Georg Kreisler Forum

Das Georg Kreisler Forum => Über das Georg Kreisler Forum => Thema gestartet von: Stroganoff am 13. Juni 2004, 11:54:18

Titel: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 13. Juni 2004, 11:54:18
Ich kam grad auf die Idee, einfach mal folgende Grafik in den Raum zu werfen.

(https://www.georgkreisler.net/zugrifflog.gif)

Ich mag dat irgendwie. :)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 13. Juni 2004, 13:01:03
Stimmt. Sieht ziemlich nett aus. Ich vermute, über den Sommer wird die Kurve wieder ein bisschen hinunter gehen - da ist man denn doch lieber in einem Garten als vor einem Kastel... Aber im winter ist dann die Zielvorgabe: höher, weiter, schneller  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 13. Juni 2004, 13:22:33
Was können wir tun, damit noch mehr solcher Perlen wie ihr in das Forum kommen?

Wer würde Werbematerial zeigen? Links, Drucke, Banner. ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 13. Juni 2004, 13:35:54
hmm ich hab keine Auftritte daher lohnt sichs für mich kaum, die leutz in der schule juckt das wohl kaum

Maexl
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 13. Juni 2004, 14:06:32
ZitatWas können wir tun, damit noch mehr solcher Perlen wie ihr in das Forum kommen?

herumerzählen?

ZitatWer würde Werbematerial zeigen? Links, Drucke, Banner.

Vielleicht interessieren sich kleinere Plattenfirmen, Verleger oder Veranstalter dafür? Ich denk mir, wenn man themenbezogen anbietet, findet man vielleicht was? Ich hab ja keine Ahnung, wie sowas geht - aber ich nehme mal an, es ist nicht allzu teuer, und vielleicht interessiert sich wer wie Preiser oder Hoanzl oder was es halt in Deutschland für independent labels gibt dafür?

Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 13. Juni 2004, 15:17:39
Gute Idee. Vielleicht sollte jemand - ich bin dafür leider denkbar ungeeignet - einen Flyer entwickeln, den man eventuell in Buchläden auslegen könnte. Ich erwähne das Forum schon mal in Radiosendungen, wenn's gerade passt, und bei Auftritten. Aber bei Auftritten vergesse ich sogar noch meine eigene Homepage zu erwähnen - wie blöd. -
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 13. Juni 2004, 15:36:46
ZitatWas können wir tun, damit noch mehr solcher Perlen wie ihr in das Forum kommen?
Wer es wert ist, hier mitzumischen, findet uns auch früher oder später von alleine. Werbung verflacht das Niveau. Dann sieht auch keiner mehr die Perlen in dem ganzen Saumist.
(Kurzfassung der Lebensphilosophie eines beinahe chronisch Erfolglosen)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 13. Juni 2004, 18:48:38
Ja. Mit herumerzählen meinte ich auch, dass man persönlich Leute ansprechen kann, von denen man meint, sie seien für uns und wir für sie eine Bereicherung. Undifferenziert Werbung machen halte ich auch für falsch...
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 13. Juni 2004, 19:10:15
Das hier wieder gleich so ein Elite-Denken einziehen muss. :(
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nase am 13. Juni 2004, 20:59:36
Also, das "Wer es wert ist, hier mitzumischen, findet uns auch früher oder später von alleine" möchte ich nun doch nicht behaupten. Ist doch für die meisten von uns reiner Zufall, dass wir hier sind!
Ich finde, wir könnten ruhig z.B. der jetzt offiziellen Kreisler HP eine gegenseitige Verlinkung vorschlagen. Das offizielle Kreisler-Forum, ein anderes gibt es doch nicht
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bassmeister am 13. Juni 2004, 21:01:44
bin ein Foren-Junkie. Schon seit vier Jahren! Wir müssen aufpassen, daß das nicht irgendwann aus dem Ruder läuft und fett Geld kostet! Aber wenn ich an die Anfangszeiten denke, wo jeder Thread mühsam am Leben gehalten wurde...
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 13. Juni 2004, 22:14:09
Strog, sieh nicht alles so eng. Wenn ich daran denke, was für Hirnis auf gkif.de herumhirschen....na, danke.
Ich finde es enorm schön, was für ein freundschaftlicher und inniger und ehrlicher Ton hier herrscht - das ist doch was Besonderes! Wir nehmen ja auch jeden sofort "auf" wenn man das so sagen kann - aber andererseits kann ja auch viel verlorengehen, wenn wirklcih JEDER Idiot darauf aufmerksam gemacht wird, dass es uns gibt. Im Allgemeinen kommen doch eh regelmässig neue, oder? - die sind halt dann auch oft recht schweigsam 8) - aber wenn uns wer findet, der/die was beitragen möchte, waren wir doch noch nie "elitär", oder findest du das wirklich?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 13. Juni 2004, 22:38:35
Wer im Internet nach Kreisler sucht, findet unweigerlich dieses Forum. Warum sollen noch mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden? Gerade die familiäre Atmosphäre macht doch hier den besonderen Reiz aus! Und überhaupt:

Das kleine Wörtlein "elitär"
macht es Eliten immer schwer,
sich besser noch zu fühlen,
als all der tumbe Rest der Welt,
dem es am Besten doch gefällt,
nur im Morast zu wühlen.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 14. Juni 2004, 07:09:01
Wer suchet der findet. ;D

Jemand der etwas über Kreisler im Netz sucht wird auf das Forum stoßen und wenns ihm wirklich gefällt mitmachen.

Mundprobaganda ist gut und bringt theoretisch Leute die sich wirklich fürs Thema interessieren. Vielleicht können diejenigen von uns die öffentliche Auftritte haben mal von der Bühne aus ein paar Bemerkungen über das 'Forum fallen lassen.  ::)

Ein Link von der offiziellen GK-Seite wäre trotzdem begrüßenswert, denn es würden das Forum noch aufwerten. Außerdem würde die die offizielles Seite damit Stil beweisen, denn nicht alles was hier über GK und insbesondere BP geschrieben wird ist schmeichelhaft. 8)

Das Gästebuch von SebKr ist leider keine Bereicherung und ist eigentlich der Tiefpunkt der klasse gemachten Page (aber man kann nichts für die Gäste die sich dort verewigen).
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 14. Juni 2004, 14:29:29
ZitatWer im Internet nach Kreisler sucht, findet unweigerlich dieses Forum. Warum sollen noch mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden?

Ach ja?

Bei folgenden vier Google-Suchen taucht das Forum wenn überhaupt, dann nicht unter den ersten 10 Seiten auf:

"Kreisler" auf Google-International und -Deutsch
"Georg Kreisler" auf Google-International und -Deutsch

Selbst wenn man zusätzlich noch "Forum" dranhängt, ist das Forum nicht mehr zu finden. Früher war das anders! Warum? Früher war auf einer der Topp-Seiten (laut google) zu Kreisler www.georgkreisler.de ein Link hierher gesetzt. Das hat den Wert des Forums im Google-PageRank (//Erkl%C3%A4rungen%20zu%20PageRankPageRank%20verl%C3%A4sst%20sich%20auf%20die%20einzigartige%20demokratische%20Natur%20des%20World%20Wide%20Webs,%20indem%20es%20die%20weitverzweigte%20Link-Struktur%20als%20einen%20Indikator%20f%C3%BCr%20die%20individuelle%20Einsch%C3%A4tzung%20der%20Qualit%C3%A4t%20einer%20Seite%20nimmt.%20Der%20Kern%20ist%20dabei,%20dass%20Google%20einen%20Link%20von%20Seite%20A%20zu%20Seite%20B%20als%20ein%20"Votum"%20von%20Seite%20A%20f%C3%BCr%20Seite%20B%20interpretiert.%20Aber%20Google%20sieht%20sich%20mehr%20als%20nur%20das%20Ausma%C3%9F%20der%20Zustimmung%20oder%20der%20Links%20auf%20einer%20Seite%20an;%20Google%20analysiert%20ebenfalls%20die%20Seite,%20die%20das%20Votum%20abgegeben%20hat.%20Das%20Votum%20von%20einer%20Seite,%20die%20selber%20"wichtig"%20ist,%20z%C3%A4hlt%20mehr%20und%20hilft,%20andere%20Seiten%20"wichtig"%20zu%20machen.Wichtige%20Websites%20mit%20hoher%20Qualit%C3%A4t%20bekommen%20einen%20h%C3%B6heren%20PageRank,%20den%20Google%20sich%20mit%20jeder%20Suchanfrage%20merkt.%20Nat%C3%BCrlich%20bedeuten%20Ihnen%20wichtige%20Seiten%20nichts,%20wenn%20sie%20nicht%20Ihr%20Suchwort%20treffen.%20Deshalb%20kombiniert%20Google%20PageRank%20mit%20einer%20komplexen%20Textsuche,%20um%20Seiten%20zu%20finden,%20die%20sowohl%20Ihre%20Suchanfrage%20treffen%20als%20auch%20wichtig%20sind.%20Google%20geht%20in%20der%20Analyse%20weit%20%C3%BCber%20die%20blo%C3%9Fe%20Anzahl%20der%20Suchbegriffe,%20die%20auf%20einer%20Seite%20zu%20finden%20sind,%20hinaus%20und%20untersucht%20alle%20inhaltlichen%20Aspekte%20(wie%20auch%20den%20Inhalt%20der%20Seiten,%20die%20mit%20dieser%20Seite%20verbinden),%20um%20zu%20bestimmen,%20ob%20sie%20ein%20guter%20Treffer%20f%C3%BCr%20Ihre%20Suche%20ist.) enorm gesteigert. Nun ist der Link nur noch auf www.gkif.de zu sehen, welche durch den Umzug im PageRank-System absolut in den Keller gefallen ist.

Das Diskussionsforum ist bei einer Suche nach Kreisler also praktisch nicht mehr auffindbar.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 14. Juni 2004, 14:54:16
Du musst die Verlinkerei mindestens alle 6 Monate updaten. Der Link auf dieses Forum rutscht sonst automatisch nach hinten. Meine HP verlinke ich alle 6 Monate komplett von vorne, sonst verschwindet die langsam aus den Suchmaschinen.

Ansonsten zum Thema:

Ich bin über gkif auf dieses Forum gestossen und war - Ihr werdet Euch erinnern, gleich total begeistert. Da bin ich auch nicht enttäuscht worden, ganz im Gegenteil.

Tja und jetzt isses so, dass ich zum Beispiel auf meiner HP auch keinen link auf dieses Forum gesetzt habe. Ich habe da lange drüber nachgedacht, ob ich das tun soll und mich dagegen entschieden. Das hat mit elitär gar nix zu tun. Für mich hat das nur damit zu tun, dass ich hier einen Kreis gefunden habe, der was privates hat. Ich hab' mittlerweile auch einige von Euch persönlich kennen (und schätzen) gelernt - das ist also nicht rein virtuell.

Und da bin ich jetzt irgendwie ziemlich egoistisch. In meinem Gästebuch z.B. schreibt auch schon mal der eine oder andere was, der sie nicht mehr so ganz alle hat. Ich höre dann im regionalen Kreis auch so dies und das von diesen Leuten, was die so von sich geben, u.a. auch über mich oder über meine Musik. Tja und solche Leute will ich hier eben gar nicht unbedingt haben.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 14. Juni 2004, 15:01:02
Ich verstehe leider nicht, wie du das meinst, dass du deine HP neu verlinkst.
Der Rang deiner HP hängt doch davon ab, wieviele andere Seiten auf dich verweisen und wie hoch deren Rang ist.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 14. Juni 2004, 16:05:21
Ja das mußt du doch aber veranlassen. Ich verstehe jetzt die Frage nicht ganz. Also Du hast jetzt irgendeine Seite gemacht im Netz, was auch immer. Dann mußt DU doch all den tausend Suchmaschinen mitteilen, dass es da Deine Seite gibt. Das wissen die doch nicht von alleine.

Dafür gibt es extra Verlinkungsprogramme, die dann für Dich den soundsoviel tausend Suchmaschinen mitteilen, wie Deine Netzadresse ist, welche Branche, welche megatags (ganz wichtig! sonst wird Deine Seite nie gefunden) Du haben willst usw. Ich will doch, dass wenn einer in irgendeiner Suchmaschine "Chanson" und "Brecht" eingibt, dass der als erstes meine Seite angezeigt kriegt.

Wenn einer "Kreisler" eingibt und Du hast die Seite gut verlinkt, dann müsste bei allen Suchmaschinen dieses Forum als oberstes stehen. Nach einiger Zeit veraltet das, weil tausend andere ihre Seiten auch gut verlinken. Deshalb musste das alle halbe Jahre updaten.

Ähhh - wusstest Du das nicht?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 14. Juni 2004, 18:23:45
Ich hab die Seite damals nur bei Google reingestellt, bei keiner anderen Suchmaschine. Da die (für google) hochwertige Seite von SebKra auf mich verlinkt hab, war ich auch schnell auf den vorderen Seite zu finden.

Das hat sich geändert, die Seite die auf mich verlinkt ist jetzt bei google selber nur hintenan, also wertet mich die Verlinkung nicht auf.
Deshalb findet man das Forum nicht mehr.

Was hat denn das mit anderen Suchmaschinen zu tun? IMHO nichts.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 14. Juni 2004, 18:34:16
Ich mach' das über:

//Eintragsprofi@vosswinkel24.de

Da gibt's ein "Power-Webmaster-Sorglos-Paket". Das kostet zwar € 30, aber dafür kann man auch viermal im Jahr updaten. Das Paket verlinkt die eigene Seite mit x 10.000 Suchmaschinen. Das kannste natürlich im Prinzip auch selber machen. Aber ich zahle lieber einmal 30 € und dieses Programm macht das dann für mich. Nur bei google stehen reicht doch nicht. Es gibt zehntausende von Suchmaschinen und Anzeigenforen und was weiß ich. Je besser die metatags der Seite beschrieben sind und je mehr Suchmaschinen Deine Seite haben, um so höher ist doch logischerweise die Zugriffsrate.

Auch bei google musste dauernd updaten, sonst rutscht die Seite immer weiter nach hinten, weil andere eben auch dauernd updaten.

Rede ich irgendwie chinesisch? Ich hab' das Gefühl, ich kann nicht genau klar machen, was ich meine  :-/
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 15. Juni 2004, 07:50:28
Hallo Strog,

es gab mal eine Zeit in der mußte man seine HP von Hand bei jeder Suchmaschine anmelden (es gab damals aber auch nur ein paar die wirklich wichtig waren). Anfangs von Hand später von Robotprogrammen wurde die Seite auf Inhalt und allen weiterführenden Verlinkungen geprüft. Erst dann war die Seite über die Suchmaschine auffindbar. Je öfter die Seite vom Link der Suchmaschine aufgerufen wurde, desto weiter kam sie im Ranking nach vorne.

Google hat das Prinzip mit dem Verlinkungsranking abgelöst. Trotzdem macht es Sinn seine Seite bei den gekanntesten Suchmaschinen anzumelden.

Den Service den Dagmar beschreibt wird auch von anderen angeboten. Es gibt (gab) auch Seiten über die konnte man sich bei 5 bis 10 Suchmaschinen kostenlos anmelden lassen, sozusagen das Schnupperangebot, bei mehr hats dann gekostet.

Das Prinzip von Google wurde leider auch teilweise ausgehebelt von Leuten die Geisterlinkseiten schalten um Ihre Seite im Ranking nach vorne zu bringen. Google wurde dafür in letzter Zeit auch ganz schön kritisiert.

Wichtig wäre das alle Mitglieder im Forum die eine HP haben einen Link aufs Forum setzen und natürlich der Link von der offiziellen Seite. Siehe auch meinen letzten Beitrag. :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 15. Juni 2004, 09:39:13
Wenn die Leute, die Dagmar da empfiehlt, die Hauptarbeit übernehmen, dann bin ich dafür, dass wir alle Strog ein paar Euro geben, damit ER nicht die Arbeit machen muss - er tut so schon genug.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 15. Juni 2004, 09:47:15
Genau.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 15. Juni 2004, 12:59:04
hmm naja...

auf was für ner machine liegt die hp eigentlich? ist die im DSL-Angebot mit drin oder musst du den server mitfinanzieren? 7GB Traffic sind zwar äußerst wenig aber musst du die extra zahlen?....musstest du eigentlich was für die domain zahlen?

bin dafür ihn für alles mitzufinanzieren
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 15. Juni 2004, 13:45:40
Das Forum liegt auf einem Server von 1und1.de-Webhosting und kostet 20€ im Monat (ohne das Popup-Fenster wenn man direkt auf gk.net geht wären's 5€ mehr). Das ganze bezahle aber nicht ich sondern mein großer, großer Bruder (hab drei insgesamt), dieser benutzte das Webhosting-Paket ursprünglich für seine Homepage www.unixland.de

Es ist also echt lieb von euch, dass ich mich unterstützen wollt - doch warum Geld ausgeben wenn die kostenlosen Möglichkeiten noch nicht erschöpft sind. Ich bin da ganz Guntrams Meinung, mit einem Link hierher auf euren Homepages wäre vorerst sicher schon einiges getan und es würden sich wieder ein paar mehr hierher verirren. Diese Bitte geht natürlich vor allem an Sandra, deren Homepage sicherlich die meisten Hits hat.

Dass euch hier diese familiäre Stimmung und das (dadurch?) durchgehend hohe Niveau unserer erlauchten Konversation gefällt, versteh ich natürlich gut. Nichtsdestotrotz habe ich mit dem Forum stets das Ziel verfolgt, so viele Kreislerianer wie möglich an einen Ort zu holen. Doch seh ich uns vom Ziel abkommen, sobald wir uns mit dem Satus Quo zufriedengeben und eine generelle Furcht vor neuen Mitschreibern haben - sie könnten ja unsere mühsam aufgebaute Idylle zerstören. Mich plagt diese Angst übrigens ganz und gar nicht: Zum einen bereue ich bisher keinen einzigen von den bisherigen Mitschreibern - ja, auch Frau Krienen möchte ich da keinesfalls ausschließen. Ich denke nicht, dass sich das bei den zukünftigen Teilnehmer sehr ändern wird.

ZitatDagmar schrieb:
Und da bin ich jetzt irgendwie ziemlich egoistisch. In meinem Gästebuch z.B. schreibt auch schon mal der eine oder andere was, der sie nicht mehr so ganz alle hat. Ich höre dann im regionalen Kreis auch so dies und das von diesen Leuten, was die so von sich geben, u.a. auch über mich oder über meine Musik. Tja und solche Leute will ich hier eben gar nicht unbedingt haben.

Ich aber schon. Erstens ist dieses Forum nun mal kein privater Tummelplatz sondern eine öffentliche Kommunikationsplattform. Zweitens gehört zu einem Forum nun mal auch die Kontroverse.

Schlussendlich stirbt jedes Forum, das nicht wächst. Momentan mögen wir mit der Beitragszahl/Tag ja auf einem Hoch sein, doch zwangsläufig wird uns untereinander der Gesprächsstoff ausgehen und einer nach dem anderen beginnt das Interesse am Forum zu verlieren. Das ist schon oft genug passiert, oder wer von euch hat in letzter Zeit mal den Martin oder den freek gesehen? Auch Bassmeister, Dunkelblaue Dille, Peter Silie, joelli und Georg zogen sich schon fast vollständig zurück.

Nein nein, Leute, so funktioniert das nicht.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 15. Juni 2004, 14:01:36
Zitat
Dass euch hier diese familiäre Stimmung und das (dadurch?) durchgehend hohe Niveau unserer erlauchten Konversation gefällt, versteh ich natürlich gut. Nichtsdestotrotz habe ich mit dem Forum stets das Ziel verfolgt, so viele Kreislerianer wie möglich an einen Ort zu holen. Doch seh ich uns vom Ziel abkommen, sobald wir uns mit dem Satus Quo zufriedengeben und eine generelle Furcht vor neuen Mitschreibern haben - sie könnten ja unsere mühsam aufgebaute Idylle zerstören.

bin ich deiner Meinung... auch, was die Kreisler-Noten angeht. Allerdings ist es dort verständlicher, da einige ja einiges in ihre Kreisler-Sammlung investiert haben.

die Homepage-Besitzer sollten bebannerte Links auf die HPs nehmen und bei öffentlichen Auftritten könnte man eben, wie Andrea die Homepage mal als Hinweis erwähnen.

Was mir an dem Link auf gkif.de nicht gefällt ist, dass er so unscheinbar am unteren rand der Homepage plaziert ist. Ich z.B. habe die Homepage lange nach einem wirklichen Forum durchsucht, da sie ja auch so heißt... nur das Gästebuch gefunden. Den Link habe ich eben erst im Nachhinein entdeckt und georgkreisler.net nur über google auf hinteren seiten gefunden nicht sehr befriedigend. Menschen, die nicht so emsig suchen finden das Forum nicht, da sie es ja auch nicht vermuten können.

Zu Teilnahme Hoch: Der Abschwung ist schon länger zu bemerken. Z.B. haben wohl immer weniger Kreisler (Fanbezeichnung ^^) lust auf Gemeinschaftsliedchen wie die Anna. Brecht dümpelt rum (weiß nicht obs am Thema liegt oder keiner lust dazu hat). Und ich verzeichne auch immer weniger Lust Liedertexte abzuhören, auch wenn da in Zukunft wohl noch einige kommen werden.

Maexl
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Georg am 15. Juni 2004, 15:02:34
Ich finde auch, dass man ein paar Werbebanner mehr anbringen sollte. Vielleicht sogar auf GK Homepage, soweit das möglich ist.

Stroganoff
ZitatSchlussendlich stirbt jedes Forum, das nicht wächst. Momentan mögen wir mit der Beitragszahl/Tag ja auf einem Hoch sein, doch zwangsläufig wird uns untereinander der Gesprächsstoff ausgehen und einer nach dem anderen beginnt das Interesse am Forum zu verlieren. Das ist schon oft genug passiert, oder wer von euch hat in letzter Zeit mal den Martin oder den freek gesehen? Auch Bassmeister, Dunkelblaue Dille, Peter Silie, joelli und Georg zogen sich schon fast vollständig zurück.
Du hast leider recht. Leider nehme ich mir zu wenig Zeit. Ich lese meistens die Beiträge, denke genau meine Meinung und schreib nichts mehr. Aber ich versuche wieder aktiver zu sein.  ;)
Ich glaub Peter Silie hat zur Zeit sehr viel um die Ohren und auch zu wenig Zeit, aber genau weiß ich's auch nicht.
(https://www.georgkreisler.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.click-smilies.de%2Fsammlung0304%2Fernaehrung%2Ffood-smiley-004.gif&hash=0179f4ea4bb8b9efdeebc7840d50ff4b8667cc6d)
Also auf das Schreiben!

 :)

Georg
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 15. Juni 2004, 19:10:15
Bitte nehmts mir nicht übel, ich schlag mir auch feierlich selbst an den Kopp. Ich kann hier jeden gut leiden, und darum hab ich auch kein schlechtes Gewissen: Was nützt uns das größte Bla, wenn es keinen interessiert? Als ich vor einem dreiviertel Jahr hierhin kam, hatte ich den Drang ein paar höchst gewichtige Dinge zu beackern. Einiges wurde auch beackert, anderes dümpelt freudig und einsam daher, was auch OK ist. Hauptache es dümpelt schön daher! Vielleicht bekommt es irgendwann einen Sinn...

In der letzten Zeit gabs vieles an dem ich mich nicht zwingend beteiligen wollte. Gut, ab und zu hab ich das Scherzen nicht lassen können, aber das wars dann auch. Mehr hatte ich dazu nicht im Kopf. Und das ist auch in Ordnung, nur denke ich, dass andere sich eben wortlos ausklinken, ohne Zwischenscherz, was mindestens so OK, wenn nicht sogar höflich ist. Und das fällt den anderen dann auf, wenn die Themen nachlassen.

Aber um diejenigen, die hier nicht täglich schreiben mach ich mir die wenigsten Sorgen... ;)

Also: Ich kenn mich nicht aus mit Verlinken und so, gut wärs allemal, wenn mehr Leute kämen. Aber ich würde weder eine Wahlpflicht noch eine Postingpflicht verhängen, denn: Nur um etwas zu schreiben, will ich nicht schreiben...
lieben Gruß
Basti
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 16. Juni 2004, 10:11:22
Ich kann Basti nur zustimmen!

Ich schreibe ja sehr häufig hier was, beantworte auch alle Kurznachrichten, die ich bekomme. Einen Abschwung wie von Dir, Maexl, beobachtet, kann ich auch nicht feststellen: Die Graphik von Stog sagt das Gegenteil, da hat es eher einen ordentlichen Aufschwung gegeben.

Für mich ist das Ganze - wie für andere vielleicht auch - eine Zeitfrage. Ich habe eine Menge um die Ohren und kann nicht den ganzen Tag Brecht-Lieder dichten, bei aller Liebe. Lieder heraus hören ist (für mich zumindest) eine Mordsarbeit. Nur ein Beispiel: Für die Notation der "Anna" habe ich insgesamt 9 Stunden gebraucht, und fertig ist sie immer noch nicht ganz.

Ich kann sehr gut nachvollziehen und finde den Ansatz auch richtig, dass Du, Strog, möglichst viele Leute auch immer wieder neu ins Forum kriegen willst. Das bekommt man mit einer guten Verlinkung der Seite hin. An den Kosten könnten wir uns ja - wie schon vorgeschlagen - alle beteiligen, dann sind das ein zwei € für jeden. Natürlich ist das hier eine öffentliche Kommunikationsplattform und kein privater Tummelplatz. Eben genau deshalb setzte ich keinen link auf meine HP:

Ich glaube nämlich nicht, dass das Gekeife meiner zickigen Schwestern und die neidvollen hämischen Bemerkungen meiner Stiefmutter und 20-jähriger Familienknatsch hier irgendwen interessieren. Was die von sich geben, taugt auch nicht zur Kontroverse. Und eine Bereicherung ist das auch nicht. In meinem Gästebuch kann ich die dämlichsten Sachen rauslöschen, das könnte ich hier nicht. Ich will die schlicht auch nicht hier haben. Das muß man bitte auch akzeptieren.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 16. Juni 2004, 12:24:03
Natürlich besteht immer die Gefahr, das sich etwas Tod läuft. Deswegen ist frisches Blut immer gut.

Aber grade in letzter Zeit sind Treads aufgemacht worden da gab´s ein riesige Beteiligung. Wahrscheinlich weils den Teilnehmern Spaß gemacht hat. Und das Tempo war schon irre bei den Gemeindschaftsproduktionen. Ich würde es deshalb auch nicht schlimm finden, wenn sich wegen Zeitmangel einiger Teilnehmer ein Tread etwas langsamer entwickelt.

Da ich am Wochenende normalerweise nicht reinschaue hatte ich Montags manchmal schon ein kleines Problem den Überblick zu behalten.

Mein Projekt Werksverzeichnis läuft auch schon sehr lange. Es geht langsam voran aber es geht voran. Auf manche Anfragen habe ich keine Antworten bekommen. Aber ok, wenn keiner dazu etwas weiß, aber vielleicht kommt mal ein Neuer der dann etwas beisteuert. Die müssen sich nur trauen. Die letzten neuen sind ja irgendwie noch auf Tauchstation.

Am witzigsten ist eigentlich, das in letzter Zeit fast nichts über Kreisler läuft. Aber vielleicht ist schon alles gesagt. Auch Kreisler ist nicht unerschöpflich.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 16. Juni 2004, 19:01:05
ZitatDa ich am Wochenende normalerweise nicht reinschaue hatte ich Montags manchmal schon ein kleines Problem den Überblick zu behalten.

Geht mir ähnlich!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 20. Juni 2004, 01:01:14
ZitatAm witzigsten ist eigentlich, das in letzter Zeit fast nichts über Kreisler läuft. Aber vielleicht ist schon alles gesagt. Auch Kreisler ist nicht unerschöpflich.
Was uns hier in diesem Forum vereint, ist doch nicht, dass wir als einziges Hobby und Interesse die Analyse und Exegese von Kreisler-Texten haben, sondern dass unser Humorverständnis, unter Umständen durch Kreisler geschult, ein Ähnliches ist. Das darf sich aber dann auch an anderen Themen auslassen und hat dann doch irgendwie indirekt wieder mit Kreisler zu tun.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 20. Juni 2004, 02:02:11
Sic!  :D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nase am 20. Juni 2004, 14:58:04
Du meinst also dass sich unser Humorverhalten ähnelt? schau doch mal in den Witze-Thread
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 20. Juni 2004, 15:16:13
Ach Nase! Musste ja jetzt nicht so pingelig sehen  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nase am 20. Juni 2004, 15:55:41
Bin aber pingelig!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 20. Juni 2004, 23:04:01
Na gut - auf Herausforderungen reagiere ich natürlich (was oft mein Pech ist  :-/):

Zwischen den meisten Witzen im Witze-Thread und dem Humor der Georg-Kreisler-Songs nehme ich ja dann doch einen nicht ganz unerheblichen Niveau-Unterschied war.

Jetzt fallen wahrscheinlich alle Witze-Poster über mich her - tja  :-/
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 21. Juni 2004, 01:28:03
Du hast völlig Recht. (Bis auf MEINE Witze, natürlich.)
Ausserdem ist ein Unterschied zwischen einem Witz erzählen und Wortwitz und Neugier und Galgenhumor besitzen.
Ausserdem glaube ich, dass Menschen, die gerne Kreisler (und Wecker und ähnliche G'scheities) hören, zumeist auch Menschen sind, die einfach vielseitig interessiert und zum Mitdenken bereit sind. Und das findet man heutzutage viel zu selten.
So. genug gesalbadert. Nile, Bastian, bitte sagt mal wieder was albernes!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 21. Juni 2004, 02:23:12
tüt (http://www.katzundgoldt.de/zutatenarchiv/witz_sonnenbrille_im_haar.gif)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 21. Juni 2004, 07:09:07
Hauptsache wir verstehen uns!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 21. Juni 2004, 10:29:13
Zitattüt (http://www.katzundgoldt.de/zutatenarchiv/witz_sonnenbrille_im_haar.gif)

Danke.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Katinka Koschka am 21. Juni 2004, 15:58:39
Also bisher hatte ich nicht das Gefühl, daß hier tote Hose ausbricht...und wenn's zeitweilig nur im Off-Topicbereich ist...
Wenn ich an das "nix-los"-Gejammer im offiziellen Genesis-Forum denke, und die haben 4000 registrierte Teilnehmer (von denen aber sicher die Hälfte Karteileichen oder gesperrte Phil-Collins-Hasser sind... ;D ;) )

Und wenn's ganz schlimm hier kommt und gar nichts mehr passiert, kann ich immernoch versuchen, Peter Silie zum Heavy Metal zu bekehren... ;D ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 21. Juni 2004, 18:33:17
ZitatNile, Bastian, bitte sagt mal wieder was albernes!
was albernes
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 22. Juni 2004, 01:31:59
Nile du Kröte! :-) Denk dir was G'scheiteres Albernes aus. Das gilt nicht!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 22. Juni 2004, 09:39:24
Sei nicht so hart zu ihm Andrea -jeder darf mal in den Gatsch greifen  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 22. Juni 2004, 09:42:20
 :D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 22. Juni 2004, 12:26:26
Zitatjeder darf mal in den Gatsch greifen)
Wattn dattn?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 22. Juni 2004, 14:24:42
Gatsch = Lehm, Schmutz, Nasse Erde, Breiige Konsistenz. Von tschech: kaze (mit hatschek auf z)  = Käse - lt. Wienerischlexikon könnte es aber auch zu Quatsch gestellt werden.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 22. Juni 2004, 16:41:18
Kaže :p
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 29. Juni 2004, 12:34:55
Hi Strog

ich bin auf die folgende Seite gestoßen und konnte es nicht lassen. Eine kleine Anfügung vorzunehmen. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Kreisler ;D

Du mußt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unten suchen ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 29. Juni 2004, 13:08:01
Was hat bitte folgender Satz...

"Zu seiner Tochter Sandra Kreisler (*1961), die auch als Chansonsingerin hervorgetreten ist, hat er nurmehr ein distanziertes Verhältnis."

...in Georg Kreislers Biographie zu suchen? Okay, das gibt einen Link zu Sandras Homepage, aber trotzdem finde ich die Bemerkung falsch gewählt. Man hätte ja schreiben können: Seine Tochter Sandra Kreisler hat sich auch als Chansonsängerin hervorgetan. Aber das distanzierte Verhältnis gehört dort meiner Meinung nach wirklich nicht hin. Grrr!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 29. Juni 2004, 18:52:49
 :) Schöne Idee, Guntram! An Andrea: Bei Wikipedia kann man jeden Eintrag auch selbst ändern. Ist eine offene Enzyklopädie, was immer man auch davon halten mag. Wenn ich jetzt diesen Satz lösche, dann steht er morgen vielleicht wieder drin. Hängt ganz davon ab, welchen Wert derjenige, der ihn geschrieben hat, auf diesen Satz legt.  :-/
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 29. Juni 2004, 21:01:16
Och, süss von Dir, Dir da Gedanken zu machen. :-* :-*
Ich mach mir vor allem Gedanken über:
a.) was, bitte, ist eine Singerin?
b.) wie distanciert ist wohl das Verhältnis zu meinem Bruder und meinem Halbbruder - wenn die nicht mal erwähnt werden... ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 30. Juni 2004, 07:03:58
Die Biografie von GK habe ich im Wortlaut ein paar mal auf anderen Seiten gelesen. Irgendjemand hat sie wohl einfach bei Wikipedia 1:1 reinkopiert.

Im WWW kursieren übrigens so ca. 3-4 Versionen von GK-Biografien die sich nicht wesentlich unterscheiden sondern nur unterschiedlich lang sind. Ich kenne die Bücher von GK nicht, aber in einem ist meines Wissens eine kurze Biografie vermutlich sind die im Netz nur alles Abwandlungen von dieser einen.

Ich finde an der Biografie ist grundsätzlich nichts auszusetzen, obwohl interessant ist was fehlt oder nur kurz abgehandelt wird (deswegen vermute ich sie stammt ursprünglich aus seiner Feder). Trotzdem ist sie in einigen Punkten etwas ergänzungsbedürftig.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 30. Juni 2004, 09:41:10
Also, dass mit der Tochter stammt sicher nicht von ihm. Er schweigt zu diesem Thema - erwähnt einfach nix. Auch nciht "Gattin Topsy".
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 30. Juni 2004, 18:24:08
Ich habe mich natürlich auch kritisch mit mir auseinandergesetzt und mich gefragt, WARUM mich der Satz an dieser Stelle stört: Ob es daran liegt, dass Sandra und ich befreundet sind und ich deine Einstellung dazu kenne, ob es daran liegt, dass es ja zu Topsy auch keine genaueren Ausführungen gibt, und ob es daran liegt, dass deine beiden Brüder ja in diesem zusammenhang auch nicht erwähnt werden.
Ergebnis: All das spielt in meinen Gedanken bestimmt eine Rolle. Aber der Hauptgrund, warum ich mich dran aufstoße ist folgender: In einer solchen Bio, in der es hauptsächlich um den musikalischen Werdegang von jemandem geht, werden Menschen auf etwas gestoßen, das sie eventuell nicht einmal interessiert. Aber so ein Satz veranlasst diese lesenden Menschen dazu, sich dafür zu interessieren. Die ekelhafte Neugierde der Menschen ist schließlich das Werkzeug eines jeden Boulevardjournalisten. Der eine Leser denkt: "Aha, der Kreisler hat zu seiner Tochter keinen Kontakt mehr. Dann wird das schon seinen Grund haben. Dann ist die bestimmt..." - was auch immer -, und schon interessiert er sich nicht mehr unbefangen für deine Musik. Und schon sind wir wieder beim Thema: Warum singt die Kreisler-Tochter Kreisler. Der andere Leser denkt: "Welch herzloser Vater. Warum kümmert er sich nicht um seine Tochter?" hört deine Musik und geheimnist sich irgendwas zusammen, warum du Kreisler singst, und wieder sind wir beim Thema.
Natürlich finde ich gut, dass du in Georg Kreislers Bio erwähnt wirst. Dann wäre aber optimal, sich nur auf die Musik zu beziehen. Weiter nichts.
Und: Ich persönlich fange jetzt auch schon an, dadurch, dass ich bezüglich dieses Themas wachsam geworden bin, dagegen allergisch zu werden, dass das anscheinend wirklich überall erwähnt wird. Haben die Leut' denn nix anderes zu tun?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 30. Juni 2004, 19:40:10
100mal  :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 30. Juni 2004, 20:45:33
Zitat:) Schöne Idee, Guntram! An Andrea: Bei Wikipedia kann man jeden Eintrag auch selbst ändern. Ist eine offene Enzyklopädie, was immer man auch davon halten mag. Wenn ich jetzt diesen Satz lösche, dann steht er morgen vielleicht wieder drin. Hängt ganz davon ab, welchen Wert derjenige, der ihn geschrieben hat, auf diesen Satz legt.  :-/
Wenn ich mir das recht überlege, kann jeder Mensch die Bio eines jeden Promis ändern. Und: Wenn man die ändern kann, dann kann man auch selber neue Bios hinzufügen. Also, Dagmar, wenn deine CD raus kommt, dann kannst du dich darin auch vermerken, bittäschöön!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 30. Juni 2004, 21:03:38
@Dagmar: Gerade wollte ich mir deine Änderung angucken, aber - siehe da - es steht aus irgendeinem Grund immer noch derselbe Fuck auf dieser Homepage. Wird die HP denn vielleicht nach Stunden von irgendeinem Webmaster geändert, oder hast du versehendlich einen befehl oder so vergessen?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 30. Juni 2004, 21:08:10
? Was ist denn anders? Distanciertes Verhältnis steht noch immer da?
Aber: Ich find es ja total lieb, wenn ihr euch meinen Kopf zerbrecht, aber ich hab mich schon an all das gewöhnt.
Man kommt nicht drum herum, und wenn man sich jedesmal aufregt, kriegt man nur Falten. Ich denke mir: Ich weiss, was ich weiss und wie es mir geht, und DAS ist das wichtige. Was die anderen denken oder tun kann man nie beeinflussen - und wenn man es versucht, wird man meistens nur noch mehr in die falsche Ecke gestellt.
Ich geh einfach meinen Weg weiter, so wie ich es für richtig und anständig halte. Wer es richtig versteht, der ist mir nah, und die anderen.... :P
That's it.
Jeder Mensch hat durch seine Herkunft vor- und nachteile.
Sich nur über die Nachteile aufzuregen bringt weniger, als die Vorteile zu geniessen. Bei mir zB sind die: Beherrschung der Sprache und  auch eine gewisse Bildung und Weltläufigkeit, (vielleicht sogar, durch meine Geschichte bedingt, auch ein grösseres Herz als so manche anderen?) - das alles sind Dinge, die man nicht gering schätzen sollte.

Und es ist weiss G*tt noch besser, als wenn ich -wassweissich - als Kind missbraucht worden wäre, oder die Tochter von Alkoholikern wäre, oder Waisenkind, oder in Aserbaidschan geboren, oder,oder ....hunderttausend Dinge, die Menschen passieren, und die viel viel viel schlimmer sind, als in seiner künstlerischen Arbeit missverstanden zu werden, oder?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 30. Juni 2004, 21:22:17
Ui.
Jetzt hab ich mir das angeschaut. Das ist zwar total süss, was Du da geschrieben hast - aber es klingt ein bissel, als ob ICH das gewesen wäre, so auf: Ich bin so toll... - zumindest ist klar, dass das keine unparteiische Stimme war. kann man da nciht einfach nur schreiben: Es gibt auch eine tochter, die auch singt. Punkt?

Jetzt hab ich mal was geschrieben. Es sieht aber irgendwie anders aus, hat so'n blauen Rahmen.
Ach, is ja wurscht.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 30. Juni 2004, 21:48:59
Ich fand Sandras Version vom Text her genau richtig. Deine letzte Version, Dagmar, hab ich noch nicht gelesen.
Natürlich gibt's schwierigere Lebensgeschichten, Sandra. Und klar profittierst du auch. Aber nimm an, dass wir uns deinen Kopf zerbrechen. Werd' nicht verlegen. :-)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 30. Juni 2004, 23:34:37
Die letzte Änderung war ich.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 01. Juli 2004, 01:27:42
Du warst das, Dagmar, mit "ich trete jetzt in Nachtclubs auf"??
Aber wenn Du Deinen Namen nicht dazuschreibst, und gleich drüber steht meiner, dann klingt das ja erst wieder, als ob ich das geschrieben hätte...

...*zweifel*...das Gegenteil von gut ist gut gemeint...
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 01. Juli 2004, 01:01:11
Also, im gkif hat mal irgendwer was über mcih geschrieben - und ALLE waren überzeugt, ich sei das gewesen. Wenn man über wen was schlechtes glauben WILL, dann tut man es, egal, was einem erzählt wird.

Zitatund das weiß auch jeder, der Dich kennt.

Der Unterschied ist nur: Es geht hier nicht um die, die mich kennen - es geht um die, die mich NICHT kennen - ich bin ja erst dabei, mir ein Publikum zu schaffen...

Anyway.
Prinzipiell fällt mir was auf - ich hoffe, ich sag das jetzt nicht zu hart:
du bist, scheint's, ein bisschen blauäugig.
Mir is wurscht, ich hab einen breiten Rücken, um DIESE Sache geht's nicht, das ist nur ein pars pro toto -  ich sag's nicht weil es mir was ausmacht.
Aber ich habe fast den Verdacht, dass manche unbedachtheiten zu denen Du neigst, DIR ganz schön schaden können. Man glaubt garnicht, was Menschen so in einen hineininterpretieren, wenn man sich in die Öffentlichkeit stellt...(Und genau das hast Du vor!) Sei mal lieber auf schlimme Sachen vorbereitet. du wirst Dir einen harten Panzer zulegen müssen, wenn Du weiterhin so offen und vorbehaltlos auf alle Menschen zugehst, und damit rechnest, dass sie mit normalem Menschenverstand alles so aufnehmen, wie du es meinst....

Ich kenne das von mir - ich bin auch jemand, der ungern Vorbehalte hat. Aber ich musste mich irgendwann entscheiden: entweder enorm vorsichtig agieren - oder einen dicken Panzer zulegen. Ich hab mich für's letztere entschieden, denn ich kann nur meine Lieder so singen, wie ich sie singen will, wenn ich Ehrlichkeit und Offenheit vor alles andere stelle. Aber, so wie Du hier erzählst, ist Panzer nicht gerade das, was Deine Stärke ist. Also sei lieber vorsichtiger. :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 01. Juli 2004, 01:54:32
Jetzt stehen dort für jeden ersichtlich teils völlig bekloppte Versionen des Textes, die auf niemanden mehr ein gutes Licht werfen. Weder auf Herrn Kreisler, noch auf Sandra, noch auf diejenigen, die diese Texte verfasst haben. Zeitgleich erscheint dort der Link auf unser Forum...

Und wem hat's genützt?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 01. Juli 2004, 02:11:03
Das muss ich aber auch mal sagen, die Aktion mit den Nachtlokalen ist ziemlicher Schwachsinn gewesen und zeugt von gewisser Unreife im Umgang mit den von wikipedia gewährten Freiheiten.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 01. Juli 2004, 20:49:19
ZitatJetzt stehen dort für jeden ersichtlich teils völlig bekloppte Versionen des Textes, die auf niemanden mehr ein gutes Licht werfen. Weder auf Herrn Kreisler, noch auf Sandra, noch auf diejenigen, die diese Texte verfasst haben. Zeitgleich erscheint dort der Link auf unser Forum...

Und wem hat's genützt?
@Dagmar:
Ich dachte eher an eine seriös formulierte Änderung. Ich käm gar nicht auf die Idee - auch wenn Sandra dich dazu ermutigt hat, Blödsinn zu schreiben -  zu texen, dass sie in Nachtclubs auftritt. Meine Intention war auch nicht, die Geschichte so auszudehnen.  Du weißt doch selbst, wie sensibel man mit Presse, Kritikern, Fans... umgehen muss, um nicht das Gegenteil von dem zu erzeugen, was man bewirken wollte... Hätte irgendein übermütiges junges Ding so 'nen Quatsch geschrieben, würde ich denken: "Die hat da naiv irgendwas hingeschrieben, ohne nachzudenken." Aber du bist doch selbst Profi und weißt, welche Tragweite sowas kriegen kann... Ich will dir jetzt aber nix sagen, was du eh schon selber weißt...  *seufz*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 01. Juli 2004, 20:55:13
 ??? Wen hab ich wozu ermutigt ???....achso, du meinst meine Anregung, sie so RICHTIG zu ärgern. Ja, aber das war ja schon NACHdem Dagmar das geschrieben hatte - und zu dem Zeitpunkt hatte ich das noch nicht mal gelesen - das war nur eine Reaktion auf ihr posting HIER.
Das ist mir biddäschön schon wichtig, dass ich niemanden ermutige, irgendwo irgendwas über mich zu schreiben!!!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 01. Juli 2004, 21:08:43
Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, all die Postings durchzugucken. Ich hab nur die Postings hier gelesen und angenommen, dass Dagmar erst durch deine Ermutigung, sie richtig zu ärgern, das Nachtclub-Posting gestartet hat. Und in diesem Zusammenhang: Ihr habt euch in diesem Kontext auch persönliche Dinge geschrieben, die ich lieber in persönlichen E-Mails gepostet hätte (naivität, Panzer...). Kritik ist wichtig und gut, aber für meinen Geschmack für ein öffentliches Forum unpassend, ab dem Zeitpunkt, wo das Innere nach außen getragen wird.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 01. Juli 2004, 23:38:04
Ich hatte schon gesagt, dass es mir sehr leid tut.

Ich möchte zwei Dinge richtig stellen:

1.) Ich hatte meinen Text dort nach der Aufforderung, zurück zu ärgern (21.19h) eingegeben, nicht davor! Mein Beitrag dort ist von 21.30h!

2.) Ich hatte selbstverständlich in keiner Weise überhaupt über Sandra geschrieben. Ich hatte aus der Perspektive desjenigen geschrieben, der da diese Seite eingerichtet hat. Dass das falsch rüber kommt, ist offensichtlich. Ich bin allerdings total schockiert darüber, dass ernsthaft angenommen wird, ich hätte beabsichtigt über Sandra zu schreiben. So etwas würde ich niemals über sie schreiben! Wie kann man sowas annehmen? Ich schätze Sandra sehr!

Ich halte mich sicherlich in Zukunft total aus solchen Sachen raus. Ich hatte es lieb und gut gemeint. Es ist mir dabei offensichtlich nicht gelungen, dass angemessen umzusetzen. Das tut mir leid.

Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 02. Juli 2004, 01:28:26
@ Dagmar: Aha. Dann hat sich das wohl irgendwie überschnitten. Als ich las, Du hast was geschrieben, und man hat's zwar gelöscht, aber man kann's noch lesen, hab ich zuerst Dir geantwortet - und erst bevor ich vom Forum weg bin hab ich dort mal nachgeguckt. Hat sich vermutlcih grad überschnitten, ist aber eigentlich wurscht.

@alle Anderen: hör'n wir jetzt mal bitte auf mit der doofen Geschichte. Es ist wirklcih kein Weltuntergang passiert. Wie ich  in einem anderen thread auch schon mal gepostet habe: Jeder darf mal in den Gatsch greifen.
Ändern wir doch das Thema.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 02. Juli 2004, 01:40:48
Halt, das muss noch rein!:

(https://www.georgkreisler.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.zurquelle.de%2Ffische%2Fsuesswasser%2Fbilder%2Fflusskrebs.gif&hash=16f46f9de33c17891aad7d05667d6ab9aea9ce41)
Um auf die "Panzer" und "Breitrücken" zurückzukommen: Möchtet ihr eure diesbezüglichen Postings wirklich hier im weltweiten Publikum belassen? Sonst löscht von mir aus eure Beiträge zu diesem Thema. Ich halte mich nicht für ausserordentlich professionell, was meine "Öffentlichkeitsarbeit" angeht, aber diese Postings würde ich nicht offen stehen lassen...

Im Übrigen tuts auch ein leichtes Kettenhemd, wenn man aufrecht steht. Man kann sich bewegen und liegt nicht gleich am Boden, wenn man sich mal bückt. Und wenn etwas wehtut, dann tuts eh weh, da hilft auch kein Panzer. Ich mein das wirklich ernst. Kein Scherz!

Dieser Beitrag löst sich selbständig auf, wenn ihr eure löscht  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 02. Juli 2004, 01:07:12
@Basti:  :-*

Du hast Recht (übrigens auch mit dem Kettenhemd - gibt noch was dazwischen, nur hab' ich das Kettenhemd noch nicht wirklich gefunden  ???)

Ich habe meine Beiträge in der Mehrzahl raus gelöscht, weil ich Deinen Gedanken dazu gut finde. Ich schließe mich Dir an! Es ist besser, wenn alle das komplett raus löschen: Also los!

Danke @ Basti  :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 02. Juli 2004, 10:41:37
Also. Ich finde: Nein.
Es steht nichts ion meinem Beitrag, was nicht a.) ein völlig allgemeiner Gedanke ist - nämlich: Leute sind doof - und man muss entweder aufpassen, was man sagt, oder mit doofen Reaktionen rechnen.
und b) es ist nicht so unwichtig, wenn ich mal öffentlich machen kann, dass ICH nicht so Blödsinn in GK-Beiographien reinschreibe und es auch nicht ermutige und es mir auch nciht gefällt.

Ausserdem: ein kleines persönliches Mahnmal für allzu überschwänglich unreflektierte Menschen. Aber das nur als unwichtige Nebenwirkung ;D ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 02. Juli 2004, 12:37:29
 :D OK. :D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 02. Juli 2004, 16:18:47
Ich denke seit ein paar Minuten darüber nach, ob ich das, was ich zum Ausdruck bringen möchte, aufschreiben soll, oder ob ich damit nochmal einen Streit provoziere. Zweiteres liegt mir fern, aber zu sagen, was ich in einem Zusammenhang fühle, liegt mir nahe. Deshalb tu ich es:
Wenn ich jemandem einen Brief schreibe, kann ich ihn vorm Abschicken zerreißen. Schicke ich eine E-Mail ab oder setze einen Beitrag ins Forum, rechne ich damit, dass ihn viele Leute lesen. Lösche ich nach Stunden oder Tagen meine Beiträge wieder, weil ich sie nicht gut finde, dann haben sie trotzdem schon andere Menschen gelesen. Ich kann sie damit nicht ungeschrieben - oder ungeschehen machen -, auch wenn ich mir das wünsche.
Ich habe in diesem Zusammenhang einen meiner Beiträge raus gelöscht, den ich für zu emotional hielt.
Natürlich bleibt jedem Menschen selbst überlassen, wie er solche Dinge handhabt. Ich möchte mich hiermit bitte nicht wertend verstanden wissen.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 02. Juli 2004, 23:38:48
Ich glaube, dass es richtig und auch wichtig ist, dass man ausspricht was man denkt. Das ist das einzige das wirkich hilft, wenn einem heiß wird. Bevor jeder nachher elendslang mit einem schiefen, selbstgebastelten entstellten Bild herumläuft, nur weil der Moment schwierig war und man nicht wirklich hindurchgehen wollte. Ich denke, wir sind allesamt ein recht friedliebender Haufen und niemand will absichtlich böses. Und hier wird auch nachgedacht. Diese Chance darf man nutzen, wenn's darum geht weiterzukommen.

Ich hatte hier schon mehrmals zu einem Posting angesetzt und zurückgezogen, weil ich nicht doppeln wollte und befürchtete missverstanden zu werden. Dies ist jetzt die Essenz, auf die ich doch nicht verzichten wollte. Denn wenn man nicht spricht, versteht man sich nicht...
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 03. Juli 2004, 09:52:10
s'ist a blede G'schicht, das mit dem Aussprechen und dem Schweigen.

Im Talmud steht: solange das Wort im Mund ist, hat man Herrschaft darüber, sobald man das Wort aus dem Mund lässt, übernimmt das wort die Herrschaft.

Ich denke: Man muss sich, je nach eigenem Temperament entscheiden.
Entweder Magengeschwüre - weil man zuviel "runterschluckt" - oder Herzschmerzen - weil man zu oft missverstanden wird.
Ich bin auch ein grosser Sofort Rauslasser.
Aber ich werde auch allzu oft missverstanden. Und das ist - Basti sagt es genau - der Vorteil dieses 'Forums, das Schöne an Euch allen hier: Man hat Zeit, Raum und Offenheit zur Verfügung, und kann sich daher auch erklären, wenn man sich missverstanden fühlt. IRL hat man dazu allzu selten die Gelegenheit.
Ausserdem: Man schreibt. Egal wie schnell man schreibt, es ist immer noch langsamer als das Sprechen, man kann seinen Beitrag noch mal durchlesen - man kann sich, mit einem Wort, doch zumindest ein bissel mehr überlegen, was und vor allem WIE da etwas aus einem rausrutscht.


Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bassmeister am 03. Juli 2004, 13:46:43
Solange man normal kommuniziert bin ich auch für rauslassen. Denn nur dann kann man damit umgehen. Egal wie. Aber es MUSS dann bearbeitet werden.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 04. Juli 2004, 02:29:17
Zitatoder Herzschmerzen - weil man zu oft missverstanden wird.

 :'(
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 04. Juli 2004, 10:49:50
Du weisst schon, Dagmar, dass man sowas auch als Krokodilstränen bezeichnen kann? ;)
Nicht drüber weinen - ändern! Genauer agieren.
Zitatund kann sich daher auch erklären, wenn man sich missverstanden fühlt.
ich empfinde speziell dieses Forum hier als enorm hilfreich.
Schliesslich lernt man bekanntlich nur dann aus, wenn man nicht mehr damit anfängt....
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 04. Juli 2004, 23:52:56
Zitatdass man sowas auch als Krokodilstränen bezeichnen kann?

Kann 'man'! Ich tue es nicht, weil ich andere in ihren Gefühlen ernst nehme. Mit meinen Gefühlen möchte ich nämlich auch ernst genommen werden, zumal mir ein Gefühl mit 'Krokodilstränen' sehr fremd ist.

Zitatund kann sich daher auch erklären, wenn man sich missverstanden fühlt.

Kann 'man'! Für mich gilt jedoch, dass ich das nur dann sinnvoll und weiterführend erlebe, wenn eine Bereitschaft anderer da ist, sich auf das einzulassen, was da erklärt wird. Damit meine ich, an sich heran zu lassen, ob an dem, was da erklärt wird, vielleicht etwas dran sein könnte.

In dem Konflikt, der in den vergangenen Tagen hier abgelaufen ist, habe ich mich am Ende nicht nur sehr mißverstanden sondern auch verletzt gefühlt. Der Grund dafür ist:

An der Sache, die da passiert ist, hatte ich einen maßgeblichen aber keinen alleinigen Anteil. An der Dynamik, die am Ende in einen solchen Konflikt mündete, waren auch andere hier mitbeteiligt. Ein posting folgte auf das nächste, usw. usw.

Mißverstanden fühle ich mich angesichts des ganzen Verlaufs, dass persönliche Interpretationen als Tatsachen in den Raum gestellt wurden, statt zuvor nachzufragen "wie hast Du das gemeint?" Verletzt fühle ich mich da, wo ich erlebt habe, dass am Ende der Geschichte eine einzige Person verantwortlich gemacht wurde. Ich sage nicht, dass ich nicht maßgeblich mitverantwortlich war. Aber mir fehlte die Reflexion darüber, wie eine solche Dynamik in Gang gekommen ist und was wer dazu beigetragen hat.
Titel: Re: Erklärung
Beitrag von: Bastian am 05. Juli 2004, 01:54:02
Zitat...wenn eine Bereitschaft anderer da ist, sich auf das einzulassen, was da erklärt wird.
Also ich für meinen Teil bin sehr bereit, zuzuhören, wenn etwas erklärt wird. Nichts anderes habe ich mit jedem meiner Postings sagen wollen. Und ich habe auch erst nach deiner- zugegeben kurzen- Erklärung verstanden, dass du nicht eine "Sandra- Parodie" schreiben wolltest, sondern eine "Seiten- Einrichter- Parodie". Aber nachvollziehen kann ich den/ die Gedanken, die dahinterstecken noch immer nicht, denn (sorry): Du hast in meinen Augen eine Sandra- Parodie geschrieben. Wieso zieht er bald nach Berlin, singt Kreisler, in Lokalen?(?) Und wieso hat GK ein distanciertes Verhältnis zu ihm? Auf wen passt das? Was hat das alles eigentlich mit diesem Mann zu tun?

Das verstehe ich auch heute noch nicht. Bestimmt steckte da auch kein hochtrabender Gedanke dahinter, und man sollte es nicht auf die Goldwaage legen (man soll nie etwas auf die Goldwaage legen, wieso eigentlich nicht?). Es sollte eigentlich nur leichter Blödsinn sein, das verstehe ich; gewissermaßen. Aber wieso postet man einen solchen Blödsinn in einer öffentlichen Enzyklopädie? Das ist der eigentliche Blödsinn. Und den verstehe ich nicht mehr. Obwohl Blödsinn jeden morgen vor mir wach wird und Kaffee aufsetzt. Ich glaube ich kenne ihn (sie) recht gut...

Über die Dynamik kann ich nicht viel sagen, weil ich nicht dabei war. Aber was ich gelesen hab, schien mir nicht auf diesen, von dir geschriebenen Text hinauszulaufen. Und natürlich gibt es darauf später so viele Reaktionen, weil es eben öffentlich war. Wenn ich bei einem Diner mit zwanzig Leuten fies furze, muss ich doch auch damit rechnen, dass bis zu zwanzig Leute ihre Taschentücher vors Gesicht reissen und vor die Tür rennen. Da darf ich mich doch nicht wundern... (wenn es doch mehr als nur einen irritiert).

Und wenn ich dann als erster rausrenne, mich kurz umdrehe und sage: "Ihr wart alle mit von der Partie, als es furzte, warum schaut ihr ausgerechnet mich alle so an?!", dann ist das nach meiner Auffassung eine schiefe Sicht auf den Furz und die Dinge im Allgemeinen. Und um noch einmal auf das o.g. Zitat zurückzukommen: Wenn etwas erklärt wird bin ich sofort dabei. Wenn ich mich recht entsinne, war das die Erklärung:
ZitatIch hatte aus der Perspektive desjenigen geschrieben, der da diese Seite eingerichtet hat
Punkt. Die hab ich auch gelesen, aber sie erklärt nicht viel, sorry. Ich habe sonst nur :'( und  :'( :'( gelesen. Auch in deinem letzten Posting.

Ich meine das alles freundlich und keineswegs bösartig, glaub mir:
Meinetwegen brauchst du dich nicht verletzt fühlen, ich denke dass das niemand hier will. Bitte nimm das nicht falsch auf: Du bist nicht verletzt...
LG, Basti
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 05. Juli 2004, 10:06:17
Zitat: An der Sache, die da passiert ist, hatte ich einen maßgeblichen aber keinen alleinigen Anteil.
Das stimmt für mich nicht. Ich habe mir meine eigenen Postings und die von Sandra dazu, die jetzt übrigens aus dem Zusammenhang gerissen daher kommen, ein paar Mal durchgelesen, um den Hergang irgendwie nachvollziehen zu können. Ich habe mich vom Beginn an darauf bezogen, dass ich finde, dass in einer solchen Biographie Privates nichts zu suchen hat, weil es um die Musik geht. Irgendwann schriebst du, dass du daran etwas geändert hast. Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du meine Postings verstanden und das so ähnlich gesehen hättest wie ich. Und als Sandra schrieb: "Ärgere sie zurück!", meinte sie bestimmt "...mit irgendeinem Blödsinn." Aber keiner von uns beiden wäre auf die Idee gekommen, dass du ihre Ansage so verstehen könntest, Blödsinn über Sandra zu schreiben. Sorry! Daran waren wir NICHT beteiligt.
Auch ich habe keine Erklärung von dir gefunden, die mir gezeigt hätte, dass du unsere Reaktionen verstanden hast. Und als ich dich kritisierte, kam: "Hack nicht auf mir 'rum.". Ich verstehe mich als eine halbwegs, wenn man das so sagen kann, behutsame Kritikerin, und durch die Tatsache, dass du mir schriebst: "Ich heul ja schon." und "Es tut mir ja schon leid. soundsoviele Leute haben reagiert...", bekam ich das Gefühl, dass du dir in diesem Moment zwar leid tatst, weil wir alle auf dir "'rum hackten", aber nicht verstandst, warum wir alle so völlig von den Socken darüber waren, dass jemand so 'nen Blödsinn schreibt.
Ich frage mich auch, warum jemand öffentlich durch ein :-( zu verstehen geben muss, dass sie weint. Und nicht nur eines von diesen Zeichen steht da. Natürlich kann man in einer solchen Situation weinen. Aber warum öffentlich?  Möchte man damit den anderen ein schlechtes gewissen einreden (Ich weine doch. Seid wieder lieb zu mir. Ich fühl mich verletzt)- das wären Krokodilstränen -, oder weinst du, weil du etwas falsch gemacht hast (das würde ich verstehen, die Tränen dazu müsste man dann aber auch nicht öffentlich weinen.).
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 05. Juli 2004, 10:29:02
ZitatObwohl Blödsinn jeden morgen vor mir wach wird und Kaffee aufsetzt.

Basti - ich liebe Dich für solche Sätze!!!

und @ Dagmar
Schaumal, es ist doch so:
Du hast einen Fehler gemacht. wir haben gesagt: das ist ein Fehler, und sind letztlich zur Tagesordnung übergegangen. Nix Nachtragends. Überhauptnix. Nachtragend warst DU.
Du hast nochundnochundnoch Tränchen vergossen und wieder und wieder - bis man das Gefühl hat, Du reitest auf einer Sache herum, die wir alle einfach mal als "ok, ist passiert, jetzt geht's erst mal weiter und dann sehn wir schon, ob Du aus Fehlern lernst" genommen haben. Und Du machst einfach - mir jedenfalls - den Eindruck, als wolltest Du nicht "abhaken und für's nächste Mal daraus was gelernt haben" sondern als wolltest Du völlige Absoution erleben, eine katharsis, so dass Du das nächste Mal garkeine Vergangenheit hast, auf deren Erfahrungen Du bauen kannst.

Jedenfalls regst du Dich schon viel länger darüber auf, DASS wir uns geärgert haben, als wir uns aufgeregt haben über was passiert ist.

Jetzt LASS ES DOCH ENDLICH GEHEN!!! Wir können das doch auch.
Merk Dir einfach, was passiert ist, und wenn Du das nächste Mal spontan irgendwas machen willst, stell Dir halt auch mal die aussenwirkung vor.

Wir tragen Dir ja nichts nach, jetzt kapier das doch endlich.
Wir haben auch unsere Freundschaft zu Dir nicht verändert. Wie schon -x mal gesagt: Jeder darf mal in den Gatsch greifen, und bled wird's nur, wenn das öfter passiert.

In dieser Sache geht es ja letztlich darum, wie DU damit umgehst, nicht wie wir damit umgehen.
Und wenn du aber immer nur im letzen Zustand des "ohhhh es tut mir ja soooo leid" verharrst, und nicht weitergehst, kriegt man halt das Gefühl, Du ARBEITEST nicht mit Dir und Deinen Fehlern, sondern willst sie einfach ersatzlos gestrichen sehen. Du willst mit denen arbeiten, die Dir die Fehler aufzeigen, wirfst Ihnen vor, dass sie sie aufzeigen. Anstatt zu sagen: es ist doch toll, dass ich Menschen kenne, die mir meine Fehler sagen, und mich trotzdem noch genauso mögen wir vorher. Damit kann ich an mir arbeiten.
Stattdessen -so kommt es rüber, verzeih, wenn ich da was falsch interpretiere! - wirkt es auf mich, als badest du in Selbstmitleid, weil Du kritisiert wurdest .(nicht einmal: weswegen - sondern nur weil.)
Du setzt Dich damit auseinander, dass Du kritisiert wirst, und nicht damit, WORÜBER die Kritk ist.
Du wirfst uns vor, Dich zu kritisieren - zu Zeiten, wo WIR schon längst lieber was anderes besprechen wollen, notabene! - anstatt Dich zu freuen, dass wir nicht zu jenen Menschen gehören, die Dir in's Gesicht garnix sagen, aber innerlich Dich  nach einem "Bledsinn" "abhaken".

also: ICH bin sehr froh, über so eine Kritik. Klar, jeder regt sich zuerst einmal auf, und sagt "aber...aber...ich hab's doch...und ich wollte doch...und bla" - aber irgendwann muss man sich dann mit dem Inhalt auseinander setzen, muss es für sich bearbeiten, und sich eigentlich freuen, dass man mal eine ehrliche -und vor allem: In aller Freundschaft geschriebenen - Aussensicht von einer Aktion bekommen hat - das ist ja nicht so häufig.

Jetzt BITTEBITTEBITTE hör auf mit dieser doofen Geschichte, wir haben hier weissg*tt lustigere und interessantere Dinge zu besprechen.
Sei einfach Dagmar, wie immer.

Es geht schon längst nicht mehr um Dein Seelenheil - es ging ja auch nicht sehr lange um meines, nach dieser Aktion, und das ist auch völlig okay so. Wir sind inzwischen schon längst woanders.

Fehlleistungen passieren, dann sagt man Scheisse, tut leid - oder tut nicht leid. Und dann macht man weiter. Jedenfalls in einem Freundeskreis, und ich finde, das sind wir hier.
Und erst wenn sich nie nix ändert, ( achtung Humor!) und immer nur dieselben Dinge passieren, dann ändert man was an seiner Sicht der beiteiligten Menschen.

Also.
Hamma's jetzt kapiert?
Wir werfen Dir schon längst nix mehr vor. Hör auf, uns was vorzuwerfen.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 05. Juli 2004, 10:37:48
Schön, wie wir drei uns hier ergänzt haben.
Und jetzt frag ich mal Blödsinn, ob er für mich Kaffee aufsetzt. ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 05. Juli 2004, 10:43:19
Und ich muss zum Zahnarzt. Urgh.
Schönen Tag Euch allen!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 05. Juli 2004, 12:11:56
Hmm - ich könnte jetzt noch sehr sehr viel dazu sagen. In vielem habt Ihr Recht, in anderen Dingen erlebe ich Argumente als falsch (das sind die Dinge, wo ich mich mißverstanden fühlte).

Ich möchte die Sache aber auf keinen Fall unendlich breittreten. Dass ich damit immer noch so stark beschäftigt bin, hat nur damit zu tun, dass ich seit Tagen genau das tue, was hier auch erwähnt wird: Ich bin mit sehr vielen Aspekten beschäftigt, die ich für mich aus dieser Sache lerne oder erkenne. Da treiben mich tausend Fragen um (warum mir das überhaupt passiert ist, warum ich mich oft so naiv verhalte, warum ich mich blind vor Leute schmeiße, die mich noch nicht mal darum gebeten habe und dann jedes Maß verliere, warum mich solche Sachen so heftig emotional mitnehmen, wie ich in Zukunft früher solche inneren 'Züge' stoppen kann, usw. usw.)

Diese Themen unddie Antworten darauf haben viel mit meiner Geschichte und gar nix mit Euch zu tun. Deshalb schreibe ich hier nichts darüber (was ich im persönlichen Gespräch anders handhaben würde). Mir sind viele Erklärungen und Dinge, die ich daraus lerne, eingefallen. Da ich die hier nicht hinposten mag (was nicht heißt, dass ich sie nicht mitteilen mag, nur nicht in dieser Form), muss alles was ich noch dazu sage recht unverständlich wirken.

ZitatJetzt BITTEBITTEBITTE hör auf mit dieser doofen Geschichte, wir haben hier weissg*tt lustigere und interessantere Dinge zu besprechen.
Sei einfach Dagmar, wie immer

Okay werd's versuchen.



Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 05. Juli 2004, 12:28:13
Wir wissen, doch, warum wir Dich lieb haben. :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 05. Juli 2004, 13:40:21
@Dagmar
Mach Dir nix draus, dass Dir die Geschichte nachgeht - von manchen Dingen kann man sich nun mal schwer lösen...und möchte (im übertragenen Sinne) am liebsten "mit dem Kopf gegen die Wand laufen". Geht mir auch ab und an so ;)

@Andrea und Sandra
So "familiär" wie der Umgangston hier im Forum manchmal ist, brauchen wir uns wirklich nicht zu wundern, wenn man/frau die Öffentlichkeitswirkung im Eifer des Gefechtes außer acht läßt (s.a. die etwas ausgeuferte BP-Diskussion). Womit ich allerdings keine neue Auseinandersetzung provozieren möchte  ;D

@alle
Vielleicht sollte man/frau ja wirklich überlegen, persönliche Dinge im Zweifel über E-Mail oder Kurznachrichten auszutauschen. Egal wie "kuschelig" unser Forum ausschaut - gelesen und verrissen werden kann's zwischen den Polen von jedem Wohl- und auch Übelmeinenden.
Übrigens ist bei Wikipedia inzwischen eh' schon Gras drüber gewachsen (s.a. die recht ansehnlichen Änderungen vom 01.07.).

LG, DD
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 05. Juli 2004, 15:02:59
Ach, unsere schnuckelige BP-Diskussion: Anfangs dachte ich auch: Wenn uns da mal einer von der Presse auseinander nimmt, dann haben wir ein echtes Problem. Aber dann ist das halt so. Das soll jetzt aber keine Aufforderung dazu sein, unsere schmeichelhaften Beiträge zu BP an die Presse zu schicken. Nicht, dass ich dann wieder irgendwo dabei war... ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 05. Juli 2004, 16:23:37
ZitatSei einfach Dagmar, wie immer.
Ich wrds auch versuchen.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 05. Juli 2004, 16:28:16
Ha!! Basti lässt sich jetzt umoperieren!

@Dille
also, ich hab nix gesagt, über BP, was ich nciht auch öffentlich wiederholen würde - überhaupt, vielleicht liegt's an mir, aber ich hab keine Probleme damit, wenn man als unbefangener Leser sich hier eine Meinung über meine Person bilden kann - lieber so, als über Zeitungen und Mittelsleute...
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: joelli am 05. Juli 2004, 16:29:14
ZitatDas soll jetzt aber keine Aufforderung dazu sein, unsere schmeichelhaften Beiträge zu BP an die Presse zu schicken.

Das wäre ja fatal! Selbst Musikkritiker haben Reste von ohrigen Wascheln und könnten dem allgemeinen Tenor hier recht geben.

Wo in ein Ohr ein Psalm geht, kommt er durch das andere gleich doppelt scharf heraus.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dunkelblaue Dille am 05. Juli 2004, 17:04:51
Zitatalso, ich hab nix gesagt, über BP, was ich nciht auch öffentlich wiederholen würde

Ja doch, glaub ich Dir sofort (so hab ich Dich ja auch kennen- und schätzen gelernt).
Die Frage ist doch nicht, ob Du es wiederholen würdest, sondern, ob Du es wiederholen musst!
IMHO gibt es viele Aussagen von Dir, die Deine Person wesentlich besser charakterisieren, aber nur wenige, die Dich (wie die BP-Beurteilungen) verbissen und nachtragend erscheinen lassen:
Wieso also Dein Bild (in der Öffentlichkeit) so sinnlos verfälschen??  ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 05. Juli 2004, 23:11:52
Ich meinte natürlich auch nicht, dass du, Sandra, was gesagt hättest, was du bereuen müsstest. Ich meinte nur: Wenn jemand drauf scharf wäre,  einen "Familien"-Skandal zu basteln, die Threads würden ihm eine schöne Vorlage bieten.
Hier macht das ja keiner.
Grundsätzlich denke ich auch: Wer lesen will, was wir denken, soll das ruhig tun.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 05. Juli 2004, 23:59:38
Genau, das finde ich auch. Vor allem: ich hab schon sooo sooo oft irgendeine Scheisse über mich gelesen - egal, ob ich was gesagt habe, oder nicht - inzwischen isses mir schon ziemlich wurscht. ::) 8)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 06. Juli 2004, 07:01:55
Was interessiert es ein Eiche, wenn sich ein Wildsau daran scheuert  ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 06. Juli 2004, 08:28:32
ZitatWas interessiert es ein Eiche, wenn sich ein Wildsau daran scheuert  

Das Wildsau kommt im Sauseschritt,
gebt acht! Es nimmt Euch grinsend mit  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 06. Juli 2004, 10:21:52
Da bin ich aber froh, dass ich wenigstens die Rolle der Eiche von Euch kriege ;D

@Dagmar:
Erinnert mich an einen meiner Lieblingssprüche:
(In ungarischem Akzent vorzutragen)
Där Pfärd hat vier Beina
on jädär Äckä eina
Hätt er's net
umfall'n tät.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 06. Juli 2004, 17:18:45
 ;D

Lustig! Das erinnert mich an das Stück "Im Theater ist nichts los". Ich bin ja nicht so wahnsinnig begabt mit Dialekten. Und nun sag' ich Deinen Spruch hier schon so eine Stunde auf, um mich herum lachen sich alle halbtot. Ich lass' raten, welcher Dialekt das sein soll.

Das letzte, was ich gerade hörte war "rheinisch"  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 06. Juli 2004, 17:40:45
 ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 07. Juli 2004, 07:05:19
Tja,

die junge Generation hat eben noch nie Marikka Röck gehört.  :-X
Titel: Zitat: Die Musicalprobe von GK
Beitrag von: Sandra am 07. Juli 2004, 10:02:20
Komm här Du süsser värtrocknetär Päparoni, du!! ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 07. Juli 2004, 10:27:58
Ich haab dich soo gäärn
und däänke nur an diich.
Was fir das Gulasch Paprikaa,
das bisduu fir miich.
Titel: völlig anderes thema, Einwurf.
Beitrag von: Sandra am 07. Juli 2004, 10:44:15
Heute haben wir uns - das gehört eigentlich garnicht da her - zur Inspiration für unser Weihnachtsprogramm ein paar amerikanische Weihnachtslieder runtergeladen.

"Santa Claus is coming with a pickup
instead of his worn down sleigh (...)"

"Please Daddy, don't be drunk this christmas (...)"

und am schönsten - ich glaub, das werd ich singen müssen: Statt "Santa Claus is coming to town" dem bekannten Schlager, singt ein mir völlig unbekannter Mensch "Menopause is holding me down"
Titel: Die Anzahl der Zeichen in Überschriften ist begren
Beitrag von: Bastian am 07. Juli 2004, 11:37:35
Zitat"Please Daddy, don't be drunk this christmas (...)"
Haha, der ist gut!
Titel: Re: völlig anderes thema, Einwurf.
Beitrag von: Maexl am 07. Juli 2004, 16:06:18
Zitat"Please Daddy, don't be drunk this christmas (...)"

und am schönsten - ich glaub, das werd ich singen müssen: Statt "Santa Claus is coming to town" dem bekannten Schlager, singt ein mir völlig unbekannter Mensch "Menopause is holding me down"
;D

santaclause gibbet auch von Wizo... is echt hübsch ^^
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 07. Juli 2004, 17:01:43
Was heißt bitte "Menopause"? Holt mich bitte runter von der Seife, dem Schlauch oder der Leitung. :-[
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 07. Juli 2004, 17:23:23
Menopause ist der Wechsel, die Wechseljahre einer Frau.

Was ist WIZO?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 07. Juli 2004, 19:11:19
eine Punkband aus BW
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 08. Juli 2004, 01:54:46
ZitatHeute haben wir uns - das gehört eigentlich garnicht da her - zur Inspiration für unser Weihnachtsprogramm ein paar amerikanische Weihnachtslieder runtergeladen.

Ach ich hab' so ein witziges Bild dazu entdeckt.

@Strog: Kannst Du mir bitte nochmal erklären, wie ich ein Bild auf den Server lade. Mit dem Bildbetrachter und so, abspeichern als gif-Datei hat alles geklappt. Aber nun wie weiter: Welcher Server? Und wie jetzt (um im Rheinischen zu bleiben  ;)) raufladen?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 06. August 2004, 07:32:27
Schein tUrlaubszei tz usein hieri stes sei tein paar Tagen ziemlicht ot.

Wenn Strog mal bei Gelgenheit die Grafik erneuert, wird da wahrscheinlich ein dicker Einbruch sein.

Ich werde mich jetzt auch in den Urlaub verabschieden und die nächsten 2 Wochen Grashalme auf meinem Rasen zählen - sofern man mich läßt.  :P
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 06. August 2004, 19:28:54
Na denn: Lass dich nicht ablenken!

Hier zur Vereinfachung, dann hast du länger Urlaub:

Nges=40 000 H (1/m2) x n(m2)

Nges: Gesamthalmzahl

H: Halme

n: Anzahl der m2/Rasen
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 17. August 2004, 14:59:02
die 40 kHs sind aber rein hypothetisch?
er möchte doch wissen auf welcher seite des grundstks der boden besser ist usw.

Maexl
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 23. August 2004, 09:10:52
@Bastian

gehst du von einem 5000jährigen Englischen Rasen aus oder von einem kleeverseuchten einjährigen Möchtegernrasen aus ???

Ansonsten sollte man im Urlaub wegfahren, wenn man zu Hause bleibt hat man keinen Urlaub (Erholung) :P
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bassmeister am 23. August 2004, 09:56:41
Wenn der Referenzquadratmeter aber ausnahmsweise nur einen einzigen Halm mehr oder weniger hat, dann wird das ganze Ergebnis drastisch verfälscht!
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 23. August 2004, 10:46:02
Ihr könnt ja alle mal zum Rasen mähen kommen und selbst nachzählen :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 23. August 2004, 12:22:15
@Guntram:
Schon lange nichts von dir gelesen. Und jetzt hab ich mal nachgelesen, was du so in den letzten Wochen gemacht hast :-). Wie viele waren's bei dir?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Guntram am 23. August 2004, 12:43:08
Naja, unter anderem gestorben, so wird´s zumindest auf so einer neuen CD behauptet.

ansonsten

Rasen mähen
Schrank aufbauen
mit den Kindern spielen
aufräumen
Unkraut jäten
und so 2-3 Stunden nichts tun

noch Fragen?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 23. August 2004, 15:06:24
Von einen englischen... ::)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 23. August 2004, 15:23:18
Von einem englischen was? Basti, ich versteh dich schon wieder nicht. ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 16. September 2004, 17:14:06
Mal wieder ein kleines Update.

(https://www.georgkreisler.net/zugrifflog_092004.gif)

Na so was!  ???
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 16. September 2004, 17:17:40
Hallo Strog.
Was meinst du mit "na sowas  ???"?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 16. September 2004, 17:19:26
Na, den Verlauf der letzten drei Wochen.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 16. September 2004, 17:22:50
Ich vermute Sommerferien, Urlaub, entspannung. Danach Panik und Amok, wegen dem nachlesen der Postings. Was zählt er eigentlich als Zugriff? Wenn ich hier zum Beispiel vier Explorerfenster aufreisse, hab ich dann vier mal zugegriffen...?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 16. September 2004, 17:35:39
Also, ich bin kein Statistiker. Weiß Gott nicht. Aber ich denke, dass wenn die Zahl der Postings pro Thread linear ansteigt, dann steigt die Anzahl der Hin- und Herblättereien exponentiell.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 16. September 2004, 17:44:46
Ja, dein Beispiel ist korrekt, er zählt wirklich jeden Zugriff in dieser Statistik, nicht nach einzel-IPs etc. gefiltert.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 17. September 2004, 01:19:28
Hi @Strog!

Wie haben Dich vermißt! Und zwar richtig!

Über den Einbruch mache ich mir keinen großen Sorgen. Es war Urlaubszeit - und viele waren unterwegs ohne Internet - Anschluss (ich auch). Jetzt sind wir wieder da, und der Zugriff steigt prompt.

Einige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.

Vielleicht doch mal die Seite massiv verlinken (hatte ich ja schon mal vorgeschlagen)?

Wenn Du Dir aber andererseits mal anguckst, was zwischenzeitlich aus dem Werksverzeichnis geworden ist... so lahm ist das hier nicht wirklich!


Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 17. September 2004, 19:49:47
Hi Strog!
Schaust Du jetzt nur kurz vorbei, damit wir uns JA nicht auf die Suche nach Dir machen,  ;)  oder bleibt Du uns wieder ein bissle erhalten? :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Nilepile am 19. September 2004, 21:43:06
ZitatEinige sind verschwunden - das frage ich mich auch: Wo sind die hin? Wo ist Nilepile, wo Christian, wo Peter Silie? - um nur einige Beispiele zu nennen. Katinka ist noch im Urlaub und wird sicher bald wieder auftauchen.
Also, ich bin hier! Gestern aus Polen zurückgekehrt. Jetzt bin ich völlig neben der Spur und muss erst mal versuchen, der aktuellen Entwicklung der Threads hinterherzulaufen, bevor ich wieder eigenen Senf beisteuern kann.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 19. September 2004, 23:57:55
Auja, mach hinne bitte: Wir brauchen Diskutanten und -Onkel!!! ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 26. September 2004, 23:44:58
2 tage mal garnix, wie kommt denn sowas?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 27. September 2004, 02:25:20
Bin momentan unterwegs. Kleiner Zwischengruß an alle.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 27. September 2004, 02:27:50
Hey - hallo!  :D Wo steckst Du? Bist Du an der Lichtorgel? Weißt Du, wo Andrea ist? Sehen wir uns Mittwoch im Limelight?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 27. September 2004, 02:31:01
Hier, zuhause.
Ja.
Ja.
Ja.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 27. September 2004, 02:33:05
Fein  :D - alles beantwortet - und wo ist Andrea?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 27. September 2004, 02:43:02
Hab Dir kurz genachrichtet.  ::)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 27. September 2004, 02:50:49
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Sandra am 14. August 2005, 11:53:18
ZitatSchlussendlich stirbt jedes Forum, das nicht wächst. Momentan mögen wir mit der Beitragszahl/Tag ja auf einem Hoch sein, doch zwangsläufig wird uns untereinander der Gesprächsstoff ausgehen und einer nach dem anderen beginnt das Interesse am Forum zu verlieren. Das ist schon oft genug passiert, oder wer von euch hat in letzter Zeit mal den Martin oder den freek gesehen? Auch Bassmeister, Dunkelblaue Dille, Peter Silie, joelli und Georg zogen sich schon fast vollständig zurück.

Nein nein, Leute, so funktioniert das nicht.
Schön.
Ich bin, bei meiner Suche nach den Anfängen, bei Strogs obigem Posting gelandet. Und der dazugehörigen Diskussion.
Und ich find es total schön, dass er - bis jetzt wenigstens - unrecht behalten hat. (Hätte genauso gut anders sein können!)
Viele von uns sind immer noch da und wir haben einander immer noch was zu sagen, im austausch zu den verschwundenen sind neue, tolle leute dazu gekommen...

Und immer wieder fällt mir auf, dass zB gerade Dille und Silie ganz und gar nicht richtig verschwunden sind - die schreiben zwar nicht so viel, lesen aber mit, immer wieder. Um Georg tut's mir Leid, aber der wird wohl seine Gründe haben. Und Nile.
Aber ich finde immer mehr, es ist hier wie in einem Stammlokal: die Leute wechseln zwar mit der Zeit, ein "harter Kern" bleibt gleich - und es ist immer was los.
Ist doch nett, oder?  

Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 14. August 2005, 13:59:08
Gerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Maexl am 15. August 2005, 12:34:14
ich auch - auch wenn ich selten viel schreibe  ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: angel am 25. August 2005, 14:58:27
ZitatGerade während meiner unfreiwilligen Computerabstinenz sind sehr interessante Leute dazu gekommen, finde ich. Angel, Eric (naja, er war schon vorher da) Suse. Ich find's nach wie vor schön hier.

Danke für die Blumen, Andrea - die ich jedoch gerade erst entdeckte.
Ich habe übrigens nun endlich - dank meinem Freund Rudi und Gabriel vom www-im-kiez - eine gute Soundkarte (und außerdem mehr Arbeitsspeicher)  mit der ich nun aus dem Internet Musik-files hören kann. Gleich werde ich mir mal Deine Musik-files laden, *freu*...
Ab wann gilt man/frau eigentlich nicht mehr als "Neuling"?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 25. August 2005, 23:30:28
Ab 50 Postings. Das mit dem dusseligen "Neuling" verschwindet ab dem 51. Posting automatisch  :-*
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Andrea am 26. August 2005, 13:32:24
;D mir fällt auf, dass immer wir Frauen es sind, die sich an dem "Neuling" reiben.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 09. Oktober 2005, 14:05:30
Hehe, ich bin ein "God Member" und Sandra ein "Newbie" (https://www.georgkreisler.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-channel.de%2Fgrafiken%2Fsmiley%2Fzunge%2Fsmiley-channel.de_zunge035.gif&hash=6cb03f0e22fe5b5a9f02ad4727414bd81363a9ec) Hier gefällts mir. ;)

Hoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart... (https://www.georgkreisler.net/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.smiley-channel.de%2Fgrafiken%2Fsmiley%2Fliebe%2Fsmiley-channel.de_liebe004.gif&hash=bb73cf0725c3369688305da6d308d1b396a15c17)

Sag mal, Strog: Ist nicht waahnsinnig wichtig, aber kann man diese "letzte zehn Postings"- Sektion so modifizieren, dass man die letzten fünfzehn oder zwanzig sehen kann? In der Vergangenheit ist an manchen Tagen oder verpassten Wochenenden soviel passiert, dass ich es mir manchmal gewünscht hätte, man könnte dort ein paar Threads mehr nachvollziehen.

Ah, und nochwas: Die Links unter "10 neuesten Beiträge" sind schon sehr dunkelblau und schwer zu erkennen. Vielleicht kann man die noch etwas besser vom Hintergrund absetzen?

Sonst finde ich das neue Design ganz Angenehm. Wenn ich hier schon als Erster durchs renovierte Forum stapfe, schaue ich mal durch, ob ich noch ein paar ungefragte Supertips habe...

eine kleine Redundanz: bei "Forum Statistiken" steht "Das neueste Mitglied ist: Das neueste Mitglied ist Volker.", und noch eine weitere Dopplung.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Zyankalifreund am 09. Oktober 2005, 15:46:47
ZitatHoppla, "Ex- Mitglied" ist dann vielleicht doch ein wenig hart...

Ich will Sandra wiederhaben!!!  :'( Wieso hast du die gekillt, Strog?  

Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: angel am 09. Oktober 2005, 15:58:45
Bitte beruhige Dich doch Eric, wir sind doch noch alle da und plötzlich sogar - zumindest innerhalb der Threads - ganz egalitär! ! :D

--- doch ops----: Im Gesamtverzeichnis der Threads (dem Eingangsportal) erscheint Strog plötzlich auch als "Exmember"... Man lese - "ausgerechnet" im "Gesellschaftsthread": "Gesellschaft        Re: Peak Oil und der Wand...   (started) By Stroganoff - Ex Member"

Hilfe!!! Haben sich etwa Sandra und Strog zusammen "aus dem Staub gemacht" ?  Aber Strog wird sich doch nicht selbst excludiert haben, oder? :o

Doch ich sehe gerade, daß Stroganoff - schamrot angelaufen - auch noch mitten zwischen uns weilt! Da bin ich ja beruhigt!  ;D
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 09. Oktober 2005, 22:15:38
ACH DU GROSSE GÜTE!! Was ist denn hier passiert?? Ich krieg' die Krise. Was für ein Exmember? Und wieso good Member? Wo sieht man das denn?

Oh je - sowas liebe ich ja gar nicht, wo ich mich doch hier so gut auskannte. Das ist ja als ob Du in Deine Stammkneipe kommst, in der Du gestern noch warst, und heute haben sie den Laden umgebaut und Du findest nicht mal mehr das Klo  8-) (keine Ahnung was das für ein smiley wird, ich beabsichtigte "zwinker")
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 09. Oktober 2005, 22:22:18
Wie geht das mit der Uhrzeit? Ich kapier' überhaupt nix. Irgendwo anders habe ich gelesen irgendwas mit Sommerzeit. Ist das mühsam! Jedenfalls ist jetzt 22.26 Uhr. Nee nee nee, für solche globalen Veränderungen bin ich echt schon zu alt. Das wird Monate dauern bis ich mich daran gewöhnt habe, deshalb gefällt's mir gar nicht. Aber das liegt sicher nur an mir.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 09. Oktober 2005, 22:50:26
Kann mir BITTE jemand erklären:

Wie stelle ich die richtige Uhrzeit ein? Wo geht das? Was muss ich anklicken?

Wo steht das denn mit diesen komischen Kategorisierungen der Mitglieder, New und Old und was weiss ich?

Wieso haben sich die Zahlen der Posting-Beiträge verfälscht (Ich habe z.B. angeblich über 400 Postings mehr als Sandra, was schlicht falsch ist)?

Wie kann man, wenn man aus einem vorher gehenden Posting z.B. eine Zeile kopiert hat, diese als Zitat im eigenen Posting kennzeichnen? Oder muss man IMMER die "zitieren" - Funktion im Posting direkt anwählen, dann meterweise Zeugs rauslöschen bis die zwei Sätze übrig bleiben, die man zitieren wollte?

Wie kann man aus einem thread - ach so heisst ja jetzt Thema - wieder raus, wenn man nix gelesen hat? Also z.B. man klickt "Allgemeines" an, sieht die Übersicht über die Unterthemen und will gleich wieder raus ohne in ein Unterthema einzuseteigen. Früher war da oben so eine Zeile, wenn man da GK-Disk-forum angeklickt hat, war man wieder in der Übersicht. Die ist jetzt weg. Jetzt scheint es nur zu gehen, wenn man in irgendein Unterthema klickt und da kann man dann wieder auf die Übersicht klicken. Wie umständlich! Geht das noch anders?

Die Smileys sehen doof aus und überhaupt bin ich jetzt genervt.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 09. Oktober 2005, 22:53:33
Das kann ich dir fast alles erklären Auch das letzte. :-* Aber warten wir doch erstmal ab, bis Strog fertigrenoviert hat. Dann können wir uns immer noch beschweren.
Salomo
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 09. Oktober 2005, 22:54:57
*grummel
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 09. Oktober 2005, 23:03:45
ZitatJetzt scheint es nur zu gehen, wenn man in irgendein Unterthema klickt und da kann man dann wieder auf die Übersicht klicken. Wie umständlich! Geht das noch anders?
Ich klick da immer ganz oben Links auf das große Logo - führt auf vielen Seiten zur Startseite, Übersicht etc.

Hast du eigentlich nie wahrgenommen, was passiert, wenn du auf die Bilderchen klickst, mit denen man Zitate, Bilder und Schriftveränderung einfügen konnte?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 09. Oktober 2005, 23:19:19
Häää? Was passierte denn da? Man klickte auf die Bilderchen und dann wurde die Schrift fett oder klein oder man konnte einen link einfügen oder oder. Das war sehr praktisch. Was passierte da sonst noch?

Ich bin bestimmt doof und ungerecht und ziemlich unflexibel, und das ist mein Ernst. Eigentlich freue ich mich nämlich auch ganz doll, dass Du @Strog wieder da bist und so viel invenstiert hast an Zeit und Mühe für das Forum. Ich hab' Dich und Deine trockenen Beiträge sehr vermisst! Kusskusskuss. Sieh's mir nach, ich bin halt schon eine mittelalte Schachtel.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: whoknows am 10. Oktober 2005, 00:11:54
ZitatSieh's mir nach, ich bin halt schon eine mittelalte Schachtel.
fishing for Compliments, oder? "Alte Schachtel" - na, Deine Figur möchten viele alte Schachteln haben - und Deinen Witz und Deinen Geist auch. Gewohnheitstier, okay, das könnte ich akzeptieren - das sind viele.....
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: angel am 10. Oktober 2005, 00:54:01
Hi,

ich war gerade in meinem Profil und wollte meinem Namen auch 'ne Farbe geben. Ein schönes violett vielleicht?  :)

Ich habe nur den Modus nicht gefunden, wo ich sie einstellen kann  :(

Wer kann mir helfen?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Dagmar am 10. Oktober 2005, 01:33:09
Ich leider nicht *hihihihähähä (denk Dir das frühere nette Smiley dazu, das was die Augen so süß rollte), weil ich hier nix mehr kapiere!!

WOW!!!
(Zitat kommt jetzt von whoknows):"fishing for Compliments, oder? "Alte Schachtel" - na, Deine Figur möchten viele alte Schachteln haben - und Deinen Witz und Deinen Geist auch. "

Neeee! War echt ÜBERHAUPT nicht fishing for kompliments!! Habe ich echt völlig ernst gemeint. Um so mehr:

DANKESCHÖÖÖÖÖN UND *FREUFREUFREU (gedenkt in Size 1 geschrieben)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: whoknows am 10. Oktober 2005, 11:52:30
Aber - @ Dagmar - Schönheit schützt vor Torheit nicht. ;) Die smileys sind immer noch da, und sind zwar ein bissel anders, aber deutlich sichtbar. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann stimmt was mit den Einstellungen an Deinem Puter nicht.... Allerdings, das mit dem Fett und kursiv und so, das ist mir auch zu mühsam, da Tastenshortcuts statt einem Mausklick. Das liegt vermutlich an mir - ich weiss, dass Leute, die viel am computer arbeiten, was NICHT einfach schreibarbeit ist, also Musikschneiden oder so, alle lieber Tastenshortcuts haben. Und die, die vorwiegend schreibarbeit erledigen, haben lieber die Maus....


Übrigens: Ich tendiere sehr dazu, den Whoknows beizubehalten. Ihr wisst alle, wer ich bin, und alle, die neu kommen, müssen nicht gleich draufkommen: Das bringt nur Vorurteile und Gerede. ich bin froh, wenn ich hier ein bisschen ein privates Refugium habe.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Stroganoff am 10. Oktober 2005, 11:56:20
Wo ist eigentlich Sandra?
Und was geht mit Bastian ab?
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Bastian am 10. Oktober 2005, 12:01:06
Also, Bastian hat gerade was gerafft. ::)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: whoknows am 10. Oktober 2005, 12:41:32
Sandra kommt immer noch nicht in's Forum rein, weder mit grossen noch mit kleinen S oder sonstigen Buchstaben. Aber sie muss auch garnicht, sie hat ja mich. ;) Und das ist ganz okay so.

Und Bastian rafft immer alles, wenn man ihm nur die Zeit dafür gibt. ;D ;)
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Burkhard Ihme am 23. April 2007, 23:41:08
Bei folgenden vier Google-Suchen taucht das Forum wenn überhaupt, dann nicht unter den ersten 10 Seiten auf:

"Kreisler" auf Google-International und -Deutsch
"Georg Kreisler" auf Google-International und -Deutsch

Selbst wenn man zusätzlich noch "Forum" dranhängt, ist das Forum nicht mehr zu finden. Früher war das anders! Warum? Früher war auf einer der Topp-Seiten (laut google) zu Kreisler www.georgkreisler.de (http://www.georgkreisler.de) ein Link hierher gesetzt. Das hat den Wert des Forums im Google-Ranking deutlich verbessert.

Ich hab ein paar Links zum Diskussionsforum auf ein paar Websites gelegt und nun taucht "unser" Forum auf Platz 4 ("Georg Kreisler") bzw. Platz 12 ("Kreisler") bei Google auf.


P.S. Aktuell auf Platz 8 und 9. Da sind ein paar YouTube-Clips noch reingerutscht.
Aber die Hit-Zahlen hier im Forum sind erstaunlich hoch, wenn man bedenkt, wie wenig sich hier tut.
Titel: Re: Kleiner Blick auf Server-Historie
Beitrag von: Burkhard Ihme am 18. März 2016, 16:10:59
Das Thema "Eigene Verzapfungen" in "Bühne frei" hat die Marke von 100.000 Aufrufen übertroffen. Da dort wesentliche mehr Klicks sind als in anderen Themen (das Fünf- bis Zehnfache grob geschätzt), gibt es wohl einige Deeplinks im Netz. Von meiner Homepage können die nicht alle kommen, und wohl auch nicht von hier:

«Liedermacherfans waren keine Nerds»
Interview mit Burkhard Ihme von Nikolaus Gatter (http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/ipj_2016/ipj_2016_11.html)


Vielleicht sind das ja alles Suchmaschinen, aber warum dann nur in diesen Thread?