Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen

Begonnen von Andrea, 27. Mai 2004, 21:33:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Xenia Wurzinger verstehe ich immer noch nicht. 'tschuldigung. Sandra, was denkt dein schnelles Hirn in solchen Momenten? Wieso rafft es das so schnell?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

öh. Ich weiss auch nciht, ob ich's wirklich gerafft habe. ich find halt die Diskrepanz zwischen dem ehrwürdigen Namen Xenia und der  Wurzen witzig.

Andrea

Stimmt, die Diskrepanz hat was. Ich dachte aber, ich habe eine Pointe verpasst.  
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Katinka Koschka

ZitatKunigunde Biernoth-Lüdeke-Dalinghaus

dagegen ist ja Frau Leutheuser-Schnarrenberger harmlos ;D
Oder wie eine Kollegin von mir die zunächst mit Nachnamen Adu-Avireng hieß, dann kam ein Schreiben über ihren Namenswechsel, der nun "Osagide-Schulmerich" war :o  ;D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Sandra

Gehört ja eigentlich irgendwie in den Witze -Thread, aber, nagut.

"Herr Richter, ich mecht ma mein Namen ändern lassen"
"Ja, wie heissen Sie denn?"
"Nu, ich heiss Adolf Springbrunnengeplätscher"
"Das ist wirklich nicht lustig - wie möchten Sie denn gerne heissen?"
"Nu, Fritz Springbrunnengeplätscher"

Nase

 :D Adolf möcht ich auch nicht heißen


Ja, es gibt gar keine spezielle Pointe, es ging bei der Xeni nur um die Perversität.

namentlich.de war mir bekannt, und nachdem ich mich früher irgendwann mal reinvertieft hatte, fand ich diese Namen gar nicht mehr komisch. Ich wollt euch also nur nicht die Freude am Suchen nehmen! :)

Selbstgefundene sind halt immer noch die erfrischendsten: Altehrwürdiges Bauunternehmen in Wien "Sandler-Bau" (Sandler = österr. f. Penner, ugs. Obdachloser)
..und das Evergreen: Mein ehemaliger Musikprofessor - Dr. Univ.Doz. Friedensreich Maria Powischer
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

Als Kind fuhr ich immer mit dem Schulbus an einem Elektrogeschäft vorbei, dessen Inhaber stolz den Namen Ficker trug.
Stolz,  weil gross in Leuchtschrift auf dem Geschäft prangte: "Elektro-Ficker"

Andrea

 :D
Vielleicht hat den ja auch schon jemand erfunden. :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nase

Hat nicht auch ein Adolf Fick oder so die Kontaktlinsen erfunden?
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Nilepile

Im Prinzip ja. Aber er hieß mit Vornamen Eugen. Adolf hingegen hieß mit Nachnamen Müller und hat angeblich zwei Jahre später (1890) die eigene Kurzsichtigkeit mit einer gläsernen Corneosklerallinse auskorrigiert. Seine Nachfahren stellen heute Glasaugen her. Beruhigend immerhin, dass der Name Fick doch irgendwie etwas mit Kontakt zu tun hat.

Guntram

Wenn man sich so manchen Namen hört glaubt man manche Eltern müssen ihre Kinder hassen, sonst hätten sie einen anderen ausgesucht.

Damit nehme ich keinen bezug auf meinen, den mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Selten, aber noch jenseits der Grenze ab der es peinlich wird oder man in der Schule wegen seines Namens verprügelt wird.

Schön ist auch die Zusammenstellung "Rosa Schlüpfer"

Noch ein Nachschlag zu Namensänderungen:

"Herr Richter ich heiße Oskar Brunnenpisser und möchte meinen Namen ins französische ändern lassen."
"Wie wollen sie dann heißen?"
"Oskar Lafontaine"
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Den gibt's auch auf jiddisch:
Zwei Männer unterhalten sich:
"Da geht der Maurice La Fontaine - den kannte ich noch, da hiess er Moritz Wasserstrahl"
Der andere: "Als ich ihn kennenlernte, hiess er Moische Pischer"

Atello

Guten Morgen

Ein Namensthread ist ein guter Ort, um sich vorzustellen.
Wie <--- (links) zu sehen ist heiße ich Atello.
Der Name Atello ist mit etwas Zwang verbunden. in meinen ersten Internetstunden 1995 brauchte ich einen Nickname und dies relativ schnell. ich blätterte ein geschichtliches Buch durch und entdeckte Attila. Hat mir gut gefallen, aber t-online wollte diesen Namen in einer Mailadresse nicht zulassen.
Also hieß es weiterblättern.
Donatello erblickten meine Augen. Das on wollte ich nicht - so entstand der Name Atello.
Das "Don" nehme ich aber trotzdem ganz gerne mal dazu. Böse, wie der Pate bin ich aber trotzdem nicht. Es bringt mich nur zum schmunzeln.

Zu meiner Person
Mein rechtlicher Name John Uwe. Mein Rufname John. Nur meine Mom ruft mich Jonny (un dnur sie darf es) - ein Punkt, wo ich gern an die Decke gehe und bei öfteren wiederholen (zwecks Provokation) auch gern derjenigen Person eine reindrücken könnte. Bis jetzt kam es aber noch nicht vor.

Meinen Zweitnamen nutze ich nicht. Denn er ist der Erstname meines Vaters. Kurzer Zusatz: Meine Eltern leben in Scheidung und mein Vater sucht keinen Kontakt zu mir. So sind also nur Personalausweis, Führerschein und Studienausweis Zeuge diesen Namens.
Eine Änderung diesen Namens habe ich mir auch schon überlegt. Das psychische Gutachten sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist das finanzielle. 150€ verlangen die Behörden für einen Buchstaben wegmachen. Da ich Doppelnamen mag, möchte ich natürlich auch wieder einen Zweitnamen. Der Spaß kostet dann nochmal 150€ pro Buchstabe.

So hoffe ich um eine angenehme Aufnahme, einer geselligen Runde und schönen Plauderein.

Grüße

Bastian

#38
Hallo Atello!  :)

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Hi, Atello! Schön, wenn wir Zuwachs kriegen! Sag mal, in amerika ist es gang und gäbe, als "Mittelnamen" nur einen Buchstaben zu haben. Und zwarn icht nur Mittelnamen abgekürzt, sondern tatsächlich nur einen Buchstaben. John F ist vielleicht schon ein bissel abgenutzt - aber da bleibt ja noch ein ganzes Alphabet ;)

Andrea

Hi Atello! Schön, dass du uns gefunden hast. Wie hast du uns gefunden?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Atello

Ich kenne das Kreislerforum, seit es existiert. Plus minus ein paar Tagen/Wochen. Till (Lanie) und Tom (Stroganoff) sind Freunde von mir und auch anders rum.
Heute früh packte es mich und ich schaute einfach mal rein. Lanie schrieb einen solchen schönen post und die Antworten waren auch so schön zu lesen, dass es mich hinriß, hier auch mitzuschreiben.

Zum Alphabet und den amerikanischen Namen. Ja, dies habe ich auch schon mal gehört. Nur bei John F und wahrscheinlich somit auch John F Kennedy bedeutet das "F" Fritzgerald.


Zum Namen Till. Ich finde diesen Namen schön. Er ist kurz und trotzdem hat er Kraft. In Verbindung mit der person Till kann ich mir keinen anderen Menschen drunter vorstellen.

Ich finde Namenskunde sehr faszinierend. Mal ein bißchen was zu meinem Namen.
John kommt aus dem hebräischen und "von Gottes Gnaden"
Die Urform von John ist Johannes. Daher auch die biblische Bedeutung.
Im französischen heiße ich Jean, im englischen Jo bzw.Joe und im russischen Ivan.

Ich mag meinen Namen sehr. Der Vokal lässt ihn kräftiger wirken und das J gibt ihm einen weichen Touch. Ich glaube, dass dieser Name doch einen Teil zu meinem gesunden Narzismus beigetragen hat ;)

Andrea

Andreas = der Mannhafte (steht im Duden).
Andrea?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

ZitatAndreas = der Mannhafte (steht im Duden).
Andrea?
Vielleicht "die am Mann haftende"?

Andrea

Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Atello

Zitat:-) Was soll ich dazu sagen?


Stillschweigen ist Strafe der Frauen.

Nase

Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Sandra

ZitatStillschweigen ist Strafe der Frauen.

Achtung! Glatteis!!!