technische Fragen ... (kleineren Umfangs)

Begonnen von kampmann, 08. Januar 2005, 22:56:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guntram

Kleiner Tip (falls du es nicht schon gemacht hast):
Partitionier die Festplatte mindestens in drei Bereichte Betriebssystem, Programme, Daten. Beser noch einen abgeschotteten Bereich fürs surfen, von dem man nicht nach "Daten" kann. Wenn was passiert kannst du die Partitionen mit Programmen und Betriebssystem formatieren und deinen Daten passiert nichts.

PS:Mobile Festplatten sind geil. Flexibler und mobiler kann man nicht sein. Ich habe die Platten mit meinen Daten praktisch fast immer bei mir.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Dorian

Yep. Partition D: für "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente und Einstellungen" bei XP. Macht das Sichern auf Dauer einfacher.

whoknows

Das kann sogar ich - als absoluter Puter-trottel - unterschreiben. Mein Süsser macht das auch immer, und so können wir immer alles dabei haben, und wenn was verlorengeht gibt's hunderttausend Sicherungskopien....

Bastian

#128
Gute Ideen, danke dafür. Wenn also die Klugen, die Süßen und sogar die Trottel ;) das schon alle so machen, werde ich es mir erst recht zu Herzen nehmen. Schließlich lege ich Wert darauf, festzustellen:

Ich bin auch ein ... ... ...


whoknows


Dagmar

Sie werden euch verspeisen
zunächst alle Frau'n.
Danach alle Weisen,
danach alle Schlau'n
als letztes die Dummen
da hilft keine List,
danach alle Süssen
weil das so lecker ist

(frei nach GK und kI)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

angel

Schön Dich mal wieder zu lesen, Dagmar  [smiley=old_smiley.gif]

Zyankalifreund

ZitatPS:Mobile Festplatten sind geil. Flexibler und mobiler kann man nicht sein. Ich habe die Platten mit meinen Daten praktisch fast immer bei mir.

Geht mir auch so!
In meiner Hosentasche befindet sich auch immer ne 20GB-Festplatte in Form eines MP3players mit meiner gesamten Musiksammlung, meinen wichtigsten Dokumenten und den wichtigsten Studioprogrammen, ~instrumenten drauf.
Ohne geh ich nicht aus dem Haus. Hab mir das kaufen müssen, weil regelmäßig meine Festplatte im PC abkackt. Nun kann ich ruhiger schlafen, is viel wert!

Dagmar

USB - Sticks sind der Hammer. Da geht zwar nicht eine Riesendatenmenge drauf, aber dafür kann man die Dinger an den Schlüsselbund hängen. Mit 256 MB kann man so schon mal schnell was hin und her transportieren, was nicht mehr als Anhang an eine Mail versenden kann, weil es den Briefkasten sprengt.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dagmar

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier einen link in mein Posting einfügen kann, so dass er auch funzt? Wenn ich oben in der Menüleiste auf "Hyperlink einfügen" klicke und dann die www-Adresse dazwischen setze, läuft der link ebensowenig wie bei "ftp-link einfügen". Wie geht das denn?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#135
Das funzt besonders gut, wenn du den Link vollständig postest. Dann brauchst du nicht einmal einen Knopf zu drücken.

Schau mal:

www.theatergirlande  - siehst du- funzt nicht,

aber

http://www.theateranderlinde.de - das funzt, und wie!

whoknows

Theatergirlanden sind aber meistens irgendwie überflüssig. ;)

Dagmar

Ach Mensch, Ihr nehmt mich einfach nicht ernst  :'(
;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

Technische Frage SEHR kleinen Umfangs, und nur aus Neugierde: ist das nur bei mir, dass manche der Bilder der User hier bei mir nicht funktionieren? Ich hab dann dieses typische kleine x. Die meisten gehen, und die die kein Bild haben, - so wie ich - da ist dann einfach nix. Aber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.
Liegt das an mir?


Dagmar

ZitatAber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.

*hups  :-? Also ich seh' mich  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

kampmann

#141
Zitat
ZitatAber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.

*hups  :-? Also ich seh' mich  ;)

Ich seh Euch auch ...  Ich hab FIREFOX unter LINUX  8-) :P

Aber mal im Ernst: hab ich was verpasst? eine Umstellung des Forums oder so?
Jörg
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Bastian

Ja, aber verpasst hast du deswegen nix. :)

whoknows


angel

#144
Falsch! Du siehst nur das Bild von Jörg .. und bei Basti seinen Vogel!  ;)
Übrigens: Von Basti und Magritte lernen, heißt gucken lernen und sich die Frage zu stellen: Qu'est-ce que c'est le realité? [smiley=happy.gif]

angel+

Gibt es hier Erfahrungen mit der Umfrage? Wie kann sie sinnvoll eingesetzt werden?

Zyankalifreund

#146
Die Umfragen funktionieren nicht. Im Grundgesetz sind Volksabstimmungen eben nicht vorgesehen  ;D

Bastian

Yep, sie kann wohl nicht eingesetzt werden.

Alex

#148
Na ja, so -gar nicht- stimmt ja nicht:

In Deutschland heißt die Volksabstimmung Volksentscheid.
Nach dem Artikel 29 des Grundgesetzes ist nur bei einer Neugliederung des Bundesgebiets ein Volksentscheid zur Bestätigung nötig. (z.B. Grenzveränderungen eines Bundeslandes). Es gibt Volksbegehren und Volksentscheide aber auf Ebene der Bundesländer sowie Bürgerbegehren /Bürgerentscheide auf kommunaler Ebene.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)
Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Bastian

#149
 :D
Also ich für meinen Teil sprach von der "Umfrage- Funktion" hier im Forum. Aber du kannst ja Strog den Gesetzestext schicken, und ihn auf unsere Grundrechte aufmerksam machen. ;)