Verschwindende Mitglieder

Begonnen von Sandra, 26. August 2004, 10:29:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haraldi

ZitatHallo, Haraldi! Willkommen bei uns!!
Stroganoff ist ne echt nette Nummer - aber ich kenn ausser von der Vita auch keine schöne Aufnahme - ich kenn ein paar nette Live-Versionen....

Hallo Sandra,
nenn mich ruhig Harald. Haraldi hab ich nur gewählt, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass Harald als Username noch frei war ::)
Ich habe gehört, dass auch Hanne Wieder den Stroganoff hervorragend interpretiert hätte, aber leider ist mir ihre Version noch nie zu Ohren gekommen :(

War gestern mal auf deiner Homepage und habe mal in deine Aufnahmen reingehört - ich war berührt.
Danke für dein Willkommen! :)
Schönen Abend noch,
Harald

Stefan

Hallo Harald,

...und ich kenne das Stück von diversen Interpreten, außer... fast unglaublich ... von Helen Vita. Muss mal sehen, ob ich das irgendwo bekommen kann.

Gruß, Stefan

Haraldi

ZitatHallo Harald,

...und ich kenne das Stück von diversen Interpreten, außer... fast unglaublich ... von Helen Vita. Muss mal sehen, ob ich das irgendwo bekommen kann.

Gruß, Stefan

Oh, kein Problem!
Ich kann es dir brennen und schicken. In diesem Falle ist es auch in Ordnung, da Helen Vita ja gestorben ist und wir ihr keinen Umsatz vorenthalten.
Gruß, Harald

Sandra

 ;D ein aufmerksamer Leser des Motzart Gessprächs, kicher.

Danke für das Lob, Harald. Es gibt eine Version von Mercedes Echerer (Killerpraline kenn sie vielleicht) sie ist in Österreich recht bekannt - hatte allerdings jetzt eine Weile "auszeit" weil sie für die Grünen im Europaparlament war. Aber DIE ist so richtig gut. Nur, ob sie sie je aufgenommen hat, weiss ich nciht....

Dagmar

#179
Herzlich willkommen Harald auch von mir  :)

Der von uns nun schon mehrfach mit Diskussionen beehrte Tim Fischer hat den Stroganoff auch gemacht - bei aller Kritik an ihm - DIESE Nummer fand ich nicht soooo schlecht.

Kann ich bitte die Helen Vita Version auch bekommen?

@Maexl: Klasse, dass Du Dich um die Moderatorenfrage gekümmert hast. Hoffentlich ist es nix Schlimmes mit Strog?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

hier - hier - hier *euphorischmitdemzeigefingerinderluftrumfuchtelundspring*
auchhabenwill.

bzw. moderation gebührt der dank lanie.

Haraldi

@Dagmar und Maexl

Danke für euer Willkommen!
Ich freue mich hier zu sein  :)
Harald

Katinka Koschka

Zitat

PS: Habe die Aufnahme von Helen Vita,m die es göttlich darbringt. Allerdings waren mir einige Stellen akustisch unklar. Jetzt nicht mehr! ;D

Hat sie das "gebooooooren" am Schluß weggelassen?
Bei der Version vom Hollaender persönlich gesungen heißt die letzte Zeile
"...wurde Stroganoff-Filet geboren"
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Guntram

#183
Hallo Harald,

die Aufnahme von Helen Vita würde mich auch interessieren. CD brache ich nicht. Als mp3 per Email würde es reichen.

Im Gegenzug kann ich dir was anderes von H. Vita schicken. La malade á la mode habe ich von "Eine Musterpackung guter Laune Rezepte 1 + 2". War eine Werbeplatte. Auf der anderen Seite ist GK - was sonst - mit "Du bist neurotisch"


Übrigens dein "i" kannst du in deinem Mitgliederprofil wegretuschieren  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Dorian

So. Ich bin nun auch aus meinem Winterquartier zurück. Grüße an alle neuen Mitglieder.

Sandra

Jee-etzt? wo's grad kalt wird? Schlechtes Timing. ;)

Stroganoff

#186
ZitatDer von uns nun schon mehrfach mit Diskussionen beehrte Tim Fischer hat den Stroganoff auch gemacht - bei aller Kritik an ihm - DIESE Nummer fand ich nicht soooo schlecht.
Korrekt, dieser Interpretation habe ich schließlich auch meine Namensgebung zu verdanken, nachzulesen hier.

Sandra

Ich glaube, der Stroganoff hat eine Gemeinsamkeit mit dem Opernboogie: So schlecht kann man garnicht sein, dass man diese Nummer nicht zum Erfolg bringt - solange man den Text auswendig kann muss man garnix machen - die Nummern sind so stark und so publikumswirksam, die kriegt man nicht kaputt.
Jedem, der sprachlich halbwegs sattelfest ist, seien diese Nummern als Einsteiger empfohlen - damit kann man nicht baden gehen.

Stroganoff

Mist, in den ersten beiden Zeilen deines Beitrags hatte ich noch das Gefühl, du meinst micht persönlich, nicht das Lied.  ::)

Sandra

#189
NIEMALS WÜRDE ICH MICH DERART RESPEKTLOS ÜBER UNSEREN MEISTER ÄUSSERN.
frechheitsowasgrmbelwiekannerdasnurglauben

 :-*

Sagmal, was ganz anderes: wieso ist eigentlich bei Deinen Postings kein icon für "löschen"?

Katinka Koschka

ZitatIch glaube, der Stroganoff hat eine Gemeinsamkeit mit dem Opernboogie: (...)solange man den Text auswendig kann muss man garnix machen - die Nummern sind so stark und so publikumswirksam, die kriegt man nicht kaputt.
Jedem, der sprachlich halbwegs sattelfest ist, seien diese Nummern als Einsteiger empfohlen - damit kann man nicht baden gehen.

Allerdings braucht man (beim Strog) einen verdammt guten Pianisten ;D ;) Ich hab mir schon beim blosen Übertragen der Noten fast das Gehirn verrenkt... :o :P

Und dann finde ich, der Schluß vom Opernboogie ist alles andere als leicht...
1. wo holt man da eigentlich Luft? :o ;D
2. und wie bricht man sich bei der irren Aufzählung nicht die Zunge?! ;)

Und beim Strog braucht man ein gutes Gedächtnis, um nicht die ganzen Namensaufzählungen zu verheddern... :-/ ;)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

Ach, das sit alles kein Problem,. Erst langsam, dann immer schneller.
Der Opernboogie ist übrigens pianistisch etwas anspruchsvoller als der Stroganoff,  der ist ja nur "Frau Schmidt" also ein Vamp durchgehend, ausser dem Zwischenspiel. Aber den Boogie die ganze Zeit  schnell durchziehen (bei mir zB auch noch transponiert über schwarze und weisse Tasten!) das können Jazzer meist nicht, weil ihre linke Hand zu schwach ist.
Luft holen tut man im ideallfall garnicht, sondern man atmet vorher tief. Manchmal funzt das aber nciht - dann: vor dem Gluck.

Aber für den Sänger geht's nur um deutlichkeit, Geschwindigkeit und Textsicherheit - also Auswendiglernen. Wenn man dann obendrein nch spielen kann, ist man sowieso König. Aber SCHWER...nein, schwer sind andere Nummern, Lieder, in die man Bedeutung legen muss, lieder die man spüren muss, lieder, deren Sinn und inhalt sich nicht sofort vermittelt..


Katinka Koschka

ZitatDer Opernboogie ist übrigens pianistisch etwas anspruchsvoller als der Stroganoff

Hatte ich das also doch richtig in Erinnerung, hatte nämlich vorher das mit dem "verdammt guten Pianisten" bei beide Lieder gemeint...  :-/ :)

Naja, vom Inhalt her sind sie in der Tat am besten zugänglich, wegen ihrer schrägen Albernheiten und Wortspielen.
Deswegen bin ich übrigens beim Gesangsunterricht auch irgendwann auf komische Chansons umgestiegen, weil da die Mischung aus absichtlicher und unabsichtlicher Komik unverfänglicher ist. Nix ist haarsträubender, als wenn jemand ein tiefernstes Lied singt und das Publikum verbeißt sich nicht etwa die Rührungs- sondern die Lachtränen... :o (einige meiner Mitschülerinnen müssen wahrscheinlich noch dahinter kommen... :-/ )
Und bei "mondänen" Liedern kann ich meine nervösen Finger in die Federboa krallen oder mit "Abendhandschuhen" verhüllen anstatt an den Nietnägeln zu polken... :-[
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

Ja, komisch ist schwerer zu schreiben und leichter (und dankbarer) zu spielen....

Dorian

Evelyn Künnecke, Helen Vita, Brigitte Mira - nun sind sie wieder vereint.

Andrea

Sind das verschwundene Mitglieder bei uns ;D oder hat sich jemand den Spaß gemacht, sie als neue Mitglieder bei uns anzumelden, weil sie das selber gar nicht mehr können? Oder meinst du  nur, dass sie jetzt alle tot sind?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

Re:
#196
ZitatEvelyn Künnecke, Helen Vita, Brigitte Mira - nun sind sie wieder vereint.

Dorian hat eben die Melancholie gepackt.
Mich auch.

Wir jungen Männer sind mit der Mira aufgewachsen und ich- für meinen Teil- hab nie verstanden was sie genuschelt hat. Aber sie war da. Und nun?
Ist sie weg.

Dass Frauen auch immer so hartherzig und unsensibel sein müssen tss-tss...

Sandra

Das liegt in unserer Natur. Dafür sind Männer immer sone Weicheier. ;D ;D ;D 8)

Dorian

Die Melancholie packt mich in der Tat gerade. Kein Wunder, bei dem Wetter. Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, mein Konto zu plündern und ab morgen für die nächsten zwei Wochen auf meine Lieblingsinsel zu entfliehen. Werd mich aber zwischendurch melden.

Sandra

Sadist.

Oder: sind auf Deiner Lieblingsinsel lauter ältere Damen im Stile von MirakünneckeVita? ;D