Verschwindende Mitglieder

Begonnen von Sandra, 26. August 2004, 10:29:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilepile

Zitatberlin, das ist so weiheiheiheiheulweit
Garnichwahr!

Bastian

doocheulooch! Aber nicht unbedingt teuer, Maexl. Wenn früh buch, dann nur 30 EUR.

Sandra

Die billiglinie von Hapac Lloyd fliegt für 29,90 Köln/bonn - Berlin. Und anderes auch.
Und Nile?? wo warst du eigentlich bei Dagmars Konzert?? Hätte Dich Katinka nicht einpacken und mitnehmen können?

Maexl

katinka hat ihn entschuldigt, und gesagt, dass er als mathelehrer und jetzt schülersprecher? doch zu sehr im stress ist.
ich kenne da zwar gegenteiligere beispiele von meinen leheren - aber ich will ja nicht mosern.
als schüler hat man da eine andere einstellung.
als schnitt haben wir trotz (oder vielleicht gerade wegen) der besten mathelehrerin, die die schule hergibt nur 4,6 NP - klasse vom anderen lehrer hat 11,7 NP.

Sandra

NP ???
Neupreis der Lehrer??  ;)

Ich fand's schade - ich hätte Nile auch gerne mal kennengelernt.
Übrigens: katinka sprach es NeilPeil - also englisch aus - daran hatte ich noch garnicht gedacht, ich sag es immer deutsch - wie isses denn jetzt richtig??

Maexl

ein begriff des deutschen hochschulwesens: NotenPunkte

also ich habe das schon immer englisch ausgesprochen. alles andere hat für mich zu wenig sinn ergeben...

bytheway... muss mich nicht alle welt maexl nennen. Max reicht mir völlig  ;D

Sandra

Ich finde, am Besten passt Mäxling. (ist das ganz schlimm?) :-*

Maexl

es ist grauenhaft, aber wenn es der renner wird werde ich mich wohl damit anfreunden müssen  ;)

lustig, nach der premiere hatten wir auch ein kleines gespräch über namen...
Ich z.B. muss sagen, dass mein Name: Maximilian mir sehr gut gefällt aber für den alltagsgebrauch ist Max einfach praktischer.
soviel dazu.

Choirgirl

Zitat*hehe* Gerne doch. Nur: Kennst Du einen Platz mit flügel, der uns aufnimmt? In Wien kenn ich einen.....In Berlin nur für Geld.

Nee, in Berlin direkt leider nicht. Aber meine Mutter hat ein Haus + Flügel in der Nähe von Berlin (mit dem Zug ca. 45 Min). Ich könnte sie fragen  :D
Computer says no.

Andrea

Zitat:
NeilPeil
Ojeee! Daran hab ich auch überhaupt nicht gedacht. Aber selbst Dagmar und ich haben da die verschiedensten Aussprachen auf Lager: Dagmar: Nileepilee, ich: Nillepille. Worauf einigen wir uns denn jetzt mal alle? ;D Nailpail?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Ja, blasser nagel, (nejlpale?) oder flusshaufen (Nailpail )Oder Papstdrohung (nüllepille) antworten Sie uns doch mal, wie Sie's gern hätten.

Alexander

Bin kein verschwindendes Mitglied - war nur leider an Grippe erkrankt, und zudem wegen technischer Probleme "netzlos". Hoffe auf weitere Konzerte von Dagmar!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Sandra

Heute abend hast du noch mal die Chance!

Alexander

#138
Danke für den Hinweis, aber es geht aus beruflichen Gründen nicht (auch gestern war´s nicht möglich) - saublöd gelaufen!
Werde aber Dagmars Homepage in Hinkunft genau studieren - vielleicht gibt es ja demnächst eine neue Chance!
Am 17.12. gebe ich ein Solokonzert mit eigenen Liedern im "Pepper" in München (Thomas-Dehler-Straße 12, direkt bei U 5 Neuperlach Zentrum), ab 20 Uhr, Eintritt 10 Euro, Karten an der Abendkasse, Titel "Lieder aus der Zwischenwelt". Falls zufällig jemand an diesem Tag in München ist, Zeit und Interesse hat ...
Stilrichtung: Liedermacher / Chanson in der Tradition aus Wien und München.
Bei dieser Gelegenheit werde ich wahrscheinlich auch meine zweite CD "Von kalten Zeiten" vorstellen; wieder nur an einem Tag produziert, aber schon etwas reifer als die vier Jahre alten "Lieder aus der Zwischenwelt" - und wesentlich dunkler, düsterer, ironisch-pessimistisch.
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Maexl

sag bescheid sobald man die CD vorbestellen kann.
Und nein, leider kann ich am 17. wirklich nicht...

Sandra

Ja, schade, ich auch nicht da muss ich erst in Wien noch arbeiten, und dann ganz ganz schnell nach Berlin fahren - am 18. morgens muss ich schon da sein.  Das heisst, ich fahre vorbei - aber ein Zwischenstopp wird sich nciht ausgehen, blöd, sowas....
Ich überlege indes, am 6. für einen Tag zu kommen: ernstl Stankovski hat seinen 75er mit einer speziell für diesen Abend konzipierten Show in der lach und Schiess. Aber ich hab schon in der früh Termine, und dann kostet's ja auch was, mit übernachtung und allem...bin noch nciht sicher. Obwohl's ein Event wäre, was man eigentlich nicht versäumen sollte....

Maexl

vll. gibts ne TV-Aufzeichung?

Dagmar

#142
Nillepille  ;) - bis Du aufklärst, wie Du genannt werden möchtest...

Maexl - das habe ich jetzt einfach so drin. Maexl passt auch, finde ich - kannst Du damit leben?  ::)

@Alexander:
ZitatHoffe auf weitere Konzerte von Dagmar!

Kannst Du haben  :D: Wir haben das Programm nach  Neuss verkauft (ein Veranstaltungsleiter war gestern abend auf meinem Konzert und war *freu *freu ziemlich begeistert)  :D :D :D :D :D - Hamburg steht auch an. In Neuss werden Basti und ich uns den Abend teilen: Basti eine Stunde mit seinem Programm und ich eine Stunde mit meinem Brecht - Programm. Ich freue mich riesig darüber - Termine mailen wir natürlich rechtzeitig! Neuss wird im Frühjahr sein. Hamburg wohl im Sommer.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

meinetwegen auch Maexl  ;)

dass du dein Programm weiter machen kannst freut mich.

vielleicht trifft man sich dann um so einen termin wieder.

Sandra

Hey gratuliere!! Das freut mich SEHR!! Auch für Basti dass es dazu kommt.  Passt auch schön! Das ist echt toll!!! :D

Dagmar

 :)
Ich freue mich auch sehr darauf.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Katinka Koschka

ZitatNillepille  ;) - bis Du aufklärst, wie Du genannt werden möchtest...
.

Vorsicht! Diese Aussprache hat einen obszönen Unterton!! :o Dann schon lieber Nielepiele...Nils...sach doch mal...wie spricht man dein Nick aus.... :-[
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Dorian

Zitatkatinka hat ihn entschuldigt, und gesagt, dass er als mathelehrer ...

Hey, noch ein Mathema-Ticker  :D

Nilepile

#148
Das ist aber schön, ihr Lieben, dass ihr mich nicht vergessen habt! Und auch noch über die korrekte Aussprache meines Namens räsoniert! ("Nielepiele" natürlich, mit nicht zu gedehntem "i". Ich höre aber auch auf die meisten der anderen aufgeführten Varianten, solange sie mit dem angemessenen Feingefühl prononciert werden.

Zitatkatinka hat (...) gesagt, dass er als mathelehrer und schülersprecher doch zu sehr im stress ist.
Und für diese bizarre (und nicht ganz korrekte) Aufgabenkombination bin ich besonders dankbar - da kann mich jeder in der Sympathieskala einordnen, wo immer er mag.

Sandra

#149
HA!!! *auf die Brust trommel* Ich hab's richtig gehabt. HA!!!! *noch mal auf die Brust trommel, damit's auch jeder richtig mitkriegt* ;D 8)


Im neuen Spiegel werden einem Mathe-Lehrer ja eh richtig sympathisch gemacht. :-*