technische Fragen ... (kleineren Umfangs)

Begonnen von kampmann, 08. Januar 2005, 22:56:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guntram

Die Beiträge von Franz08 sind bei mir immer auf die letzten 3 cm am rechten Rand zusammgedrängt. Zuerst dachte ich es ist ein Browserproblem. Dann ist mir aufgefallen, es sind nur seine Beiträge, die so extrem weit verschoben sind. Bei Maexl ist es mir dann auch aufgefallen, weil seine Beiträge so um ca. 2-3 cm nach links verschoben sind - was nicht stört.

Kann es sein das es am Bild liegt?
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Franz08

Hallo Guntram,

ich denke, das lag an beidem:
1. Am relativ großen Bild, das ich verlinkt habe
2. Am jeweiligen Browser (im IE 6.0 gab's bei mir keine Probleme; mit dem Firefox wurde das Bild bei der richtigen Breite höher - im Ergebnis also länglich! - dargestellt)

Ich hab' nun das Bild in der Größe 65x48 Pixel gespeichert und verlinkt. Normalerweise sollte es nun keine Layout-Probleme in der Bildschirmansicht bei meinen Beiträgen geben.

Danke nochmal für den Hinweis, Guntram!

Liebe Grüße
Franz
Match as much as you can!

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

Ist das nur bei mir, dass das Forum neuerdings so instabil ist? Ich krieg immer wieder "this page cant be displayed"-Seiten, entweder wenn ich ein Posting abschicke, oder zu den PNs will oder so - manchmal lädt sie auch langsamer als bisher. Ist das nur bei mir?

Zyankalifreund

Manchmal kam in letzter Zeit "Fehler 404, die Site kann nicht angezeigt werden" als ich das Forum aufrufen wollte, eine Sekunde später ging es wieder.

whoknows

Wie kommt's, dass wir plötzlich Spam kriegen? Haben die ne neue Software entwickelt? Was kann man dagegen tun? Ist die Frage nach den "cheapest places in Europe" auch spam, oder einfach eine Minderbemittelte in Sachen Höflichkeit?
Fragen über Fragen.

Guntram

Sei froh wenn du erst jetzt von Spamern entdeckt wurdest  ;) oder nur mäßig zugemüllt wurdest. Als ich bei der Firma wo ich jetzt arbeite habe ich Sekunden nach Einrichtung meiner neuen Email Adresse die erste Spam bekommen. Einfach unglaublich wie die so schnell an die Adresse kamen.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

michael

Spam: Soeben eine schöne Spam-Hürde im Forum des Vegetarierbundes gefunden:
In der letzten Zeile des Schreibfensters wird mensch aufgefordert eine kleine Rechenaufgabe zu lösen:

Zitat:
[highlight]Spamhürde: Addieren Sie 47 und 22:[/highlight]

(die Aufgabe ist bestimmt jedesmal eine andere...)

Die Aufgabe erscheint als  Text, sie ist also vermutlich auch für Teilnehmer durchführbar, die technische Hilfsmittel wie Screenreader oder Braille-Zeilen benutzen (vermute ich).

PS: Konnte die Aufgabe übrigens lösen, sogar schnell (30 / 40 minuten)

Guntram

Das habe ich auch schon im Antispamforum als Vorschalg gelesen. Acu irgendwelche Fragen nach, z. B. welchen Farbe hat der Himmel etc.. Muß aber vom Oberchefadmin einprogrammiert werden.  :-/
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

Es gbit da einige Tricks - auch eine Grafik mit einer Zahl, die man dann händisch eingeben muss - der haken bei all diesen Dingen ist: Ein Admin muss sie programmieren, oder die Forum-software updaten. Und unser Admin ist abwesend. (Nicht nur deshalb schade)

Zyankalifreund

Hinzu kommt noch, dass diese doofen grafischen Felder dafür sorgen, dass die Seiten zwar vor Spam geschützt sind, aber auch vor Blinden - diese Grafikfelder sind nicht barrierefrei und im Übrigen bin ich teilweise selbst auch schon an diesen Dingern gescheitert, da die Zeichen und Zahlen da oft so entstellt sind, dass man es kaum mehr deuten kann, sondern raten muss.  >:(

Dorian


Dieser Aufwand ist gar nicht nötig. Es reicht, wenn sich neue Benutzer nach Registrierung erst auf die Adminfreigabe warten müssen. Das ist ein Häkchen in YaBB. Und schon ist Ruhe mit Spam.

Guntram

@whoknows

Die Barriere mit den einzugebenden Buchstaben/Zahlen aus Grafiken ist wenn man dem Antispamforum glauben kann auch inzwischen von Robot-Programmen geknackt worden.  :'( :'( :'( :'(

Mir graust es vor der Zukunft, wenn ich an diese Spam*****löcher denke.  :-[
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

COOL!!! Downtime wegen Update. Danke vielmals!!!!!!  :D Bitte denke an die Spam-Verhinderung!  :-*

Stroganoff

Ich hab dran gedacht. Gern geschehen.  [smiley=thumbsup.gif]

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

Hurraa!!! Und wirst Du uns jetzt ein wenig treu bleiben, und auch ab und zu was schreiben? Das würde doch Freude machen!!!

Dagmar

HURRA - hier ist Strog!!! Super! Danke danke für die SPAM-Verhinderungsbemühungen!!!! :-* :D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

michael

Ich suche den Thread, in dem vor einiger Zeit über einen Termin in Wuppertal (REX-Theater?) gesprochen wurde, mit der Idee, ein nächstes Treffen (Kreislertreffen xy) zu veranstalten.
Finde ich aber nicht mehr!
Und ich habe den Eindruck, dass einige Thread-Listen viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel kürzer geworden sind.
Auch über die Such-Funktion finde ich weder "Wuppertal" noch "Rex".

Träume ich, sind das ganz normale Wahnvorstellungen (bei mir), oder sind die Beiträge weg?
Oder habe ich nicht richtig gesucht?

Guntram

Schau unter "Kreisler in Hamburg" ab Beitrag #75  ;) ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

whoknows

Zitatganz normale Wahnvorstellungen (bei mir),

Willkommen im Club. ;D