Tiefster Tiefpunkt und höchster Hochpunkt

Begonnen von Dagmar, 19. Mai 2004, 01:51:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyankalifreund

Und ich war nicht da, obwohl nur wenige Kilometer von mir entfernt... Asche auf mein Haupt. *riesel*

michael

Da muss aber etwas klargestellt werden:
Wenn die Begriffe Comic, wissenschaft*, ernsthafte Forschung zusammentreffen, dann kann es nur eine Gesellschaft geben: Die  
     D.O.N.A.L.D.
Dies ist die Abkürzung für:
Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus

vgl.: www.donald.org

Wer ist hier noch ein verkappter Donaldist???

Höhepunkt nach diesem Tag wäre es, wenn er/sie dann auch noch
-meiner Meinung ist (vgl. ein paar Beiträge von whok.)
-vegetarier ist (nicht ISST!)
-*** ist (Bezug auf älteren Thread, der noch nicht wieder ausgegraben wurde), aber *** wird nicht ausgeschrieben!


whoknows

Gratuliere, Bassmeister, das freut mich sehr!!!!!!!!!!!

und re Comic: Fans war nicht herabmindernd gemeint - ich meinte Kenner der bildenden Kunst des Comiczeichnens. Donald ist cool (vor allem die leider schon verstorbene deutsche Texterin, ich glaube, sie hiess Schmidt, kann das sein? - DIE war cool) - aber so rein zeichnerisch gibt es schon faszinierenderes.

michael

Ja ist das denn zu fassen? Schmidt?

Das war Frau Dr. Erika Fuchs

http://www.donald.org/kuenstler/Erika-Fuchs/nachruf-erika-fuchs.html

(Da wird eine Aufnahme bei den Donaldisten sehr schwer werden, whoknows, sehr schwer. Evtl. nur durch Vitamin B zu reinen Barxisten, wird aber schwer werden, sehr schwer....)
(sogar bei erfolgreich absolviertem Dulle-Test...)

kampmann

ZitatGratuliere, Bassmeister, das freut mich sehr!!!!!!!!!!!

und re Comic: Fans war nicht herabmindernd gemeint - ich meinte Kenner der bildenden Kunst des Comiczeichnens. Donald ist cool (vor allem die leider schon verstorbene deutsche Texterin, ich glaube, sie hiess Schmidt, kann das sein? - DIE war cool) - aber so rein zeichnerisch gibt es schon faszinierenderes.

ich wiederhole mich: schaut mal

http://www.stefanikampmann.de

da sind comics ...
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Burkhard Ihme

#1455
Zitatvor allem die leider schon verstorbene deutsche Texterin,
"Schon verstorben" ist wohl der falsche Ausdruck - Erika Fuchs wurde 98 Jahre alt.
Sie erhielt übrigens nicht nur einen Sonderpreis der Heimito von Doderer-Gesellschaft und die Roswitha von Gandersheim-Medaille, sondern auch den Kabarett-Preis "Morenhovener Lupe":

1988 Konrad Beikircher  
1990 Hans Dieter Hüsch  
1991 Rainer Pause & Norbert Alich  
1992 Gerhard Polt  
1993 Emil Steinberger  
1994 Frau Dr. Erika Fuchs  
1995 Ars Vitalis  
1996 Janosch  
1997 Richard Rogler  
1998 Die Kölsch-AG der  Nikolaus-Groß-Grundschule Köln  
1999 Erwin Grosche  
2000 Dieter Nuhr  
2001 Jürgen Becker, Martin Stankowski,  Hermann-Josef Beck & Wolfgang Jägers  
2002 Hilde Kappes  
2003 Dr. Ludger Stratmann  
2004 Urban Priol  
2005 Piet Klocke  
2006 Andreas Giebel

(der Schreibfehler bei Hüsch stammt von der Website der "Lupe"). Fuchs war allerdings nur die Übersetzerin und nicht die Texterin.

Die Ehren-Präsid-Ente der D.O.N.A.L.D., Andreas Platthaus, war bei den vorbereitenden Treffen der ComFor dabei.

Ich hab vor 20 Jahren mal im "Hamburger Donaldist" einen Artikel über (gefakte) Barks-Kopisten veröffentlicht.



whoknows

Die sind wirklich gut, Kampmann - ist das Deine Tochter? Sehr Manga.

Und komisch, dass der Kreisler nie diesen Preis bekommen hat...

Und sorry bout the name, war mir entfallen, aber "Übersetzerin" ist tatsächlich zu wenig - sie hat da sehr frei agiert, soweit ich informiert bin - und hatte viel Humor! Viel mehr, als in den Originalen.


kampmann

ZitatDie sind wirklich gut, Kampmann - ist das Deine Tochter? Sehr Manga.


Jaa - ich bin ganz stolz auf sie ... sie wohnt auch in Berlin, im Prenzlberg ...
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Burkhard Ihme

#1458
Tiefste Tiefpunkt sind Schreiben von Rechtsanwälten (z.B. wegen Erbschaftstreitigkeiten), ist aber länger her.
Dafür geben grad alle meine Geräte den Geist auf (meine Cassettenrecorder und meine Revox, als ich versuchte, ein altes Band abzuhören).

Ein Höhepunkt: auf einer 12-teiligen CD-Sammlung über deutsche Liedermacher soll auf den letzten Set (wahrscheinlich auf die die 10. CD) auch ein Lied von mir drauf.

whoknows

Das ist aber cool, gratuliere!! Und - fast noch cooler: Du hast noch ne Revox? Sensationell. Erinnert mich an meine Anfänge.....

Burkhard Ihme

#1460
ZitatDu hast noch ne Revox? Sensationell. Erinnert mich an meine Anfänge.....
Das Gerät stand allerdings meist unbenutzt rum (zuletzt etwa 1992 angeschaltet und eben jetzt - und da war es kaputt ...). Da ist für mich die Aufnahme in die CD-Box schon bemerkenswerter.

whoknows

Vielleicht muss sie nur geputzt werden - entsorge sie nicht! So'n Ding hat Seltenheitswert.

Bassmeister

Ich reparier so derartige Geräte auch gerne! Wenn sichs ergibt...
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Burkhard Ihme

Wer einen meiner aktuellen "Höhepunkte" anschauen will: Auf dem Münchner Comicfestival hab ich die Verleihung des ICOM Independent Comic Preises moderiert, und davon gibt es einen Mitschnitt:
http://www.splashcomics.de/php/messenklick.php?action=rm&id=329

Im Anschluß gab der Kollege Fil eines seiner umjubelten Konzerte. Da gibts ebenfalls einen Filmmitschnitt:
http://www.splashcomics.de/php/messenklick.php?action=rm&id=335

whoknows

Böö. beide Links funzen bei mir nicht, was extrem schade ist, denn meine älteste Freundin Renée war auch dort und hat mir schon erzählt, wie toll es war.....

Burkhard Ihme

Vielleicht hilft die übergeordnete Ebene.
Das ist eine Real Media-Datei von 169.23 MB Größe, das FIL-Konzert hat 355.86 MB.

Stroganoff

Und zum Ansehen des unsäglichen RealMedia-Formates empfiehlt sich der total Werbe- und Stress-Freie "Real Alternative".
Bei mir funzt es. Burkhard in action, juché!  :D

whoknows

#1467
Sieht aus wie ne feine Sache, der Real Alternative, danke schön! Ich fand realplayer immer schon scheisse. (und fil immer schon grossartig  :D)

Zyankalifreund

#1468
Hoch: Das Abi ist bestanden... Das Warten auf die Prüfungsergebnisse hatte heute endlich ein Ende.

Alexander

#1469
Herzlicher Glückwunsch und alles Gute für den Einstieg ins Studien- und/oder Berufsleben!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Volker2

#1470
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Einstieg ins Zivi-Leben ;)

whoknows

Täteratääääää!!!! (Posaunenfanfare) Gratuliere. Der Staat weiss also jetzt auch, dass du ein kluger Mensch bist. ;)

Burkhard Ihme

Der Einkäufer, der mir auf Ebay "Die bösen alten Lieder" (Ueberreuter) für 6,66 Euro weggeschnappt hat (ich hab den Schluß verrpaßt und wußte noch nichts von dem "Wasserschaden"), bietet das Buch jetzt über Amazon für 83,80 Euro an.

Bassmeister

Absoluter Hochpunkt: Ich stecke gerade in einem richtig genialen beruflichen Projekt.

Warum ist das so selten und wie lebt man viele viele Zeit dazwischen?
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

whoknows