Das Orchester

Begonnen von Nase, 20. August 2005, 01:01:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Also, auf der Homepage des Burgtheaters steht nix davon - ich hab mir alles bis märz nächsten Jahres rausgesucht...

Nase

Komisch. irgendwo im Netz hab ich noch ein Interview gefunden, wo der Hackl sagt, er machts im Akademietheater. (das Orchester)

Erst im Kasino, dann im Akademietheater.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Hokus_pokus

Hallo Nase, Du meinst vermutlich das Interview mit Barbara Petsch (Die Presse) vom 27.8.2005. Dort steht, "Das Orchester" kommt vom Kasino ins Akademie-Theater (ohne Zeitangabe). Auf der Homepage des Burgtheaters ist ein Bericht der Premiere vom 23.4.2005 im Kasino incl. Darsteller und Presse. Berührungspunkte zu Georg Kreisler sind nicht zu erkennen. "...mit neuem Text des Wiener Autors Bernhard Studlar." Es gibt sogar eine CD. "Burgtheater Soundtracks - Vol. 3": Claus Riedl komponierte Musik für Jean Anhouillhs "Das Orchester" mit "Zwischentöne". -  Gruß Hokus_pokus!