Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen

Begonnen von Andrea, 27. Mai 2004, 21:33:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinka Koschka

apropos Jo(h)nny...mein Gitarrenlehrer und Kumpel heißt Berthold... :o und nennt sich Johnny, weil "Berthold Zauner" einfach mal nicht rockt... ;)
Tom nennt sich ein Kumpel von mir, der heißt eigentlich TOMISLAV (Jugoslave) und Timm ist bei mir eh über jeden Zweifel erhaben, weil...TIMM THALER MIT THOMMIE ORNER IN DER HAUPTROLLE *schmacht*... ;D
ok...meine Nichte heißt Katharina, ist 1987 geboren, hat aber NICHTS mit Kati Witt zu tun... ::)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Atello

Zitat

Achtung! Glatteis!!!

Achtung, ein Post, welcher absichtlich nicht mit Smilies bestückt wurde.

Katinka Koschka

wie war das doch!?
(singt mit schriller Country Stimme) "...stand by your maaaaaannnn!!!" :-/

wie war das doch vorhin, meine Nenn-Tante Lotti wurde von ihrem Männe betrogen. Von einer Kollegin. Lotti hat ihren Männe nicht rausgeschmissen. ABER sie hat der Nebenbuhlerin gedroht, es im Betrieb auffliegen zu lassen! :o ;D

Nun denn...wie war das doch...Michael Stich darf seinen Sohn nicht CHRISTIAN nennen..warum? ;D ;)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Dagmar

@Andrea:

Alle Namensdatenbanken, die ich recherchiert haben, sagen nun das gleiche: 'Andrea' = die männliche Form von Andreas. Tja. Es bleibt also bei "DIE Mannhafte". Andreas heißt aber auch "der Tapfere". Andrea heißt dann folglich DIE Tapfere.

Mach' Dir nichts draus: Wo ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich nach 'Dagmar' geguckt. Und siehe da: Ist die männliche Form von 'Dagomar', was 'der Gute, der Berühmte" (yeppeeehh, kann ja dann noch was aus mir werden  ;D) heißt.

Doof, gell, wenn man hier als "männliche Form von..." rumlaufen muß.

Ich hab' dann auch gleich noch nach 'Sandra' geguckt: Hähähä - auch 'ne männliche Form und zwar von "Alexander", was "der Männerabwehrende" heißt (*kicher)

Als ich den Namen für meine Tochter ausgesucht habe, wollte ich ihr all das ersparen (so Bedeutsamkeiten wie "die, die den Drachen tötete, dann im Blute lag und wieder auferstand"). Ich habe ihr den Namen "Cora" gegeben, was schlicht "das Mädchen" heißt. Kann man jetzt schön oder doof finden, ist aber jedenfalls keine "männliche Form von irgendwas"

Ist ja ätzend  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

Zitat'Andrea' = die männliche Form von Andreas. Tja. Es bleibt also bei "DIE Mannhafte"
Noch ein Versuch: Vielleicht heißt die weibliche Form von "mannhaft" doch "mannstoll"? Oder vom Männlichen ins Weibliche kehrt sich die Bedeutung ins Gegenteil um: Mannhaft <-> Fraufreigang?

Dagmar

*sprich-mit-süßer-Stimme:

Niileepiiileee - wie heißt Du denn mit normalem Namen? Na? Willste lieber nicht sagen? Nuuuurrr Mut!  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

Ich glaube Nils ist wie Klaus eine Kurzform von Nikolaus.

Andrea

Okay, mit "Die Tapfere" kann ich leben. Im Grunde trifft das ja auch auf mich zu. Tapfer tapere ich durch alle Fettnäpfe, aber, nun, wenn ich mich so betrachte, wenn ich mir selbst so beim Leben zugucke, auch wenn ich's mir selbst manchmal schwer mache, bin ich stark und tapfer. Also passt das schon.
Es ist schon bezeichnend, das sämtliche unserer Namen (Andrea, Dagmar, Sandra) von Männernamen abgeleitet sind. Wahrscheinlich sind viele - viel zu viele - Frauennamen von Männernamen abgeleitet.
Nilepile, willst du's dir mit mir verscherzen "Fraufreigang" oder so? ;-) Bis jetzt fand ich deine Beiträge ja immer sehr kreativ... Bis jetzt. ;-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Zitat'Andrea' = die männliche Form von Andreas.(...) die männliche Form von 'Dagomar',

Also, abgesehen davon, dass Deine Bücher Männlein und Weiblein nicht auseinander halten können, ist Sandra die männliche Form von Kassandra. :P :D

Nein, ernsthaft: Es gibt Sandra als Abkürzung von Kassandra, von Alexandra - und auch ganz für sich stehend als Sandra ohne irgendwelche abkürzungen. In russland zum Bleistift.
Die weibliche Form davon ist übrigens Sandro. ;)

Dagmar

Echt? Biste sicher? Nicht dass Du Dich da mal irrst  :P: Ich hab' alle möglichen Namensdatenbanken (keine popeligen Bücher - Mensch - bin doch nicht von vorgestern!) durchwühlt. Sandra war überall "männliche Form von Alexander".

Hmm - tja - "männliche Form von irgendwas" find' ich Scheiße. Guck doch mal in Deinen Quellen unter Dagomar - oder wie der Typ sonst noch wie heißt. Vielleicht haste ja ein paar optimistischere Auskünfte  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Guntram

Wieso ist es eine Strafe wenn eine Frau schweigt ???

 ::)  :-X :-*
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Stimmt. In den Meisten Fällen ist es eine Gnade: Weil der Mann dann nicht merkt, dass er wiedermal Unrecht hat. ;D

Atello

Und als Gott die Frau erschuf, kam der Teufel und dankte ihm.
Manchmal mehr und manchmal weniger anwendbar. Bestimmt auch andersrum.

Guntram

@Sandra

Witz des Tages, Antwort 130  ;D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

Jajaja (gähn) und als G*tt den Mann erschuf hat sie nur geübt und bla und bla und bla.

Andrea

Zitat@Sandra

Witz des Tages, Antwort 130  ;D
Würd ich auch gern verstehen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

er meint eine antwort seinerseits im witz des tages - thread mit post nr. 130

Dagmar

Dankeschön! Ich hab's auch nicht kapiert, wollte mich aber nicht gleich wieder als Schnellmerkerin outen  ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Zitater meint eine antwort seinerseits im witz des tages - thread mit post nr. 130
Hab ich vorher halbwegs verstanden. Ich frage mich jetzt nur, ob's nicht einfacher wäre, den Beitrag hier nochmal in Worte zu fassen als ihn mit einer Nummer zu versehen, damit man extra woanders nachschauen muss, um zu verstehen. Oder - wenn man es so macht - gibt's bestimmt jemanden wie mich, der/die noch fünf Threads dazu schreibt, weil sie wissen will, worum es geht. Also: Einfach nochmal erwähnen wäre einfacher. Mich erinnerte dieses Beispiel an frühere Mathe-Klassen(Schul)arbeiten. Da musste man auch irgendwo nachgucken, um die eine oder andere Formel wieder auf dem Schirm zu haben.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Habt ihr schon gelesen, wie unser 81. Mitglied heißt?
Willkommen Normalgucken!
Du bist wahrscheinlich einer, dem immer jemand gesagt hat: "Guck nicht so blöd!" "Guck nicht so ernst!" "Guck nicht so traurig!" "Guck normal!" Und wie machst du das jetzt? Wie guckst du normal?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Deine Sprachausgabe spinnt.
Der heisst NUR mal gucken.
Achja, und weil wir schon dabei sind, Amüsant schreibt man mit umlaut u. :-*

Andrea

Ne, mein rechter Zeigefinger spinnt. Ich hab, weil ich's nicht glauben wollte, glaub ich, zehnmal drüber getastet und immer das gelesen, was ich lesen wollte: Normal gucken. :-) Auweia! Hallo Freud!
Ja ü und y verwechsle ich genauso wie w und v. Naja, ich lern's schon noch. ;-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

ZitatNormal gucken.  Auweia! Hallo Freud!

 :D ;D ;)

Keep cool, Süße!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nilepile

Ich muss mich doch sehr wundern: Da schaut man mal eine Weile nicht ins Forum, und dann stellt man fest, dass hier zwischenzeitlich ein Hundesalon eröffnet wurde!

Sandra

Ja, wir fanden, dass Meerschweinchen so unangenehme Stimmen haben.