Georg Kreisler Forum
Georg Kreisler Forum

Kontakt: Bastian Kopp

Georg Kreisler im Film

Gast · 2 · 2168

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urmel

  • Gast
Recht glauben wollte ich die Darstellerliste nicht, doch es stimmt. Georg Kreisler ist als Pianist im Film zu sehen. Ein amerikanischer Film von 1946 ! Ja, 24 Jahre jung ist er da. Die Filmausschnitte sind nicht besonders lang, aber ausreichend und deutlich der Kreisler, wie er lebt und spielt. Der Filmtitel lautet "Schwarzer Engel". Gedreht nach einem Roman von Cornell Woolrich. Regie führte Roy William Neil. (Schrieb auch >Das Fenster zum Hof<. Zu den Hauptdarstellern gehört der unverwechselbare Peter Lorre. Dieser Film wird auf DVD in der Reihe "Film Noir" angeboten.  


Offline Burkhard Ihme

  • Global Moderator
  • *****
    • Beiträge: 995
    • Bluntschlis: 5
  • www.burkhard-ihme.de
Hier findet man die restlichen Beteiligungen Kreisler am Film-Gewerbe.
In "Berliner Weiße mit Schuß" spielte er sogar mit Gattin mit (daß er überhaupt bei einem solchen Schmarren mitspielte, erstaunt allerdings).
« Letzte Änderung: 23. November 2021, 00:25:50 von Burkhard Ihme »