Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Hier ist's ja ein bißchen müde im Moment - kann das sein?

Die Idee ist geklaut (vom SWR) - gefällt mir aber:

Was war heute Dein tiefster Tiefpunkt und Dein höchster Hochpunkt?

Mein tiefster Tiefpunkt:
Ich mußte drei Leute kündigen. Das war superhart und bittertraurig und ist mir total an die Nieren gegangen.

Mein höchster Hochpunkt:
Mein Mann hat Geburtstag und wir haben reingefeiert und Champagner gesoffen, und er hat sich riesig über mein Geschenk (Konzertkarten) gefreut.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Das mit den drei Leuten, die du kündigen musstest, Dagmar, das hört sich wahrhaftig nicht gut an. Dagegen ist ja mein tiefster Tiefpunkt von gestern noch fast ein Klax. Aber ich erzähl ihn trotzdem: Unser lieber Stroganoff war so lieb und hat mir meinen Computer ein Bisschen umgestylt. Das war soweit okay, bis Andrea kam, die ihm dazwischen pfuschte. Erst suchte ich eine Telefonnummer, dann rief ich 'ne Freundin an, dann wollte ich mit Stroganoff sprechen, dessen Mom dran ging (es war schon nach 0.00 Uhr wie peinlich, aber er saß ja auch noch am PC, also ging ich davon aus, dass er auch ans Telefon gehen würde), ich legte vor Schreck wieder auf. Na und dann dachte die dumme Andrea: Na, dann geh ich erst mal schlafen und fuhr den PC runter, weil Strog war ja plötzlich nicht mehr bei mir, also dachte ich, das wäre okay. Als ich dann aber, um zu testen, was mein PC nach einem Neustart mit den neuen Programmen so treibt,  kam nach der Eingabe des Passwortes und ein Bisschen Geratter gar nix mehr. Die Blindensoftware sprach nicht mehr, ich konnte nix mehr lesen und am Liebsten hätte ich mich in den Hintern gebissen, weil mir in dem Moment klar wurde, wie blöd es von mir war, das Vich runter zu fahren. Ich dachte, ALLES, aber auch ALLES wäre weg. Mein erster Gedanke war der an alle meine unfertigen Songtexte und mein angefangenes Buch. Egal, ob ich das Buch jemals fertig schreibe, so einfach verschwinden fühlen wollte ich es dann ja doch nicht. Und in meiner Panik schrieb ich gleich eine Mail vom Handy aus an Sandra, sie solle bitte meine Texte, wenn sie sie noch hat, aufbewahren. Und dann dachte ich an Nase, der sie auch noch hat, aber ich hatte Nases E-Mail-Adresse nicht auf dem Handy gespeichert. Ich betete also zu Gott - oder wem auch immer -, dass Sandra... Ja, ja, ich muss mal eine Datensicherung machen. Nächsten Monat kaufe ich mir einen Brenner. - für den Fall, dass nochmal sowas passiert. -
Heute morgen bereitete ich mich seelisch darauf vor, Stroganoff nach Köln einzuladen, denn ich dachte: Der Einzige, der sich jetzt auskennt, ist Strog. Also, wenn du mal willst, darfst du trotzdem kommen, Strog, aber bitte nicht mit einem solchen Anlass als Hintergrund :-).
Heute kam meine Freundin, die mich am PC schult. Sie stellte dann allerdings fest, dass "nur" die Blindensoftware abhanden gekommen war. Alles andere - und viel Neues - war drauf. Jetzt hat sie mir gleich eine neuere Version drauf gespielt. Das ist ja auch ein Vorteil.
Alles noch gut ausgegangen. Ich dachte schon, ich brauch 'ne neue Windows 98er Software und muss dafür Dummheitssteuer (Deppensteuer) bezahlen.
Mein höchster Hochpunkt: Die Sonne scheint, und es gibt ein paar Menschen und Tiere, die mir das Leben versüßen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Stroganoff

Das war wohl einzig und allein mein Fehler. Ich habe deine Festplatte aufgeräumt. Unötiges Zeugs gelöscht und Programme in ihre Kategorien (Internet, Grafik, Multimedia, System und Text) sortiert. Dabei habe ich auch den Ordner der Blindensoftware verschoben, habe aber dabei vergessen, die Verknüpfung, die im Autostart liegt, zu aktualisieren. Er hat also nach dem Neustart versucht, das Programm aufzurufen, fand es aber nicht mehr an seinem alten Platz. Wie gesagt, mein Fehler.

Wenn ich dann fertig bin (fehlt nicht mehr viel), dann hast du erstens ein paar Programme, die gegen das Altern von Windows ankämpfen, zweitens ein paar Programme, die als allgemeine Werkzeuge eigentlich auf jedem Rechner vorhandensein sollten und vor allem ein übersichtliches, neues Startmenü. Und Popups beim Surfen gibt's dann auch nicht mehr.

Andrea

Stroganoff, vielen vielen Dank für die Mühe, die du dir da machst. Es macht uns ja beiden Spaß, dass man aus der Ferne einen Rechner zusammenfrickeln kann. Ich mache dir da bestimmt keinen Vorwurf. Ich war nur sauer auf mich selbst, und das ist ein total unangenehmes Gefühl, mit sich selbst zu streiten.
Hihihi! Aber ich hab selber noch versucht, die alte JFW hochzuladen, das hat nicht mehr geklappt. Erst dann hab ich Panik geschoben - vorher nicht ;-). - Wir hätten einfach miteinander reden müssen. Aber da war ja deine Mom dazwischen, die wahrscheinlich an die Decke sprang, als das Telefon klingelte und keiner was sagte. Ich hoffe, sie ist nicht sauer auf uns. Ich habe mich so erschrocken, als da eine weibliche Stimme ran ging... und wieder aufgelegt vor lauter schlechtem Gewissen. Hätte normalerweise auch gesagt, kann ich bitte..., aber ich bin echt erschrocken :-). Jetzt ist ja alles wieder heile. Ich hab das auch nur rein geschrieben, um mal zu verdeutlichen, wie sensibel man mit einem Blinden-Computer umgehen muss... Meine Freundin hat mich nicht gerade geköpft, als ich ihr heute Morgen berichtete, dass wahrscheinlich mein ganzes System abgeschmiert ist, aber sie war nicht gerade erbaut davon, dass hier das Chaos ausgebrochen ist..., Aber was ich geil fand, war ihr Statement: "Die blöden Sehenden (obwohl sie selber eine ist) wissen gar nicht, was sie da alles verstellen können..." Ich hab sie dann erst mal runter geholt. Und wär' ich selber nicht mit sooo einem blöden Gefühl im Magen aufgewacht, hätte ich mal laut losgelacht, weil mir SCHON imponiert hat, dass eine Sehende "Die blöden Sehenden!" wutschnaubt. Das war echt die Krönung, der Höhepunkt an der ganzen missverständlichen Geschichte.  
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

#4
Okay nochmal von vorne (ein weiterer Tiefpunkt heute: Ich hatte das ganze Posting schon fertig und dann war es plötzlich weg).

Mein tiefstes Tief heute:

ZitatDas mit den drei Leuten, die du kündigen musstest, Dagmar, das hört sich wahrhaftig nicht gut an.

Ist immer noch mein tiefstes Tief  :'(


Mein höchstes Hoch heute: Mein Auftritt heute abend, nach dem mich viele ansprachen, wie super das gewesen wäre.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

...Aber das Hoch hört sich doch gut an. Keine technischen Pannen? Klasse. Freu mich für dich, dass alles geklappt hat.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

#6
Nee keine einzige technische Panne (ich hatte meine eigene PA und Technik aufgebaut, da weiß ich wenigstens, was ich habe), auch sonst keine Pannen, nix versiebt, keine Textpatzer, und es hat irre Spaß gemacht  :D

Mein tiefstes Tief heute: Ich bin von der Treppe gestürzt und habe mir eine böse Verletzung zugezogen - es bleibt mir aber auch nichts erspart im Moment  :-/

Mein höchstes Hoch: Ein Freund von uns ist sofort gekommen und hat das ganz lieb versorgt und behandelt: Ich liebe meine Freunde sehr und bin froh, dass es sie gibt. Das ist ein echtes Hoch  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dagmar

HAALOOO? Wo seid Ihr denn alle? Oder habt Ihr keine Hochs und Tiefs? Vielleicht ist dieser thread ja auch nicht so der Hit  :-/

P.S. Mann, hoffentlich ist Sandra bald aus der Schweiz zurück  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Hab auch schon Sehnsucht nach Sandra.
Heute keine Tiefpunkte. Es war ein wunderbarer Tag. Erst habe ich mit einer Freundin eine Radiosendung gemacht - diesmal wurde ich interviewt. - Nähere Infos dazu gibt's, sobald die Sendung zum download zur Verfügung steht bzw. im Radio zu hören ist.
Danach waren wir auf dem Konzert von Nina Hagen und der Leipzig Bigband. Nina Hagen jazzig - mal was anderes. - Hat mir sehr gut gefallen. Und dann haben sie backstage alle "Hapy birthday" für mich gesungen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

 :D Na wenn das kein Hoch ist!

Hoch hoch hoch dreimal hoch und happiiiieee böööööörthdaaay toooo juuuuu!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nase

Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Andrea

Daaaankeeee!
Dagmar stürzte auf der Treppe - das hab ich erst jetzt gelesen. - Was macht dein Bein?
Sabine klemmte sich gestern im Studio den rechten Zeigefinger ein. Das war natürlich schon ein Tief. Aber es war nicht mein Tief :-). Die lief den halben tag mit 'nem Kühlkissen oder Eiswürfeln 'rum, weil ihr beim Durchzug eine Tür auf den Finger gefallen ist. Wär's MEIN rechter Zeigefinger, dann könnte ich nicht mehr gut lesen. Mit dem linken lese ich wie in der Grundschule.
Wo ist denn unser Kaffeekränzchen heute? Lasst mich nicht allein hier. Ich bin müde, aber würde gern mit euch quatschen. Wo seid Ihr?   :'(
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Danke der Nachfrage - war ein ganz fieser Unfall: Ich bin auf der letzten Treppenstufe abgerutscht und habe mir eine üble Rißwunde zugezogen. Mußte genäht werden - na ja ich erspar' Euch die Einzelheiten.

Jetzt humple ich so durch die Gegend, was ganz schrecklich für mich ist, weil ich eher 'ne Schnelle bin - alles im Schneckentempo kann ich gar nicht haben. Und dann noch diese grausamen Treterschuhe: Nix Absatz, nix Pumps - bbrrrr  :-[

Mein höchstes Hoch heute: Der Kindergeburtstag meines Sohnes: Lauter fünfjährige Pimpfe in meiner Hütte, und wir haben ein Piratenlied komponiert und gesungen, und dann alle Mann einen Schatz gesucht. War sehr klasse!

Mein tiefstes Tief: Evtl verliere ich meine Bühnenpartnerin für mein so lang vorbereitetes Konzert im November - und dann habe ich ein dickes Problem.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Katinka Koschka

Also mein Tief derzeit ist der Umstand, daß ich ab nächsten Dienstag keinen eigenen Parkplatz mehr im Parkhaus habe und demzufolge wieder Ehrenrunden ums Karree drehen muß, was bedeutet, daß ich noch früher als ohnehin aufstehen muß und bei jedem Sauwetter womöglich noch weit laufen muß um von der Parklücke zum Büro zu kommen:'(

Mein Hoch ist, daß der gute Nilepile einen süßen Chanson auf der Basis von meinem "Wanja schenk mir ein Piranha" gebastelt hat ;D
Und daß ich zu Pfingsten beim Genesis-Fanclub-Treffen lecker Cocktails mixen kann... :D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Maexl

ZitatMein Hoch ist, daß der gute Nilepile einen süßen Chanson auf der Basis von meinem "Wanja schenk mir ein Piranha" gebastelt hat ;D
Und daß ich zu Pfingsten beim Genesis-Fanclub-Treffen lecker Cocktails mixen kann... :D

kenn ich das etwa schon oder ist das was neues? wenn neu dann her mit!

Maexl

Maexl

#15
Zitat
Mein höchstes Hoch heute: Der Kindergeburtstag meines Sohnes: Lauter fünfjährige Pimpfe in meiner Hütte, und wir haben ein Piratenlied komponiert und gesungen, und dann alle Mann einen Schatz gesucht. War sehr klasse!

kennt man ja: "Und der Haifisch ..."

btw.: Katrin,

aktualisier doch mal den Homepagelink

ZitatMein Hoch ist, daß der gute Nilepile einen süßen Chanson auf der Basis von meinem "Wanja schenk mir ein Piranha" gebastelt hat ;D
Und daß ich zu Pfingsten beim Genesis-Fanclub-Treffen lecker Cocktails mixen kann... :D
her mit!
 
^^ Maexl

Katinka Koschka

Danke für den Homepagehinweis (wie ist denn meine Signatur da hin geraten!!? :o )
Also...damit's nicht Off-Topic wird, ich setz den Text unter "Inspiration", was die Melodie betrifft muß Nilepile den Link setzen... :)

So...back to topic

Hochgefühl: Kollegin hat mich überzeug, mich nicht einfach damit abzufinden, daß mein Parkhausplatz weggestrichen wird, zumal's da ein paar Ungereimtheiten gibt...
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Dagmar

Zitatkennt man ja: "Und der Haifisch ..."

Nee - Quatsch! Wir haben was richtig eigenes komponiert. Zwar wollte meine Tochter in der Horde Jungenpimpfe dann unbedingt die "Seeräuber-Jenny" sein, aber ansonsten nix Brecht. Ganz simpel:

Hollahi hollaho
wir sind die Piraten und freuen uns so,
hollahi hollaho
wir suchen einen Schatz irgendowoooo
hollahi hollaho
hollahi hollaho

Das war's - nix Versmaß oder sonstwas Intellektuelles - einfach nur kleine Pimpfe und Mordsspaß  :D

Mein höchstes Hoch heute: Ich bin nach drei Tagen Arbeit mit Bühnentechnikern, Dekorateuren, Maskenbildnern und ähnlichen Menschen ENDLICH wieder zuhause!

Mein tiefstes Tief heute: Kein Schwein ruft mich an: Keine einzige berufliche Anfrage, und kein schöner privater Anruf  :-[
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

dafür kannst du ja online kommunizieren.

außerdem hast du ja dein Engagement; würde mich eher um nen Aushilfspianisten bemühen ^^

Maexl

Dagmar

Zitatwürde mich eher um nen Aushilfspianisten bemühen

Häää? Das versteh' ich nicht: Erklärst Du's mir?

Und noch was: Erklärst Du mir Dein neues Bild? Bin sehr sehr überrascht!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

Zitat
Mein tiefstes Tief: Evtl verliere ich meine Bühnenpartnerin für mein so lang vorbereitetes Konzert im November - und dann habe ich ein dickes Problem.

Autsch, ich lag wie immer mal wieder knapp daneben, wer wäre denn deine Bühnenpartnerin?
Evtl. sollte man dem Konzert also fernbleiben oder kauft man die Katze im Sack ^^?

*fg* Maexl

Dagmar

Nein Maexl! Kaufst nix im Sack! Ich würde Dich sowieso einladen, mußt garnix kaufen!

Mein göttergleicher Pianist Uli Eick-Kerssenbrock ist mir nach wie vor treu. Das ist eine sehr sehr intensive und überhaupt nicht konfliktarme Beziehung - aber Uli und ich werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Konzert zusammen bestreiten!

Das Problem könnte werden, dass ich Frauke verliere, die die Villon-Texte sprechen wollte, und mir dann ein Teil des Programms wegbricht. Dafür brauche ich dann einen qualitativ hochwertigen Ersatz, versteh'ste? Und wenn das eintritt, hab' ich eben erstmal ein dickes Problem!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

#22
ZitatNein Maexl! Kaufst nix im Sack! Ich würde Dich sowieso einladen, mußt garnix kaufen!
Mein göttergleicher Pianist Uli Eick-Kerssenbrock ist mir nach wie vor treu. Das ist eine sehr sehr intensive und überhaupt nicht konfliktarme Beziehung - aber Uli und ich werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dieses Konzert zusammen bestreiten!

Das Problem könnte werden, dass ich Frauke verliere, die die Villon-Texte sprechen wollte, und mir dann ein Teil des Programms wegbricht. Dafür brauche ich dann einen qualitativ hochwertigen Ersatz, versteh'ste? Und wenn das eintritt, hab' ich eben erstmal ein dickes Problem!
iwo, ich zahl meine karte.... so viel anstand besitz ich noch; War außerdem ironisch gemeint, ich vertraue auf deine gute Ausbildung (sind ja alles bekannte Menschen) und deinen guten Geschmack.


hmm, darfst dann alles allein machen. Repepertoire hättest du ja genug... allerdings bestimmt sehr Nervenaufreibend, so ne große Veranstaltung allein. Frag doch Andrea oder Sandra... vielleicht haben die lust und zeit zum einspringen?

Oder dein Pianist glänzt? Wenn du mich fragst vornehmlich Liszt: vergöttere den zur Zeit. Am besten das berühmte h-moll stück oder rahpsodie no.2 oder eine der Beethoven/Verdi/Schuhmann-transkriptionen.

Maexl

Dagmar

ZitatFrag doch Andrea oder Sandra... vielleicht haben die lust und zeit zum einspringen?


Alleine schaffe ich das nicht - da kenne ich absolut meine Grenzen! Für Sandra bin ich eine Nummer zu klein und sie hat bestimmt besseres zu tun, als irgendwo 'einzuspringen'.

Andrea macht ganz andere Musik als ich - aber trotzdem, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

Zitat

Alleine schaffe ich das nicht - da kenne ich absolut meine Grenzen! Für Sandra bin ich eine Nummer zu klein und sie hat bestimmt besseres zu tun, als irgendwo 'einzuspringen'.

Andrea macht ganz andere Musik als ich - aber trotzdem, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen  :D

naja gab auch zeiten, da hat sandra in k*rchen gespielt. Ich würde das nicht mal so generell ausschließen, dachte du hast ein großes Haus zur Primetime. Mit Sandra bekommst du es auch sicher voll. Vielleicht hat sie Interesse allerdings auf ihrer Homepage steht, wie ruppig sie mit Veranstaltern umgehen kann (Gage auch usw.).

Mit Andrea kannst du ja abgegrenztes Programm machen mit Übergangsphase (Kreisler-Stücke im Duett) und dann Brecht und die alten Schnulzen ^^ bringen.

hmm sonst evtl. mit Chor?