Die Popette

Begonnen von Burkhard Ihme, 28. September 2009, 14:39:40

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burkhard Ihme

Für Kreisler-Fans sicher mal eine Hörprobe wert: die Popette (Susanne Betancor).

Hier findet man ein älteres Porträt. Ihr Lied "Tauben grillen" von der CD "Paltzkonzert" gibts zwar zum Runterladen, eine Hörprobe habe ich im Netz nicht gefunden.


Jeep








Burkhard Ihme

Zitat von: Burkhard Ihme am 28. September 2009, 14:39:40
Ihr Lied "Tauben grillen" von der CD "Paltzkonzert" gibts zwar zum Runterladen, eine Hörprobe habe ich im Netz nicht gefunden.
Hier übertreiben sie aber: "Tauben grillen" ist KEINE Coverversion.

Burkhard Ihme

Ist das nicht der Alptraum jedes auftretendeen Künstlers: Ein Lied zu spielen, das man ewig nicht mehr gesungen hat? Dafür zieht sich die Popette .

h-j-urmel

Zu "Tauben grillen" schreibt die Popette: Text und Musik von Betancor. Die gedankliche Verbindung zu dem Lied von Georg Kreisler entsteht natürlich automatisch,aber in der Tat keine Coverversion. Georg Kreisler äußerte sich zu dem Text der Popette negativ, etwa im dem Sinne, einfaltslos. Tauben vergiften zu der Zeit, als Georg Kreisler dieses Lied schrieb, das sei wohl noch provokant gewesen. Jahrzehnte danach mit "Tauben grillen" eher nicht mehr.