Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Verschwindende Mitglieder  (Gelesen 44978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #125 am: 02. Dezember 2004, 23:02:28 »
Quote (selected)
berlin, das ist so weiheiheiheiheulweit

Garnichwahr!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #126 am: 02. Dezember 2004, 23:54:01 »
doocheulooch! Aber nicht unbedingt teuer, Maexl. Wenn früh buch, dann nur 30 EUR.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #127 am: 03. Dezember 2004, 01:26:16 »
Die billiglinie von Hapac Lloyd fliegt für 29,90 Köln/bonn - Berlin. Und anderes auch.
Und Nile?? wo warst du eigentlich bei Dagmars Konzert?? Hätte Dich Katinka nicht einpacken und mitnehmen können?

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #128 am: 03. Dezember 2004, 01:42:47 »
katinka hat ihn entschuldigt, und gesagt, dass er als mathelehrer und jetzt schülersprecher? doch zu sehr im stress ist.
ich kenne da zwar gegenteiligere beispiele von meinen leheren - aber ich will ja nicht mosern.
als schüler hat man da eine andere einstellung.
als schnitt haben wir trotz (oder vielleicht gerade wegen) der besten mathelehrerin, die die schule hergibt nur 4,6 NP - klasse vom anderen lehrer hat 11,7 NP.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #129 am: 03. Dezember 2004, 11:01:39 »
NP ???
Neupreis der Lehrer??  ;)

Ich fand's schade - ich hätte Nile auch gerne mal kennengelernt.
Übrigens: katinka sprach es NeilPeil - also englisch aus - daran hatte ich noch garnicht gedacht, ich sag es immer deutsch - wie isses denn jetzt richtig??

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #130 am: 03. Dezember 2004, 13:32:25 »
ein begriff des deutschen hochschulwesens: NotenPunkte

also ich habe das schon immer englisch ausgesprochen. alles andere hat für mich zu wenig sinn ergeben...

bytheway... muss mich nicht alle welt maexl nennen. Max reicht mir völlig  ;D

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #131 am: 03. Dezember 2004, 13:55:14 »
Ich finde, am Besten passt Mäxling. (ist das ganz schlimm?) :-*

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #132 am: 03. Dezember 2004, 14:06:36 »
es ist grauenhaft, aber wenn es der renner wird werde ich mich wohl damit anfreunden müssen  ;)

lustig, nach der premiere hatten wir auch ein kleines gespräch über namen...
Ich z.B. muss sagen, dass mein Name: Maximilian mir sehr gut gefällt aber für den alltagsgebrauch ist Max einfach praktischer.
soviel dazu.

Offline Choirgirl

  • Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #133 am: 03. Dezember 2004, 16:46:50 »
Quote (selected)
*hehe* Gerne doch. Nur: Kennst Du einen Platz mit flügel, der uns aufnimmt? In Wien kenn ich einen.....In Berlin nur für Geld.


Nee, in Berlin direkt leider nicht. Aber meine Mutter hat ein Haus + Flügel in der Nähe von Berlin (mit dem Zug ca. 45 Min). Ich könnte sie fragen  :D
Computer says no.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #134 am: 03. Dezember 2004, 16:56:27 »
Zitat:
NeilPeil
Ojeee! Daran hab ich auch überhaupt nicht gedacht. Aber selbst Dagmar und ich haben da die verschiedensten Aussprachen auf Lager: Dagmar: Nileepilee, ich: Nillepille. Worauf einigen wir uns denn jetzt mal alle? ;D Nailpail?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #135 am: 04. Dezember 2004, 01:17:49 »
Ja, blasser nagel, (nejlpale?) oder flusshaufen (Nailpail )Oder Papstdrohung (nüllepille) antworten Sie uns doch mal, wie Sie's gern hätten.

Offline Alexander

  • Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #136 am: 04. Dezember 2004, 10:34:57 »
Bin kein verschwindendes Mitglied - war nur leider an Grippe erkrankt, und zudem wegen technischer Probleme "netzlos". Hoffe auf weitere Konzerte von Dagmar!
„Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.“ (Nikolaus Harnoncourt)

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #137 am: 04. Dezember 2004, 11:22:44 »
Heute abend hast du noch mal die Chance!

Offline Alexander

  • Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #138 am: 04. Dezember 2004, 12:37:55 »
Danke für den Hinweis, aber es geht aus beruflichen Gründen nicht (auch gestern war´s nicht möglich) - saublöd gelaufen!
Werde aber Dagmars Homepage in Hinkunft genau studieren - vielleicht gibt es ja demnächst eine neue Chance!
Am 17.12. gebe ich ein Solokonzert mit eigenen Liedern im "Pepper" in München (Thomas-Dehler-Straße 12, direkt bei U 5 Neuperlach Zentrum), ab 20 Uhr, Eintritt 10 Euro, Karten an der Abendkasse, Titel "Lieder aus der Zwischenwelt". Falls zufällig jemand an diesem Tag in München ist, Zeit und Interesse hat ...
Stilrichtung: Liedermacher / Chanson in der Tradition aus Wien und München.
Bei dieser Gelegenheit werde ich wahrscheinlich auch meine zweite CD "Von kalten Zeiten" vorstellen; wieder nur an einem Tag produziert, aber schon etwas reifer als die vier Jahre alten "Lieder aus der Zwischenwelt" - und wesentlich dunkler, düsterer, ironisch-pessimistisch.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2004, 12:45:14 von Alexander »
„Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.“ (Nikolaus Harnoncourt)

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #139 am: 04. Dezember 2004, 13:07:48 »
sag bescheid sobald man die CD vorbestellen kann.
Und nein, leider kann ich am 17. wirklich nicht...

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #140 am: 04. Dezember 2004, 13:17:19 »
Ja, schade, ich auch nicht da muss ich erst in Wien noch arbeiten, und dann ganz ganz schnell nach Berlin fahren - am 18. morgens muss ich schon da sein.  Das heisst, ich fahre vorbei - aber ein Zwischenstopp wird sich nciht ausgehen, blöd, sowas....
Ich überlege indes, am 6. für einen Tag zu kommen: ernstl Stankovski hat seinen 75er mit einer speziell für diesen Abend konzipierten Show in der lach und Schiess. Aber ich hab schon in der früh Termine, und dann kostet's ja auch was, mit übernachtung und allem...bin noch nciht sicher. Obwohl's ein Event wäre, was man eigentlich nicht versäumen sollte....

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #141 am: 04. Dezember 2004, 13:30:01 »
vll. gibts ne TV-Aufzeichung?

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #142 am: 05. Dezember 2004, 03:17:59 »
Nillepille  ;) - bis Du aufklärst, wie Du genannt werden möchtest...

Maexl - das habe ich jetzt einfach so drin. Maexl passt auch, finde ich - kannst Du damit leben?  ::)

@Alexander:
Quote (selected)
Hoffe auf weitere Konzerte von Dagmar!


Kannst Du haben  :D: Wir haben das Programm nach  Neuss verkauft (ein Veranstaltungsleiter war gestern abend auf meinem Konzert und war *freu *freu ziemlich begeistert)  :D :D :D :D :D - Hamburg steht auch an. In Neuss werden Basti und ich uns den Abend teilen: Basti eine Stunde mit seinem Programm und ich eine Stunde mit meinem Brecht - Programm. Ich freue mich riesig darüber - Termine mailen wir natürlich rechtzeitig! Neuss wird im Frühjahr sein. Hamburg wohl im Sommer.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2004, 04:51:54 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #143 am: 05. Dezember 2004, 09:10:16 »
meinetwegen auch Maexl  ;)

dass du dein Programm weiter machen kannst freut mich.

vielleicht trifft man sich dann um so einen termin wieder.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #144 am: 05. Dezember 2004, 12:18:49 »
Hey gratuliere!! Das freut mich SEHR!! Auch für Basti dass es dazu kommt.  Passt auch schön! Das ist echt toll!!! :D

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #145 am: 06. Dezember 2004, 18:37:43 »
 :)
Ich freue mich auch sehr darauf.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #146 am: 09. Dezember 2004, 08:06:14 »
Quote (selected)
Nillepille  ;) - bis Du aufklärst, wie Du genannt werden möchtest...
.


Vorsicht! Diese Aussprache hat einen obszönen Unterton!! :o Dann schon lieber Nielepiele...Nils...sach doch mal...wie spricht man dein Nick aus.... :-[
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #147 am: 09. Dezember 2004, 11:15:31 »
Quote (selected)
katinka hat ihn entschuldigt, und gesagt, dass er als mathelehrer ...


Hey, noch ein Mathema-Ticker  :D

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #148 am: 10. Dezember 2004, 22:24:54 »
Das ist aber schön, ihr Lieben, dass ihr mich nicht vergessen habt! Und auch noch über die korrekte Aussprache meines Namens räsoniert! ("Nielepiele" natürlich, mit nicht zu gedehntem "i". Ich höre aber auch auf die meisten der anderen aufgeführten Varianten, solange sie mit dem angemessenen Feingefühl prononciert werden.

Quote (selected)
katinka hat (...) gesagt, dass er als mathelehrer und schülersprecher doch zu sehr im stress ist.

Und für diese bizarre (und nicht ganz korrekte) Aufgabenkombination bin ich besonders dankbar - da kann mich jeder in der Sympathieskala einordnen, wo immer er mag.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2004, 22:26:12 von Nilepile »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #149 am: 10. Dezember 2004, 22:52:05 »
HA!!! *auf die Brust trommel* Ich hab's richtig gehabt. HA!!!! *noch mal auf die Brust trommel, damit's auch jeder richtig mitkriegt* ;D 8)


Im neuen Spiegel werden einem Mathe-Lehrer ja eh richtig sympathisch gemacht. :-*
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2004, 22:52:48 von sandra »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Seltsame Mitglieder

Begonnen von Guntram

Antworten: 15
Aufrufe: 4675
Letzter Beitrag 18. Januar 2007, 19:07:53
von Stroganoff
Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen

Begonnen von Andrea

Antworten: 124
Aufrufe: 23536
Letzter Beitrag 29. November 2008, 21:37:15
von urmel