www.georgkreisler.de

Begonnen von freek, 16. Juli 2003, 22:07:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freek

Ich hab gerade Sebastian Krause, dem Moderator von GeorgKreisler.de ein Mail geschrieben, und hoffe, dass ich eine Antowort von ihm bekomme.

Ich hab ihn gefragt, ob er etwas Werbung machen würde, für diese Seite....
Mal sehen *hoff* *hoff*

freek

Peter Silie

Also derzeit steht auf jeder Seite von georgkreisler.de im unteren Frame:
ZitatUnter www.georgkreisler.net gibt es ein Diskussionsforum für die, deren Kommunikationsbedarf über die Möglichkeiten des Gästebuches hinausgeht...

Schlecht? 8)

mfg
Peter_Silie [/color]

freek

Stimmt, jetzt hab ich es gesehen.

Das ist ja so verdammt klein, dass liest doch kein Mensch, ausser er wird dazu aufgefordert...
Das muss man da doch größer hinschreiben.....

freek

freek

Nach was an Stronganoff:

Kennst du Sebastian Krause eigentlich?
Solltest du ihn einigermassen kennen, dann bitte frag ihn mal, ob er die Werbung für www.georgkreisler.net nicht um etwa 5-10 Schriftgrößen erhöhen kann...
So, wie das jetzt ist, liest das soch kein Mensch...
viel ZU klein
Nagut, ich hoffe, das wird besser!


freek

Stroganoff

Ich kenn Sebastian nur über eMail und weil er ein Jugendfreund meines großen Bruders war.
Ich hab mich schon vor langer Zeit mit ihm per eMail unterhalten, die Werbung im untereren Frame ist Ergebnis dieser Gespräche und ich denke nicht, dass sich daran viel ändern wird. Ich bin eigentlich auch recht zufrieden damit, wie es jetzt ist.

Übrigens ist unser kleines Diskussionsforum bei Google auf Seite 3 wenn man nach "Georg Kreisler" sucht.

freek

Also, ich hab "Georg Kreisler Forum" angegeben, und es war von 10 Seiten auf der ersten Seite das 4te Resultat.....

freek

Stroganoff

Dass es mit dem zusätzlichen Suchbegriff "Forum" NOCH eher kommt, ist ja klar. Aber ich denke, dass der Durchschnittssuchende eher nur nach Kreisler bei Google sucht, nicht exakt auch nach Forum.

freek

Naja,

Leute, die dikutieren wollen würden vielleicht auch noch Froum angeben, aber ist ja gut, wenn es möglichst in allen schreibvarianten am (soweit wie möglich) vorne steht.


freek

Sebkra

#8
Ich möchte mich doch auch selbst gern mal zu Wort melden, da es ja in gewisser Weise um mich geht.

Wie von Stroganoff angedeutet, hatten wir beide vor bzw. während der Entstehung dieser Seite einigen Mailkontakt, und meine Grundüberlegungen möchte ich Dir, lieber Freek, zum besseren Verständnis darlegen.

Das Forum (und damit meine ich jetzt georgkreisler.de) hat für mich den Sinn, anderen eine möglichst umfassende Palette an Informationen über GK zugänglich zu machen. Ich möchte auf Werbung (erstmal generell) dort verzichten - das ist ein eher moralischer als technischer Standpunkt.

Nun hat mich aber schon vor sehr langer Zeit kip records in unterschiedlichen Dingen bei der Erstellung bzw. Umstrukturierung des Forums sehr unterstützt, und da ich auch sehr häufig Mails des Inhalts "Wie kann ich GK erreichen" bekomme, habe ich mich entschlossen, den Link zu kip im Forum an jener bewussten Stelle anzubringen. Er ist nicht groß (ich weiß), aber dafür immer sichtbar und trotzdem unauffällig genug.

Tja, und dasselbe gilt auch für den Link auf diese Seite. Wer sich eingehender mit Kreisler beschäftigen will, wird den Link sehr schnell bemerken - der Kontinuität wegen. (Beinahe nichts anderes auf der Seite bleibt immer auf dem Bildschirm - ich denke, das fällt auf.)

Und im übrigen mache ich für georgkreisler.net auch noch Werbung persönlicherer Art, nämlich in Antwort-Mails auf Anfragen aller Art (deren es sehr viele gibt) weise ich meist auch darauf hin...

@Stroganoff: Freut mich, dass Du zufrieden bist - ich denke auch, dass diese Variante ziemlich gut gelungen ist.

@freek: Schelmisch angemerkt sei noch, dass sich auch ein Blick auf georgkreisler.de von Zeit zu Zeit lohnt - dort bekommst Du nämlich u.a. die Information "Auf welcher Platte befindet sich Lied X" (z.B. €) unter "Platten, CDs". Da gibt es einen Liedindex... Schau doch mal rein!  ;)

Alle Klarheiten beseitigt? Bestens.

Sebkra

PS: Freut mich übrigens sehr, dass hier teilweise ein sehr konstruktiver Dialog im Gange ist! Ich hatte nicht ganz damit gerechnet, aber es ist schön, eines Besseren belehrt zu werden...

Stroganoff

Ich freue mich über deine Wortmeldung, Sebastian. Ich kann nur wiederholen, dass ich für jegliches Entgegenkommen schon von vornherein dankbar war, da es für mich stets eine Art Anker war, um mit meiner Idee und deren Produkt wenigstens für den Start einen gewissen Halt zu haben.

Im Moment verläuft es eigentlich recht zufriedenstellend. Ich hoffe natürlich auf Kontinuität und auch Wachstum im Äußeren, und Abwechslung und Vielseitigkeit im Inneren.

Nilepile

Wo finden sich hier eigentlich die Verlinkungshinweise auf Sebastian Krauses Georg-Kreisler-Seite, die ja neuerdings im Netz nicht mehr so ganz einfach aufzustöbern ist!?

Bastian

#11
Willkommen Nilepile.
Der Hinweis befindet sich da unten links. Und hier: http://www.gkif.de/

Nilepile

Unten links... Inzwischen habe ich es selbst auch entdeckt. Ging sogar fast ohne Lupe!
Aber bei "Mitglieder" geht der Link "Georg Kreisler Internet Forum" von Sebastian Krause noch zur alten Adresse www.georgkreisler.de, wo jetzt diese ziemlich miserable Heimatseiten-Baustelle zu begutachten ist. Sollte geändert werden!

Stroganoff

Danke für den Hinweis.

Nilepile

Dunnerlüttchen! Das haste aber flott jeändert!

Nilepile

#15
Hey Leute, wir haben ein neues Mitglied! "georg_kreisler" - wer sich da wohl dahinter verbergen mag?
Schön jedenfalls, ihn hier zu treffen, wenn auch etwas befremdlich als "Neuling" tituliert. Strog, könntest du da nicht mal eine Ausnahme machen???
Herr Kreisler, wir kennen uns übrigens: Ich bin der, der vor einigen Jahren bei Ihrem Auftritt im Tränenpalast in Berlin in der zweiten Reihe, etwas links der Mitte saß und nach jeder Nummer geklatscht hat. Ja, genau der!

Andrea

Habe ihm gerade eine Kurznachricht geschickt :-). Ist ja unglaublich, wen sich die Leute so einfallen lassen. Früher oder später - eher später - musste das ja kommen.
Jetzt können wir ihn ja mal persönlich zum Urheberrecht befragen :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Wo ist denn der? Hab' den noch gar nicht gelesen? Herr Kreisler, bitte melden, wo sind Sie? Hab' über Ihren Agenten eine Notationsanfrage an Sie geschickt, die Sie mir nie beantwortet haben!  ::)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

Haha, es geht schon los... :D

Andrea

Basti, du Schlitzohr! Verbirgst du dich dahinter - wie damals, als Elvis lebte? ;-) -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#20
Nein!

Sandra

Hab noch nix gelesen von ihm, bin gerade erst hier gelandet. Aber ich kann euch versichern: Das isser nich.
Er HASSSSSSSSST Computer, hat keinen, kann nicht damit umgehen, will nix damit zu tun haben, ist alles voll Rechten und Pornografie und Meschuggenen (sieht man ja auch hier ;)). SIE kann wohl ein bissel, aber muss in's Internetcafe...

Nase

...SIE....   ;D ;D
 
bambambambam... Eines Tages... wird sie kommen ... und dann denkst du nicht mehr jeden Nachmittag an ***

Ich finde, du solltest wie bei G*tt auch B*rb*r* schreiben, zur eindeutigen Kontrapunktionierung
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

 ;D jedem sein Hassobjekt, Gerechtigkeit für Barbaren!!!

Nilepile

Hey Leute, wir haben schon wieder ein neues Mitglied! Aber dieses Mal ist das Pseudonym leicht zu lüften: "Birne"
Hahaha, Herr Dr. Kohl, Sie sind enttarnt!