Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen  (Gelesen 23527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #25 am: 11. Juni 2004, 23:12:28 »
Xenia Wurzinger verstehe ich immer noch nicht. 'tschuldigung. Sandra, was denkt dein schnelles Hirn in solchen Momenten? Wieso rafft es das so schnell?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #26 am: 12. Juni 2004, 01:05:46 »
öh. Ich weiss auch nciht, ob ich's wirklich gerafft habe. ich find halt die Diskrepanz zwischen dem ehrwürdigen Namen Xenia und der  Wurzen witzig.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #27 am: 12. Juni 2004, 01:37:32 »
Stimmt, die Diskrepanz hat was. Ich dachte aber, ich habe eine Pointe verpasst.  
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #28 am: 12. Juni 2004, 10:57:47 »
Quote (selected)
Kunigunde Biernoth-Lüdeke-Dalinghaus


dagegen ist ja Frau Leutheuser-Schnarrenberger harmlos ;D
Oder wie eine Kollegin von mir die zunächst mit Nachnamen Adu-Avireng hieß, dann kam ein Schreiben über ihren Namenswechsel, der nun "Osagide-Schulmerich" war :o  ;D
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #29 am: 12. Juni 2004, 11:06:19 »
Gehört ja eigentlich irgendwie in den Witze -Thread, aber, nagut.

"Herr Richter, ich mecht ma mein Namen ändern lassen"
"Ja, wie heissen Sie denn?"
"Nu, ich heiss Adolf Springbrunnengeplätscher"
"Das ist wirklich nicht lustig - wie möchten Sie denn gerne heissen?"
"Nu, Fritz Springbrunnengeplätscher"

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #30 am: 12. Juni 2004, 17:36:28 »
 :D Adolf möcht ich auch nicht heißen


Ja, es gibt gar keine spezielle Pointe, es ging bei der Xeni nur um die Perversität.

namentlich.de war mir bekannt, und nachdem ich mich früher irgendwann mal reinvertieft hatte, fand ich diese Namen gar nicht mehr komisch. Ich wollt euch also nur nicht die Freude am Suchen nehmen! :)

Selbstgefundene sind halt immer noch die erfrischendsten: Altehrwürdiges Bauunternehmen in Wien "Sandler-Bau" (Sandler = österr. f. Penner, ugs. Obdachloser)
..und das Evergreen: Mein ehemaliger Musikprofessor - Dr. Univ.Doz. Friedensreich Maria Powischer
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #31 am: 12. Juni 2004, 21:48:22 »
Als Kind fuhr ich immer mit dem Schulbus an einem Elektrogeschäft vorbei, dessen Inhaber stolz den Namen Ficker trug.
Stolz,  weil gross in Leuchtschrift auf dem Geschäft prangte: "Elektro-Ficker"

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #32 am: 13. Juni 2004, 15:35:11 »
 :D
Vielleicht hat den ja auch schon jemand erfunden. :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #33 am: 13. Juni 2004, 21:03:49 »
Hat nicht auch ein Adolf Fick oder so die Kontaktlinsen erfunden?
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #34 am: 13. Juni 2004, 22:56:35 »
Im Prinzip ja. Aber er hieß mit Vornamen Eugen. Adolf hingegen hieß mit Nachnamen Müller und hat angeblich zwei Jahre später (1890) die eigene Kurzsichtigkeit mit einer gläsernen Corneosklerallinse auskorrigiert. Seine Nachfahren stellen heute Glasaugen her. Beruhigend immerhin, dass der Name Fick doch irgendwie etwas mit Kontakt zu tun hat.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #35 am: 14. Juni 2004, 07:27:40 »
Wenn man sich so manchen Namen hört glaubt man manche Eltern müssen ihre Kinder hassen, sonst hätten sie einen anderen ausgesucht.

Damit nehme ich keinen bezug auf meinen, den mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Selten, aber noch jenseits der Grenze ab der es peinlich wird oder man in der Schule wegen seines Namens verprügelt wird.

Schön ist auch die Zusammenstellung "Rosa Schlüpfer"

Noch ein Nachschlag zu Namensänderungen:

"Herr Richter ich heiße Oskar Brunnenpisser und möchte meinen Namen ins französische ändern lassen."
"Wie wollen sie dann heißen?"
"Oskar Lafontaine"
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #36 am: 14. Juni 2004, 08:55:21 »
Den gibt's auch auf jiddisch:
Zwei Männer unterhalten sich:
"Da geht der Maurice La Fontaine - den kannte ich noch, da hiess er Moritz Wasserstrahl"
Der andere: "Als ich ihn kennenlernte, hiess er Moische Pischer"

Atello

  • Gast
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #37 am: 14. Juni 2004, 10:10:34 »
Guten Morgen

Ein Namensthread ist ein guter Ort, um sich vorzustellen.
Wie <--- (links) zu sehen ist heiße ich Atello.
Der Name Atello ist mit etwas Zwang verbunden. in meinen ersten Internetstunden 1995 brauchte ich einen Nickname und dies relativ schnell. ich blätterte ein geschichtliches Buch durch und entdeckte Attila. Hat mir gut gefallen, aber t-online wollte diesen Namen in einer Mailadresse nicht zulassen.
Also hieß es weiterblättern.
Donatello erblickten meine Augen. Das on wollte ich nicht - so entstand der Name Atello.
Das "Don" nehme ich aber trotzdem ganz gerne mal dazu. Böse, wie der Pate bin ich aber trotzdem nicht. Es bringt mich nur zum schmunzeln.

Zu meiner Person
Mein rechtlicher Name John Uwe. Mein Rufname John. Nur meine Mom ruft mich Jonny (un dnur sie darf es) - ein Punkt, wo ich gern an die Decke gehe und bei öfteren wiederholen (zwecks Provokation) auch gern derjenigen Person eine reindrücken könnte. Bis jetzt kam es aber noch nicht vor.

Meinen Zweitnamen nutze ich nicht. Denn er ist der Erstname meines Vaters. Kurzer Zusatz: Meine Eltern leben in Scheidung und mein Vater sucht keinen Kontakt zu mir. So sind also nur Personalausweis, Führerschein und Studienausweis Zeuge diesen Namens.
Eine Änderung diesen Namens habe ich mir auch schon überlegt. Das psychische Gutachten sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist das finanzielle. 150€ verlangen die Behörden für einen Buchstaben wegmachen. Da ich Doppelnamen mag, möchte ich natürlich auch wieder einen Zweitnamen. Der Spaß kostet dann nochmal 150€ pro Buchstabe.

So hoffe ich um eine angenehme Aufnahme, einer geselligen Runde und schönen Plauderein.

Grüße

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #38 am: 14. Juni 2004, 11:13:55 »
Hallo Atello!  :)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2004, 11:15:38 von Bastian »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #39 am: 14. Juni 2004, 12:01:25 »
Willkommen :D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #40 am: 14. Juni 2004, 12:26:16 »
Hi, Atello! Schön, wenn wir Zuwachs kriegen! Sag mal, in amerika ist es gang und gäbe, als "Mittelnamen" nur einen Buchstaben zu haben. Und zwarn icht nur Mittelnamen abgekürzt, sondern tatsächlich nur einen Buchstaben. John F ist vielleicht schon ein bissel abgenutzt - aber da bleibt ja noch ein ganzes Alphabet ;)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #41 am: 14. Juni 2004, 13:09:01 »
Hi Atello! Schön, dass du uns gefunden hast. Wie hast du uns gefunden?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Atello

  • Gast
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #42 am: 14. Juni 2004, 15:16:41 »
Ich kenne das Kreislerforum, seit es existiert. Plus minus ein paar Tagen/Wochen. Till (Lanie) und Tom (Stroganoff) sind Freunde von mir und auch anders rum.
Heute früh packte es mich und ich schaute einfach mal rein. Lanie schrieb einen solchen schönen post und die Antworten waren auch so schön zu lesen, dass es mich hinriß, hier auch mitzuschreiben.

Zum Alphabet und den amerikanischen Namen. Ja, dies habe ich auch schon mal gehört. Nur bei John F und wahrscheinlich somit auch John F Kennedy bedeutet das "F" Fritzgerald.


Zum Namen Till. Ich finde diesen Namen schön. Er ist kurz und trotzdem hat er Kraft. In Verbindung mit der person Till kann ich mir keinen anderen Menschen drunter vorstellen.

Ich finde Namenskunde sehr faszinierend. Mal ein bißchen was zu meinem Namen.
John kommt aus dem hebräischen und "von Gottes Gnaden"
Die Urform von John ist Johannes. Daher auch die biblische Bedeutung.
Im französischen heiße ich Jean, im englischen Jo bzw.Joe und im russischen Ivan.

Ich mag meinen Namen sehr. Der Vokal lässt ihn kräftiger wirken und das J gibt ihm einen weichen Touch. Ich glaube, dass dieser Name doch einen Teil zu meinem gesunden Narzismus beigetragen hat ;)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #43 am: 14. Juni 2004, 15:28:24 »
Andreas = der Mannhafte (steht im Duden).
Andrea?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #44 am: 14. Juni 2004, 16:09:52 »
Herzlich willkommen Atello  :)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #45 am: 14. Juni 2004, 16:45:51 »
Quote (selected)
Andreas = der Mannhafte (steht im Duden).
Andrea?
Vielleicht "die am Mann haftende"?

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #46 am: 14. Juni 2004, 17:08:56 »
:-) Was soll ich dazu sagen?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Atello

  • Gast
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #47 am: 14. Juni 2004, 20:39:37 »
Quote (selected)
:-) Was soll ich dazu sagen?



Stillschweigen ist Strafe der Frauen.

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #48 am: 14. Juni 2004, 21:10:52 »
 ??? Sei trotzdem begrüßt!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Mitglieder mit seltsamen Benutzernamen
« Antwort #49 am: 14. Juni 2004, 21:17:22 »
Quote (selected)
Stillschweigen ist Strafe der Frauen.


Achtung! Glatteis!!!

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Seltsame Mitglieder

Begonnen von Guntram

Antworten: 15
Aufrufe: 4674
Letzter Beitrag 18. Januar 2007, 19:07:53
von Stroganoff
Verschwindende Mitglieder

Begonnen von Sandra

Antworten: 428
Aufrufe: 44970
Letzter Beitrag 05. Februar 2007, 00:27:40
von RIK