Aus welchem Lied ist der Text?

Begonnen von Axel_H, 22. Juni 2010, 20:37:00

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Axel_H

Hallo!

Also ich hab echt alle Ressourcen die ich kenne genutzt, aber ich komm nicht drauf: Aus welchem Lied stammen die Zeilen:

Die Antwort heißt klipp und klar: Man muss überleben!
Man muss überleben oder hilflos untergehen.
Also fahr ich durch Dakota, durch New York und Minnesota,
etwas sinnlos, doch das muss man verstehen!
Ich habe nie an Prinzipien geklebt.
Ich war zeitweise tot, doch ich hab überlebt.

Die Melodie findet man bei 04:19 auf

Wär toll wenn das wer wüsste!

LG

Axel H.

Bastian

#1
Willkommen, Axel_H!

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Lied Teil des Theaterstücks "das Orchester" von Jean Anouilh, das Kreisler bearbeitet hat.
Der Liedtitel fällt mir aber leider nicht ein. Kennt jemand zufällig die "Liedliste" dieses Theaterstücks?

Axel_H

Danke für die schnelle Antwort! Schade, das senkt natürlich die Chancen, eine komplette Aufzeichnung des Lieds zu finden, beträchtlich - oder weiß jemand, wo man das ganze Lied finden könnte?