Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)  (Gelesen 22358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haraldi

  • Gast
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #25 am: 22. Januar 2005, 21:28:48 »
Quote (selected)
bei mir klappts mit den smileys. ].jpg kopieren, dann in der zweiten reihe von oben auf den vierten button von links drücken, und den  "http... blabla.. .jpg" zwischen die "[img]"s einfügen.


Hallo,
auch ich würde gern dann und wann mal ein Bild hochladen. Zum Beispiel eins von mir unter meinem Namen. Aber vom eigenen PC geht das nicht, oder?

Quote (selected)
zum bilder hochladen brauchst du wohl einen server. aber wenn es das bild auch so im netz gibt, kannst du den http... blabla..


Das heißt: ich brauch ne eigene HP um ein Bild von mir hier reinzustellen? Das ist aber etwas seltsam... Hat das Forum keinen entsprechenden Server der das möglich macht?
Oder bin ich nur zu dusselig um das zu verstehen?

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #26 am: 22. Januar 2005, 21:48:02 »
Dafür müsstest du Stroganoff fragen, der ist der Admin. Nur leider hat er sich schon lange nicht mehr blicken lassen.

Haraldi

  • Gast
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #27 am: 23. Januar 2005, 08:38:33 »
Quote (selected)
Dafür müsstest du Stroganoff fragen, der ist der Admin. Nur leider hat er sich schon lange nicht mehr blicken lassen.


Schade! aber es gibt ihn schon noch, oder?

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #28 am: 23. Januar 2005, 08:49:07 »
Tja,... ich glaube schon.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #29 am: 23. Januar 2005, 22:54:38 »
 ??? ??? ???
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #30 am: 25. Januar 2005, 21:04:26 »
Ist denn da keiner unter Euch/uns, der die technischen Dinge betreuen könnte?

1. Knowhow hat
2. Zeit hat
3. darf

Wer könnte das sein, wer gibt ihm die Erlaubnisse??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #31 am: 25. Januar 2005, 21:15:57 »
Ich hab noch was gefunden:

http://phorum.org/

ist das was??
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #32 am: 25. Januar 2005, 21:35:44 »
Ich glaube, da geht es um zugangscodes, die nur strog hat. Aber derweil funktioniert ja alles Wesentliche, und wenn er halt nciht kann/will - lassen wir ihm doch die Zeit.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #33 am: 26. Januar 2005, 11:06:49 »
Ich drängle ja nicht - um Gottes willen - nein.

Aber vielleicht kann der "Strog" mal einen Laut geben, wie seine Vorstellungen sind, auch auf der "Zeitschiene" ...

Mein Motiv ist einfach: ich bin der Informatik sehr verbunden und arbeite auch damit, und die Technologien schreiten weiter ... Sicher auch das hier zugrunde liegende "YABB" ..
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #34 am: 27. Januar 2005, 23:46:55 »
Ohh  :D der ideale neue Moderator  ;)

Wir brauchen die Zugangscodes - oder aber wir müssen umziehen in ein anderes webspace. Wenn wir nicht wollen, dass alle Beiträge verloren gehen, was ich persönlich schade fände, muss alles kopiert und übertragen werden. Das ist eine Schweinearbeit. Wer will sowas machen?

Also weiter abwarten, denke ich. Bislang ist doch alles noch im grünen Bereich.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #35 am: 28. Januar 2005, 17:29:49 »
hast ja recht: s.o. -- ich bin schon still!!! :-[
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #36 am: 09. März 2005, 01:27:39 »
Kann mir mal jemand erklären, warum seit heute  das Forum so komisch stückchenweise und so langsam lädt? Liegt das an mir? Ich hab doch nix geändert?


und in diesem Thread kann ich nur ganz oben antworten - nicht nach der letzten Nachricht???


Na, i kenn mi nix aus. I gastarbeiterr.
« Letzte Änderung: 09. März 2005, 01:31:37 von sandra »

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #37 am: 09. März 2005, 01:38:23 »
ups. interessante neue phänomene.
Deine Antwort kommt hier jedenfalls ganz normal an, am ende.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #38 am: 09. März 2005, 01:19:50 »
Quote (selected)
Frage: Was ist das für ein System? Läuft es unter Linux / UNIX ?

Ja.

Quote (selected)
wenn ich eins der "Smileys" mitten im Text einfügen möchte (z.B. bei Korrekturen der Vorschau), dann erscheint das immer hinten am Ende des Textes, ähnlich geschieht es mit "bold" etc.

Ist das schwierig zu ändern?


Ja, das liegt nicht innerhalb meiner Fähigkeiten. Allerdings du als IT-Profi dürftest das doch eh schneller tippen können, als du die rechte Hand zur Maus rüberbewegst, oder?

Quote (selected)
Ich möchte hin und wieder mal ein Bild hochladen. Wie geht das hier ??


Das geht mit dieser Foren-Software nicht. Aber als IT-Profi hat man doch eigentlich selber Webspace, wer das nicht hat: http://imageshack.us/
Dort kann man Bilder hochladen und es dann in jedes beliebige Forum oder sonstwo einfügen.

Quote (selected)
Kann mir mal jemand erklären, warum seit heute  das Forum so komisch stückchenweise und so langsam lädt? Liegt das an mir? Ich hab doch nix geändert?

und in diesem Thread kann ich nur ganz oben antworten - nicht nach der letzten Nachricht


Jegliche Veränderungen rühren wohl daher, dass ich die Foren-Software gestern aktualisiert habe. Zwischen der alten Version (1.2) und der aktuellen (1.4) gab es Bugfixes und Verbesserungen von Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit. So steht es zumindest in den Readmes. :D
Bei mir lädt es seit dem weder stückchenweise noch langsamer, Maexl behauptete sogar, es sei spürbar schneller geworden.
Auch der untere Antwort-Button (Dorian hat das leider falsch verstanden) funktioniert bei mir einwandfrei.

Alle auftretenden Probleme scheinen also irgendwie personengebunden sein! Dorian, Sandra: Richtet euch mal testungsweise einen neuen Account ein und schaut, ob ihr damit immernoch dieselben Probleme habt.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #39 am: 09. März 2005, 04:31:13 »
Ich hab auch das Gefühl, das Forum lädt jetzt schneller.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #40 am: 09. März 2005, 04:46:37 »
Die Smiley-Anordnung ist jetzt anders. Als ich sie eben ausprobierte, stellte ich fest, wir haben weniger Smileys. Ist das bei allen so?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #41 am: 09. März 2005, 09:42:44 »
Dass das Forum ruckelt, ist halt eine Verbesserung!  ;D Ein upgrade eben. Die Smileys sind auch noch da- bis auf mata. Also mir gefällts sehr gut wie's im Moment ist Was ich lustig finde, ist dass die Antworten der Threads in der Antwortansicht jetzt umgekehrt dortstehen. Z'underobsi, also kopfständig, damit man gleich den Beitrag obenan hat, auf den man Antworten will. Praktischpraktisch!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #42 am: 09. März 2005, 10:12:35 »
Sehr sonderbar. Nein,  bei mir ist nix anders (ausser Mata) nur stürzt es häufiger ab, sendet leere Antworten - ohne dass ch überhaupt auf die Seite gekommen bin, und lädt irre irre langsam. Bin in Netscape. Aber immer schon.
Aber ich werde damit leben können...

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #43 am: 09. März 2005, 10:21:01 »
...und wieso habe ich noch ein Kurznachricht-icon? Und die anderen nicht? Und noch dazu so mitten drin...
Versteh mich Recht, sowas ist mir relativ wurscht, aber es würde mich interessieren, warum.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #44 am: 09. März 2005, 13:29:03 »
Das Kurznachricht-Icon dürfte jetzt endgültig weg sein, auch wenn's mir ein Rätsel ist, warum es nur bei dir noch angezeigt wurde.
Wenn ich mich in deinen Account einlogge habe ich die geschilderten Probleme nicht, das Forum läuft genauso schnell wie immer, der untere Antwort-Button geht etc. pp.
Mysteriös!

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #45 am: 09. März 2005, 13:38:44 »
Roger behauptet, es liegt daran, dass ich mir kürzlich skype runtergeladen habe, ein telefonierprogramm, das ich nur empfehlen kann - aber das habe ich in Berlin auch, und da gibt's keine Probleme, und ausserdem haben die Sonderbarkeiten hier erst ca einen Tag danach angefangen. Na, jedenfalls, jetzt geht's bei mir , wenn auch irre langsam, und das ist doch die Hauptsache.
Danke, dass Du dir so viel Zeit nimmst, und ich kann nur nochmal sagen: schön, wenn Du wieder ein bissel regelmässiger bei uns sein kannst/willst, nicht "nur" als Experte...

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #46 am: 09. März 2005, 13:43:29 »
Quote (selected)
Roger behauptet, es liegt daran, dass ich mir kürzlich skype runtergeladen habe, ein telefonierprogramm, das ich nur empfehlen kann -


Nein, da lags nicht dran, ich hab das Icon auch gesehen. Aber jetzt ists weg.

Dem Dank an Strog möchte ich mich hiermit anschliessen.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #47 am: 09. März 2005, 13:47:49 »
Quote (selected)
Na, jedenfalls, jetzt geht's bei mir , wenn auch irre langsam, und das ist doch die Hauptsache.

Welche Version vom Netscape ist das eigentlich?
Und hast du's mal testweise mit einem anderen Browser, zum Beispiel dem Internex Explorer (OK, das ist eigentlich kein Browser) probiert?
Wenn's nämlich nur am Netscape liegt rate ich dir den Umstieg auf Firefox, dass das Forum dann wieder flitzt wäre nur einer von vielen Vorteilen.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #48 am: 09. März 2005, 22:20:14 »
Also, ich weiss nicht, was es ist. Jedenfalls, beim normalen Explorer funktioniert das Forum schon lange nciht mehr - auf diesem Computer. Da ist sofort alles nur weisse Fläche.  Deswegen hatte ich ja den Netscape installiert.
Aber gut, erstens ist dieser Puter hier in Wien nur unser Server und nicht so wahnsinnig auf benutzung als normaler Puter eingestellt, und zweitens - fragt mich nciht warum, aber auf einmal geht alles wieder hervorragend.... ich hab nix gemacht, ich war nur essen.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #49 am: 09. März 2005, 23:01:33 »
Bei mir funktioniert alles genau wie immer - keinerlei Probleme und erheblich schneller ist es auch.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

Fragen "Über das Forum"

Begonnen von Heiko

Antworten: 22
Aufrufe: 5401
Letzter Beitrag 09. Oktober 2013, 13:27:25
von Clas