Kreisler.de????

Begonnen von Sandra, 03. März 2004, 01:01:08

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sandra

Weiss irgendwer, was mit dem Kreislerforum passiert ist? Ich meine, in der letzten Zeit hab ich mich zwar mehr geärgert als interessantes lesen können, aber dass es jetzt so sang und klanglos weg ist und "umzieht"...??? Warumwieso? Ist da wieder was passiert? Weiss wer was?

Guntram

Mehr als die Seite mit der neue URL die angekündigt ist kennt wohl keiner. Aber die ist gut

g 8)kif 8).de

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Nase

Ich kann mich auch nur über die seltsame Namensgebung wundern. ::)
Ob das Forum ein neues Design kriegt? (Schlecht wärs nicht.)
Ich meine vielleicht läuft das irgendwie Webspacebedingt oder der Anbieter hat den Preis gesteigert... ???
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Nase

@ Strog:
Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wie bei der offiziellen inoffiziellen Kreisler-hp ist bei uns ja auch die Adresse unten angeführt. Und wenn sich die jetzt ändert... :)
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Bastian

geduld
krause
informiert
(fielleicht)

Ich hab Sebastian gemailt. Mal schaun...
Gruß

Guntram

Das Forum ist wieder da.

http://www.gkif.de/

Hey Sandra, eine deiner CDs ist mit drin.

Ich habe mal die Gästebucheinträge des letzten Monats gelesen. :o Die gehen vielleicht in den Keller :P

Aber man kann sich seine Gäste leider nicht aussuchen. :-[
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Sandra

#6
Danke für die Mitteilung! Du hast Recht, die letzten Meldungen waren....ahem... Aber ich hab mir natürlich sofort anschauen müssen, wie meine Cd aussieht (Eitelkeit ist menschlich, oder?) und ich mus sagen: Ich find das Cover nach wie vor fein, hehe 8)
Übrigens muss diese CD jetzt in die dritte Auflage gehen. *selbst Schulter klopf*

Nur eines muss mir mal wer erklären: Auf BEIDEN meiner CDs sind Kreisler-Lieder und auch Lieder von anderen Künstlern. Trotzdem wird im Zusammenhang mit GK immer nur die "Lieder" CD vorgestellt. Warum? Darf man nicht Kreisler mit Streich-Quartett spielen? Gilt das dann nicht?

Nase

#7
Dein Liebkind, das Quarett mit Dame... :)...na da sind doch schließlich mehr Sachen von anderen Leuten oben.
Die Leute erwarten halt in erster Linie weniger den Poeten Kreisler als den Schwarzhumorkönig Kreisler. Wenn er nicht Taubenvergiften etc. geschrieben hätte, würde man sich wahrscheinlich eh nur mehr sporadisch erinnern. So kann ich zumindestens die Hälfte meines Freundes(halb)kreises fragen, und sie wissen ca. von was die Rede ist.
Die "Lieder"-CD ist wahrscheinlich deshalb mehr Renner da mit "Rennern" gespickt (Max a.d. Rax, Geben Sie 8 und der unverwüstliche Opernboogie)
ich glaube du stehst mit der Streicher-CD vor der unermüdlichen Tatsache, der sich jeder Künstler beinhart stellen muss: Das Entfernen von oberflächlichen Details bietet dem (potenziellen) Publikum den idealen Nährboden für Skepsis und FALSCHE Vorurteile.
Bis sich das Quintett verkauft wird wohl noch ein wenig Zeit vergehen müssen.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

joelli

Die CD mit dem OMQ wird sich auch noch verkaufen!
Übrigens find ich das Cover auch gelungener, als das von den Liedern. (Das ist ein herrliches rot!) Was ich so beobachtet habe stehen die Sandra CDs entweder in der Rubrik Kabarett oder unter Austropop ;D
Pech!

Sandra

Hachja, das ewige Kreuz. ich glaub auch an das Quartett (danke , Joelli!) aber Nase hat unbedingt recht. Wenigstens steh ich nicht allein da: ich glaub, jeder Künstlerisch arbeitende Mensch liebt etwas anderes von sich selbst mehr, als das, was das Publikum liebt...

Aber, Nase, eine Frage schon noch:
Zitatund FALSCHE Vorurteile.
..das ist doch ein Pleonasmus! Vorurteile sind doch per Definitionem falsch - oder?

Johannes

@Sandra:
Eine Beobachtung und ein Tip:
Vielleicht liegt die geringere Aufmerksamkeit für Deine zweite CD (die CD mit dem OMQ) sozusagen an einem Mangel an einem "griffigen" Titel für die CD.
Mir fällt auf, daß hier oben von allen die eine CD als die "Lieder"-CD bezeichnet wird, die andere CD hingegen etwas umständlich umschrieben wird als "die CD mit dem OMQ" oder "Streicher-CD". Wenn ich auf das Cover schaue, dann sehe ich bei genauerem Hinsehen das Wort "Live". Ja, vielleicht sollte die CD etwas prägnanter als die Live-CD bezeichnet werden, das prägt sich einfach besser ein. (Auch auf Deiner Homepage hat die zweite CD eigentlich keinen eigenen Titel.)
Herzlichen Glückwunsch zur dritten Auflage.  :D
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Sandra

#11
Da kannst du recht haben. Ich sage immer "Die Oh-Emm-Kjuh" oder die rote versus die schwarze CD... Naja, mal sehen, wie das Oh-em-kjuh jetzt in Berlin tut....

Aber: Ich möchte bitte lieber wieder mehr mit EUCH und ÜBER irgendwas anderes reden - irgendwie ist es mir unangenehm, dass ich hier jetzt so nen Pseudopromistatus kriege. Ich hab das nämlcih ganz gern, dass ich das hier so als geschützte Baustelle oder besser: "Privat-im-Kaffeehaussitzen"empfinde, weil ihr alle so lieb& normal zu mir seid  :-[ :-*

Bastian

Genau! Das thema ist: Kreisler.de

War jemand von euch noch mal auf der alten Seite? Versucht Herr Kreisler nun doch selbst einen Internetauftritt? Es sieht noch ein wenig krud und leer aus, da drinnen, aber einladend ist's allemal. :D


Georg

#13
Ich habe was geafunden:
Klickt mal auf http://wwwstud.rz.uni-leipzig.de/~ges99jpw/kreisler.htm
Und was sagt ihr dazu?
Es lebe die Nostalgie


 :)

Georg

Dagmar

Häää? Wo kommt das denn jetzt plötzlich her? Ob die das vergessen haben? Wahrscheinlich, oder?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Guntram

Wer war in letzter Zeit mal bei SebKra im Gästebuch???

Hoffentlich löscht er diverse Oktobereinträge. Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig.

Ist schon scheiße wenn irgendwelche Idioten Gästebücher mit ihrem Werbemüll zuschütten. Aber der Webmaster sollte dann wenigsten reagieren und das Zeugs rauswerfen. Wäre schade um die gute Seite.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Dagmar

 :( Oh je - das hat aber heftig an Niveau verloren. Klickt bloss nicht auf die links, da kommen 27 popups, die nie wieder zugehen. Ich musste meinen Rechner kalt starten, um da raus zu kommen
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Dann schreibt doch mal eine nette Mail an Sebkra. Vielleicht hat er länger nicht drauf geguckt ;-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Guntram

@Dagmar
Du warst ganz schön mutig da drauf zu klicken :-/

@Andrea
Die Dinger stehen schon seit 02. Oktober drin als Webmaster sollte er das mitgekriegt haben. Das gehört meiner Meinung nach dazu wenn man eine Homepage betreibt. :-[
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Bist du manchmal sperrig :-). Das war jetzt aber auch eine wirklich typisch deutsche Antwort. Klar gehört das - auch für mich - zur Arbeit eines Webmasters. Aber man kann ja auch mal ein Bisschen nachhelfen, wenn man bewirken will, dass sich was bewegt. Stattdessen kann man aber auch das Thema auch weiterhin hier durchdiskutieren. Ob das wirklich hilft?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

#20
ZitatDu warst ganz schön mutig da drauf zu klicken :-/

Stimmt, das war sehr leichtsinnig. Aber ich hatte nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet.

Ich schicke SebKra mal 'ne Mail. So ein Forum verwaist ja schon mal. Wir sind ja zur Zeit auch ohne aktiven Moderator  :-/
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Und schimpft mir nicht auf abwesende Webmaster!! ;)

Guntram

Sicher wacht unser Webmaster bescheiden im Hintergrund über uns und freut sich wie sich sein Werk entwickelt.

@Dagmar
Viel Glück bei deiner Mail vielleicht erfolgt ja eine Reaktion.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Dagmar

Zitat@Dagmar
Viel Glück bei deiner Mail vielleicht erfolgt ja eine Reaktion.

Fehlanzeige - aber immerhin weiß er jetzt Bescheid.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Reaktionen erfolgen manchmal nicht so schnell wie man sie vermutet. Bis jemand reagiert, kann es manchmal tage bzw. Wochen dauern. Wer weiß...
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das