Darum gibt es im Kreislerforum kein "Social Login"

Begonnen von Bastian, 26. November 2013, 13:50:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Hin und wieder suche ich ja nach Möglichkeiten, das Forum aufzupeppen. Ein sehr beliebtes Feature, auf das ich stieß, ist das "Social Login", das es Nutzern möglich machen soll, sich mit Ihren Facebook- oder Google-Anmeldedaten in einem Forum (, auf einer Seite, woauchimmer) anzumelden.
Denn es wäre sicher schön, wenn man Nutzern den Prozess des Registrierens erparen könnte. Es würde es gewiss erleichtern, mal wieder einen Blick und ein Wort aus dem Parallelnetz ins Originalnetz zu werfen.

Nun, hier hat jemand meine Gründe, das nicht zu tun, hervorragend zusammengefasst:

http://www.activistpost.com/2013/11/social-logins-for-government-services.html

Zwar geht es in dem Artikel um Behörden, man kann aber für "government" jedes Unternehmen xy einsetzen.