Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bastian

#50
Nein, keine Leitung, kein Schlauch. Aber fast :D Das längstnamige Stück der Könige des Pop, der Beatles. Ist noch länger als euer Lied.

Andrea

Ich steh auch drauf - auf der Leitung. -
Und die Lachssauce, die macht gerade Hartmut nieder. Davon kriegen wir jetzt BEIDE nix mehr ab und Basti, der mich in einer Kurznachricht darum gebeten hat, morgen auch nicht mehr. Aber ich mache ja Geburtstagsparty, hab einen Groooßeinkauf hinter mir, und ich glaub, morgen ist genug zu essen da :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Tjaaa - aber keine so wunderbare Lachssoße mehr  ;D

Wer ist denn Hartmut, dass der unsere Lachssoße verdrücken darf  ;) ?

Schade, dass ich morgen abend nicht kommen kann  :'(

ZitatDas längstnamige Stück der Könige des Pop, der Beatles. Ist noch länger als euer Lied.

Mensch Basti, Du mußt die Sachen auch mal gleich erklären, die Du da schreibst - das versteht sonst keiner


Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Solche Beiträge sind übrigens "bestimmt" super interessant für alle, die sie in zehn Jahren lesen ;-). Wann wer Lachssauce gekoscht und gegessen hat, wann wer Geburtstagsparty macht... Klasse. Aber: Sandra, wie wär's mit beemen :-(?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Tja - Worte sind Schall und Rauch - wen interessiert's  (@Andrea: Wir waren doch so müde - wollten wir nicht irgendwie mal was schlafen....;)

Um mal auf das thread-Thema zurück zu kommen:

Mein höchstes Hoch heute: Der Abend mit Andrea
Mein tiefstes Tief heute: Mein hohes 'a' in "So wie man sich bettet so liegt man'

Und @Maexl: Nicht vergessen:Wer ist der Interpret?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Mein tiefstes Tief heute: Musste heute früher als gewollt aufstehen, um auf die österreichische Botschaft zu dackeln, und noch tiefer wurde das Tief, als ich vorm Schalter stand und so eine Tussi sagte: "Dann brauchen wir noch eine Meldebestätigung, die nicht älter als vier Wochen sein darf." Auweia, dachte ich, das wusste ich. Irgendwas in der Art kommt bestimmt. Aber dann wurde ich einen Satz lang uncharmant: "Sie wollen doch nicht 'nen Blinden hin und her schicken." Weiß nicht, wie der so aus mir raus kam. Das "Zauberwort" benutze ich in solchen Situationen ja öfter. Aber dieser Satz... Jedenfalls hab ich dann die Frau auf die Idee gebracht, sich das Dokument vom anderen Amt faxen zu lassen. Und das hat dann G*tt sei Dank geklappt. Ich bin dann sehr nett und glücklich vondannen gezogen.
Mein höchstes Hoch heute: Davon gibt's mehrere: Flug gebucht für Friedrichshafen, DVD-Brenner gekauft, Begegnung mit 'ner Freundin, die mit mir die Sachen gekauft und in die 4. Etage geschleppt hat, und n aja, das allerhöchste Hoch war dann wirklich der entspannte Abend mit Dagmar. War irgendwie, als würden wir einander schon mal getroffen haben, wahrscheinlich weil man sich im Forum so - manchmal nah - austauscht. War wirklich schön.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

#57
singt der type allein zum klavier?

mit transvestitennummer? dann ist es Georgette Dee.

Dann hab ich noch so ne ösi-version allerdings weiß ich da nicht von wem *grml*; müsste aber auf der CD, wenn man sie in den PC schiebt zu lesen sein

achja, wundert euch nicht, wenn ich ne zeit lang nichts von mir gebe, lass mich nach Bonn karren ^^. Bin das WE also nicht da.

Maexl

Dagmar

Nein (ich bin nicht mehr ganz sicher) - aber das war, glaube ich nicht nur Klavier, sondern ein ganzes Orchester. Es war auch definitiv nix mit Travestie. Es war eine recht klassische Interpetation, fast schon ein wenig langweilig.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nase

Was verstehst du unter Transvestie beim Singen? Einfach hoch singen? Ich hätte sonst auf Klaus Nomi getippt.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dagmar

Gute Frage - hups  ??? kalt erwischt! ja, was verstehe ich eigentlich unter Travestie?

Das was ich gehört habe, war jedenfalls keine Travestie: Das war ein ganz herkömmlich gesungener Song. Sollte das Travestie gewesen sein, hätte man es dran schreiben müssen.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

War, würde ich sagen, die Ösi-Interpretation mit Orchester.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

#62
Höchster Hochpunkt: Diese Woche durfte ich einen 15 Jahre alten Traum erfüllt sehen - In einem anspruchsvollen Ensemble (www.cappellaconfluentes.com) die beste Musik spielen, die ich kenne.

Tiefster Tiefpunkt: Während des Konzertes spielte direkt neben der Kirche eine Rockband mit Lizenz und Erlaubnis und in hoher Lautstärke und machte das Konzert praktisch zunichte.

Nun ja - es gibt heute noch ein Konzert...
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Sandra

ugh.
Ich weiss GANZ genau, wie sich das anfühlt.
urgh.
Mein Beileid.

Und: Es freut mich, dass Du doch wieder Freude an der Musik haben kannst!

Dagmar

Ach Du Sch... - das tut mir aber leid! Oh Mann - Du hast mein volles Mitgefühl!

Toi toi toi für heute Abend  :-* mit hoffentlich besseren Bedingungen!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

#65
ow, sowas is nat. scheiße.

macht ihr nen konzertmitschnitt? dann könnt man es sich ja mal reinziehen.

Bin grad aus Bonn zurück ^^. War ein Schönes WE.

@Dagmar, in Bad Godesberg hab ich in der Nähe des Strauß Innovation nen kleinen Werbezettel (Pianist oder Pianistin kA mehr spielt am 6.6 irgendwo ein Gratiskonzert mit allerlei schönen Liedern von Chopin, Schumann usw.;) evtl. mal vorbeischauen. War aber die größte Zeit in Kessenich ^^

Nochwas, in der Weld am Sonntag war heute ein äußerst unvorteilhaftes Bild Kreislers abgedruckt im Zusammenhang mit Heinz Erhardt; wo die das wohl aufgetrieben haben *grml*

Maexl

Maexl

hmm leider keine Ahnung, ist aber wohl eher eins der häufigeren bei p2pnetzen rumfliegenden files....

ach georgette dee, deren brecht-interpretationen ich im allgemeinen schätze hat z.B. mit äußerst affektierter stimme den pianisten angewiesen nochmal zu beginnen ("Nochmal, so schön, es fährt mir jedesmal so irgendwie so so so"), was mir nicht so gefiel allerdings bei der live-version offenbar unabdingbar ist.

Maexl

Andrea

Wie war's, Bassmeister? Hattet Ihr Sonntag Abend bessere Bedingungen?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bassmeister

Ja, das zweite Konzert war eine echte Sternstunde und es gibt eine Aufnahme und es gibt auch schon eine CD von einem Osterkonzert, bei dem ich nicht dabei war, die sogar verkauft wird.
Dieses Ensemble hat seinen Sitz in koblenz und im Juli spielen wir wieder. Diesmal wedet Ihr rechtzeiti informiert.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Sandra


Dagmar

@Bassmeister:

Mich freut's auch sehr. Sag' mir bitte unbedingt RECHTZEITIG beim nächsten Mal Bescheid - ich möchte gerne kommen.

@Maexl:

Zitatin Bad Godesberg hab ich in der Nähe des Strauß Innovation nen kleinen Werbezettel (Pianist oder Pianistin kA mehr spielt am 6.6 irgendwo ein Gratiskonzert mit allerlei schönen Liedern von Chopin, Schumann usw. evtl. mal vorbeischauen. War aber die größte Zeit in Kessenich ^^

Und wieso warst Du nicht bei MIR? Ich war den ganzen Nachmittag heute in Bad Godesberg  :-[
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

hab mir deine firmenanschrift zwar mitgenommen allerdings keinerlei zeit gefunden danach zu suchen. nein wirklich, wenn ich dich mal besuchen komme muss ich mir wirklich zeit dafür nehmen, mal so schnell nebenher kennenlernen mag ich nicht. da erfasst man nicht wirklich den charakter / die persönlichkeit eines menschen. außerdem war ich ja nur eine nacht da und bin am nächsten morgen direkt wieder heim kutschiert worden. war am samstag auf nem familiengeburtstag, da hätt ich eh schlecht weg können und bin davon auch erst um 3 ins bett.

allerdings hab ich mir schon ne übernachtungsstelle  in kessenich geschaffen, wenn ich ende es jahres zu deinem großen konzert komme. freu mich schon sehr; außerdem gefällt mir bonn (bzw. nicht die city sondern die äußeren bezirke - vor allem der süden und der osten) von mal zu mal besser.

Maexl

Dagmar

 :) Okay - sei Dir verziehen - wenngleich ich heute nachmittag den ganzen Nachmittag mit meinen zwei sehr süßen - überhaupt obersüßen - Kiddys durch Bad Godesberg gezogen bin. Zwei Stunden im Kaffee rum gehangen hab' (hät ma schonn et klaafe könne  ;))

Konzert siehe meine HP: Komm' zu Premiere!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

^^ schön, zufällig den zettel gefunden? klebte in einem hauseingang links vom strauß.

zur premiere werd ich wohl da sein können, wüsste nichts, was mich daran hindert.
achja, schöne neue bilder hast du auf der homepage ....
nochwas, du hattest doch eine Schubert - Pianistin, die jetzt in die USA gegangen ist; hast du nie lust gehabt Schubertlieder zu singen. Bin großer fan davon, mir gefallen die Bassbaritonparts aber René Flemming hab ich auch schon gehört.

Maexl

Dagmar

Zitatdu hattest doch eine Schubert - Pianistin, die jetzt in die USA gegangen ist; hast du nie lust gehabt Schubertlieder zu singen.

Ich HATTE keine Schubert-Pianistin - ich HABE sie immer noch (kommt in 14 Tagen aus USA zurück).

Susanne ist eine geniale Konzertpianistin (wirste wissen). Deshalb geht sie mit mir nicht zu Auftritten (dafür hab' ich ja den super genialen Uli). Sie interpretiert Klassik und will sich ihr eigenes Profil natürlich erhalten. Susanne und ich - wir haben uns sehr sehr gerne, unterstützen uns gegenseitig, wo's geht, sie probt mit mir meine Sachen und ist eine meiner allerbesten Kririkerinnen. Aber Schubert singen - ach Maexl - das ist absolut nicht meins! Dafür hab' ich weder die Stimme, noch die Liebe! Null - komm - null meins! Gott sei Dank weiß das meine liebe Suzi!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.