linkliste

Begonnen von derleu, 25. August 2004, 03:11:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derleu

was vielleicht auch sehr hilfreich wäre, ist eine linkliste die auf sämtliche irgendwo und irgendwie auf georg kreisler's verweisende seiten führen. Irgendwie und irgendwo taucht der name garantiert auf. Ich klicke unter google georg kreisler an und es tun sich zichtausende von seiten auf, viele sind kommerziel ausgelegt und auf den verkauf von trägern verifiziert, aber die informativen sind manchmal echt verborgen.
Deshalb rege ich einen thread oder einen eigenen forumsposten für eine linkliste betr. G.K. an.
Gruß jürgen
Schon gefrühstückt heute ???
Na dann, schönen tag.
Und vor allem, lebet euer leben in allen tiefen und höhen

Guntram

Es gibt nicht viele. Im Werksverzeichnis führe ich eine Linkliste und die umfaßt nur die HP von

SebKra

kip media

GK offizielle HP

Kidlane

der Rest hat sich als kommerzieller Mist erwiesen oder es stehen ein zwei Liedtexte drin oder Kreisler Biografien die alle voneinander abgekupfert sind und vermutlich aus einem GK Buch oder einer ähnlichen Quelle stammen

Wenn sich eine neue gue Adresse auftut wid sie hier sicher auftauchen.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Nase

Was ist das eigentlich für eine organisation, die dieses Kidlane macht, habe ich mich schon immer gefragt.

Und warum zahlen die die Tantiemen für 80 Kreislersongs, die sich dann jeder gratis anhören kann?
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Trombonist

Keine direkte Frage nach Links, obwohl man es ähnlich auflisten könnte:
Gibt es irgendwo ein Verzeichnis mit Interpretationen (oder wissenschaftlichen Arbeiten) zu Georg Kreisler, sowohl textlich als auch musikalisch? Auf www.gkif.de ist einiges zu finden, aber ist das alles?



"Ich bin zwar nicht klug, doch gibt es dimmre"
(Der Beschluss)

Maexl

wie du sicherlich schon selbst rausfandest gibt es hier eine access-datenbank zum download mit allen auf platten und cds veröffentlichten liedtexten - guntram ist hüter des heiligen grals auch gleichzusetzen mit seinem werksverzeichnis (in 100 jahren wird es aufführungen geben: Georg Kreisler - Hurra wir sterben GV = Guntramverzeichnis Nr. 142a).

bzgl. texten über ihn finden sich im forum reichlich links... nat. immer nur gut versteckt ;-)