Weitere Forenbereiche?

Begonnen von Stroganoff, 18. Februar 2003, 14:48:55

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stroganoff

Haben Sie weitere Ideen für Forenbereiche? Keine Scheu, teilen Sie sie mir mit.

daniel

ich wuerde mal sagen, wir bleiben beim Du... Wie gesagt, ich haette gern sowas wie "Nachmacher" (im positiven Sinne) alias T. Fischer et alter.
gruss

Crashy

Bevor ich den Post von Daniel überhaupt lesen konnte hatte ich den selben Gedanken. Ne Tim Fischer Sektion wäre bestimmt nicht falsch.

Martin

#3
Du solltest im Bereicht "... singt Kreisler" zumindest noch ein Forum "andere" (für z.B. Kassierer, Mario Adorf, Das bisserl Schlitzen...) einrichten.

Stroganoff

Das ist 'ne gute Idee, werd ich bei Gelegenheit umsetzen.
Hast du schon mal was von den Kassierern gehört? Ich schon, ich find diese Interpretationen recht amüsant aber könnt sie mir nicht dauerhaft anhören. ;)

Martin

Das gilt doch für fast alle Cover-Versionen. Kreisler wäre einfach nicht Kreisler, wenn er so einfach zu kopieren wäre. Und bis auf (vielleicht noch) Tim Fischer, hat keiner das Original auch nur annähernd erreicht. Und auch letzterer hat den besonderen Witz, Charme... (ist nicht in ein Wort zu fassen) von GK einfach nicht drauf.

Hinzu kommt auch noch, dass Punk (und besonders der von den Kassierern) nicht ganz meinen Musikgeschmack trifft.

Dirk_Vetter

Aber hey,

man muss sagen, dass die Kassierer schon ganz cool sind und halt ihren eigenen Style haben ... ich denke es geht nicht darum Kreisler zu kopieren, sondern neu zu interpretieren.

Was für Lieder haben denn die Kassierer gesungen (mal gucken bei Kazaa ;D )??

Martin

"Schlag sie tot" ist ganz gut.

Außerdem gibts noch:
Taubenvergiften  
Das Mädchen mit den drei blauen Augen  
Regale    
Biddla Buh  
Meine Freiheit, deine Freiheit  
In der Stille    
Staatsbeamter  
Herzen vergiften  
Der Euro

Dirk_Vetter

#8
Merci beaucoup!

Da haben die sich ja die ganzen "Klassiker" rausgesucht. Woll mer doch mal schauen ...

Martin

Kenn bisher nur "Taubenvergiften" und "Schlag sie tot". Wäre sicher interessant wie zum Beispiel "Das Mädchen mit den drei blauen Augen" oder "Meine Freiheit, deine Freiheit" bei den Kassierern klingt. Mal schaun....

Dirk_Vetter

#10
"Meine Freiheit, deine Freiheit" von den Kassierern ... Jetzt hier zum Download

Ich denke, damit sind auch keine Copyrights verletzt, da es ja eh' 'n Cover ist  ;D

Ich find's einfach nur endgeil!!

Stroganoff

Zwar wirkt unser kleines Diskussionsforum noch nicht völlig überfüllt, trotzdem bitte ich euch, die Kassierer-Diskussion hier fort zu führen. :)

Back to topic: Welcher Kreisler-Interpret ist eurer Meinung nach noch wichtig genug, dass er hier ein eigenes Unterforum verdient?

freek

Ich bin der Meinung, weil das hier ein GEORG KREISLER Forum ist, sollte man höchstens eine Kathegorie daran Verschwenden[an andere Interpreten] und die gibt es schon: Kreisler Interpreten > Andere. Ich finde das reicht völlig ;)
Es soll hier ja in erster Linie um Kreisler gehen.....

mfg freek

Stroganoff

Dass Kreisler hier der Schwerpunkt ist, soll natürlich nicht verloren gehen. Trotzdem würde ich nicht von "Verschwendung" reden, wenn es um Interpreten geht, die Kreislers Werk(e) aktiv in die Zukunft tragen.

Letztendlich entscheidet aber der Traffic in den entsprechenden Kategorien. ;)

freek

Hey Stronganoff,

ich glaube (kann sich ja noch ändern...), dass die Kathegorie mit den Kreisler Interpreten sich nicht bewähren wird, wie ich schon vermutet hatte.

Aber waren wir ersteinmal ab. Wir werden ja sehen, wenn mehr user da sind, ob sich diese Kathegoriegen bewären werden... 8)

freek

Georg

Weil hier doch manche Kreisler-Lieder nachsingen und mit verschiedenen Instrumenten begleiten, hielte ich es für angebracht einen Bereich zu machen, wo man seine Erfahrungen über Instrumente austauschen kann.

 :)
Georg

Guntram

Ich bin durch Zufall mal wieder in den Tread GK Teffen gestolpert. Ein Treffen scheinen ja wegen der großen Entfernungen und den wenigen Mitgliedern immer wieder zu scheitern.

Warum versuchen wir es nicht einmal mit einem Treffen von nur zwei Mitgliedern. Wenn jeder in einen Unterbereich von Treffen so ungefähr seine Wohnort angibt, könnte ein andere der in die Nähe kommt sich mit ihm ...............
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Georg

ZitatWeil hier doch manche Kreisler-Lieder nachsingen und mit verschiedenen Instrumenten begleiten, hielte ich es für angebracht einen Bereich zu machen, wo man seine Erfahrungen über Instrumente austauschen kann.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag  ??? ??? ???

 :)

Georg

Peter Silie


Hmm I think I didn't get your point yet.
Erfahrungen ueber Instrumente  ???
Da koennte ich nur ueber Klaviere erzaehlen.
Aber was?
Lieblingsklavier: Boesendorfer, gefolgt von Steinway, Fazioli, Bechstein, Bluethner, Shigeru Kawai, Foerster, Seiler, Sauter, Kimball, Knabe und Young Chang.
Es sollte gut gestimmt sein und keine haengenden Tasten haben. Und fette Baesse, eine satte, weiche Mittellage und einen leichten, singenden Diskant.

Ist das in etwa was dir vorschwebt?


Peter Silie

Nicht zu vergessen meine Anti-Klaviere:
Schimmel, Petrof, Hoffmann, Grotrian-Steinweg, Yamaha, uprights aus Spanplatten, die in Schulen herumstehen...