Zitate im Forum

Begonnen von Guntram, 29. August 2007, 23:21:34

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Guntram

ZitatZitat von Guntram am Heute um 21:23:13:
Falsch Anke - schreib so viel wie du willst und noch mehr - es ist der pure Neid. Zeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.

Moanst?  

Also, es hat alles seinen Preis im Leben, youknow.    

Es ist wie mit dem Glück im Spiel und dem Glück in der Liebe.  Man kann nicht beides haben. Sagt man jedenfalls.  

Warum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher. ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Guntram

ZitatZitat:
Zitat von Guntram am Heute um 21:23:13:
Falsch Anke - schreib so viel wie du willst und noch mehr - es ist der pure Neid. Zeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.

Moanst?

Also, es hat alles seinen Preis im Leben, youknow.

Es ist wie mit dem Glück im Spiel und dem Glück in der Liebe. Man kann nicht beides haben. Sagt man jedenfalls.


Warum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher.  ;)

Merkst du was  :-* Nicht böse sein.  ;D ;D ;D ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

ZitatZeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.
 
Wenigstens habe ich ein Metronom. ;) 8-)

Anke

#3
ZitatWarum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher.  ;)
Aber Guntram, das mache ich doch gar nicht immer, höchstens ausnahmsweise, z.B. wenn sie sehr kurz sind oder ich etwas übersehen habe. Andere machen das oft noch viel ausgiebiger!

Ich finde aber z.B., dass es sehr lästig ist, wenn jemand sich auf einen Beitrag bezieht, der auf der vorigen Seite stand - d.h. wenn mit dem eigenen Beitrag eine neue Seite beginnt - und er nicht zitiert. Dann muss man nämlich erst zurückblättern, um zu gucken, was der andere denn überhaupt geschrieben hatte.
Und in thematisch stark gemischten Threads empfinde ich es auch oft als einfacher, wenn erstmal zitiert wird, denn andernfalls könnte der nächste Kommentar sich ja auf etwas ganz anderes beziehen oder auf gar nichts.  8-)


Was mir allerdings an diesem Forum auffällt, ist, dass die zitierten Texte sehr schwer von den neu geschriebenen Texten zu unterscheiden sind. Ich versuche die Zitate dann wenigstens andersfarbig anzumalen, aber selbst das gelingt nicht immer.

Aber ich werde versuchen, noch weniger zu zitieren.  8-)

Anke

#4
ZitatWenigstens habe ich ein Metronom. ;) 8-)

Das habe ich auch.  :P

Stroganoff

ZitatWas mir allerdings an diesem Forum auffällt, ist, dass die zitierten Texte sehr schwer von den neu geschriebenen Texten zu unterscheiden sind.
Huch, ich dachte das liegt an meinem kaputten Bildschirm. :D

whoknows

Und wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*

Anke

ZitatUnd wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*
Na, das muss ich ja jetzt mal ausprobieren, oder?  ;)


Anke

#8
Zitat
ZitatUnd wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*
Na, das muss ich ja jetzt mal ausprobieren, oder?  ;)
Nochmal auf weiß - auf dem blaugrau ist es ja leichter.  8-)


Also, ehrlich gesagt, ich sehe gar keinen Unterschied zu vorher? Was wurde denn jetzt geändert?  :-? Ich sehe alle Texte schwarz auf weiß, sowohl die zitierten als auch die neuen.  :-/

whoknows

Die Schrift ist kleiner, der Hintergrund ist gelblich - ich würd mal mit den Farbeinstellungen Deines Bildschirms spielen - man hat die Quotes vorher auch schon gesehen,  nicht ganz so deutlich, aber man hat's gesehen....

Guntram

Es gab mal ein Zeit da hatten die Zitate einen blauen Rahmen.  8-)

Unser Strog ist einfach auf Zack! ^^ ^^
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Und verschiedene Farben in den Beiträgen würden mir z.B. auch nichts nützen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

whoknows

Hihi - Farbspielereien.

Vielleicht kann man schwarz als Hintergrund wählen - dann kann NUR noch Andrea es lesen. ;D ;)

Anke

#13
ZitatDie Schrift ist kleiner, der Hintergrund ist gelblich - ich würd mal mit den Farbeinstellungen Deines Bildschirms spielen - man hat die Quotes vorher auch schon gesehen,  nicht ganz so deutlich, aber man hat's gesehen....

Also - sorry - bei mir ist weder die Schrift kleiner noch kann ich beim besten Willen einen gelblichen Hintergrund wahrnehmen.  :-/

Nur wenn der Beitrag gerade auf diesem blaugrauen Hintergrund erscheint, dann hebt sich beim Zitat der weiße Hintergrund gut ab. Wie hier in diesem Beitrag.



Anke

Wow!  :) :) :)

Das war ja schneller als der Schall!   8-)

Jetzt sehe ich in den Zitaten eine kleinere Schrift und einen blauen Untergrund.  
Großes Thanks an den Admin. :)

Anke

ZitatVielleicht kann man schwarz als Hintergrund wählen - dann kann NUR noch Andrea es lesen. ;D ;)
Sehr guter Vorschlag.  ;D


Erinnert mich an die Frühzeit von Outlook, als eine freie Mitarbeiterin uns immer völlig schwarzflächige E-Mails schickte.  ;D Es hat ziemlich viel Detektivarbeit gekostet herauszufinden, an welcher Stelle und warum sich ihre normalen schwarz-auf-weiß-Mails in schwarze Flächen verwandelten.  ;D

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Stroganoff

#17
ZitatUnd verschiedene Farben in den Beiträgen würden mir z.B. auch nichts nützen. ;D
Ab sofort erscheint am Ende eines jeden Zitat-Abschnittes unsichtbar das Wort "Zitat-Ende".
Dafür vielen Dank an Matt Siegmann vom YaBB-Entwickler-Team.

Andrea

#18
ZitatAb sofort erscheint am Ende eines jeden Zitat-Abschnittes unsichtbar das Wort "Zitat-Ende".
Dafür vielen Dank an Matt Siegmann vom YaBB-Entwickler-Team.

Oh wie Geil! Danke!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

whoknows

Strog - Du bist echt ein Mitdenker, finde ich super!!!!!!!!!! Danke vielmals! :-*