Ich kann's nicht mehr hören!

Begonnen von Choirgirl, 17. September 2004, 16:07:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Jaja, schon klar. Aber Du rufst doch de facto woHIN.
Is ja egal.

Bastian

#76
Nix "egal". Gib doch nicht so schnell auf. Vielleicht meint Choirgirl mit "Ich rufe DICH zurück.": Das tut man eher mit einem Hund...  :)

Killerpraline

Ich persönlich hasse es, wenn ich niesen muss und jemand sagt anstatt Gesundheit irgendeinen anderen Schmarren. Da ich relativ oft niese höre ich dann immer so Sprüche wie "Platz nicht" Das ist furchtbar.

Choirgirl

Ich verstehe es nicht. Hinrufen oder wohinrufen ist mir nicht bekannt. Gib doch mal ein Beispiel, vielleicht kapiere ich es dann.

Zitat"Kann ich Sie zurückrufen? Mein Auto wird gerade zurückgerufen!"
In Deutschland gibt es immer mehr Rückruf-Aktionen. Längst sind es nicht nur Automobilhersteller und Möbelhäuser, die fehlerhafte Modelle zurückrufen. Das Rückrufen ist zu einem Volkssport geworden, jeder ruft heute jeden zurück: "Lassen Sie uns das später ausdiskutieren. Ich rufe Sie zurück!" - "Kann ich Sie zurückrufen?" - "Ruf mich zurück, wenn du Zeit hast!" - "Rufen Sie nicht uns zurück, wir rufen Sie zurück!" Da bekommt man auf gut Deutsch einen Rappel! So wie nach zwei Stunden Fahrt auf einer französischen Autobahn*. Im Englischen heißt es "I call you back", auf Deutsch pflegte man früher zu sagen: "Ich rufe Sie wieder an", aber das scheint vollkommen passé - pardon: out zu sein.
hier mehr
Computer says no.

Haraldi

ZitatIch finde die Unterscheidung korrekt das es durchaus Filme gibt welche größtenteils Frauen interessieren, (gefühlvolle Filme, Schnulzen etc.) whärend der Durchschnittmann (whäret den Durchschnittlern!) eher Männerfilme (Actionfilme, öberflächliche Komödien) schaut.

Klar ist aber auch das viele Leute einen guten tiefsinnigen Film einfach schlechter verstehen als eine Frau oder einfach dafür keinen Nerv haben. Die Welt ist primitiver als ihr denkt. :) Sozusagen.


Ich bin eigemtlich ganz glücklich, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Stellt euch vor, es gäbe noch ein drittes :-[....
Ein neuer Artikel müsste her, Selbsthilfegruppen für Trisexuelle schössen löwenzahnähnlich aus dem Boden, die Frage wer dann zu welchen Bedingungen wen heiraten dürfte würde die Regierungen beschäftigen, Famile müsste neu definiert werden................
Grausige Vorstellung!
Da guck ich mir doch lieber mit meiner inneren Anima einen Frauenfilm an ;)

Dagmar

ZitatDa guck ich mir doch lieber mit meiner inneren Anima einen Frauenfilm an

Hört hört - da kennt sich jemand aber richtig aus  ;) Wusstest Du, dass C.G. Jung davon ausging, dass auch Männer einen Animus haben?  Na ja - Frauen haben jedenfalls sicher einen. Mit meinem gucke ich nie Männerfilme. Der ist immer traurig deswegen. All die schönen Kungfu-Filme, und ich schalte immer die Glotze ab.  ::)

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

#81
@ choirgirl: Humor.
@ Killerpraline: dito. Einem Freund von mir, einem englischen Geiger, wurde gesagt, als er fragte, was man denn sage, wenn jemand niest, "Selbstbefriedigung". Und eine ganze Woche hat ihn niemand darauf hingewiesen, das das vielleicht doch nciht ganz korrekte ü+bersetzung sei.

In Österreich sagt man erst was anderes, wenn das Gegenüber öfter als einmal niest.
Xundheit!
Schönheit!
Drillinge! (Wahlweise auch: z'reissen soll's Dich auf lauter Tausender!)

Wisst Ihr, WARUM man "Gesundheit" wünscht, beim Niesen? Das kommt aus den Zeiten der Pest. Die begann nämlcih meist mit harmlosem Niesen....
In Ländern, wo es nie eine Pest Epidemie gab, wünscht man daher auch nciht gesundheit. (oder zum wohlsein oder sonstwas)

Haraldi

Zitat@ choirgirl: Humor.
@ Killerpraline: dito. Einem Freund von mir, einem englischen Geiger, wurde gesagt, als er fragte, was man denn sage, wenn jemand niest, "Selbstbefriedigung". Und eine ganze Woche hat ihn niemand darauf hingewiesen, das das vielleicht doch nciht ganz korrekte ü+bersetzung sei.

Das ist zwar nicht ganz so freundlich, aber doch irgendwie auch sehr komisch :P - tut mir Leid (es lebe die Rechtschreibreform!!), dass ich mich hier jetzt schon so offenbare :D....
Aber vom Gefühl her  ::) sicherlich eine Art Nasalorgasmus; man stelle sich die Empfindungen eines deftigen und befreienden Niesers einen Meter in tiefere Regionen verlegt vor....kicher.

Sicherlich ist das "bless you" als Wunsch nach dem Niesen in manchen englischsprachigen Gegenden auch auf den Schutz vor Krankheit bezogen.

Was ich gar nicht gut ertragen kann ist das "Hau rein, Alter" vieler männlicher Jugendlicher, besonders gern und oft als Brunftverhalten vor Mädels in öffentlichen Verkehrsmitteln anzutreffen.

Nase

Ein Freund hat mir gesagt in der Zen-Religion ist das Niesen der Augenblick, in dem man der Erleuchtung am nächsten ist.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Bastian


Nase

Was genau: Die Zen-Religion oder die Erleuchtung?
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Bastian

#86
Na, die Erleuchtung, meine ich. Ich müsste es wissen, wenns so wär. Und ich weiß es nicht also leuchtets auch nicht. Von Zen habe ich keine Ahnung, wahrscheinlich ist man beim Niesen dermaßen hilflos und, sagen wir: demütig; und das ist es, was diese Religion als "der Erleuchtung am nächsten" definiert.

"...der Erkältung am nächsten", das halte ich für wahrscheinlicher, aber das ist eine Binse.

Choirgirl

Seit neustem kann ich "Albert Einstein" nicht mehr hören. Das Gesicht ertrag ich bald auch nicht mehr.  
Computer says no.

Maexl

ich kann schiller nicht mehr sehn (lesen kann ich ihn in unmengen... aber diese verklärte "geschichtsschreibung" ist mir ein dorn im auge), einstein ist doch noch voll OK.... meine schule (Einstein Gym) hatte da zwar auch unheimlich viel trubel gemacht.
aber bei euch in berlin ist es lustig... läut man vom alex an den Bahnhof Friedrich-Str. stehen überall kluge sprüche (an der Humboldt-Uni usw.).
Wenn du dir einstein mal erschließen willst geh in die jüdische synagoge... die haben eine klasse ausstellung... war ich selber schon drin. oder ins jüdische museum (das ist genial... aber man braucht schon beinahe nen ganzen tag um alles gesehen und gelesen zu haben).
nächstes jahr, wenn mozart-jahr ist wirds vielleicht wieder ähnlich.

Choirgirl

Zitataber bei euch in berlin ist es lustig... läut man vom alex an den Bahnhof Friedrich-Str. stehen überall kluge sprüche
genau so was meine ich!


ZitatWenn du dir einstein mal erschließen willst geh in die jüdische synagoge... die haben eine klasse ausstellung...
Nein, will ich nicht.  ::) Wie gesagt habe ich Einstein im Moment über.
Computer says no.

Sandra

Ganz Bern ist voll mit Einsteinfotos in praktischjeder Lebenslage und Sprüchen von ihm. Nur weil er da auch mal ne zeitlang war....
Macht die Berner aber nicht vifer ehrlich gesagt. Nur der Käse ist einfach spitze.

Bastian

Na, gleich zwei Gründe nach Bern zu fahren! Choirgirl?  ::)

Sandra

Man kann sich aber Zeit lassen. ;D

Choirgirl

Computer says no.

Choirgirl

Heute hab ich mal wieder was nerviges gehört (bei VIVA): "Da geht einiges"
Computer says no.

Bastian

#95
Stimmt, das geht ja gar nicht!

Im übrigen lese ich hier seit Monaten denselben Schweizerwitz... obwohl ich ihn schon vor Wochen kapiert hab...

Sandra

Gräm Dich nciht: das ist doch sicher der Holländer in Dir.

Bastian

#97
Schon wieder!!!

Sandra


Suse

Habe gerade bei Autoscout einen Fiat Bambino gefunden, der "gut als Zweit-, Frauen- oder Stadtauto" genutzt werden kann!
Was stelle ich mir denn darunter wohl vor?? ;)