Ein neues Lied

Begonnen von pianotom, 28. August 2013, 15:56:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pianotom

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, weil ich euch ein Lied vorstellen möchte, das einem Kreisler-Fan eigentlich auch gefallen sollte:


Viel Spaß damit!

Bastian

Vielen Dank, pianotom!
Das Lied ist tatsächlich ziemlich kreisleresk. Bei dem Lineup aber auch nicht verwunderlich. Für meinen Geschmack dürften die Strophen zwar etwas flotter sein, aber ich finde es sehr schön arrangiert und klanglich sowie videös schön umgesetzt.

Sind auf der CD noch mehr orchestrale Arrangements?

Grüße
Bastian

pianotom

Hallo Bastian,

ja, da sind noch mehr orchestrale Stücke drauf. Allerdings eher aus dem Bereich Operette. Im weitesten Sinne kabarettistisch ist noch die "verzwickte Verwandtschaft" von Hugo Wiener und der "Frauenmörder Wurm" von Georg Danzer, die sind aber in kleinerer Besetzung aufgenommen.
Du findest die CD bei amazon (sie heißt "Multiple Joys"), da kannst Du ggf. auch mal reinhören.

Viele Grüße
Thomas

Burkhard Ihme

Das YouTube-Video ist nicht mehr verfügbar. Und auf amazon hab ich unter dem Titel nur das gefunden:
https://www.amazon.de/Multiple-Joys-Gabrielle-Heidelberger/dp/B00E96BKTQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500042866&sr=8-1&keywords=Multiple+Joys
Da wird zwar viel unterschiedliches geboten, aber nach "Thomas" klingt da nichts.