Fronleichnam , wie feiert man

Begonnen von anna879, 14. Juni 2017, 15:57:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna879

IN NRW ist morgen Fronleichnam.  Ich habe keine Nachricht im Gemeinde über eine Feier gelesen. Wie feiert man in NRW oder überhaupt? Ich habe Bücher aus https://www.logo-buch.de/kirchenjahr-buecher/ über alle christilichen Feitage.
Wird Fronleichnam bei euch gefeiert oder nur zu Hause übergebracht?

Burkhard Ihme

Normalerweise feiere ich Fronleichnam durch den Besuch einer Comicmesse (Comicsalon Erlangen, Comicfestival München), aber dieses Jahr wurde das Comicfestival auf Ende Mai verlegt, warum auch immer.
Ich nehme an, Georg Kreisler hat den Tag auch nicht feierlich begangen, er war nicht katholisch.


Du kannst dich aber gerne daran orientieren:
http://www.georgkreisler.net/allgemeines/fronleichnam/msg19892/#msg19892
Oder schlicht daran:
Heutige Praxis in Deutschland und Österreich (Wikipedia)