Neuwahl - wer wird Papst?

Begonnen von Bastian, 11. Februar 2013, 12:44:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Für Merkel wird es eng: Erst Annette Schavan, und jetzt tritt auch noch Papst Benedikt zurück.
Wie geht's jetzt weiter?

Burkhard Ihme

Naheliegend wäre ja, Annette Schawan nach Rom abzuschieben, aber da macht der Vatikan sicher nicht mit.


Bastian

Der Kerl traut sich was.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/falscher-bischof-bei-vorkonklave-in-rom-heisst-ralph-napierski-a-886868.html
Hätte er nicht abwarten können, bis es aus dem Rohr qualmt? Und dann auf den Balkon raus?

titanic


Bastian

Hallo titanic. Das glaube ich sofort. Ich würde sagen, Ihr seid's auch gar nicht  ;)

Bastian

Es ist Hans Liberg!
http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-zum-neuen-papst-eine-mutige-wahl/7925332.html
Das heißt: Es wird nicht unbedingt lustiger. Dafür berechenbarer, wenn auch ein wenig teurer....

Bastian

"Wenn wir uns nicht zu Jesus Christus bekennen, bekennen wir uns zur Diesseitigkeit des Teufels"
(Franz, nicht Hans)

Gehört es eigentlich zur Papstwahl, wie die Vaseline zum Zäpfchen, dass immer wieder von Erneuerung und Reformen phantasiert wird? Wie kommen die darauf?