Moderatorposten zu vergeben

Begonnen von Stroganoff, 05. März 2005, 16:13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stroganoff

#50
Ja, da hast du wohl recht.
Schön, dass das jetzt geklärt ist. Da kann ich ja endlich den Firefox-Button wieder einfügen.
Auch wenn ich ihn aufgrund meines Firefox-Werbeblockers gar nicht sehen kann! :D

Dagmar

Da ist man mal drei Tage nicht da und schon stehen hier plötzlich 2 weitere Seiten.

Schön, Strog, dass Du wieder da bist  :)

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Und ich habe mich soeben vertrauenvoll in die Firefox-hände begeben. :-*

kampmann

Zitat...
Ich hoffe, Ihr Computerzampanos da draussen meldet Euch zahlreich - Flo, Basti, Maexl, Alexander, Kampmann - wie wär's??

Der Zampano meldet sich wieder nach längerer Pause - hatte fürchterlich viel zu tun - wie das einem so als Freiberufler passiert !

Im Prinzip hätte ich nichts dagegen - Mitarbeit - einzuwenden. Kann ich Euch im Gegenzug zu //www.openbc.com einladen?

Aber: ich fliege am 12.3. für ca. 7 Wochen nach La Paz, Bolivien, zu einem Einsatz als "Entwickungshelfer" in einem SOS-Kinderdorf ...

Wenn ich Gelegenheit habe (Technik und Zeit), melde ich mich mit kleineren Berichten von vor Ort ...


Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Sandra

Oh, das klingt aber SUPER-interessant. Was konkret wirst du dort zu tun haben? Hast Du sowas schon mal gemacht? Wie bist Du dazu gekommen?

kampmann

ZitatOh, das klingt aber SUPER-interessant. Was konkret wirst du dort zu tun haben? Hast Du sowas schon mal gemacht? Wie bist Du dazu gekommen?
vielen Dank für die "Blumen". Ich  finde das auch superinteressant.

Was ich da mache: Das SOS-Kinderdorf in Mallasa (La Paz) will Curricula für IT-Berufe, ähnlich wie hier in Deutschland ("die neuen IT-Berufe"), etablieren, und dabei soll ich mithelfen. Ich hoffe, ich verzweifle nicht ... (denn die deutschen Standards - ich weiß, ein Reizthema - liegen sicher weit höher als die bolivianischen, insbesondere was die "Terminfreude" betrifft, aber ich bin ein sehr geduldiger Mensch, denke ich ...;D)

Hast Du sowas schon mal gemacht? Ja, 2003 in Kenia. Dort allerdings habe ich für eine private akademische Bildungseinrichtung (TICH in Africa = Tropical Institute for Communitiy Health and Development  in Kisumu am Victoriasee) als Moderator (Coaching) für die Entwicklung eines IT-Konzeptes gewirkt. Tolle Leute, alle schwarz. Wenn jemand daran interessiert ist: ich habe Tagebuch geführt, steht im Prinzip als e-mail zur Verfügung (PDF) ca. 45 Seiten incl. einigen Photos ... natürlich ziemlich privat, aber ich denke nicht geheim...

Nebenbei: die Kenianer, mit denen ich dort zu tun hatte, waren eine Ausgeburt von Pünktlichkeit und Exaktheit. Hätte ich nicht gedacht. So habe ich ein Vorurteil abgebaut!!!


Wie bin ich dazu gekommen? In Deutschland (aber sicher auch in anderen Ländern) gibt es den SES in Bonn (//www.ses-bonn.de, der sog. Senior Experten (also noch aktive Pensionäre) in die Welt verschickt, um irgendwelche Projekte durch zu ziehen. Aber auch in Europa und Deutschland werden diese Senior Experten eingesetzt. Das ganze ist ehrenamtlich und nur Kosten, wie Flug, Logis, Verpflegung werden gestellt, dazu ein kleines tägliches Taschengeld.

Und ich bin dazu gekommen durch eine Gespräch mit einem Bekannten hier in unserem Raum ... denn ich wollte sowas immer schon machen!!

Wer Lust hat: bitte dort melden ... Die suchen immer wieder Leute. Auch Freiberufler können im Prinzip dort tätig werden ...
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Sandra

Klingt toll. Werde mir das mal anschauen!

Stroganoff

Zitatich habe Tagebuch geführt, steht im Prinzip [...] zur Verfügung (PDF) ca. 45 Seiten incl. einigen Photos
Wenn du möchtest, stelle ich es auf georgkreisler.net, damit es jeder gleich direkt runterladen kann.

stroganoff@gmx.li

Maexl

ich hätte es auch gerne... z.b. per mail...

Bastian

#59
Ja, wenn du magst, schick bitte mal, Kampmann! Das klingt sehr interessant. Meine mail steht im Profil.

kampmann

#60
Zitat
Wenn du möchtest, stelle ich es auf georgkreisler.net, damit es jeder gleich direkt runterladen kann.
was muss ich tun?? ... und bitte bis Mai warten, wenn ich wieder zurück bin ;)
Ein Außenseiter, der sehr neugierig ist!

Stroganoff


Dagmar

Ähmm - blöde Frage von einer Nixpeilerin  ;) :

Wie kann ich es dann herunter laden?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Stroganoff

Das werd ich dir zu gegebenem Zeitpunkt schon erklären, keine Angst.
Bis dahin werden Wetten angenommen.

Bastian

#64
[edit]Schleifenanfang:[/edit]
Es wird Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Ich schlage vor, in jenem Thread gemeinschaftlich einen Modus zu finden, der es möglich macht, das Forum für die Zukunft attraktiv zu gestalten. Ein paar Vorschläge stehen dort zur Diskussion, und ich hoffe auf weitere und bessere Ideen- aus den Reihen aller die bis dato geschrieben haben, (oder es gerne würden, wenn...).

Falls wir kein tragendes Konzept entwickeln, werde ich Ende Juni meinen Moderatorenposten ablegen.

Gruß
Bastian

(...)

Bastian

#65
[edit]Schleifenende:[/edit]
So, das war's.
Da ich die Insignien nicht selbst ablegen kann, bitte ich die Administration, mir die Moderatorenrechte zu entziehen. Rein standesamtlich und ohne großes Tamtam.

Gruß in die Runde
Bastian

Alexander

Ging gestern auch als PN raus:

Hallo Stroganoff!
Ich bin seit fast fünf Jahren dabei, schaue fast täglich ins Kreislerforum und biete mich ab sofort gerne als Moderator an, um die Spameinträge zu löschen. Falls das OK ist, bitte um die entsprechenden Zugangsdaten, danke!
Beste Grüße
Alexander
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Heiko


Möchte mich nicht in die Frage wer Moderator werden oder bleiben sollte einmischen.

Aber dieses Spamming, ein fast noch zu freundlichen Wort, erreicht inzwischen ein wirklich unerfreuliches Ausmaß. Ein Stöbern im Off-Topic wird immer schwieriger.
Sollte das Nichtlöschen durch die Moderatoren liberalen Grundsätzen folgen, so wären diese natürlich nachvollziehbar. Aber ich glaube kein Mitglied, das diesen Namen verdient, hat Interesse HIER Werbung für Arzneimittel lesen oder gar beim einfachen Anklicken eines Beitrages mit Pornographie konfontiert zu werden.

"I would prefer not to."

michael

Ein gewisser Maexl ist Moderator und könnte den Kram löschen.

Burkhard Ihme

Der kommt aber nicht mal dazu, seine Mailbox zu leeren.

Anke

Ich verstehe das nicht:

In dem "Off-Topic"-Board gibt es folgende Moderatoren: Nase, Bastian, Maexl, Lanie

Wieso kümmert sich keiner von ihnen um die ekligen Spam-Einträge?  :o

Bastian ist, soweit ich mich erinnere, mal "offiziell" als Moderator zurückgetreten. Aber Maexl & Co auch?

Burkhard Ihme

Wenn du auf die Profile der Mitglieder klickst, siehst du, wann die zum letzten Mal im Forum waren. Das erklärt dann einiges.
Lanie ist, wenn ich da nichts verwechsle, der Bruder von Stroganoff und war sowie zu sehr aktiv. Nase hat sich auch bereits vor längerer Zeit verabschiedet.

Burkhard Ihme

Zitat
Lanie ist, wenn ich da nichts verwechsle, der Bruder von Stroganoff und war sowie zu sehr aktiv.
Dummerweise kann man seine Beiträge nicht mehr editieren. Muß natürlich

ZitatLanie ist, wenn ich da nichts verwechsle, der Bruder von Stroganoff und war sowie nie sehr aktiv.
heißen.























































Alexander

Meine PN vom 7.7.2009 hat Stroganoff bis jetzt nicht geöffnet. Ich hoffe, er lebt noch.
Hallo, Stroganoff, hier ist jemand, der mithelfen möchte, das Forum von Spams frei zu halten!
,,Die Kunst ist eben keine hübsche Zuwaage – sie ist die Nabelschnur, die uns mit dem Göttlichen verbindet, sie garantiert unser Mensch-Sein." (Nikolaus Harnoncourt)

Anke

Zitat
ZitatDummerweise kann man seine Beiträge nicht mehr editieren.
Teste ich grad mal - ich meine, mich an einen Button "ändern" zu erinnern.  :o