Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)  (Gelesen 22345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #125 am: 15. November 2005, 12:30:36 »
Kleiner Tip (falls du es nicht schon gemacht hast):
Partitionier die Festplatte mindestens in drei Bereichte Betriebssystem, Programme, Daten. Beser noch einen abgeschotteten Bereich fürs surfen, von dem man nicht nach "Daten" kann. Wenn was passiert kannst du die Partitionen mit Programmen und Betriebssystem formatieren und deinen Daten passiert nichts.

PS:Mobile Festplatten sind geil. Flexibler und mobiler kann man nicht sein. Ich habe die Platten mit meinen Daten praktisch fast immer bei mir.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #126 am: 15. November 2005, 12:54:53 »
Yep. Partition D: für "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente und Einstellungen" bei XP. Macht das Sichern auf Dauer einfacher.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #127 am: 15. November 2005, 14:17:10 »
Das kann sogar ich - als absoluter Puter-trottel - unterschreiben. Mein Süsser macht das auch immer, und so können wir immer alles dabei haben, und wenn was verlorengeht gibt's hunderttausend Sicherungskopien....

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #128 am: 15. November 2005, 14:38:39 »
Gute Ideen, danke dafür. Wenn also die Klugen, die Süßen und sogar die Trottel ;) das schon alle so machen, werde ich es mir erst recht zu Herzen nehmen. Schließlich lege ich Wert darauf, festzustellen:

Ich bin auch ein ... ... ...

« Letzte Änderung: 15. November 2005, 14:41:22 von Bastian »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #129 am: 16. November 2005, 00:01:40 »
[highlight]Süsser.[/highlight]

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #130 am: 16. November 2005, 01:41:57 »
Sie werden euch verspeisen
zunächst alle Frau'n.
Danach alle Weisen,
danach alle Schlau'n
als letztes die Dummen
da hilft keine List,
danach alle Süssen
weil das so lecker ist

(frei nach GK und kI)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

angel

  • Gast
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #131 am: 16. November 2005, 11:40:34 »
Schön Dich mal wieder zu lesen, Dagmar  [smiley=old_smiley.gif]

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #132 am: 16. November 2005, 13:24:00 »
Quote (selected)
PS:Mobile Festplatten sind geil. Flexibler und mobiler kann man nicht sein. Ich habe die Platten mit meinen Daten praktisch fast immer bei mir.

Geht mir auch so!
In meiner Hosentasche befindet sich auch immer ne 20GB-Festplatte in Form eines MP3players mit meiner gesamten Musiksammlung, meinen wichtigsten Dokumenten und den wichtigsten Studioprogrammen, ~instrumenten drauf.
Ohne geh ich nicht aus dem Haus. Hab mir das kaufen müssen, weil regelmäßig meine Festplatte im PC abkackt. Nun kann ich ruhiger schlafen, is viel wert!

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #133 am: 16. November 2005, 15:35:11 »
USB - Sticks sind der Hammer. Da geht zwar nicht eine Riesendatenmenge drauf, aber dafür kann man die Dinger an den Schlüsselbund hängen. Mit 256 MB kann man so schon mal schnell was hin und her transportieren, was nicht mehr als Anhang an eine Mail versenden kann, weil es den Briefkasten sprengt.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #134 am: 07. Dezember 2005, 10:04:39 »
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich hier einen link in mein Posting einfügen kann, so dass er auch funzt? Wenn ich oben in der Menüleiste auf "Hyperlink einfügen" klicke und dann die www-Adresse dazwischen setze, läuft der link ebensowenig wie bei "ftp-link einfügen". Wie geht das denn?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #135 am: 07. Dezember 2005, 10:17:55 »
Das funzt besonders gut, wenn du den Link vollständig postest. Dann brauchst du nicht einmal einen Knopf zu drücken.

Schau mal:

www.theatergirlande  - siehst du- funzt nicht,

aber

http://www.theateranderlinde.de - das funzt, und wie!
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2005, 10:26:01 von Bastian »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #136 am: 07. Dezember 2005, 12:16:48 »
Theatergirlanden sind aber meistens irgendwie überflüssig. ;)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #137 am: 07. Dezember 2005, 12:53:58 »
Ach Mensch, Ihr nehmt mich einfach nicht ernst  :'(
 ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #138 am: 15. März 2006, 18:41:18 »
Technische Frage SEHR kleinen Umfangs, und nur aus Neugierde: ist das nur bei mir, dass manche der Bilder der User hier bei mir nicht funktionieren? Ich hab dann dieses typische kleine x. Die meisten gehen, und die die kein Bild haben, - so wie ich - da ist dann einfach nix. Aber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.
Liegt das an mir?

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #139 am: 15. März 2006, 19:17:28 »
Nein.

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #140 am: 15. März 2006, 20:19:30 »
Quote (selected)
Aber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.

*hups  :-? Also ich seh' mich  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline kampmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 298
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #141 am: 15. März 2006, 22:56:48 »
Quote (selected)
Quote (selected)
Aber zB bei Dagmar gibt's bei mir das x.

*hups  :-? Also ich seh' mich  ;)

Ich seh Euch auch ...  Ich hab FIREFOX unter LINUX  8-) :P

Aber mal im Ernst: hab ich was verpasst? eine Umstellung des Forums oder so?
Jörg
« Letzte Änderung: 15. März 2006, 22:58:04 von kampmann »
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #142 am: 15. März 2006, 23:00:01 »
Ja, aber verpasst hast du deswegen nix. :)

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #143 am: 16. März 2006, 01:14:17 »
AH!! jetzt seh ich Dich auch. :D

angel

  • Gast
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #144 am: 16. März 2006, 02:16:28 »
Falsch! Du siehst nur das Bild von Jörg .. und bei Basti seinen Vogel!  ;)
Übrigens: Von Basti und Magritte lernen, heißt gucken lernen und sich die Frage zu stellen: Qu'est-ce que c'est le realité? [smiley=happy.gif]
« Letzte Änderung: 16. März 2006, 02:17:05 von angel »

angel+

  • Gast
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #145 am: 19. April 2006, 00:05:26 »
Gibt es hier Erfahrungen mit der Umfrage? Wie kann sie sinnvoll eingesetzt werden?

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #146 am: 19. April 2006, 00:24:11 »
Die Umfragen funktionieren nicht. Im Grundgesetz sind Volksabstimmungen eben nicht vorgesehen  ;D
« Letzte Änderung: 19. April 2006, 00:41:28 von theaterfreek »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #147 am: 19. April 2006, 00:39:13 »
Yep, sie kann wohl nicht eingesetzt werden.

Offline Alex

  • Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Bluntschlis: 0
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #148 am: 19. April 2006, 00:51:51 »
Na ja, so -gar nicht- stimmt ja nicht:

In Deutschland heißt die Volksabstimmung Volksentscheid.
Nach dem Artikel 29 des Grundgesetzes ist nur bei einer Neugliederung des Bundesgebiets ein Volksentscheid zur Bestätigung nötig. (z.B. Grenzveränderungen eines Bundeslandes). Es gibt Volksbegehren und Volksentscheide aber auf Ebene der Bundesländer sowie Bürgerbegehren /Bürgerentscheide auf kommunaler Ebene.

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)
 Artikel 20
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
« Letzte Änderung: 19. April 2006, 00:52:50 von Alex »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: technische Fragen ... (kleineren Umfangs)
« Antwort #149 am: 19. April 2006, 01:01:53 »
 :D
Also ich für meinen Teil sprach von der "Umfrage- Funktion" hier im Forum. Aber du kannst ja Strog den Gesetzestext schicken, und ihn auf unsere Grundrechte aufmerksam machen. ;)
« Letzte Änderung: 19. April 2006, 01:03:06 von Bastian »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Fragen "Über das Forum"

Begonnen von Heiko

Antworten: 22
Aufrufe: 5397
Letzter Beitrag 09. Oktober 2013, 13:27:25
von Clas