Georg Kreisler Forum
Georg Kreisler Forum

Kontakt: Bastian Kopp

Forumsregeln

Bastian · 62 · 15798

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dagmar

  • Mitglied
    • Beiträge: 1838
    • Bluntschlis: 0
Ich sehe gerade: "Heute" und "Gestern" sind immer noch fett gedruckt, hatte ich zunächst nicht erkannt. Es irritiert, dass auch "Von" und "RE" usw. fettgedruckt sind. Wir alten Hasen finden uns sicher bald zurecht, das wird kein Problem sein. Aber ich denke auch an evtl. Neue (ich meine jetzt nicht Spam's). Da ist soviel Fettgedrucktes auf der "Home" - Seite sicher ziemlich irritierend.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.


Offline whoknows

  • Mitglied
    • Beiträge: 1911
    • Bluntschlis: 0
Ach, das denke ich nicht. Ich fand es auch vorher leserlicher - aber solche Upgrades sind ja meist vorgefertige "Looks" - und das heisst, dass viele Foren so ähnlich aussehen - neue Leser werden das von woanders kennen. Ausserdem: wenn der Weg zu uns steinig ist, ist man umso froher, angekommen zu sein  ;) ;D
Lustig finde ich, dass die "Ex-Members" auch fett gedruckt sind - dann schrecken vielleicht manche zurück, EX-members zu werden, weil man's so deutlich sieht *ggg*
« Letzte Änderung: 15. Januar 2007, 09:41:26 von whoknows »


Offline Stroganoff

  • Mitglied
    • Beiträge: 459
    • Bluntschlis: 0
Die von Dagmar erwähnten Fettdrucke habe ich beseitigt.
Wundernswert: Wieso werde ich ("Stroganoff") bei dir als "Ex-Mitglied" angezeigt? Das Konto wurde nie abgemeldet.

Da fällt mir auf: Oh je, sieht ja alles voll verkehrt aus in eurem IE6. Ich empfehle einen Browser, der sich weitestgehend (IE7) oder vollständig (Firefox, Opera) an den Internet-Programmier-"Duden" hält.  :egal


Offline whoknows

  • Mitglied
    • Beiträge: 1911
    • Bluntschlis: 0
äääh....Du nimmst also an, dass die Mehrheit der Leute, die das Forum besuchen, NICHT Explorer verwendet?  Ich hatte schon mal den Firefox - der hat andere Macken gehabt, die mich mehr behindert haben.
Bei mir sind übrigens nur Sandra und Angel  Ex-member.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2007, 17:59:18 von whoknows »


Offline Guntram

  • Mitglied
    • Beiträge: 1458
    • Bluntschlis: 0
@whoknows
Dann probier mal das neueste Opera oder Firefox ich benutze sie beide und die übertreffen den IE um Längen. MS klaut für seinen neuen IE bei den beiden die nützlichen Funktionen und gibt sie wie immer als die neuesten Errungenschaften auf dem Softwaremarkt aus. Und wie Strog anmerkte MS schert sich natürlich nicht um abgesprochene Regeln zur Programmierung von Internetseiten und verpaßt seinem IE eigene Interpretationsregeln. Was dazu führt wenn die Seiten auf den IE getrimmt werden andere Browser das nicht so darstellen können. Aber in letzter Zeit bin ich kaum noch Seiten begegnet die Probleme machen. :)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac


Offline Stroganoff

  • Mitglied
    • Beiträge: 459
    • Bluntschlis: 0
Zitat
äääh....Du nimmst also an, dass die Mehrheit der Leute, die das Forum besuchen, NICHT Explorer verwendet?
Für wie weltfremd hälst du mich?
Nein, wollte damit nur ausdrücken, dass ich meine Zeit nicht damit vergeuden werde, irgendwelche händischen Anpassungen vorzunehmen, um dem irrationalen Darstellungsverhalten des IE6 entgegenkommen.


Offline michael

  • Mitglied
    • Beiträge: 224
    • Bluntschlis: 0
Aktuell 15.01.2007; 21:25)  sehe ich als Ex-Mitglieder:
          Stroganoff  (mal Ex-Mitglied, mal nicht (Ein blinker-Stroganoff.......))
          Sandra
          Angel
Aber nur auf den Übersichtsseiten (begonnen von **), in den Threads

Benutzter Browser:   Seamonkey 1.0.7 (ist eigentlich aktuell)


Offline Guntram

  • Mitglied
    • Beiträge: 1458
    • Bluntschlis: 0


Seamonkey - Artemia salina
« Letzte Änderung: 15. Januar 2007, 23:27:13 von guntram »
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac


Offline michael

  • Mitglied
    • Beiträge: 224
    • Bluntschlis: 0
Seamonkey - Marsimio       ::)

(Nicht zu verwechseln mit: Marsupilami (umgnssprlch!)


Offline Dagmar

  • Mitglied
    • Beiträge: 1838
    • Bluntschlis: 0
Bei meiner Tochter heissen die Viecher "Triopse" und sie hat sie zu Weihnachten in einem Experimentierkasten geschenkt bekommen und dann massenweise gezüchtet. Sie fressen sich gegenseitig und sind eklig *bbbrrr  ;)

Mit der Anzeige der "Ex-Mitglieder" ist es bei mir wie bei Michael, wobei Strog mal als Ex-Mitglied mal als Mitglied angezeigt wird.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.


Offline Andrea

  • Mitglied
    • Beiträge: 2237
    • Bluntschlis: 0
Ich "darf" wegen der Blindensoftware z.B. nur den IE 6 benutzen. Der 7er geht gar nicht und Opera oder Mozilla schon überhaupt nicht.... :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das


Offline Andrea

  • Mitglied
    • Beiträge: 2237
    • Bluntschlis: 0
Kann bitte jemand so lieb sein und den User "Andrea_dieselbe" entfernen? Das hab ich nur eingerichtet, weil ich dachte, dann könnte ich mich mit meinem neu gehabten Zone Alarm Security Programm einloggen. Aber da ging gar nix. Deshalb bin ich jetzt wieder auf die alten Programme Antivir usw. umgestiegen. Jetzt darf ich hier endlich wieder mitreden ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das