Gibt es in Hamburg einen Sänger/eine Sängerin für Kreislerlieder?

Begonnen von Springbock, 25. April 2015, 23:06:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Springbock

Ihr Lieben,
es ist wie verhext, warum kennt in Hamburg kaum jemand Kreisler? Auch die Sänger nicht?
Ich suche für die Goldene Hochzeit meiner Eltern (Kreislerfans) jemanden, der am 14.6. einen Miniauftritt mit ein paar Liedern machen würde. Auch Hobbysänger oder Gesangsstudenten wären toll, wir haben kein Budget für einen großen Star.
Ich freue mich über jeden Tipp!
Herzliche Grüße von Christine

h-j-urmel

Hallo Christine! Lösungen gibt es immer wieder. Aber gewisse Anhaltspunkte müssen vorhanden sein. Nenn den Preis, was Dir dieser Auftritt für Deine Eltern wert ist. Ein wohlklingendes Klavier dürfte vor Ort sein -oder?

Christine

Eine Lösung wäre genau das Richtige ;)
Ja, ein Klavier gibt es dort. sie feiern im Schloß Reinbek in einem Turmzimmer.
Budget sind 150 Euro für 30 min und Anfahrt etc. Es ist aber S Bahn-Nah von Hamburg (17min vom Hauptbahnhof)

Burkhard Ihme

Ich kenn nur einen Kreisler-Interpreten in Mölln (50 KM von HH entfernt). Und der singt Kreisler zur Gitarre oder Mandoline:

http://www.klaus-irmscher.de/pro_taube.html


Der war auch eine Zeitlang mit Liederjan unterwegs.

h-j-urmel

Mitten in Hamburg gibt es zwei absolute Profis für Kreisler-Lieder. Am Steindamm, nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt betreibt das Künstler-Ehepaar Lisa Politt und Gunter Schmidt das Kabarett-Theater POLITTBÜRO. Beide bringen hin und wieder Kreisler-Lieder zum Besten und hier stimmt zum Besten absolut mit der Qualtät der Interpretation überein. Für diese Künstler hat Georg Kreisler sein allerletztes Lied geschrieben. Es wird gesungen in dem Stück "Die 7 Todsünden". Ob sie bereit sind, bei der Feier aufzutreten, das weiß ich nicht. Fragen kostet nichts. Bestimmt kennen diese beiden sympatischen Erdenbürger einige Künster, die ebenfalls Kreisler-Lieder beherrschen und vielleicht Lust und Zeit haben bei der Goldenen Hochzeit ein kurzes Kreisler-Programm darzubieten..

Christine Thiermann

vielen lieben Dank, das sind ja fantastische Tipps! Ich werde Kontakt aufnehmen und werde Euch berichten!
Noch eine Frage, gibt es Noten von den Seltsamen Liebesliedern? Auch da bin ich bisher noch nicht fündig geworden.

h-j-urmel

Lisa Politt kann man heute im ZDF erleben. Sie tritt in der Kabarett-Sendung "Die Anstalt" auf. Doch Vorsicht, Lisa ist keine leichte Kost, für besonders sensible Personen schwer verdaulich!!!
Zwei Notenbände vom Schott-Verlag sind im Handel. Ab 2. Mai soll der 3. Band erhältlich sein. Die Lieder sind nicht nach den Veröffentlichungen der Schallplatten geordnet. Die Sortierung innerhalb der einzelnen Bände erfolgt nach Themen. Kapitel 1 = Musik, Theater, Kabarett - Kapitel 2 = Surreales und Philosophisches - Kapitel 3 = Familie, Verwandtschaft und Freunde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!!