Georg Kreisler Forum

Das Georg Kreisler Forum => Über das Georg Kreisler Forum => Thema gestartet von: Nase am 21. Mai 2004, 13:05:01

Titel: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nase am 21. Mai 2004, 13:05:01
Vielleicht ist es ja übertrieben deswegen extra einen neuen Thread zu öffnen, aber was bedeutet eigentlich dieser Smiley:  ::)
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn man gewisse Interpretationsmöglichkeiten offen lässt...
Titel: Re: Die ominösen Zeichen
Beitrag von: Andrea am 21. Mai 2004, 20:50:41
Fein, dass du das auch nicht weißt ;-). Sandra rollt manchmal die Augen, ist mir aufgefallen, aber manch anderer auch.  Ich weiß nicht, wann "Roll eyes" - so heißt er auf meiner Braille-Zeile - passt.
Der hier ;-) läuft normalerweise hier auf der Sprachausgabe als "Zwinker Smily". Aber im Forum heißt er "Wink". Warum soll ich winken? Ich will zwinkern.
Und: Meine Smileys landen immer am Anfang vom Posting. Nachdem ich nicht immer mitlesen kann (kommt drauf an, ob mein PC mich gerade lässt),  weiß ich das aber erst, wenn ich den Beitrag abgeschickt habe.
Ich weiß auch nicht, in welcher Schrift meine und die anderen Beiträge ankommen, denn auf der Braille-Zeile fühlen sie sich alle gleich an. Schreibt Ihr in verschiedenen Schriftarten?
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 21:44:21
Nein, wir schreiben alle gleich. Nur Peter und Dille schreiben grün bzw. blau. Du schreibst vom Layout genau so wie wir alle. Deine Smileys sitzen auch mitten im Text. Ich denke, sie sind da positioniert, wo Du sie wollterst. Zumindest macht es Sinn.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 21. Mai 2004, 21:52:02
Jaja, manche Smileys schon, nämlich die, die ich per Tastatur machen kann. Aber wenn ich einen von den Smiley-Links nehme, dann setzt sich das Ding erst mal automatisch an den Anfang. Es sei denn, ich kann mitlesen und mittendrinn oder hinterher den Link anklicken - so wie in meinem letzten Beitrag zum Tief/Hochpunkt. -
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 21:52:26
Ich denke der Augenroller ist z.B. angebracht, wenn ich was längst bekanntes erzähle, oder einen schlechten Witz reiße. Dann könnt Ihr mit den Augen rollen...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nilepile am 21. Mai 2004, 21:54:46
Alle schreiben gleich, nur der Bastian kriegt es hin, wie auch immer, seinen Text, in dem er ebendies behauptet, mal mit Seriphen und mal kursiv erscheinen zu lassen!!!
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 21. Mai 2004, 21:58:31
Kriegt Ihr das ::) auch im richtigen Leben hin :-)?
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 22:01:32
Das ist aber keine Zauberei. Wenn du auf das große rote "A" dückst, so wie ich jetzt, dann kannst Du den Namen irgendeiner dieser völlig unnötigen und bekloppten Word Schriftarten angeben- vorausgesetzt, Du weißt die Namen. Allerdings kann das ziemlich unleserlich werden...  ... und macht nur bedingt Sinn
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 22:03:50
An Andrea: Ja, ich kann Augen, Zunge und Ohren rollen.  8) Und dabei kursiv reden, haha! Man wird dann aber nicht sonderlich ernst genommen...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: joelli am 21. Mai 2004, 22:07:23
Nebierhcs trhekrev ragos nnak hci!
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 22:10:12
Hh! Ds st j dr rn whnsnn, Jll!!
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: joelli am 21. Mai 2004, 22:15:08
D Phnzr httn ch nr Knsnntn, kn Vkl.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 21. Mai 2004, 22:20:24
Wie liest sich das in Braille?  ;D
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 21. Mai 2004, 22:26:35
 :P
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dagmar am 21. Mai 2004, 23:01:10
@ Nase:

Wenn ich oben auf der Zeile, in der die ganzen Smileys aufgelistet sind, mit dem Mauszeiger auf ein Smiley gehe OHNE es anzuklicken, erscheint nach 2 Sekunden ein kleiner Schriftzug unter dem Smiley. Dort steht, was der Smiley bedeutet.

Bei  ::) steht: "Augen rollend". Nu is die Frage "wann rollt man mit den Augen?"

Ich benutze  ::), wenn ich sagen will

"hollala" oder auch "ohjeohje"
oder aber für
"sieh' mal an" oder aber für "ach nee"

 ::) ::) ::)


Mensch - da fällt mir gerade was auf: Hat Strog die Beitragsanzahl unter unseren Bildern ganz links weg gemacht? Und wenn man seinen Beitrag nochmal bearbeitet hat, steht das auch nicht mehr unten drunter?

 ::)
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Stroganoff am 22. Mai 2004, 11:03:16
Ich habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.
Der "wurde editiert"-Hinweis ist bei der Aktion (ich kann eigentlich gar kein Perl) aus Versehen mit abhanden gekommen, den werd ich aber wieder einbauen.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 22. Mai 2004, 14:40:10
Ich find das sehr schön so. Schlicht und schön. Du hast mich auf eine Idee gebracht, Strog: Ich räum jetzt auch mal meine Wohnung auf. Weg mit alten Links und Flaschen...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nase am 22. Mai 2004, 16:43:29
Also viel schlauer bin ich ja noch nicht...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Sandra am 22. Mai 2004, 17:54:59
Und JETZT, Nase, kann ich auf Dein Posting mit den Augen rollen. ;D

Hi, everybody, I'm back. Aber nur kurz, weil soooooo-urgh-viel-stress.

Hi Nilepile, schön neben Basti noch eine Rumalberner zu finden, der Gernhardt mag und versteht....
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nilepile am 22. Mai 2004, 19:28:10
Dennoch:
"Die schönsten Verse der Menschen,
das sind die Gottfried Bennschen."
(Meint jedenfalls Peter Rühmkorf.)
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 22. Mai 2004, 20:02:08
Nawennschen ;)
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: joelli am 22. Mai 2004, 20:26:14
Da hört'  ich plötzlich in New York
den schönsten Reim auf Menschen.
Als ich den Mr. Mandelgold
fragt'  ob er mir was leihen wollt'
"I have not the intention."
(Karl Farkas)
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dagmar am 22. Mai 2004, 21:49:25
ZitatIch habe auf der linken Seite auch die icons für eMail, Website, ICQ etc. weggemacht.

Ja das fällt mir jetzt erst auf.

Warum? Warum haste das denn alles weggemacht? Ich fand' das sehr sehr schön, dass man auf die HP's gucken konnte, und direkt mails oder Kurznachrichten mit einem Klick versenden konnte. Jetzt weiß ich gar nicht, wo ich das alles wieder finde  :( Vor allem Kurznachrichten, wie geht denn das jetzt? Hab' ich nicht rausfinden können: Das finde ich sehr blöd!

Die Anzahl der Beiträge aufzuführen, fand' ich von Anfang an unnötig, diese Blumesymbole und Männchen hab' ich nicht begriffen, aber der Rest war wirklich gut. Kannste das nicht wieder rein machen (HP, e-mail, Kurznachricht)?
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nase am 22. Mai 2004, 23:02:50
Du findest es ganz leicht, indem du auf den Benutzernamen klickst. Da steht dann alles im Profil.

Und das kleine Männchen und die Blume stehen glaube ich für Chatprogramme wie ICQ.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dagmar am 22. Mai 2004, 23:14:29
Na gut  :-/ ich fand es trotzdem vorher schöner.

Danke für den Hinweis  :-*
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 23. Mai 2004, 03:17:21
 :(Ich muss Dagmar recht geben. Mir fehlen die Sprüche unter den Beiträgen z.B. der von Sandra zu den Konzessionen, auch wenn ich immer runter scrallen muss. Genau die Aussagen unterscheiden uns voneinader, und das ist wichtig. Auch die HP und - falls erwünscht - die E-Mail-Adresse hätte ich gern auf Anhieb. Mach's doch bitte wieder rein ;-). Das ist jedenfalls mein Empfinden dazu. Wir können ja darüber abstimmen, falls jemand die Vereinsmeierei braucht...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 23. Mai 2004, 04:04:11
Mir ists wurscht. Ich glaube, wir unterscheiden uns durch mehr als den Spruch da unten. Und die Blümchen und Häuschen waren mir egal und sinds auch... Aber eben: es ist mir wurscht, was red ich hier eigentlich rum  :D
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Sandra am 23. Mai 2004, 10:14:15
Ich fand die Sprüche interessant, wenn jemand neu kam - aber dann hat sich das auch gelegt. Und die Angabe, wieviele Beiträge jemand hat, fand ich nicht so doll, weil ich mich dann so als unangenehme Quasselstrippe emüfunden habe, weil ich schon sooo viele habe :-[ ;)
Aber dass man gleich automatisch auf eine Kurznachricht klicken kann, das fand ich ganz fein. Aber es geht auch so...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Nase am 23. Mai 2004, 13:01:47
 :D

Naja, du bist unter den Top 15 könnte man sagen.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Stroganoff am 23. Mai 2004, 13:56:37
Editierung-Hinweis und Signatur habe ich nur aus Versehen beseitigt und deshalb werd ich es wieder einbauen.

Das ganze Zeuch, das links neben den Beiträgen war (und den Hinweis, dass eure IPs gespeichert werden) hab ich entfernt, damit Beiträge mit wenig Text auch entsprechend kurz sind und nicht durch unnötige Informationen künstlich in die Länge gezogen werden. Als negatives Beispiel könnte ich zum Beispiel mal das Gamestar-Forum (http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=636) nehmen, wo durch aufgeblähtes Forenlayout und unbegrenzte Signaturen mit variabler Schriftgröße und Bildern jeder Beitrag mindestens 600 Pixel länge einnimmt, obwohl bloß 10 Worte geschrieben wurden.

Aber auf euer Bitten hin werde ich die zwei Sachen, die man etwas öfter braucht, nämlich eMail und foreninterne Messages wieder einbauen, wenn auch in etwas anderer Form. Die Beitragsanzahl, die Website und überhaupt alle bekannten Informationen über den einzelnen Nutzer sind nach wie vor über sein, mit dem Nickname verlinkten, Profil abrufbar.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Bastian am 23. Mai 2004, 14:13:27
Also ich verzichte freiwillig auf einen klugen Spruch an den Enden meiner Postings. Ich finde es auch in Ordnung, dass meinem Vögelchen der Bürzel gestutzt wurde. Mich haben die künstlichen Verlängerungen auf die Dauer eher gestört als dass ich den Nutzen gesehen habe. Auch wenn sie alle gut waren...
lg, B
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 23. Mai 2004, 18:49:30
ch gehe, wenn neue Beiträge rein kommen, in den Thread rein und lese öfter von unten nach oben. Da fand ich's ganz praktisch, am Spruch zu erkennen, wer welchen Thread geschrieben hat. Außerdem hat das so was poetisches an sich, die Sprüche zu lesen und sie als Markenzeichen zur Person zu verstehen.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Maexl am 23. Mai 2004, 18:53:29
^^ da wirst du mit meinem bild nichts anzufangen gewisst
und dich auch immer gefragt haben, wer dieser übeltöter ist
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dagmar am 23. Mai 2004, 22:22:30
Tja - wie immer bin ich ein Spätmerker: Fällt mir erst jetzt auf, dass die Zitate ja AUCH weg sind. Das finde ich ganz schade - aber Strog hat ja schon gepostet, dass er die wieder rein machen will. Ich habe die auch immer gerne gelesen.

ZitatIch glaube, wir unterscheiden uns durch mehr als den Spruch da unten.

Ja das glaube ich wohl auch. Trotzdem hat mir das was über die Leute gesagt, die hier posten - es hatte was persönliches.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 23. Mai 2004, 23:23:52
Danke Dagmar! Juppi, eine versteht mich ;-).
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dagmar am 23. Mai 2004, 23:43:12
Klar  :) :)

War ein sehr sehr schönes Telefonat gerade mit Dir  :-* - freu' mich auf Freitag!
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Andrea am 23. Mai 2004, 23:56:27
Ich auch. Kiss
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Katinka Koschka am 26. Mai 2004, 13:13:11
Zitatdass die Zitate ja AUCH weg sind. Das finde ich ganz schade - aber Strog hat ja schon gepostet, dass er die wieder rein machen will. Ich habe die auch immer gerne gelesen.
(...)hat mir das was über die Leute gesagt, die hier posten - es hatte was persönliches.

Janz grünau! Ich möcht' die Signatur und das Untertitelchen unterm Avatar auch wieder ha'm...hab mir so lange genug den Kopf darüber zerbrochen, was zu 'nem Kreislerforum paßt... :-/
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Burkhard Ihme am 05. April 2007, 01:45:36
Zitat
Der "wurde editiert"-Hinweis ist bei der Aktion (ich kann eigentlich gar kein Perl) aus Versehen mit abhanden gekommen, den werd ich aber wieder einbauen.
Und als Neuling sollte man ja nicht drängeln ...
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Dorian am 05. April 2007, 13:44:36
In der Tat. Ich finde es nämlich gut so wie es ist. Dieses Forum hier unterscheidet sich wohltuend von den anderen Icon-überfrachteten Klicki-Bunti-Foren. Weniger ist manchmal mehr. UNd den editiert-Hinweis brauchen auch ur Kontrollfreaks.
Titel: Re: Das ominöse Zeichen ::)
Beitrag von: Stroganoff am 07. April 2007, 01:24:47
ZitatIn der Tat. Ich finde es nämlich gut so wie es ist. Dieses Forum hier unterscheidet sich wohltuend von den anderen Icon-überfrachteten Klicki-Bunti-Foren. Weniger ist manchmal mehr. UNd den editiert-Hinweis brauchen auch ur Kontrollfreaks.
Freut mich, dass es Dir gefällt. :)
Erzwungene Editier-Hinweise mag ich schon allein deshalb nicht, weil ich gern mal unauffällig Tippfehler in meinen und besonders peinliche Rechtschreibfehler in euren Beiträge korrigiere.  ^^

[edit]Wer eine wichtige inhaltliche Änderung an seinem eigenen Beitrag vornehmen möchte, kann das mit einem Klick auf dieses Symbol kennzeichnen:

(https://www.georgkreisler.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fimg%2Fyabb-toolbarbqt.gif&hash=02fa161f2a17a7074ec5508b4bfa113976c20512)[/edit]


Im übrigen habe ich gestern ein wenig aufgeräumt.
Gelöscht wurde beinahe nichts (außer ein Criptana-Thread, aus Versehen).  :peinlich

Wer nun irgendeinen Thread nicht findet, möge bitte die Suchfunktion am Seitenende utilisieren.