gerührt  :'( :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

Zitat
Im Ernst - ich schreib' jetzt hier keinen Scheiß: Mir kullern die Tränen, weil: Ich habe 2 Jahre für dieses Konzert super hart gearbeitet. Und jetzt 1/2 Jahr vorher passiert sowas.

Ich bedanke mich sehr sehr für die Angebote! Ich möchte abwarten, wie sich da die ganze Situation mit Frauke weiter entwickelt. Im Notfall melde ich mich hier sofort.

Man ey - ich bin echt gerührt  :'( :D

erfreulich, erfreulich :D sowas zu hören....wenn es euch gut geht, dann geht es übrigens auch mir gleich besser :)

da siehst du mal, was man hieran hat   ;)

Bastian

Hoppla, da bin ich mal nicht hier, und schon hab ich was verpasst...

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

Zitat
Oder dein Pianist glänzt? Wenn du mich fragst vornehmlich Liszt: vergöttere den zur Zeit. Am besten das berühmte h-moll stück oder rahpsodie no.2 oder eine der Beethoven/Verdi/Schuhmann-transkriptionen.l

ojeh, ich schreibe, wenn ich übernächtigt am PC sitze nur noch Müll *grml*

Chor? Wird doch in Köln/Bonn irgend nen Chor geben, der das bringen könnte. Brecht/Weill ist ja nicht so ultrakompliziert einzustudieren.

Maexl

Bastian


Maexl

Oha ^^. Durchschnittsalter? "Freiwilliger Stadtchor spätpensionierter Witwer und Witwen" ^^

Maexl

Bastian

Hehe, und die Dame ganz vorne in der Mitte ist die Witwe von dem Herrn vorne rechts...
Nein! Das ist unhöflich!  >:( Aber kannst du dir vorstellen, dass die Brecht geben, oder gar Villon lesen...?



... Ich auch. :D

Maexl

hmm vielleicht fühlen sie sich jünger
oder sie haben sich Brecht verschrieben, weil viele im gleichen Jahr geboren sind?

Maexl

Dagmar

 ;D ;D ;D *gröööl* - ich habe lange nicht mehr so schallend gelacht! Das ist ja wirklich total lustig!

Wo soll ich die denn alle hinstellen - äh abstellen? So groß ist die Bühne ja nun auch wieder nicht. Aber rechts und links oben sind zwei Balkone mit der Bühnenbeleuchtung drauf, da könnte ich die dazustellen.

Ich lach' mich echt kaputt gerade  ;D Die sehen zum Schießen aus. Ich kann ja dann doch Anna I und II wieder ins Programm mit aufnehmen, weil jetzt hätte ich dann ja den Chor für die Familie.

Ach und noch was: Ich sing' die Zuhälterballade dann doch nicht mit Uli. Ich sing' die mit dem Herrn in der ersten Reihe (6. von rechts)

Im Ernst: Ihr seid alle sehr sehr lieb - ich hab' echt ein Tief gehabt wegen der Sache. Und jetzt - Dank Euch - sehe ich doch wieder Land und mein Lachen ist zurück gekommen.

*verneig'*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

Zitat
Ach und noch was: Ich sing' die Zuhälterballade dann doch nicht mit Uli. Ich sing' die mit dem Herrn in der ersten Reihe (6. von rechts)
der Pseudopunker??? Nein echt, die Frisur ist wundersam und nicht nur die ^^

was auch immer toll ist ist der Barbara Song; lustig, Brecht und Kreisler haben ähnliche vorlieben auch wenn kreisler kein epiker ist (naja bis auf einige bissige Gesellschaftsbemerkungen)*fg*

Maexl

Sandra

ZitatBrecht/Weill ist ja nicht so ultrakompliziert einzustudieren.

Das war jetzt aber ein Witz, gell?

Maexl

Zitat

Das war jetzt aber ein Witz, gell?

nat. kommt immer drauf an in welchen relationen. Außerdem muss man Chor von Solo unterscheiden ^^. Gewisse Arien sind allerdings sicher immernoch schwerer. Außerdem geprauche ich gewisse steigerungsadjektive um mich von solchen vorwürfen freisprechen zu können ^^.

Maexl

Andrea

@Maexel: Wer hat denn das bekannte Brecht-Stück gesungen, das auf dem Liedermeer zu finden ist? Dagmar war gerade bei mir. Wir hatten einen schönen Abend zusammen. Eigentlich wollte ich sie bekochen, dann hat sie mich bekocht, und wir haben super viel Musik gehört. Und wir rätseln jetzt, von wem das Stück ist - äh ich meine, nicht, von wem es ist, das wissen wir natürlich -, sondern wer es da interpretiert hat.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

wie heißt es denn?

Also ich besitze Aufnahmen von:

Lotte Lenya (die Legendären Drei Groschenoper Platten und einige Einzelsongs)
Lale Anderson (nur wenige)
Gisela May (meine Favorition, hab auch viel von)
Marianne Faithfull (naja nicht so mein fall)

wenn ich wüsste, welches Stück mir da mit auf die CD gerutscht ist könnt ichs dir sagen ^^.

Zuhälterbalade?
hab ich von Lotte Lenya und Erich Schellow
und nochmal glaube ich von Gisela

Barbara-Song?
auch von Lotte Lenya
oder Gisela May

Maexl

Dagmar

Nee - war'n Typ! Und es war auch nicht die Zuhälterballade, sondern "Das Lied von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens"

Ich kenn' fast alle Brecht-Interpreten, den kannte ich nicht. Hat Georg Kreisler mal Brecht gesungen? Die Stimme hatte Ähnlichkeit.

@Andrea: Der Abend war superschön - genieß' noch die Lachssoße - hmm die war lecker, hätte ich jetzt noch mal richtig Lust drauf.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Das Stück hat einen laaaaangen Titel. Dagmar meint, ihre Texte immer zu vergessen, und ich scheitere schon an einem langen Titel. Dann hoffen wir, unsere Brecht-Expertin lässt mich jetzt nicht im Stich. Dagmar?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#48
"Everybody's Got Something to Hide Except for Me and My Monkey" Auch sehr gut...

Dagmar

ZitatDann hoffen wir, unsere Brecht-Expertin lässt mich jetzt nicht im Stich. Dagmar?

Hää - unsere Postings haben sich überschnitten: Mein Beitrag steht genau über Deinem  :)

Zitat"Everybody's Got Something to Hide Except for Me and My Monkey" Auch sehr gut...

Wie bitte? Steh' ich auf der Leitung?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.