www.georgkreisler.de

Begonnen von freek, 16. Juli 2003, 22:07:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

Wenn jetzt noch eine alte Schachtel oder ein Spitzer dazukommt, und der letztere dann noch blau ist, erschieße ich einen Vogel!

Sandra

Ich schick Dir einen Knopf.

Andrea

Davon, dass er es nicht ist, bin ich ausgegangen. Das steht ja schon in mehreren Threads, und das glaub ich dir auch. Vielleicht sind wir uns dessen aber auch zu sicher?
B*rb*r* hab ich jetzt gerade das erste Mal sprechen gehört in "Die Alten". Eine alte Berliner Gire halt. Hab's mir noch schrecklicher vorgestellt, Sandra ;-). Bin gespannt, wie ich finde, wenn sie Worte in Musik umwandelt.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Ich bin auch SEEEHRRR gespannt! Hab's gerade von Andrea gemailt bekommen und werd' es gleich noch mal abhören.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Guntram

Dann hört euch mal die "Das Begräbnis der Freiheit an" :o
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Nase

Mein persönlicher Favorit: Was tut man um zu sein

auf  Fürchten wir das Beste

...:-X
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Ja, aber das ist doch ER? Oder? Mein Favorit von brrr ist Freiheit ist die Kneipe nebenan - vor allem das "ich wär gern fraaaaaaaaiiiiiiiiikreisch" ;D

Stroganoff


Guntram

Muß ich jetzt Angst haben ???

Oder dürfen wir jetzt nur noch politsch korrektes Schreiben 8)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

joelli

"Was tut man um zu sein" gibt's leider auch von Frau P.
Aber am schlimmsten ist doch wohl "Schlag sie tot",  da hat sie ohnehin fast nix zu tun, und sogar das verpfuscht sie noch; das ist fast auch schon eine Kunst.

Guntram

Fürchten wir das Beste von 1997
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Maexl

#36
jo, Guntram, die hab ich:

allerdings mit anderem Cover...

möchts ham?

genau genommen ist dieses Bild hier:



ein ausschnitt des ganzen Bildes, das ich habe. die grüne version ist aber schöner.

mein bild:



ist übrigens von 96, nicht von 97 sry wegen der Falschangabe, im Booklet steht 97 auf georgkreisler.de 96

Maexl

Stroganoff

das internet ist richtiger als das booklet?

Maexl

ich denke mal das frühere ist richtig. Im Booklet und sogar auf der CD steht 1997 allerdings könnte es sein, dass die CD nachgepresst wurde?
georgkreisler.de ist ja die offizielle site, die müssens ja wissen, sonst verklage ich sie wegen groben unfugs, ist ja keine freie meinungsäußerung, auch wenn herr kaiser das gras wachsen bzw. im Studio Kreisler spielen hört.

Maexl

Nase

Weiß wer was das für eine komische Schrift da bei der grünen Version (im Hintergrund)? Ich besitze die zweite, die meines Wissens nach 97 neu eingespielt wurde.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dagmar

ZitatB*rb*r* hab ich jetzt gerade das erste Mal sprechen gehört in "Die Alten".

Zwischenzeitlich hab' ich's auch gehört (und mit Dir @Andrea ja auch schon mitten in der Nacht ordentlich gelästert  ;D). Aber im Ernst: Ich kenne kaum was von dieser Barbara und bin von daher recht vorurteilsfrei da dran gegangen. Außerdem bin ich sowieso eine sehr milde 'Kritikerin', weil ich selber immer so schrecklich unter schlechten Kritiken leide. Vor lauter Projektion meines eigenen Leidens bin ich dann immer recht sanft mit anderen.

Das vorab, weil: Das, was diese Frau, die ich wenig kenne, da spricht, ist GROTTENSCHLECHT! Die hat 0,0 Stütze in der Stimme und piepst nur. Ich habe schon lange keinen 'Profi' mehr gehört, der eine so schlecht ausgebildete Stimme hatte  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

*fg* dann hör dir mal andere songs an; Andrea soll die CD, die sie bekommt doch gerade an dich weiter senden.

zu dem wenigen guten von ihr zähl ich Frau Schmidt, weil die Stimme da genau so passt. Aber alle tiefschürfenderen Lieder singt sie find ich schlecht

Maexl

Dagmar

#42
Zitatdann hör dir mal andere songs an;

Echt? Meinste, ich muß mir das antun? Na ja - vielleicht, war das ja nur zufällig schlecht und andere Sachen von ihr sind besser. Da bin ich mal noch offen.

@Andrea: Haste die CD schon? Wir treffen uns ja übermorgen und dann kann ich sie mir ja vielleicht kopieren?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

freitag sollte sie sie spätestens haben, wenn nicht schon heute, hab sie gestern mittag abgeschickt

Maexl

Andrea

Ich hab natürlich auch noch öfter rein gehört, und je öfter, umso schlimmer fand ich's. Die CD wird hoffentlich bis Freitag hier landen, dann können wir uns damit ja nach dem essen vergnügen, Dagmar.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

 ;) Okay! Freu' mich schon!

Allerdings auf DICH und weniger auf diese Barbara (sorry, ich will wirklich nicht über jemanden 'herfallen', von dem ich wenig kenne, aber 'die Alten' fand ich echt grottensuperschlecht gesprochen)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Hehe. Ihr sprecht mir aus der Seele. ;D Gemein, wa?

@ Maexl: ist das nicht die junge Küppers auf Deinem Bild?
 @ strog: der Mossad ist schon länger online, im Moment suchen sie - hab ich mir sagen lassen - einen Barkeeper. Unter jobs. hihi...

Maexl

nat. ist sie das.

morgens um 2:35 is ja richtiges kreislerfantreffen ^^

Maexl

Guntram

@Sandra

Bei Maexl ist das ein Auschnitt aus dem Cover von "Komm ... 12 schicke Schlager".

Es gibt allerdings wohl 2 verschieden Cover.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Nun habe ich hier zehn Stunden Kreisler-Musik. Super!
Allerdings: Die Barbara hat eine sooooooo extrem durchdringende Stimme - vor allem, wenn's ein Bisschen höher wird. - "Der Weihnachtsmann auf der Repabahn" ooojeeeee! Da ist nix Warmes in der Stimme. GK hat eine Wärme in der Stimme, und dann DAS Kontrastprogramm. Ich bin ja nach dem ersten Hören von "Die Alten" behutsam ran gegangen, schon damit niemand sagen kann, ich würde Sandra recht geben oder ihre Meinung übernehmen. Ich hab's echt vorurteilsfrei versucht. Aber ich komme nicht umhin zu sagen: Sandra, ich verstehe, warum du diese Stimme nicht magst. Die beißt sich so im Ohr fest. Die ist so schrill - unbeschreiblich. -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das