Streik der Drehbuchautoren

Begonnen von Anke, 19. Oktober 2007, 21:40:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke

Das könnte auch in "Gesellschaft" stehen, aber ich positioniere es mal in "Kunst":

http://www.stern.de/unterhaltung/film/600160.html

ZitatDer Traumfabrik drohen die Filmstoffe auszugehen. Hollywoods Dreharbeiter stecken in Tarifverhandlungen und drohen mit Streik.

.....

Ein Streik im November würde mitten in die heiße Schreib-Phase platzen. Die neuen Staffeln sind noch nicht komplett auf Papier. Zudem brüten die Schreiber bis zum Jahresende gewöhnlich über den neuen Pilotsendungen.

.....

Dem möglichen Streik der Skriptschreiber könnte im nächsten Jahr auch ein Arbeitskampf der Schauspieler und Regisseure folgen. ...

Wer bekommt eigentlich die ganzen eingespielten Millionen der Filme und die Lizenzkosten der TV-Produktionen?  :-?