Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Ich hab sie gefunden von Thomas A. Schneider
[14. Juni 2018, 00:00:29]


Datenschutz von Bastian
[23. Mai 2018, 20:13:05]


Andreas Kettel von Burkhard Ihme
[08. Mai 2018, 19:38:26]


"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Dittsche und die Opern  (Gelesen 1877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Dittsche und die Opern
« am: 18. September 2007, 13:39:27 »
Trübe Laune? Regenwetter schlägt aufs Gemüt?  
Dann schaut euch doch mal ein Dittsche-Video-Podcast an.    ;D http://www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml


Es ist ja normalerweise eine wöchentliche live-Sendung, aber bei den Podcasts sind auch einige nicht-gesendete Aufwärmübungen vor der jeweiligen Sendung dabei. Besonders für dieses Forum empfehle ich zwecks künstlerischer Weiterbildung die Aufwärmübung "Asteroids". http://www.wdr.de/comedy/popup/videopopup_dittsche_flash.phtml?nr=23
Dort wird am Ende die mir bis dato unbekannte Oper Die paar Biere von Sevilla vorgestellt. Von Mozart.
Kanntet ihr die schon?  8-)


Wenn ich 1-2 dieser Videos angeschaut hab, ist der Tag für mich gerettet.  :)
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 13:53:29 von Anke »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: