Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Verschwindende Mitglieder  (Gelesen 44969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #100 am: 12. November 2004, 18:02:49 »
So, bin auch wieder zurück in der Kälte. Konnte leider nicht wie Sisi dort überwintern. Aber den KarlI hab' ich besucht.
« Letzte Änderung: 16. November 2004, 18:07:11 von Dorian »

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #101 am: 14. November 2004, 17:33:16 »
Quote (selected)
Wo sind eigentlich Strog?
Und Dagmar? SOO lange auf Urlaub?
Und Lanie?
Und sooo viele....
Sind wir hier zu fad?
Zu privat?

Oder einfach ZU gut  ;) ;D ;D 8)



Hallo, nehmt Ihr denn auch neue Mitglieder??  ::)
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #102 am: 14. November 2004, 17:43:50 »
Herzlich willkommen!
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #103 am: 14. November 2004, 18:54:13 »
Kampmann!  8) Hi, schön, dass Du da bist!!! Was heisst hier: "Nehmt ihr hier auch Neue?" - wir sind GIERIG auf Frischfleisch ;D - wir reden inzwischen hier soviel im Kreis (ler?) weil wir uns schon alle kennen.....
« Letzte Änderung: 14. November 2004, 18:55:10 von sandra »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #104 am: 14. November 2004, 19:38:22 »
Hallo Kampmann - klasse, dass Du hier bist! herzlich willkommen  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #105 am: 15. November 2004, 07:42:29 »
 :o Uuuuuuuiiiiiihhhhhhhhhh

Willi hat jetzt einen Zwillingsbruder  ;D ;D ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #106 am: 15. November 2004, 09:49:41 »
So. Genug der Begrüssungsrituale.  ;)
Jetzt, bitte, sag irgendwas, Kampmann, dass uns alle UNGLAUBLICH ägert oder so. Damit wir wieder mal ein vernünftiges Gespräch zustandebringen, und nicht nur noch wie das Kaninchen vor der Schlange auf Dagmars Gig warten. ::)


(Hi Guntram, back home from the big city! Ich bin morgen wieder in Berlin, dann geht die CD weg.)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #107 am: 15. November 2004, 15:19:45 »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #108 am: 16. November 2004, 10:23:20 »
Und Johannes hat sich auch mal wieder zu Wort gemeldet, hurra!! Long time no hear, weil du dich immer in obskuren muslimischen Ländern herumtreiben musst  ;)


Das mit der Schlange ist ziemlich geil. Für Andrea: Ein foto - ein sehr sehr kleines Kind sitzt in einem Bottich und putzt mit einer Nagelbürste eine sehr sehr grosse Schlange. (Boa Constrictor - gehört auch zu meinen Lieblingsschlangen) Ganz friedlich und lieb.
« Letzte Änderung: 16. November 2004, 10:27:17 von sandra »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #109 am: 16. November 2004, 11:02:09 »
Stell ich mir süß vor. Ich würde ja gern mal eine Schlange streicheln. Auch z.B. eine Giraffe.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #110 am: 16. November 2004, 16:05:36 »
Giraffe weiss ich nciht, die waren mir bisher immer zu hoch oben. Aber Schlage greift sich an wie Seide, die im Kühlschrank war.

Offline Alexander

  • Mitglied
  • Beiträge: 633
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #111 am: 16. November 2004, 16:44:45 »
Nachdem Kampmann (auch von mir herzlich willkommen!) das Brandt-Foto übernommen hat, habe ich, auch um Irrtümer zu vermeiden, das Bild bei mir entfernt.
Habe leider im Moment aus beruflichen Gründen kaum Zeit für dieses Forum, werde aber sicher die Betrachtungen zu "Literarisches und Nichtarisches" demnächst fortsetzen.
Freue mich sehr auf Dagmars Brecht-Konzert und möchte jeder Leserin/jedem Leser, die/der noch unentschlossen ist, empfehlen, nach Möglichkeit auch dorthin zu kommen.

« Letzte Änderung: 16. November 2004, 16:46:56 von Alexander »
„Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein.“ (Nikolaus Harnoncourt)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #112 am: 16. November 2004, 22:50:56 »
 :-* :-* :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #113 am: 30. November 2004, 13:55:41 »
Alexander - wo warst Du??????????

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #114 am: 30. November 2004, 23:22:28 »
Steht im Thread "Brecht Konzert" oder in dem anderen "Kreislertreffen...". ER lag mit schwerer Grippe im Bett, und Dorian hat nicht geschnallt, wo wir uns am 27. 11. alle treffen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #115 am: 01. Dezember 2004, 21:59:11 »
Natürlich hab ich's geschnallt. Hatte doch schon 'n Karte reserviert. Ich hatte Zahnschmerzen. Ich hatte gedacht, ihr macht am 28. auch noch was.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #116 am: 01. Dezember 2004, 23:02:36 »
Dann sorry! hab ich das falsch verstanden. Ich hatte mich ja auch, muss ich gestehen, ein Bisschen gewundert, denn wir reden ja schon seit Monaten über Dagmars Brechtkonzert und die dazugehörige Premiere... Umso besser verstehe ich jetzt Bastis Frage nach dem Befinden deines Gebisses. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #117 am: 01. Dezember 2004, 23:24:09 »
Solange Du VOR dem Konzert Zahnschmerzen hattest, ist ja alles ok  ;)

dieses Kreisler-treffen war also nur die halbe Miete. ich muste gleich am nächsten Tag weg, Basti musste seinen Wohnungsgeber treffen - katinka hat sich noch am selben Abend vertschüsst - und dagmar war vermutlich eher sonderbar ::) ;D am Tag nach der premiere.
Kurz: wir müssen das wiederholen.
Um Vorschläge wird ersucht. wir brauchen einen raum (möglichst mit hoher Raucherakzeptanz) mit Leuten, die uns Getränke hinstellen, und sich nicht über uns wundern, und ein Klavier. Und ein paar günstige Nächtigungsmöglichkeiten.

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #118 am: 02. Dezember 2004, 08:14:45 »
Quote (selected)
möglichst mit hoher Raucherakzeptanz


*hustenanfallkrich*
Vielleicht gleichbedeutend einen Raum mit gut funzender Belüftung? Ich will den Rauchern ja nicht das Fröhnen ihrer Sucht verbieten,  ;) aber ich krich immer Atemprobleme wenn viele Leute rauchen :(

Ansonsten kann ich nur beipflichten. An Forumstreffen bin ich immer interessiert... :)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #119 am: 02. Dezember 2004, 09:53:45 »
Quote (selected)

*hustenanfallkrich*
Vielleicht gleichbedeutend einen Raum mit gut funzender Belüftung? Ich will den Rauchern ja nicht das Fröhnen ihrer Sucht verbieten,  ;) aber ich krich immer Atemprobleme wenn viele Leute rauchen :(

Ansonsten kann ich nur beipflichten. An Forumstreffen bin ich immer interessiert... :)


das dürfte zu lösen sein.... müssen ja nicht immer alle gleichzeitig rauchen.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #120 am: 02. Dezember 2004, 12:52:45 »
Ich schon. Ich muss immer gleichzeitig rauchen. ;D





Anyway: Nase und ich haben gerade besprochen, dass ein weiteres Kreisler-treffen WIRKLICH Not tut.
also: wer von Euch hat  zb rund um Weihnachten Zeit? Wo sehma uns?
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2004, 12:53:29 von sandra »

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #121 am: 02. Dezember 2004, 13:43:54 »
geht nicht: H-Moll-Messe und Snowboarden in der Schweiz in den Ferien....

erst anfang nächsten jahres.... aber da bin ich im stress und am umbauen von unserem erworbenem reihenhaus... also nur 1WE. aber dann bitte intensivst

Offline Choirgirl

  • Mitglied
  • Beiträge: 222
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #122 am: 02. Dezember 2004, 15:01:06 »
Bitte mal ein Kreislertreffen in Berlin  :)

Computer says no.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #123 am: 02. Dezember 2004, 19:09:24 »
*hehe* Gerne doch. Nur: Kennst Du einen Platz mit flügel, der uns aufnimmt? In Wien kenn ich einen.....In Berlin nur für Geld.

Offline Maexl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Verschwindende Mitglieder
« Antwort #124 am: 02. Dezember 2004, 20:23:31 »
berlin, das ist so weiheiheiheiheulweit

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Seltsame Mitglieder

Begonnen von Guntram

Antworten: 15
Aufrufe: 4673
Letzter Beitrag 18. Januar 2007, 19:07:53
von Stroganoff
Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen

Begonnen von Andrea

Antworten: 124
Aufrufe: 23526
Letzter Beitrag 29. November 2008, 21:37:15
von urmel