Das Forum hat ein anständiges Begräbnis verdient!

Begonnen von Franz08, 30. April 2008, 09:52:12

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kreisleraufstoerung

unter zeitgemässer Orchestrierung verstehe ich nicht 'automatisch' eine Verbesserung des Originals (meistens ist ein Original eh nicht zu toppen, wenn man's nicht ganz anders einfädelt). Zeitgemäss ist etwas, was nicht nach Staub oder nach "Epoche" riecht. Am besten ist natürlich zeitlos. Das sind die meisten Originale (also die Pianoversionen) von Kreisler.
Bevor so ein Remake aber 'steht', kann man nur etwas Zeitgemässes ansteuern. Zu behaupten, man wolle es 'zeitlos' gestalten, erscheint mir vermessen. Deshalb starte ich mal mit "zeitgemäss"...    :-)  Und ob's dann besser wird als das Original, weiss ich erst, wenn's fertig ist. Wenn nicht, liegt's mir allerdings fern, es zu publizieren. Man schmeisst eh viel mehr weg als man behält... Das halte ich ganz genau so wie Herr Kreisler...
Biermann für Wandergitarre.... jaaaaaaaaa.... das    k a n n     nur besser werden!    http://www.georgkreisler.net/yabbfiles/Templates/Forum/default/grin.gif
Grinsend

Franz08

Hallo in die Runde,

aus  meiner Sicht als Thread-Eröffner ist hier alles gesagt.
Ich bitte den Admin bzw. die Mods, den Thread zu schließen.
Falls das nicht möglich ist, kann hier natürlich jede/r, der/die mag, mit eigenen Themen weiter machen ...

Dem Kreisler-Forum alles Gute wünscht
Franz
Match as much as you can!