Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Mach das weg!  (Gelesen 4758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker2

  • Gast
Mach das weg!
« am: 26. März 2006, 13:06:27 »
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum, dass ich die Beziehungen unter den einzelnen Teilnehmern gut kennen würde. Aber so viel habe ich schon mitgekriegt: Schwachsinnige Diskussionen rund um Angel und die Welt finden im (immer noch) "Georg-Kreisler-Forum" mehr Resonanz als z.B. die Tatsache, das GK jetzt wieder Regie führt.

Das ist scheiße! [smiley=sad.gif]

Und wenn Angel jetzt das Forum verlassen hat, schön und gut, aber mach doch mal einer das TODESKREUZ aus dem Kopf weg – das ist echt schäbig.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Mach das weg!
« Antwort #1 am: 26. März 2006, 15:57:00 »
 :o Mir fehlen die Worte! Ich dachte immer hier in einem Forum zu sein, das sachlich diskutiert und wo "sich alle lieb" haben. Das was da aber in letzter Zeit rund um angel passiert hat einen unsachlichen diskriminierenden Aspekt hier reingebracht, und der missfällt mir und ist ZUM KOTZEN!  :-X

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #2 am: 26. März 2006, 16:05:52 »
Hää? Wer hat denn ein Todeskreuz rein gemacht? Entsteht das automatisch, wenn man das Forum verlässt, oder wie? Jedenfalls find ich das natürlich auch nicht gut. Wir wissen alle, dass Angels Worthülsen und ihre zu großen Gedankensprünge mühsam waren, aber das gibt niemandem den Grund, ein Todeskreuz hier reinzusetzen. Und Alex, man kann gegen alles mögliche wettern, man kann auch streiten, aber du hast Angel in diesem Beitrag, den ich meinte, echt diskriminiert. Das ist um keinen Deut besser als ihre Ignoranz unserer Kritik gegenüber. Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.
Dass GK jetzt regie führt, was hätte man dazu schreiben sollen? Ich denke, wir haben's zur Kenntnis genommen und ich finde es gut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Suse

  • Mitglied
  • Beiträge: 158
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #3 am: 26. März 2006, 18:24:16 »
Ich wünsche mir auch, daß dieses Kreuz, wer immer das auch reingesetzt hat, wieder entfernt wird.
Hab heute morgen vor dem Dienst kurz in´s Forum geguckt und fast ´nen Herzriß bekommen.  :P  Tut das not? Den Verlauf kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, zumal angel nicht nach Alex Beitrag sondern während eines Austausches mit Eric gegangen ist, aber ich denke, daß hier im Forum jeder für das, was er/sie schreibt selbst verantwortlich ist. Im Forum zu bleiben oder zu gehen ist, wie in jeder guten Bar eine Option, die jedem und jeder freisteht.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Mach das weg!
« Antwort #4 am: 26. März 2006, 18:53:51 »
Quote (selected)
Den Verlauf kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen, zumal angel nicht nach Alex Beitrag sondern während eines Austausches mit Eric gegangen ist,

Laut angel liegt das aber nicht an mir, sondern daran, dass sie einfach keine Zeit mehr hier in der virtuellen Bar vergeuden wollte, sondern stattdessen sich lieber den Menschen ihrer nicht-virtuellen Umgebung widmen wollte.

Unterdessen meint Strog, Bastian und ich hätten sie "gemordet" und hat deswegen das Kreuz da rein gebaut. :-/ Ich bin sprachlos, finde das sehr daneben und fühle mich nciht als ein Mörder. Mich macht das ziemlich traurig, einerseits diese Anschuldigung und andererseits aber dieses beschiss*** Kreuz da oben... Das verdirbt mir die Lust am Forum - mich haben auch in letzter Zeit hier weniger angels Beiträge gestört, als wie viel mehr der Umganston, wie angel auf nen vielleicht etwas doofes posting gleich herablassend behandelt wurde. DAS ist in Wahrheit das Schlimme an der Sache.  >:(

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #5 am: 26. März 2006, 21:07:52 »
Also, nach der Fischel-Geschichte damals hatte ich mir vorgenommen, mich aus Streit rauszuhalten und über jeden Beitrag notfalls eine Nacht zu schlafen. Leider habe ich das nur bis gestern durchgehalten. Fakt ist, gestern habe auch ich überlegt hier zu verschwinden. Geschrieben habe ich eh kaum noch was in letzter Zeit, weil es einfach keinen Spass mehr machte hier reinzuschauen, nur um sich durch diverse Beiträge den Tag versauen zu lassen.

Im Übrigen finde Ich nicht dass sie immer gleich herablassend behandelt wurde. Sie hat deutlich mehr ausgeteilt als einstecken müssen.  Ach Alex wurde zuerst beleidigt bevor er sich wehrte. I

@Strog: Ich hoffe dass du in absehbarer Zeit keinen wirklichen Tod eines nahestehenden Menschen erleben  musst.  Zumindest dann würde die schnell die Albernheit deines Tuns klar.  Ich hoffe aber doch dass diese Einsicht eher eintritt..

Offline michael

  • Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Bluntschlis: 0
Komm wieder! Bitte!
« Antwort #6 am: 26. März 2006, 21:11:53 »
Hallo angel,
hoffentlich liest Du noch hier:  :'( :'(
Deutlich ausgesprochen:  Komm wieder zurück!

Ich werde zwar auf keinen filosoffischen (schreibt man das so in der neuen deutschen Rechtschreibung??) Beitrag über Hegel, Herder oder sowas antworten, aber Deine Beiträge würden fehlen.

Gibt es eine Stelle im Forum, wo der  Konflikt nachlesbar ist?
Habe nichts gefunden, angels letzte Meldung, die ich gelesen habe, war eine Fahrradreparaturankündigung?


angel+

  • Gast
Re: Komm wieder! Bitte!
« Antwort #7 am: 26. März 2006, 21:57:22 »
Wenn der Balken im Header des Boards etwas runtergeschoben würde, ist es ein plus-Zeichen, nicht wahr? Aber ich bitte darum, dass es gelöscht wird, ich mag Kreuze nicht! Will Späne pflücken und beglücken!

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #8 am: 26. März 2006, 22:03:48 »
Zitat:
Im Übrigen finde Ich nicht dass sie immer gleich herablassend behandelt wurde. Sie hat deutlich mehr ausgeteilt als einstecken müssen.
Damit gehe ich konform. Außerdem war mir klar, dass Angel unter einem anderen Namen nochmal hier schreiben wird. Sie mag das ja SCHON gern, wenn alle über sie sprechen. Insofern finde ich das Rausgehen und dadurch auf sich aufmerksam machen, schon albern, auch wenn natürlich jeder jederzeit das Recht hat, hier wegzugehen.
Völliger Schwachsinn!!!!, dassBasti oder Eric jemanden "morden" würden. Beide sind herzensgute Menschen, und auch wenn Basti genervt war und es vielleicht immer noch ist, hat er es nicht verdient, mit einem solchen Kreuz in Zusammenhang gesehen zu werden oder die Schuld an einem solchen seltsamen kreuz zugeschoben zu kriegen. Na und Was hat überhaupt Eric damit zu tun? Eric war in letzter Zeit immer derjenige, der zu Angel gehalten hat.
Stroganoff, ich finde, so ein Kreuz sollte man nicht einmal in seinem jugendlichen Leichtsinn und aus "Albernheit" irgendwo rein setzen. Mitdenken wär schon nicht schlecht in diesem Zusammenhang...
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #9 am: 26. März 2006, 22:23:53 »
Quote (selected)
Außerdem war mir klar, dass Angel unter einem anderen Namen nochmal hier schreiben wird. Sie mag das ja SCHON gern, wenn alle über sie sprechen.

Na, das hat ja offensichtlich hervorragend geklappt  :o

Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich von Sandra habe. Friedrich Gulda war das glaube ich, der ging eines Tages nach Wien und verbreitete von dort aus seinen plötzlich eingetretenen Tod. Dann tauchte er unter und wartete ab, was passierte. Die spätere Rache der Leute war allerdings, dass kaum noch einer seinen viel späteren tatsächlichen Tod zur Kenntnis nahm.

Quote (selected)
mehr Resonanz als z.B. die Tatsache, das GK jetzt wieder Regie führt.

Tja, was soll man zum jetzigen Zeitpunkt denn dazu groß schreiben?? Jetzt führt er halt mal die Regie, und wenn das Stück läuft, dann kann man auch was dazu schreiben.
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 22:24:45 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Mach das weg!
« Antwort #10 am: 26. März 2006, 23:07:01 »
Hm, ich verstehe das Kreuz auch nicht.

Und, Angel, ich selbst habe übrigens die wenigsten Probleme mit deinen Gedankensprüngen oder der Komplexität deines Ausdrucks. Das ist und war nie Kern meiner Kritik. Kern war dein fluchtartiger Umgang mit Kritik von aussen und einige Austeilungen, die an den Themen vorbeigingen und gegen andere gerichtet waren. Die Sprache hingegen ist Teil der Persönlichkeit und da haben Vorschriften m.E. nichts zu suchen.

Aber all das ist längst Gechichte (Kohl) und hat meinen Umgang mit dir in der letzten Zeit überhaupt nicht beeinflusst. Und nebenbei: frei von unsinnigen Querverweisen sind auch meine Texte nicht. ::) (s. Kohl)

Ich hab Angel im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht ignoriert und überlesen, ich habe jeden Beitrag gelesen und zu verstehen versucht. Und ich schätze an ihr, dass ihr Vokabular, wenn es um Themen geht, die ihr am Herzen liegen, diesen Themen wirklich gerecht wird. (siehe Kommunismus- da fehlt mir z.B. das Vokabular) Wie oft haben wir hier über Themen, wie "Glauben" diskutiert, und es nicht geschafft, uns mal in eine Materie hineinzufressen und sie auseinanderzunehmen... Nur weil sich keiner die Mühe macht, sich mit den Dingen etwas mehr auseinanderzusetzen. Da heißt es früher oder später "letztendlich ist alles Glaubenssache", und die Diskussion verliert sich im Schwampf. Ist nur ein Stellvertreterbeispiel.

Aber: Wo sind die Diskussionen hin, bei denen man das echte Bedürfnis verspürt hat, sich selbst etwas anzulesen?

Wenn ich mit eurer Erlaubnis noch ein Stückchen weiter an den Rand der Planke vortreten, und in die Runde sprechen darf: Angel ist in der letzten Zeit eine der wenigen mit denen man hier im Befindlichkeitenforum noch wirklich diskutieren kann.

Hättet ihr nicht gedacht, dass ich das sage, oder? Aber was unterscheidet dieses Forum noch von einem Weblog? Hier lädt jeder seinen Tagesablauf ab, klagt seine Hühneraugen, oder wahlweise ein Omelett, tonnenweise Lob und Zuspruch nebst Verständnis für jeden Lob oder Zuspruch... Alles verständlich und liebenswert, aber diskutiert wird hier seit langem nicht mehr, und wenn, dann nur en passant. Man lädt ein- zwei Sätzchen ab und geht. Also, auch ich erwarte seit langem nicht mehr, dass hier im Forum etwas abgeht. Ich schaue rein, und das Forum glotzt blöd zurück, wie eine Leberwurst.

Dazu kommt dieser penetrant bevogelte Nörgler, der nur an den anderen herummäkelt, statt beim Thema zu bleiben... OK, das Thema ist unser Engel... lass mal schauen...

Was soll das, Angel of Wedding? Nur, weil wir uns manchmal gegenseitig auf die Eier (Ovarien) gehen, willst du weg?? Mit wem soll ich mich denn dann streiten? Meine Aufmerksamkeit hast du eh schon, das weisst du. Muss ich dich noch provozieren, hä?! :D Fauler Trick, das Ganze...
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 23:51:04 von Bastian »

angel+

  • Gast
Re: Mach das weg!
« Antwort #11 am: 26. März 2006, 23:08:42 »
Quote (selected)
Mitdenken wär schon nicht schlecht in diesem Zusammenhang...

Interessant, wie schnell jemandem das Denkvermögen hier abgesprochen wird. Ich empfinde das als unmenschlich. Eben deshalb mag ich das Wort "über-haupt" und "haupt-sächlich" nicht. Jeder Mensch fühlt und denkt! Punkt!
Ausserdem mag ich lieber wenn *mit* mir kommuniziert statt ÜBER mich gesprochen wird! Ich mag Gerüchte und Tratsch nicht! Andrea, Du kennst mich nicht !!!

@ Bastian
danke für Deinen gütigen Beitrag!  :-*  :'(
« Letzte Änderung: 27. März 2006, 06:00:15 von angel+ »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Mach das weg!
« Antwort #12 am: 26. März 2006, 23:18:11 »
Quote (selected)
@ Bastian
danke für Deinen gütigen Beitrag!
Schleimer(In)! Ich bin nicht gütig, das solltest du wissen. Ich sag was ich meine, Punkt. Und was ist jetzt mit dem Kreuz, Bryan...?
« Letzte Änderung: 26. März 2006, 23:22:06 von Bastian »

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Mach das weg!
« Antwort #13 am: 26. März 2006, 23:29:32 »
Quote (selected)
Hättet ihr nicht gedacht, dass ich das sage, oder? Aber was unterscheidet dieses Forum noch von einem Weblog? Hier lädt jeder seinen Tagesablauf ab, klagt seine Hühneraugen, oder wahlweise ein Omelett, tonnenweise Lob und Zuspruch nebst Verständnis für jeden Lob oder Zuspruch... Alles verständlich und liebenswert, aber diskutiert wird hier seit langem nicht mehr, und wenn, dann nur en passant.

Nun, ich schätze (im doppelten Sinne) das liegt an dem Verständnis einiger vieler, das hier als (Diskutier-)Bar zu sehen. So sehe ich es auch und schätze es als Oase von Verständnis und Freundschaft... Diskutiert wird weniger, mag sein, aber macht nichts... Denn: Die Dinge, die im Alltag uns allen passieren und hier publiziert werden, die werden diskutiert. Somit hat das ganze ja schon nen sehr hohen Nährwert... Und leider wird kaum einer von uns tatsächlich die Zeit haben, sich extra in bestimmte Themen einzulesen, wie z.B. den Kommunismus oder was weiß ich, um auch wirklich mitDISKUTIEREN zu KÖNNEN.

Insofern: Ich liebe unseren "Diskutier-Bar"-blog und die Privatheit des Ganzen :-*. Also Basti, nörgle nicht  ;)

angel+

  • Gast
Re: Mach das weg!
« Antwort #14 am: 26. März 2006, 23:37:51 »
Bastian, jeder Mensch ist vielschichtig und hat verschiedene Charaktereigenschaften. Deshalb würde ich auch nie zu Dir sagen: "Du bist der gütigste Mensch, den ich kenne!" Es tat mir einfach gut, nach den anderen Postings Deines zu lesen, d.h. ich empfand es wie Seelenbalsam und reagierte spontan darauf.
Doch was sollte Deine Anrede "Schleimer(In)"? Dazu folgendes: Auch im Schleim steckt Güte/Qualität. Ich habe kürzlich sehr leckeren Quark gegessen.. ::) Es wird aber oft gesagt: "Lass doch den Quark"... Und ist nicht auch der Mensch mit aus dem "Urschleim" entstanden?

Schnecken schleimen. Hältst Du mich für eine Schnecke oder willst Du mich zu einer machen, damit ich auf Deiner für mich eingerichteten Wiese bleibe und dort ins Grass beisse?

Warum hast Du das, was ich sagte, als "schleimig" empfunden? Was ist es, was Dich misstrauisch macht? Hast Du Angst, ich will Dich instrumentalisieren oder einwickeln? Projezierst Du schlechte bzw. für Dich negative Erfahrungsmuster auf mich?

@ Eric
Ich würde statt "Egoismus" lieber von einem angeborenen Lebenstrieb sprechen. Der Egoismus entsteht durch Sozialisierung. Das Ego enthält Lebenswillen auf Basis der vorgefunden Verhaltensweisen und sozial bedingten Möglichkeiten. Konkurrenz, jeder gegen jeden, Futterneid, Habgier, den anderen Übertrumpfen oder ausstechen bestimmen diese Gesellschaft. Das hat Georg Kreisler aber doch alles in seinen Liedern beschrieben und damit den Egoismus des bürgerlichen Charakters dargestellt.
Ich habe Dich übrigens nicht als egostisch, sondern sozial, offen und kommunikativ empfunden. Du besitzt Lebenstrieb, willst Dich entfalten... und - wie wir ja kürzlich in einem anderen Thread lasen - "in den Lüften schweben". War "Schwalbe" nicht mal lange Zeit ein Lieblingslied von Dir? Mir reicht es, wenn ich mich in den Hüften statt in den Lüften wiege..  :)
Schade, dass Has Been sich hier nicht mehr blicken läßt...  :'(
« Letzte Änderung: 27. März 2006, 07:18:52 von angel+ »

Offline Alex

  • Mitglied
  • Beiträge: 117
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #15 am: 27. März 2006, 02:45:28 »
Weiß nicht, welchen "Internet-Explorer usw." Ihr habt. Bei meinem Mozilla Firefox seh ich nur ein 'Plus'
 Stroganoff ist, glaub ich, kein UnTotengräber... Der schiebt ´ne ruhige Kugel- und lächelt... ;)

angel+

  • Gast
Re: Mach das weg!
« Antwort #16 am: 28. März 2006, 10:54:50 »
Hängt Wahrnehmungsfähigkeit nur am Browser? Ich habe übrigens auch Mozilla...  8-)
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 10:55:16 von angel+ »

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #17 am: 28. März 2006, 11:32:50 »
Ich finde auch, es ist ein Plus. Immer noch besser als "Ex-Member"  ;D (oder "Alter Hut" - hatte ich mal dranhängen. Mein G*tt, ich finde, es gibt Wichtigeres...)
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 11:33:28 von whoknows »

Offline Bassmeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 621
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #18 am: 28. März 2006, 14:08:32 »
Quote (selected)
Hängt Wahrnehmungsfähigkeit nur am Browser? Ich habe übrigens auch Mozilla...  8-)


Ja,, das ist das Problem bei Objektorientierung. Der Quelltext sagt dem Rechner nur "setze dieses und jenes Objekt ein!" und was der Browser, bzw. seine Bibliothek, dann draus macht, ist seine Sache.
Schöne Neue Computerwelt - dieses Phänomen ist auch im "richtigen Leben" immer öfter zu beobachten.
ZB immer wieder lustig: der Bahn Computer:

Meine Damen und Herren am Gleis ZWEI. Die Regionalbahn von Leipzig zur Weiterfahrt nach Dresden fährt jetzt ab. Steigen Sie bitte ein. Vorsicht an den Türen und bei der Abfahrt! (sie redet noch und der Zug fährt schon...

Übrigens: Auch bei mir läuft der Feuerfuchs.
« Letzte Änderung: 28. März 2006, 14:12:37 von Bassmeister »
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Volker2

  • Gast
Re: Mach das weg!
« Antwort #19 am: 28. März 2006, 19:52:46 »
Nein, nein, es war schon ein Kreuz, oben im Kopf stand "Angel † 2006". Jetzt ist das weg, gut so, dieser Ordner kann geschlossen werden!

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #20 am: 28. März 2006, 20:52:34 »
Und GKs Regiefähigkeiten werden wir zur gegebenen Zeit besprechen. Angesichts des eher matten Grundmaterials und der Tatsache, dass er  noch nie Regie geführt hat und TF kein Schauspieler ist,bin ich eher skeptisch gesonnen - aber mal sehen.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Mach das weg!
« Antwort #21 am: 28. März 2006, 20:54:00 »
Quote (selected)
Angesichts des eher matten Grundmaterials und der Tatsache, dass er  noch nie Regie geführt hat und TF kein Schauspieler ist,bin ich eher skeptisch gesonnen

Jaja, die gute alte whoknows und ihre Skepsis "neuen" Regisseuren gegenüber  ;)

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Mach das weg!
« Antwort #22 am: 28. März 2006, 20:56:06 »
Nur neuen Regisseuren gegenüber? Ich bin doch an und pfirsich ein Defäitist. :-*

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):