Kleiner Blick auf Server-Historie

Begonnen von Stroganoff, 13. Juni 2004, 11:54:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Wie geht das mit der Uhrzeit? Ich kapier' überhaupt nix. Irgendwo anders habe ich gelesen irgendwas mit Sommerzeit. Ist das mühsam! Jedenfalls ist jetzt 22.26 Uhr. Nee nee nee, für solche globalen Veränderungen bin ich echt schon zu alt. Das wird Monate dauern bis ich mich daran gewöhnt habe, deshalb gefällt's mir gar nicht. Aber das liegt sicher nur an mir.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Dagmar

#151
Kann mir BITTE jemand erklären:

Wie stelle ich die richtige Uhrzeit ein? Wo geht das? Was muss ich anklicken?

Wo steht das denn mit diesen komischen Kategorisierungen der Mitglieder, New und Old und was weiss ich?

Wieso haben sich die Zahlen der Posting-Beiträge verfälscht (Ich habe z.B. angeblich über 400 Postings mehr als Sandra, was schlicht falsch ist)?

Wie kann man, wenn man aus einem vorher gehenden Posting z.B. eine Zeile kopiert hat, diese als Zitat im eigenen Posting kennzeichnen? Oder muss man IMMER die "zitieren" - Funktion im Posting direkt anwählen, dann meterweise Zeugs rauslöschen bis die zwei Sätze übrig bleiben, die man zitieren wollte?

Wie kann man aus einem thread - ach so heisst ja jetzt Thema - wieder raus, wenn man nix gelesen hat? Also z.B. man klickt "Allgemeines" an, sieht die Übersicht über die Unterthemen und will gleich wieder raus ohne in ein Unterthema einzuseteigen. Früher war da oben so eine Zeile, wenn man da GK-Disk-forum angeklickt hat, war man wieder in der Übersicht. Die ist jetzt weg. Jetzt scheint es nur zu gehen, wenn man in irgendein Unterthema klickt und da kann man dann wieder auf die Übersicht klicken. Wie umständlich! Geht das noch anders?

Die Smileys sehen doof aus und überhaupt bin ich jetzt genervt.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#152
Das kann ich dir fast alles erklären Auch das letzte. :-* Aber warten wir doch erstmal ab, bis Strog fertigrenoviert hat. Dann können wir uns immer noch beschweren.
Salomo

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Stroganoff

ZitatJetzt scheint es nur zu gehen, wenn man in irgendein Unterthema klickt und da kann man dann wieder auf die Übersicht klicken. Wie umständlich! Geht das noch anders?
Ich klick da immer ganz oben Links auf das große Logo - führt auf vielen Seiten zur Startseite, Übersicht etc.

Hast du eigentlich nie wahrgenommen, was passiert, wenn du auf die Bilderchen klickst, mit denen man Zitate, Bilder und Schriftveränderung einfügen konnte?

Dagmar

Häää? Was passierte denn da? Man klickte auf die Bilderchen und dann wurde die Schrift fett oder klein oder man konnte einen link einfügen oder oder. Das war sehr praktisch. Was passierte da sonst noch?

Ich bin bestimmt doof und ungerecht und ziemlich unflexibel, und das ist mein Ernst. Eigentlich freue ich mich nämlich auch ganz doll, dass Du @Strog wieder da bist und so viel invenstiert hast an Zeit und Mühe für das Forum. Ich hab' Dich und Deine trockenen Beiträge sehr vermisst! Kusskusskuss. Sieh's mir nach, ich bin halt schon eine mittelalte Schachtel.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

ZitatSieh's mir nach, ich bin halt schon eine mittelalte Schachtel.
fishing for Compliments, oder? "Alte Schachtel" - na, Deine Figur möchten viele alte Schachteln haben - und Deinen Witz und Deinen Geist auch. Gewohnheitstier, okay, das könnte ich akzeptieren - das sind viele.....

angel

Hi,

ich war gerade in meinem Profil und wollte meinem Namen auch 'ne Farbe geben. Ein schönes violett vielleicht?  :)

Ich habe nur den Modus nicht gefunden, wo ich sie einstellen kann  :(

Wer kann mir helfen?

Dagmar

Ich leider nicht *hihihihähähä (denk Dir das frühere nette Smiley dazu, das was die Augen so süß rollte), weil ich hier nix mehr kapiere!!

WOW!!!
(Zitat kommt jetzt von whoknows):"fishing for Compliments, oder? "Alte Schachtel" - na, Deine Figur möchten viele alte Schachteln haben - und Deinen Witz und Deinen Geist auch. "

Neeee! War echt ÜBERHAUPT nicht fishing for kompliments!! Habe ich echt völlig ernst gemeint. Um so mehr:

DANKESCHÖÖÖÖÖN UND *FREUFREUFREU (gedenkt in Size 1 geschrieben)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

#159
Aber - @ Dagmar - Schönheit schützt vor Torheit nicht. ;) Die smileys sind immer noch da, und sind zwar ein bissel anders, aber deutlich sichtbar. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann stimmt was mit den Einstellungen an Deinem Puter nicht.... Allerdings, das mit dem Fett und kursiv und so, das ist mir auch zu mühsam, da Tastenshortcuts statt einem Mausklick. Das liegt vermutlich an mir - ich weiss, dass Leute, die viel am computer arbeiten, was NICHT einfach schreibarbeit ist, also Musikschneiden oder so, alle lieber Tastenshortcuts haben. Und die, die vorwiegend schreibarbeit erledigen, haben lieber die Maus....


Übrigens: Ich tendiere sehr dazu, den Whoknows beizubehalten. Ihr wisst alle, wer ich bin, und alle, die neu kommen, müssen nicht gleich draufkommen: Das bringt nur Vorurteile und Gerede. ich bin froh, wenn ich hier ein bisschen ein privates Refugium habe.

Stroganoff

Wo ist eigentlich Sandra?
Und was geht mit Bastian ab?

Bastian

Also, Bastian hat gerade was gerafft. ::)

whoknows

Sandra kommt immer noch nicht in's Forum rein, weder mit grossen noch mit kleinen S oder sonstigen Buchstaben. Aber sie muss auch garnicht, sie hat ja mich. ;) Und das ist ganz okay so.

Und Bastian rafft immer alles, wenn man ihm nur die Zeit dafür gibt. ;D ;)

Burkhard Ihme

#163
Bei folgenden vier Google-Suchen taucht das Forum wenn überhaupt, dann nicht unter den ersten 10 Seiten auf:

"Kreisler" auf Google-International und -Deutsch
"Georg Kreisler" auf Google-International und -Deutsch

Selbst wenn man zusätzlich noch "Forum" dranhängt, ist das Forum nicht mehr zu finden. Früher war das anders! Warum? Früher war auf einer der Topp-Seiten (laut google) zu Kreisler www.georgkreisler.de ein Link hierher gesetzt. Das hat den Wert des Forums im Google-Ranking deutlich verbessert.

Ich hab ein paar Links zum Diskussionsforum auf ein paar Websites gelegt und nun taucht "unser" Forum auf Platz 4 ("Georg Kreisler") bzw. Platz 12 ("Kreisler") bei Google auf.


P.S. Aktuell auf Platz 8 und 9. Da sind ein paar YouTube-Clips noch reingerutscht.
Aber die Hit-Zahlen hier im Forum sind erstaunlich hoch, wenn man bedenkt, wie wenig sich hier tut.

Burkhard Ihme

#164
Das Thema "Eigene Verzapfungen" in "Bühne frei" hat die Marke von 100.000 Aufrufen übertroffen. Da dort wesentliche mehr Klicks sind als in anderen Themen (das Fünf- bis Zehnfache grob geschätzt), gibt es wohl einige Deeplinks im Netz. Von meiner Homepage können die nicht alle kommen, und wohl auch nicht von hier:

«Liedermacherfans waren keine Nerds»
Interview mit Burkhard Ihme von Nikolaus Gatter



Vielleicht sind das ja alles Suchmaschinen, aber warum dann nur in diesen Thread?