Marie Galetta

Begonnen von Andrea, 26. Juli 2004, 16:49:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

"Es war einmal ein junger Mann
Und eine ebensolche Dame.
Marie Galetta war ihr Name.
Er hieß Karl Prinz
und jetzt beginnt's..."

[adminedit]Zitat gekürzt[/adminedit]
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

^^ schön

aber die arbeit hättest du dir nicht machen brauchen, da der text schon vorhanden war....

werfe mal einen blick in die fehlende lieder-liste

Andrea

Fuck! Ich hab überall geguckt, nur nicht dort. Sollen wir's wieder raus schmeißen?
Okay, dann hab ich den Text wenigstens für mich abgetippt (drei Stunden lang). Ich hätte ihn aber auch aus dem Forum kopieren können. >:(
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

ZitatFuck! Ich hab überall geguckt, nur nicht dort. Sollen wir's wieder raus schmeißen?
Okay, dann hab ich den Text wenigstens für mich abgetippt (drei Stunden lang). Ich hätte ihn aber auch aus dem Forum kopieren können. >:(


ne, lass mal stehen, noch nicht abgeglichen. 3 stunden? ui... ist das zeitaufwändig. dann versuche doch lieber akkorde zu erkennen, den text kann ich dazu dann auch rausschreiben.

Andrea

Für die Akorde ist in meiner Band der Basti zuständig ;-), und der kann das Lied wunderbar spielen. Von ihm hab ich's letzte Woche gehört - noch bevor ich die GK-Version hatte. - Und dann hat mir dieses Lied so gut gefallen, dass ich dachte, dann mach ich mir mal die Mühe und schreibe diesen wahnsinnigen Text mal ab.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#5
Und, dreimal darfste raten, wer den Text damals für Sebkrauses  Kreislerforum abgetippt hat...  ;D

Genau. Und zwar unter einem ziemlich dämlichen Pseudonym.

Andrea

Damals, als Elvis wiederauferstand? ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#7
Weit früher, mein Kind, weit früher...

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

das sind noch alt-georgkreisler.de - zeiten ^^

ihr seid alle in einer band? wer gehört noch dazu und wo seid ihr online zu finden? DD und Köln... nicht etwas weit?

Dagmar

#10
Nee, @ Maexl: Basti und Andrea spielen zusammen. Basti am Klavier und Andrea singt. Und das ist ziemlich genial. Ich hatte das Vergnügen, die beiden am Samstagabend zu hören. Ich fand es sehr klasse. Und die beiden haben im Anschluss auch ein Engagement in Erfurt bekommen. *Freu *freu *freu  :) :) :)

Ach so, und noch was: Zwischen Düdo und Köln sind es so ca. 50 km, oder eine halbe Stunde Fahrzeit.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

@Maexel: Mit dem Wort Band habe ich leicht übertrieben ;-). Aber es passte gerade so rein. Ich mail dir gleich mal den ersten Newsletter (Falls ihn noch jemand haben möchte, dann schickt mir bitte Mail oder Kurznachricht), und meine Homepage findest du, wenn du hier auf Homepage gehst.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

christian

Hallo @alle! (besonders andrea, dagmar und basti)

Wie war denn das konzert am samstag - ich bin mir sicher, dass ich etwas verpasst habe!  :'(

Lasst mal irgendwo einzelheiten hören - grüße christian


Andrea

Einzelheiten dazu gibt's im Thread "Nighttalk". Ansonsten - ich schicke dir mal meinen ersten newsletter. Und für alle, die ihn länger kriegen wollen: Aboniert ihn bitte auf meiner Homepage. sonst schicke ich den nächsten NL wieder zwanzigmal 'rum.;-) Danke!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

christian

@andrea - danke übrigens!

genau den 'nighttalk-thread' hatte ich noch gar nicht entdeckt hier...

Gut, ich denke wir lesen uns per email (habe dich gestern beim radio vermisst, aber dachte mir schon, dass du dich vielleciht beim festival ausgepowert hast...)

gruß - christian

Bastian

Grüße vom Chiemsee!
Bastian

Clas

Irgendwas vom Karl gefunden? Eine schlichte Bronzetafel, oder so?
"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Anke

 :-*
Zitat von: Bastian am 25. März 2013, 18:00:05
Sorry, wenn ich die aktuelle Diskussion für diese Eilmitteilung unterbreche, aber:

Ihr ratet nie, was ich am Samstag gegessen hab!

http://www.georgkreisler.net/index.php?action=dlattach;topic=872.0;attach=16;image
Hallo Basti!

1) Danke für die Grüße vom Chiemsee, ich hoffe für dich, dass es da jetzt nur kurzfristig geregnet hat.  :)

2) Hast du dein Rind-Schwein-Gericht eigentlich vorschriftsmäßig 10 MinuNten gebraten?? Falls nicht, bist du selber schuld, wenn es dir nicht geschmeckt hat!  :-*

Burkhard Ihme

Zitat von: Bastian am 19. August 2013, 23:34:18Grüße vom Chiemsee!
Bastian
Wieso ist das eine sinnlose Mitteilung? Ich fühle mich nicht ernstgenommen!

Bastian

Wusste nicht, wo ich es sonst hätte hinschreiben sollen, ich bitte um Verzeihung. Grüße an Euch sind natürlich sinnvoll, herzlich und immer frisch vom Fass.
Ne Tafel hab ich noch nicht grfunden. Vielleicht sollten wir da initiativ werden?
Das Wetter ist durchwachsen. Wie das Rindschweingericht.  Drum waren wir gestern im regnerischen Salzburg. Das geht auch mit Wasser in den Schuhen.

Grüße barfuß

Clas

Moin Bastian,

dann such doch schon mal einen passenden Stein, wo sie angebracht werden könnte... Irgendwo an einer Badestelle, vielleicht einer historischen?

Bis dahin vielleicht einfach die Textstelle mit Edding?

Oder mit Bleistift und dann wieder wegradiert, und wir wissen aber, dass es da stand?

Oder gar, und vielleicht am angemessensten: Nur gedacht?

Gruß Clas

"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Bastian

Coole Idee, Clas!

Wir haben gestern ein hübsches Brettchen im Wasser gefunden und am Ufer versteckt. Hübscher rostiger Nagel steckt auch schon drin.

Wie es mit der Karl-Gedächtnis-Plakette ("Marie-Galetta") weitergeht, werden die nächsten Tage zeigen...

servus, grüezi und hallo
Bastian

Bastian

#22
Das Brettchen war am nächsten Tag natürlich weg.
Aber wir haben ein neues Brett gefunden.

Vorzeichnen...

Bastian

#23
langsam wird es lesbar...

Leider kam ein Gewitter auf, und so musste die Planke erstmal auf den Gepäckträger. Sägen muss ich das Ding auch. Weiter geht es also in Heimarbeit.


Bastian

#24
... toktoktok...