Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dagmar

Oh je! Das war ja anscheinend nicht so ein wirklich erhebendes Erlebnis.
Na lass' mal: Kommenden Samstag wird die Wucht  ;) Ich freu mich jedenfalls darauf!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Glaub ich auch. Auf diesen Gig freue ich mich schon seit Wochen viel mehr als auf den im "Folkcafe". Ich gehe mit einem sicheren Gefühl rein, weil wir ihn selber organisiert haben. Dagmar, du hast so viele Flyer verteilt, da kann kaum noch was schief gehen.  Auch spielt vor und nach uns niemand. Auch das Ambiente wird eine andere Qualität haben, denke ich.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Mein armer kleiner geliebter Schlepp hat einen Totalabsturz. Festplatte hat sich vertschüsst.'Vermutlich sind fast alle Daten weg. Texte, Noten, Correspondenz, eMailadressen, etc.  Nett, sowas.
 Bin daher bis auf weiteres offline..... (ab und zu darf ich auf den Studio-Mac, aber selten, und nur wenn's richtig nötig ist...) Bis hoffentlich bald, Ihr Lieben!! :-*

Dagmar

Oh je!! Das ist ja blöde. Hoffentlich kannst Du die Daten wenigstens doch noch retten. Viel Glück  :-* :-* :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dorian

Sandra, evtl. hast du hiermit Glück,
hat mir jedenfalls schon mal geholfen. Ist kostenlos.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Sandra

cool! Danke vielmals! Wir probieren es - wir haben jetzt mal ne neue Festplatte installiert - musste sein,  und roger versucht gerade, über extern auf teile der alten Festplatte zugreifen zu können. Ich bin da ja ein kompletter Dillo - und Roger ist mehr der mac-experte - aber vielleicht kann das tatsächlich helfen! vielen Dank!!! :-*

kampmann

#606
ZitatSandra, evtl. hast du hiermit Glück,
hat mir jedenfalls schon mal geholfen. Ist kostenlos.

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm


Hallo Sandra, wenn eine Platte abschmiert, ist oft noch einiges zu retten ...
man muss allerdings genau hinschauen... Wünsche Dir Glück ...


Hallo Dorian, pcinspector: Das scheint ja eine interessante Sache zu sein, vor Allem das Watch-IT - es geht ja sogar bei Linux. Hast Du Erfahrung damit??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Andrea

Sandra, konntest du deine alten Texte usw. retten? Ein paar hab ich ja noch von dir (Hundebuch z.B.). Aber leider hab ich die wichtigen Texte nicht, fürchte ich.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Danke der Nachfrage. Noten & Texte hab ich gebackupt, Lichtbuch und Pressetexte hat Axel noch - das allerwichtigste ist also zu finden. Aber meine Post, meine eMailadressen und tonnen an anderen Dingen sind weg. Das chansonbuch hab ich noch - nicht in der letzten korrigierten Fassung, aber immerhin. So merkt man wenigstens, was Ballast war, und was einem wirklcih wichtig ist...

Bastian

Du weißt ja, mein Computerabsturz ist erst ein paar Wochen her. Und es war alles weg. Alles.

Und weißt du noch was? Ich hab beinahe alle emailadressen noch aus dem Kopf gewusst! Das Gleiche gilt für selbst verfasste/ abgetippte Texte...

Schrecklich! Ich Idiot hab mir fast alles gemerkt!! Wofür hab ich einen Computer, wenn ich es mir dann doch alles merke?! Und wieso tippe ich Dinge ab, wenn ich sie danach nicht vergesse?!

Mittlerweile habe ich auch die Zugangsdaten für die HP wieder. Ich musste nur die Rechnung von 1&1 abwarten. :) Und meine Uni- Protokolle sind futsch. Aber gut, auch das hat gewissermaßen seine Ordnung...

Sandra

Sei froh - wenn Du so ein Elefantengehirn hast. Ich merke mir NIX (ausser Texten, aber bei der Menge bleibt auch da manches im Dunkeln) wenn ich es nicht aufgeschrieben habe. EMail Adressen weiss ich schon deshalb nicht, weil sie ja mein Mailprogramm eingibt, ich gebe nur den Namen ein...
So wie beim Handy. Seit es die Kurzwahl gibt, und die Namenswahl, merkt man sich keine Telefonnummern mehr....

Bastian

#611
This is the dawning of the brain of the Elephant,
brain of the Elephäää- häänt,
the Eeeelephääääänt!


Zyankalifreund

#613
 :D HEut hab ich mal wieder nen kleinen persönlichen Hochpunkt erlebt, davon muss unbedingt berichtet werden.  ;D

Grund? Das erste gesangliche Feedback seit Ewigkiten mal wieder bekommen. Heute morgen in der ERSTEN !!! Schulstunde 7.40 Ur war in Musik ne Liedleistungskontrolle angesetzt. (Um diese Uhrzeit klingt jeder Gesang eigentlich furchtbar  ;D und es ist eine Zumutung, uns so früh rumträllern zu lassen.)

Heute nachmittag kam dann eine aus meinem Musikkurs, die auch regelmäßig unser Theater besucht, und meinte zu mir: "Mensch Eric, heute als du gesungen hast dachte ich, du seist Torsten Köhler. Du hörtest dich an wie er und sahst auch ein bissele so aus. "

Naja, dafür dass ich schon ewig in dieser Hinsicht kein Feedback mehr bekommen hatte, fand ich das ganz großartig. Dieser Torsten Köhler ist bei uns Theater ein heißer Favorit für den "Publikumsliebling". Er ist wirklich großartig und hat eine herrliche Stimme. Insofern war das schon eine kleine Wertschätzung, über die ich mich freuen konnte.  ;)

Sowas braucht das Sängerherz eben auch mal, Feedback ist wichtig!!!  (Und nach länger zurückliegenden unschönen Feedbacks war das auf jeden Fall mal ein besonders wichtiges. :D )

Sandra

Gratuliere, wenn du auch froh sein kannst, nicht mit einem Namen wie Torsten rumlaufen zu müssen ;) ;D

Zyankalifreund

#615
 ;D Das petz ich ihm  :P  ;)

Bastian

Nicht, das täte ihm doch nur noch mehr weh. ;D

Zyankalifreund

Schon wieder 'n Hoch:

Ich hatte ja vor einiger Zeit so bled Rückenprobleme und vor einer Woche nun nach 3 Monaten Pause wieder mit Ballett-und Jazzdance angefangen.

Es ist einfach sowas von toll zu erleben, dass das alles plötzlich wieder funktioniert. Ich bin heute mehrfach über Grenzen gegangen, die sonst unüberwindbar schienen. Das ist so ein Hochgefühl, wenn man endlich wieder über sich selbst und seinen Körper "siegen" kann. Bin zwar jetzt total platt, weil is hölleanstrengend. Aber glücklich!

 :D

Sandra

So. Jetzt kann ich es Euch sagen - gestern kam ich ja nicht rein, wegen der Umbauarbeiten.
Ich bin seit gestern mittag wieder in Berlin - war allerdings ziemlich entnervt, und habdeshalb niemanden kontaktiert, ob Ihr noch beim Treffen seid oder so:
Freitag kam ich in darmstadt (nicht Frankfurt, aber is ja wurscht) an - und Freitag nacht hatte einer der Mitwürgenden einen Unfall mit dem Fahrrad und in's Spital. Auf etwas länger. Nix echt ernsthaftes, Rippen gebrochen und lauter so Zeugs, aber jedenfalls nicht arbeitsfähig. Und damit war die Regiearbeit geplatzt, denn das ist ein Ensemble, einer der mitspielenden Musiker - da kann man nicht schnell mal austauschen, und aber (sind ja nur vier Leute) sinnlos, was zu arbeiten. Also bin ich Samstag wieder zurück geflogen, und wir müssen jetzt mal gucken, wann ich wieder ein paar Tage Zeit habe - vor Januar sicher nicht. Das war's also mit der Regie - ich hätte genausogut beim Kreisler-Treffen dabei sein können.

wie war's denn? (Wieso kann ich jetzt nirgends mehr fett oder bunt schreiben? - Naja: Stellt Euch einfach vor: der letzte Satz ist gross, fett und grün geschrieben, weil das ja die zentrale Frage ist. Und weil's hübsch aussehen würde ;))

Zyankalifreund

Ach herrje, so ein Mist!  :o Das ist ja nicht grad erfreulich.

Wegen Kreislertreffenbericht guck einfach mal unter "Kreislertreffen". Da hat angel nen süßen Bericht geschrieben. Leider sieht man das ja nicht mehr auf Anhieb, wo wann was Neues geschrieben wurde.  :(

Ganz ehrlich: Ich find es schön, dass sich Strog wieder um uns kümmert, aber ich fand das alte Design vollkommen okay und übersichtlich etc... Ich versteh nicht den Sinn der Umstellung  ::) :-X

Andrea

Ach Scheiße! Naja, sowas hat man eben nicht in der Hand. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, du könntest zurück sein. Dann dachte ich aber: Das wär zu schön, um wahr zu sein.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Ganz ehrlich: Ich find es schön, dass sich Strog wieder um uns kümmert, aber ich fand das alte Design vollkommen okay und übersichtlich etc... Ich versteh nicht den Sinn der Umstellung  

(Man kann hier nicht mehr "zitieren". Früher hatte es oben so ein Zeichen, wo man zitieren konnte. Das gerade gepostete ist ein Zitat, Eric hat das geschrieben.)

Zu dem Zitat von Eric (mein Gott ist das mühsam): DAS frage ich mich auch!

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Stroganoff

#622
Siehst du das folgende Bildchen nicht?

Und nocheinmal: Umstellung am Design und anfängliches Fehlen von Funktionen und Tweaks sind unvermeidliche Seiteneffekte der kompletten Programmüberholung.

Eure Reaktion darauf ist mal wieder reine Realsatire. :p


Dagmar

#624
::::xyzprhp:---


Klar sehe ich das Zeichen, sooo blöd bin ich ja nun auch wieder nicht. Aber das heißt, ich habe immer das GANZE (soll fett geschrieben sein) Posting im Zitat. Dann muss ich jetzt mühsam alles rauslöschen bis die 2 Sätze übrig bleiben, die ich zitieren wollte. Früher gab es über dem Antwortenfeld (also wenn ich schon im Antwortenfeld drin war) eine Menuezeile, in der man alles mögliche, z.B. Schriftgröße, Stärke und eben auch eine Zitatfunktion anklicken konnte. Mit "Kopieren" habe ich dann da nur den einen Satz ins Zitat kopiert.

Außerdem: Wie gehen denn jetzt Bilder und links hier rein?

Na ja, dass ich ordentlich maulig bin, wird jetzt schon aufgefallen sein. Bin halt nicht mehr so rasend flexibel, ist sicher meine Schuld.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.