Technik und Marketing

Begonnen von Dagmar, 17. Juni 2004, 01:40:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maexl

och mädl'

wenn man nicht weiß wies geht sollte man hscon wissen wo's  steht  ;)

leg die datei auf nen webserver und refer von der homepage drauf. ist doch ganz einfach

also pdfs kann man auch ohne diesen murks-bildschirmkopierkrampf als bild.. mit ocr oder pdf-software auch als text (inc. formatierungen und bildern) sichern....

wie der weg geht ist klar... postskript-treiber drauf und die dateien auswerten. gibts sogar automatisierte softwarebundels für geld oder lau

Guntram

#126
@Bassmeister

Screenshot ist auch ´ne Idee, es kommt aber immer auf den weiteren verwendungszweck an. Wenn die Qualität eines Screenshots ausreicht ok, wenn nicht .........

@Dagmar

Wenn ich dich richtig verstehe willst du kurze Musikbeispiele auf deiner HP anbieten. Ich würde sie als mp3 einbinden. Wenn ein Besucher sie anklickt werden sie von ihm downgeloaded und er kann sich die dann mit einem Player anhören. Für die Blinden (nicht wörtlich und persönlich nehmen Andrea) kannst du noch einen Link auf eine Seite setzen von der man sich eine mp3- Player Software downloaden kann. Am besten eine Originalseite.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Stimmt. So ein Link zu einem Mediaplayer oder so ist nicht schlecht - aber nicht nur für die Blinden ;-). -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dunkelblaue Dille

Also wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Dagmar ein - Bestellformular - als pdf auf ihre Seite stellen.

Dann ist die Screenshot-Idee leider nix (obschon originell:-), da die Bildschirmauflösung nicht zum (lesbaren) Ausdruck langt.

Dass pdf's mitunter langsam laden, macht in diesem Falle eigentlich nichts: Man kann dazu schreiben "Dieser Link lädt ein Bestellformular (xx kB) zum Ausdrucken. Schicken Sie es mir bitte per Post oder Fax zu." (oder so ähnlich...)

mp3 bindet frau genauso wie andere "Nicht-Browser-eigene" Dateiformate ein - die Dinger werden dann mit Plugin bzw. externem Player geladen (oder gleich per Kontextmenu auf die HD gesaugt).

Aber letzteres wurde ja, glaube ich, weiter oben schon erläutert (ich hab' mir nur leider nicht gemerkt, von wem - Guntram, Bassmeister, Maexl?? Mea culpa - mein gesiebtes Hirn:-)

Wie gesagt, ich helfe bei Fragen auch gerne weiter, im Zweifel auch per mail or mobile :-)

LG, DD

P.S.: @Sandra: Ich rühre trommelnd und preise hübsch Deine geniale Vortragkunst, hoffe es hilft dem VVK:-)

Dagmar

Yucheee yuchee yucheee yucheeeheeee -

ich hab's geschafft. Zumindest FAST! Danke für Eure zahlreichen Tipps! Ich hab' da Stunden dran herum gemacht, aber jetzt ist ein Bild von der CD integriert (haha - yeppeeh), ein Bestellformular und - man staune (ach wie schön) - die Bestellungen kommen auch bei mir an (das war auch nochmal eine Riesenaktion).

Außerdem ist das Konzertplakat jetzt auch drauf. Wo's jetzt öffentlich ist:

EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN AN FLO alias Nase für seine genialen graphischen Fähigkeiten - alle Konzertgraphiken hat mir Flo gemacht, Plakate, Flyer, Karten, alles. DANKE FLO  :-* :-* :-*

Was die Hörbeispiele betrifft:

@Dunkelblaue Dille: Ich ruf' Dich ggf. gerne an, denn daran scheitere ich völlig. Ich krieg' die blöden Dinger da einfach nicht drauf.

Zitatleg die datei auf nen webserver und refer von der homepage drauf. ist doch ganz einfach

Das hilft leider nicht weiter, Maexl. Ich krieg' die nicht auf den Server drauf.

Für heute ist mir das zuviel - ein anderes Mal weiterbasteln.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dagmar

#130
Ich möchte mich bei allen hier ganz herzlich für die vielen Tips und Unterstützungsangebote bedanken  :)

Ich habe es geschafft: Alles ist drauf - alle Graphiken, alle Bestellformulare, alle Hörbeipiele. Ich habe es am Ende nach tagelanger Bastelei hingekriegt. Schaut mal vorbei, es funktioniert alles. Ich bin müde und erschöpft, aber auch ein wenig stolz, es ohne teure Profis geschafft zu habe. Die Pressewelle zum Konzert rollt massiv an, und ich musste es unbedingt JETZT fertig bekommen. Hat geklappt, ufff.

Überhaupt vielen Dank Euch allen für die so zahlreichen Tips und die viele Unterstützung (Sandras Tip z.B., für sehr kleines Geld 5000 Flyer bei einer Internet-Druckerei drucken lassen zu können - ich kann die Spitzenqualität bestätigen!), oder die Auskunft, 20 sek. ohne GEMA - Kohle Hörbeispiele auf eine HP stellen zu können. Wusste ich alles nicht.

Tot bin ich jetzt - ich habe vorhin spontan beschlossen, mal bis Sonntag Auszeit und Erholung zu "buchen". Falls Ihr wenig von mir hört: Ich geh' mal bis Montag auf Tauchstation zum Auspennen - mal sehen, wohin ich fahre. Ich bin echt total fertig  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

ahh. Dagmar ist weg, da können wir ja jetzt über sie lästern. ;D ;)
Geniesse die Auszeit - es kommt der Punkt, da muss man auch den Kopf frei kriegen, und sich nur noch um's künstlerische kümmern - selber produzieren UND spielen ist die Hölle!!!

Dagmar

#132
Ich fahr' jetzt gleich nach Augsburg, dort wohnt eine liebe Freundin. Freu' mich schon. Und wehe Ihr lästert über mich 8) !


Zitatselber produzieren UND spielen ist die Hölle!!!
Stimmt - ich habe das mangels Erfahrung völlig unterschätzt. Völlig! Ich brauche für das nächste Jahr dringend einen Agenten, ich mach' das never ever nochmal ganz alleine.

Schönes Wochenende Euch allen  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nase

Hallo! Ich bin gerade krank und sitz deshalb vorm PC.  :)

Ich hätte eine dringende Anfrage (bevor ich wieder gesund werde):
Wisst ihr, wo man sich aus dem Internet (am besten umsonst) gute MIDI-Klaviersounds oder VST-Pulgins für einen Konzertflügel besorgen kann?

Danke für Antworten!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Roger sagt:  wenn, dann nur gecrackt, über Karacho oder LImewire oder usenet - einfach suchen, er meint, am besten: The Grand, Steinberg, contact von Native Instruments - ein  paar Bösendorfers und Steinways Banken für den EXS von Logic - aber er meint, nur gecrackt, und da lädtst Du lang - und man muss sich auskennen.....

Maexl


Dagmar

Verzweifelung  ???

Ich muss von meiner Konzert - DVD Exemplare brennen, um diese verschicken zu können. Ich habe einen DVD - Brenner und die Software Nero Vision Express 2. Das ist vielleicht eine Mist-Software. der ganze Brennvorgang ist irre umständlich und kompliziert. Ich benutze zum Brennen Nero Recode: Erst wird die Original-DVD kompliliert oder so ähnlich, dauert ca. 80 Minuten, jedes zweite Mal klappt es nicht. Danach wird die DVD encodiert oder so ähnlich, dauert wieder 80 Minuten. Wenn ich Glück habe, kann ich sie danach endlich brennen, was trotz sehr schnellem Brenner wieder ewig dauert.  Jedes zweite Mal hängt irgend etwas, und ich fange von vorne an.

Ich habe die Software bereits mehrere Male deinstalliert und wieder neu installiert, weil ich dachte, irgendwie ist das Programm vielleicht nicht richtig auf dem Rechner. Hat aber nichts geholfen.

Der ganze Tag heute ging mit dem Mist weg.

Nun meine Frage: Kennt Ihr eine andere Software, die bedienerfreundlicher ist? Welche? Oder benutze ich bei Nero vielleicht das falsche Programm? Welches ist dann besser?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bassmeister

Hast Du nen Toshiba-Brenner?
Dazu gibt es ein Programm, das heißt "Drag and Drop CD+DVD", da drücke ich einen Backup-Button und dann wird die Disc 1:1 kopiert.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Maexl

hmm also für 1:1-Kopien würde ich nie Nero benutzen.... der Favorit ist allerdings seit kürzerem in deutschland wegen urheberrechtsstreitigkeiten verboten. Allerdings dürfte die DVD auch von jedem anderen DVD-"Clone"-Tool kopiert werden können... du wirst sicherlich keinen Kopierschutz verwendet haben.

Dagmar

ZitatHast Du nen Toshiba-Brenner?
Dazu gibt es ein Programm, das heißt "Drag and Drop CD+DVD", da drücke ich einen Backup-Button und dann wird die Disc 1:1 kopiert.

Super - das wünsche ich mir sehnlichst! Einfach nur einen Knopf drücken und schon brennt das Ding. Leider habe ich dieses Wunderding nicht. Ich habe einen Philips-Brenner 16x

@Maexl: Ja, Nero ist super Mist! Viel Geld für ein Mistprogramm! Urheberrechtsstreitigkeiten können in meinem Fall wohl kaum entstehen, ist ja meine eigene DVD. Kopierschutz habe ich auch keinen aus Versehen verwendet (die Idee hatte ich auch schon).

DVD-Clone-Tool hört sich gut an - welche Software ist denn jetzt besser, also ich meine: Wie heisst die und wo bekomme ich die?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bassmeister

Ich weiß nicht, es sieht mir fast so aus, als kann das Programm auch mit anderen Brennern was anfangen.

Guggs du hier:
http://www.ddcd.jp/dd3e/toshiba/cd/index.html

Mit Nero hatten wir auch nur Ärger.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Bassmeister

Hallo, Dagmar, ich habe heute noch einen Software Tip bekommen. Nur 4,99

http://www.ashampoo-root01.com/mailings/060505_de.htm
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Burkhard Ihme

#142
Falls es mal wieder um Graphik und Druck geht: ich bin Graphik Designer (Tips zu PC-Programmen kann ich als MAC-User seit 1989 allerdings keine geben).
Ich rate allerdings generell davon ab, alle Drucksachen selber gestalten zu wollen, wenn man keine Ahnung von Typographie hat, nicht weiß, was dpi ist und den Unterschied zwischen RGB und CMYK nicht kennt.