Georg Kreisler Forum

Das Georg Kreisler Forum => Über das Georg Kreisler Forum => Thema gestartet von: Guntram am 29. August 2007, 23:21:34

Titel: Zitate im Forum
Beitrag von: Guntram am 29. August 2007, 23:21:34
ZitatZitat von Guntram am Heute um 21:23:13:
Falsch Anke - schreib so viel wie du willst und noch mehr - es ist der pure Neid. Zeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.

Moanst?  

Also, es hat alles seinen Preis im Leben, youknow.    

Es ist wie mit dem Glück im Spiel und dem Glück in der Liebe.  Man kann nicht beides haben. Sagt man jedenfalls.  

Warum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher. ;)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Guntram am 29. August 2007, 23:23:29
ZitatZitat:
Zitat von Guntram am Heute um 21:23:13:
Falsch Anke - schreib so viel wie du willst und noch mehr - es ist der pure Neid. Zeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.

Moanst?

Also, es hat alles seinen Preis im Leben, youknow.

Es ist wie mit dem Glück im Spiel und dem Glück in der Liebe. Man kann nicht beides haben. Sagt man jedenfalls.


Warum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher.  ;)

Merkst du was  :-* Nicht böse sein.  ;D ;D ;D ;)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: whoknows am 30. August 2007, 00:23:32
ZitatZeit ist etwas was whoknows deutlich zu wenig hat.
 
Wenigstens habe ich ein Metronom. ;) 8-)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 30. August 2007, 12:24:30
ZitatWarum zitierts du immer ganze Beiträge wenn du antwortest? Selbst wenn du direkt antwortest? Setz das zitieren lieber sparsamer und punktuell ein. Dann beiben die Beiträge übersichtlicher.  ;)
Aber Guntram, das mache ich doch gar nicht immer, höchstens ausnahmsweise, z.B. wenn sie sehr kurz sind oder ich etwas übersehen habe. Andere machen das oft noch viel ausgiebiger!

Ich finde aber z.B., dass es sehr lästig ist, wenn jemand sich auf einen Beitrag bezieht, der auf der vorigen Seite stand - d.h. wenn mit dem eigenen Beitrag eine neue Seite beginnt - und er nicht zitiert. Dann muss man nämlich erst zurückblättern, um zu gucken, was der andere denn überhaupt geschrieben hatte.
Und in thematisch stark gemischten Threads empfinde ich es auch oft als einfacher, wenn erstmal zitiert wird, denn andernfalls könnte der nächste Kommentar sich ja auf etwas ganz anderes beziehen oder auf gar nichts.  8-)


Was mir allerdings an diesem Forum auffällt, ist, dass die zitierten Texte sehr schwer von den neu geschriebenen Texten zu unterscheiden sind. Ich versuche die Zitate dann wenigstens andersfarbig anzumalen, aber selbst das gelingt nicht immer.

Aber ich werde versuchen, noch weniger zu zitieren.  8-)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 30. August 2007, 12:26:20
ZitatWenigstens habe ich ein Metronom. ;) 8-)

Das habe ich auch.  :P
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Stroganoff am 30. August 2007, 12:59:24
ZitatWas mir allerdings an diesem Forum auffällt, ist, dass die zitierten Texte sehr schwer von den neu geschriebenen Texten zu unterscheiden sind.
Huch, ich dachte das liegt an meinem kaputten Bildschirm. :D
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: whoknows am 30. August 2007, 15:21:11
Und wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 30. August 2007, 20:20:00
ZitatUnd wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*
Na, das muss ich ja jetzt mal ausprobieren, oder?  ;)

Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 30. August 2007, 20:20:40
Zitat
ZitatUnd wie extrem schnell das geändert wurde - super, danke! :-*
Na, das muss ich ja jetzt mal ausprobieren, oder?  ;)
Nochmal auf weiß - auf dem blaugrau ist es ja leichter.  8-)


Also, ehrlich gesagt, ich sehe gar keinen Unterschied zu vorher? Was wurde denn jetzt geändert?  :-? Ich sehe alle Texte schwarz auf weiß, sowohl die zitierten als auch die neuen.  :-/
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: whoknows am 30. August 2007, 23:12:28
Die Schrift ist kleiner, der Hintergrund ist gelblich - ich würd mal mit den Farbeinstellungen Deines Bildschirms spielen - man hat die Quotes vorher auch schon gesehen,  nicht ganz so deutlich, aber man hat's gesehen....
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Guntram am 30. August 2007, 23:35:27
Es gab mal ein Zeit da hatten die Zitate einen blauen Rahmen.  8-)

Unser Strog ist einfach auf Zack! ^^ ^^
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Andrea am 30. August 2007, 23:39:11
Und verschiedene Farben in den Beiträgen würden mir z.B. auch nichts nützen. ;D
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: whoknows am 31. August 2007, 10:21:30
Hihi - Farbspielereien.

Vielleicht kann man schwarz als Hintergrund wählen - dann kann NUR noch Andrea es lesen. ;D ;)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 31. August 2007, 10:24:45
ZitatDie Schrift ist kleiner, der Hintergrund ist gelblich - ich würd mal mit den Farbeinstellungen Deines Bildschirms spielen - man hat die Quotes vorher auch schon gesehen,  nicht ganz so deutlich, aber man hat's gesehen....

Also - sorry - bei mir ist weder die Schrift kleiner noch kann ich beim besten Willen einen gelblichen Hintergrund wahrnehmen.  :-/

Nur wenn der Beitrag gerade auf diesem blaugrauen Hintergrund erscheint, dann hebt sich beim Zitat der weiße Hintergrund gut ab. Wie hier in diesem Beitrag.


Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 31. August 2007, 10:41:08
Wow!  :) :) :)

Das war ja schneller als der Schall!   8-)

Jetzt sehe ich in den Zitaten eine kleinere Schrift und einen blauen Untergrund.  
Großes Thanks an den Admin. :)
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Anke am 31. August 2007, 10:44:20
ZitatVielleicht kann man schwarz als Hintergrund wählen - dann kann NUR noch Andrea es lesen. ;D ;)
Sehr guter Vorschlag.  ;D


Erinnert mich an die Frühzeit von Outlook, als eine freie Mitarbeiterin uns immer völlig schwarzflächige E-Mails schickte.  ;D Es hat ziemlich viel Detektivarbeit gekostet herauszufinden, an welcher Stelle und warum sich ihre normalen schwarz-auf-weiß-Mails in schwarze Flächen verwandelten.  ;D
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Guntram am 31. August 2007, 13:55:35
sieht doch perfekt aus
Titel: Re: "Geklautes", Wiederverwendetes
Beitrag von: Stroganoff am 03. September 2007, 00:41:30
ZitatUnd verschiedene Farben in den Beiträgen würden mir z.B. auch nichts nützen. ;D
Ab sofort erscheint am Ende eines jeden Zitat-Abschnittes unsichtbar das Wort "Zitat-Ende".
Dafür vielen Dank an Matt Siegmann vom YaBB-Entwickler-Team.
Titel: Re: Zitate im Forum
Beitrag von: Andrea am 03. September 2007, 01:55:30
ZitatAb sofort erscheint am Ende eines jeden Zitat-Abschnittes unsichtbar das Wort "Zitat-Ende".
Dafür vielen Dank an Matt Siegmann vom YaBB-Entwickler-Team.

Oh wie Geil! Danke!
Titel: Re: Zitate im Forum
Beitrag von: whoknows am 03. September 2007, 09:03:49
Strog - Du bist echt ein Mitdenker, finde ich super!!!!!!!!!! Danke vielmals! :-*