Tauben vergiften

Begonnen von chansonchor, 09. April 2008, 22:58:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chansonchor

Tauben vergiften by Chansonchor Bern Kirchfeld:

Bastian

#1

Heiko

 ,,Die Vorstellung, dass die Schreckse tatsächlich in den Zoo ging um dort Erdmännchen zu füttern – statt in den Park, um Tauben zu vergiften – irritierte mich kurz."
Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher, S. 272.

Mit dieser Formulierung spielt Hildegunst von Mythenmetz in seinen neuesten Abschweifungen (natürlich wieder übersetzt von Walter Moers) eindeutig auf den zamonischen Schwarz-Humoriker  R o g e r  K.  G r i e s e l  an, ohne diesen jedoch ausdrücklich zu erwähnen. Das ist auch nicht notwendig, denn selbstverständlich kennt jedes Kind seine Gefiederten Gesänge, deren Lieder allesamt, wie eben jenes vom Taubenvergiften, vom Vogelmord handeln.
"I would prefer not to."

Heiko

#3


©Tom
Quelle: taz.de (Touché vom 11.01.2013)
"I would prefer not to."

bees

Toll danke, das kannte ich noch gar nicht!