«Humor»

Begonnen von Arran, 21. März 2008, 18:31:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arran

Guten Tag

Kann mir jemand sagen, wann etwa das Lied «Humor» entstand?

Vielen Dank.

Arran

Burkhard Ihme

#1
Das Lied wurde erstmals auf "Die heiße Viertelstunde" (aufgenommen im Mai 1968) veröffentlicht. Da dies eine sehr kreative Phase von Kreisler war, wird das Lied wohl nicht viel älter sein. Im Juni 1969 nahm Kreisler dann sogar gleich zwei LPs auf ("Anders als die andern", "Literarisches und Nichtarisches").

Arran

Wieder bewusst habe ich es erst vor drei Tagen gehört und wunderte mich schon sehr, wie aktuell der Text gerade heute ist.

Vielen Dank für die Aufklärung.

rondo

Hallo arran, Deine Mail-Adresse kreisler arranmarketing klingt interessant und macht mich neugierig. Meine E-Mail an Dich kam leider unzustellbar zurück. Worin liegt das Tätigkeitsfeld von kreisler arranmarketing? Bist Du in der Touristikbranche aktiv oder bewegt es sich in Richtung Kreisler? Danke für Informationen!


Arran

Hallo Rondo

Vielen Dank für Dein Interesse. Ich bin tatsächlich in der Touristikbranche tätig: wir führen ein Guesthouse (www.argentinearran.co.uk) und ich habe die Basis, allumfassende Touristik-Webseite für Arran: www.visit-isle-of-arran.eu. Ich verwende oft spezielle Namen vor dem @-Zeichen in meinen Email-Konten, so dass ich einkommende elektronische Briefe einfach korrekt in verschiedene Ordner leiten kann. Ich habe mir soeben ein Testmail an kreisler@arranmarketing.com geschickt und das ist gut angekommen.

Ich «kenne» Georg Kreisler schon seit vielen Jahren. Angefangen hat das ca. 1962 als ich ihn während meiner Lehre als Typograf in Zürich im Hechtplatztheater zum erten Mal gesehen habe. Darauf sind viele weitere Konzertbesuche gekommen. Ich habe ca. 150 Titel auf meiner HD (alle von CD's kopiert, damit ich den ganze Zeit, wenn ich am PC sitze, Musik nach meinem Geschmack und nicht dem der Radiostationen, hören kann.

Sonst habe ich zu GK keine weiteren Beziehungen.

MfG

Arran